Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis, Hannover 96

02.07.2009 - 18:58 Uhr
Quo vadis, Hannover 96 |#2091
19.08.2026 - 16:32 Uhr
Nein das ist eben keine Stammtischparole.

Ich habe auch schon geschrieben das ein Plan unbedingt zu Ende gebracht werden muss und das mit dem selben Trainer etc.
Nur hört ja beim Thema Erfolg ist planbar niemand zu 😅

Keine Ergebnisse und schon beginnen die Mechanismen.
Die angebliche Stammtischparole zeigt eben die Realität auf. Experten, Presse, Fans alle steigen ein bis entschieden wird der Trainer muss gehen.
Immer und immer und immer wieder....
Quo vadis, Hannover 96 |#2092
19.08.2026 - 16:37 Uhr
Achso, Thema Qualität oder Überzeugung oder...

Schaut euch mal den Einspieler zur Europapokal Zeit mit Schlaudraf an.
Selbe Situation wie jetzt mehrfach in dieser Saison, frei vorm Tor und dann eben nicht den gut zu halten den Schlenzer, sondern fein trocken versenkt.

Natürlich war damals auch die volle Überzeugung da, aber es zeigt schon einen Unterschied zu unseren Spielern auf.
Quo vadis, Hannover 96 |#2093
20.08.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von TSV9609
Achso, Thema Qualität oder Überzeugung oder...

Schaut euch mal den Einspieler zur Europapokal Zeit mit Schlaudraf an.
Selbe Situation wie jetzt mehrfach in dieser Saison, frei vorm Tor und dann eben nicht den gut zu halten den Schlenzer, sondern fein trocken versenkt.

Natürlich war damals auch die volle Überzeugung da, aber es zeigt schon einen Unterschied zu unseren Spielern auf.

Interessant, dass du Hannover 96’ erfolgreichste Zeit in diesem Jahrtausend mit der jetzigen Zweitligasaison vergleichst, und dass du ausgerechnet Schlaudraff ansprichst, ist dann doch zumindest ein Schmunzel wert. Da genau dieser zuvor bei den Fans in Ungnade gefallen war, da er mit seiner phlegmatischen Körpersprache alle zur Weißglut gebracht hat. Schlaudraff spielt nie wieder für uns …

Aber wenn man nur schwarz-weiß denkt, dann ist man mit Graustufen natürlich überfordert und Grün geht gar nicht. ⚫️⚪️🟢

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis, Hannover 96 |#2094
25.08.2026 - 09:16 Uhr
Schon bitter, wie man einen Verein nach 8 Monaten, nach dem uns M.Mann und M.Lüftl verlassen haben, so konkurrenzunfähig aufstellen kann. Also falls immer noch das Ziel Aufstieg, mit dieser Kaderplanung ausgerufen werden, dann haben wir im Winter nicht nur einen neuen Trainer auf der Bank, sondern sprechen noch über ganze andere Positionen innerhalb des Vereins.

Ich frage mich auch, warum Spieler wie Ghita und auch Källman so stark abbauen konnten, Ghita war in den ersten Spielern der vergangenen Saison, der mit Abstand stärkste Verteidiger seit Jahren und Källman traf in der ersten Halbserie der vergangenen Saison auch ständig, ohne Stammspieler zu sein.

Seit 7 Wochen spricht man von dem unausgeglichenen Kader und das man nur max. 15 Spieler auf 2.Liganiveau besitzt, wohlgemerkt sind selbst bei den 15 Spielern noch Spieler dabei, die noch nie eine Saison als Profi performt haben oder aktuell verletzt waren

Falls jetzt (zum Ende der Transferphase) wirklich ein 20 jähriger Steinmann ohne KO ausgeliehen wird, ein Spieler der in keiner U-Nationalmannschaft gespielt hat und lediglich aus der 4. Liga kommt, ohne jegliche Profiminute, dann spricht das auch wieder Bände. Da frag ich mich dann schon, was Paul Wagner und Ralf Becker den ganzen Tag so treiben? Oder liegt es an der unterschiedlichen Auffassung von Titz, Boldt, Wagner und Becker, dass man sich auf keine Spieler einigen kann? Spätestens dann erwarte ich personelle Konsequenzen, denn dann scheint einiges innerhalb der Entscheider nicht zu funktionieren.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Quo vadis, Hannover 96 |#2095
25.08.2026 - 09:24 Uhr
Zitat von diablo696

Falls jetzt (zum Ende der Transferphase) wirklich ein 20 jähriger Steinmann ohne KO ausgeliehen wird, ein Spieler der in keiner U-Nationalmannschaft gespielt hat und lediglich aus der 4. Liga kommt, ohne jegliche Profiminute, dann spricht das auch wieder Bände. Da frag ich mich dann schon, was Paul Wagner und Ralf Becker den ganzen Tag so treiben? Oder liegt es an der unterschiedlichen Auffassung von Titz, Boldt, Wagner und Becker, dass man sich auf keine Spieler einigen kann? Spätestens dann erwarte ich personelle Konsequenzen, denn dann scheint einiges innerhalb der Entscheider nicht zu funktionieren.

Für mich auch der Worstcase, der hoffentlich zu richtigen, personellen Entscheidungen führt.
Quo vadis, Hannover 96 |#2096
25.08.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von floincognito96
Zitat von diablo696

Für mich auch der Worstcase, der hoffentlich zu richtigen, personellen Entscheidungen führt.

Was wäre denn die richtige personelle Entscheidung deiner Meinung nach?

Auf RAV ist das doch vielleicht ok?
Wenn er besser ist als Kokolo, und man Neubauer vor ihm sieht? Dann ist das zwar nicht meine Wunschlösung, aber wird sicherlich nichts bis sehr wenig bezahlen. Und wenn dadurch Geld für einen Stürmer und RF aus der Bundesligaregion, bzw ähnliches Niveau wie Hartel frei bleibt und ermöglicht wird, dann sollte man sich erst einmalö zurück halten wie erneuter überfrühter Kritik. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt, das immer sobald eine kleine Neuiogkeit kommt, direkt losgepoltert wird, ohne vllt etaige Hintergründe zu kennen. Leider inzwischen ein Abbild der deutschen Gesellschaft, egal in welcher Thematik.

Wenn dann als Stürmer ein Teuchert kommt, und als RF ein ähnliches Kalibier, dann kann man doch immernoch vernümftige und angebrachte Kritik äußern, oder?
Btw. wäre dann die einzig richtige Entlassung die von Jonas Boldt! DEr bei Amtsantrit und danach in Interviews ja immer schon eher große Töne rausgelassen hat.
Quo vadis, Hannover 96 |#2097
25.08.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von 96madmax96
Zitat von floincognito96

Zitat von diablo696

Wenn er besser ist als Kokolo, und man Neubauer vor ihm sieht? Dann ist das zwar nicht meine Wunschlösung, aber wird sicherlich nichts bis sehr wenig bezahlen. Und wenn dadurch Geld für einen Stürmer und RF aus der Bundesligaregion, bzw ähnliches Niveau wie Hartel frei bleibt und ermöglicht wird, dann sollte man sich erst einmalö zurück halten wie erneuter überfrühter Kritik. Aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt, das immer sobald eine kleine Neuiogkeit kommt, direkt losgepoltert wird, ohne vllt etaige Hintergründe zu kennen. Leider inzwischen ein Abbild der deutschen Gesellschaft, egal in welcher Thematik.

Wenn dann als Stürmer ein Teuchert kommt, und als RF ein ähnliches Kalibier, dann kann man doch immernoch vernümftige und angebrachte Kritik äußern, oder?
Btw. wäre dann die einzig richtige Entlassung die von Jonas Boldt! DEr bei Amtsantrit und danach in Interviews ja immer schon eher große Töne rausgelassen hat.

Natürlich wird erst am 01.09. das Fazit gezogen. Trotzdem finde ich eine Leihe ohne KO äußerst schwach, vorallem wenn man großspurig bei der Vorstellung den Mund aufmacht. Da war mir die Arbeitsweise von Mann definitiv lieber.
Quo vadis, Hannover 96 |#2098
25.08.2026 - 10:55 Uhr
Zitat von 96madmax96
Zitat von floincognito96

Zitat von diablo696

Falls du jetzt glaubst, dass ein Spieler ohne jegliche Profierfahrung und ohne Vorbereitung hier vor Neubauer gesehen wird, dann prost Mahlzeit. Wie man sich das jetzt seit Wochen alles schönreden kann ist schon erstaunlich, hoffentlich gewinnen wir jetzt am Wochenende gegen Darmstadt, sonst wird das hier für die Schönredner irgendwann zum Problem, wenn die Ergebnisse weiterhin ausbleiben und wir dann letzter sind. Wahrscheinlich kommt dann wieder jemand an, um zu behaupten, man müsse nur die Tabelle drehen um erster zu sein. Diese "aktuelle" Transerperiode ist ein Desaster und mit Steinmann wird sie meiner Meinung nach auch nicht besser, sondern reiht sich nahtlos bei Ünal und Ectibasi ein. Selbst mir viel Phantasie, sehe ich hier keine Spieler, um mit denen jetzt aufzusteigen.

Wir haben jetzt 13 Profis verloren und hauptsächlich jugendliche Amateure verpflichtet, wovon keiner von denen eine aktuelle Verstärkung ist und dann wundert man sich noch, dass wir keine Alternativen im Kader haben. Ehrlich ? oder hat man bis auf 2 Ausnahmen (Hugonet/Hartel) nur Schrott bzw. Spieler zum Ausbilden verpflichtet? Dann frage ich mich, mit welchem Ziel? Wenn wir uns jetzt wieder 3 Jahre Zeit nehmen, mag das aufgehen, kurzfristig definitiv nicht, dann reicht es maximal fürs Mittelfeld der 2. Liga und selbst das wird ohne echte Verstärkungen schwierig.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Quo vadis, Hannover 96 |#2099
25.08.2026 - 11:02 Uhr
Zitat von diablo696
Schon bitter, wie man einen Verein nach 8 Monaten, nach dem uns M.Mann und M.Lüftl verlassen haben, so konkurrenzunfähig aufstellen kann. Also falls immer noch das Ziel Aufstieg, mit dieser Kaderplanung ausgerufen werden, dann haben wir im Winter nicht nur einen neuen Trainer auf der Bank, sondern sprechen noch über ganze andere Positionen innerhalb des Vereins.

Ich frage mich auch, warum Spieler wie Ghita und auch Källman so stark abbauen konnten, Ghita war in den ersten Spielern der vergangenen Saison, der mit Abstand stärkste Verteidiger seit Jahren und Källman traf in der ersten Halbserie der vergangenen Saison auch ständig, ohne Stammspieler zu sein.

Seit 7 Wochen spricht man von dem unausgeglichenen Kader und das man nur max. 15 Spieler auf 2.Liganiveau besitzt, wohlgemerkt sind selbst bei den 15 Spielern noch Spieler dabei, die noch nie eine Saison als Profi performt haben oder aktuell verletzt waren

Ghita war natürlich verletzt, allerdings sollte Er jetzt zeitnah wieder klar als Stamm IV gesetzt sein.
Es gehört dann auch Vertrauen dazu.
Immerhin wurde genau das ja auch gepredigt, zu den Spielern halten und sie stärken.
Das Ghita einer der Top Verteidiger in Liga 2 ist, kann überhaupt nicht zur Debatte stehen.

Källmann ebenso, Titz ist gefordert ihn wieder in Form zu bringen und das Spiel ein Stück weit auf ihn anzupassen.

Steinmann ist eigentlich wirklich ein absoluter Witz.
Einzige Idee, es sollte kein Geld kosten um noch min zwei sehr gute Transfers umsetzen zu können.
Sollte dem nicht so sein, zweifel ich mehr als nur etwas an den Fähigkeiten von Boldt.

Ich frage mich auch wann Titz den Jungen mal bringen will. Wir haben ja selber viele Talente die keine Minuten bekommen.
Am Ende heißt es dann sie müssen über das Training kommen bla bla....
Titz setzt sie eben nicht ein, das wird sich nicht ändern.
Quo vadis, Hannover 96 |#2100
25.08.2026 - 17:02 Uhr
Zitat von TSV9609

Ich frage mich auch wann Titz den Jungen mal bringen will. Wir haben ja selber viele Talente die keine Minuten bekommen.
Am Ende heißt es dann sie müssen über das Training kommen bla bla....
Titz setzt sie eben nicht ein, das wird sich nicht ändern.

Titz setzt sie nicht ein? Komisch muss mich wohl am Samstag im Stadion verschaut haben als Etcibasi oder auch Ünal eingewechselt wurden.
Und das wir letzte Saison unter ihm mit Spielern wie Okon, Aseko, Chakroun oder auch Matsuda in vielen Spielen auch in der Startelf begonnen haben muss wohl eine fehlerhafte Erinnerung von mir gewesen sein.

Immer dieser Populismus, der völlig überzogen ist.
Wenn du nur junger spieler spielen sehen möchtest geh zu spielen der U19. Die freuen sich auch über jeden Zuschauer.

Ich bin zum Beispiel gar nicht happy damit, dass wir schon wieder einen 20 Jahre alten geholt haben.
Mir wäre es lieber wir hätten einen spieler geholt mit Erfahrung und der auch mal, auf Grund dieser Erfahrung, vorangehen kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.