Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 17/18

08.04.2016 - 18:47 Uhr
Quo vadis? 17/18 |#331
18.10.2017 - 08:57 Uhr
Im Prinzip ist das Spiel in Augsburg für die Hinrunde äusserst wichtig.
Können wir unsere Leistung wieder deutlich steigern und gewinnen, so können wir relativ entspannt die großen Ärgern.

Eine Niederlage zeichnet dann den Absturz knapp vor die Abstiegsränge auf.
Daher ganz klar, alles auf Sieg setzen! Içh hoffe nur das Breite hier einen Schlüssel findet und unsere Offensive endlich als Einheit auftritt.
Ab wann darf man eigentlich von einem Flop bei Jonathas sprechen?
Grade Er muss gegen Teams wie Augsburg auch einmal den Unterschied ausmachen, traue ich ihm leider null zu.

Bleibt nur, geschlossen gemeinsam kämpfen und hier und da den Ball laufen lassen.

Hoffen tue ich noch auf, wir ärgern entspannt die großen und überraschen mit 21+x Punkten.
Geht es Samstag schief, müssen wur uns definitiv auf einen ganz harten Abstiegskampf einstellen, auf den ich rein gar keinen Bock habe.
Denn weder Köln noch der HSV noch Freiburg werden weiter so mies punkten.
Quo vadis? 17/18 |#332
18.10.2017 - 11:49 Uhr
Zitat von t0815
Im Prinzip ist das Spiel in Augsburg für die Hinrunde äusserst wichtig.
Können wir unsere Leistung wieder deutlich steigern und gewinnen, so können wir relativ entspannt die großen Ärgern.

Eine Niederlage zeichnet dann den Absturz knapp vor die Abstiegsränge auf.
Daher ganz klar, alles auf Sieg setzen! Içh hoffe nur das Breite hier einen Schlüssel findet und unsere Offensive endlich als Einheit auftritt.
Grade Er muss gegen Teams wie Augsburg auch einmal den Unterschied ausmachen, traue ich ihm leider null zu.

Bleibt nur, geschlossen gemeinsam kämpfen und hier und da den Ball laufen lassen.

Hoffen tue ich noch auf, wir ärgern entspannt die großen und überraschen mit 21+x Punkten.
Geht es Samstag schief, müssen wur uns definitiv auf einen ganz harten Abstiegskampf einstellen, auf den ich rein gar keinen Bock habe.
Denn weder Köln noch der HSV noch Freiburg werden weiter so mies punkten.

Natürlich muss man eine Leistungssteigerung zum Frankfurtspiel hinbekommen. Ansonsten wird es schwer mit punkten. Die Punkteausbeute war zuletzt zwar schlecht, die Auftrtitte jedoch eigentlich gut. Ärgerlich, dass man die Punkte in Gladbach hat liegen lassen.

Wieso willst du von Jonathas von einem Flop sprechen? Geduld ist das Stichwort.
Der Junge hat bislang nicht viel spielen können. Jedoch muss man feststellen, dass Jonathas bei allen Auftritten sich immer in Position für Abschlüsse gebracht hat. Sucht sofort den Abschluss und versucht nicht solche Spielereien wie Harnik gegen Frankfurt. Diese kläglichen Versuche mit der Pike sollte er unterbinden.
Ich bin mir absolut sicher, dass er uns noch viele Tore schenken wird. Seinen Stammplatz hat er grundsätzlich sicher.

Die nächsten Spiele muss man irgendwie punkten. Ein Dreier in Augsburg wäre richtig wichtig. Das Spiel der Dortmunder gestern hat gezeigt, dass man da auch gegen diese Mannschaft durchaus punkten kann

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Quo vadis? 17/18 |#333
18.10.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von t0815

Das dürfen im Moment nur Leute, die ihn nach dem Spiel gegen Schalke als neuen Superstar gefeiert haben. zwinker
Quo vadis? 17/18 |#334
27.11.2017 - 12:40 Uhr
Bei all den Nebenkriegsplätzen, einmal zurück zum sportlichen.

Wo stehen wir nun eigentlich kurz vor der Winterpause!?

Ich habe ja nie ein Geheimnis, daraus gemacht das die zu Beginn erspielten Punkte eine Pflicht waren um sich in die Winterpause zu retten. Das Programm ist einfach so, das wir in den ersten Spielen die Punkte holen müssen.
Daher habe ich den Hype nie verstanden, zum BVB Spiel habe ich mich einmal kurz verleiten lassen und auch gedacht, hey wir sind wirklich gut.

Aber, schauen wir uns die Spiel genau an, puuh wir haben schon noch einiges an Arbeit vor uns.
Der Klassenerhalt ist auch noch nicht im geringsten sicher, spätestens nach dem Spiel in München, wo wir auch noch zu einem ungünstigsten Zeitpunkt auflaufen dürfen, stehen wir direkt vor den Abstiegsplätzen.

Schlimm ist das nicht, da ja erwartet.
Der Abstand reicht um über den Winter sauber weiter zu arbeiten und Schwächen abzustellen.

Dennoch ist es, auch mal Zeit zu schauen, was in der Liga so los ist. Klar Köln wird es schwer haben, aber dann !?
Bremen, mal abwarten kaum zu beurteilen....Freiburg weiß man nie, wann sie wieder regelmäßig punkten und davor ?
Der HSV hat gestern wirklich gut gespielt, WOB wird da unten nicht bleiben....

Für mich bleiben neben (Köln) nur Bremen (17) und Freiburg (16)die sich unten bis zum Ende streiten werden, wir werden sehr sehr sicher ebenso um Platz 15 kämpfen müssen.
Ich habe aktuell den Eindruck, das man sich bereits zu sicher ist. Läuft ja alles....schaut man sich die Form an, hmm....läuft eigentlich gar nicht!

Hoffen wir einmal das Breitenreiter erkannt hat, das es zum Ende der Hinrunde doch kuschelig da unten wird und das wir irgendwie noch 3 Punkte holen können....

Keine Panikmache (@handycap) nur mein Gefühl, das wir noch sehr viele Sorgenfalten bekommen werden.
Quo vadis? 17/18 |#335
27.11.2017 - 14:01 Uhr
Die Bundesliga ist ein schwieriges Pflaster und oftmals entscheiden wirklich kleinste Nuancen ein Spiel, aus diesem Grund kann man fast noch gar keine Tendenzen erkennen, wohin der einzelne Weg hinführt. Das spricht für eine ausgeglichene Liga, ob das gut ist sieht man dann leider auch International im Vergleich zu den anderen Ligen.

Ich finde aber schon, dass wir fast das optimale trotz großer Verletzungssorgen aus unserer heutigen Sicht geleistet haben, zumindest wenn man die Punkte als Merkmal in Betracht zieht. Spielerisch ist das natürlich bis auf ganz wenige Ausnahmen noch stark verbesserungswürdig. Insbesondere Schwegler taucht seit Wochen unter und kommt nicht mehr an seine Frühform heran, so dass es spielerisch immer schlimmer wird.

Mein Wunsch wäre es, wenn wir uns mit 2 Spielertypen verstärken könnten. Auf der einen Seite benötigen wir dringend einen weiteren IV, der bestensfalls mindestens ein ähnliches Niveau wie Salif besitzt und einen weiteren spielstarken 6er. Der Rest vom Kader ist völlig ausreichend besetzt zum jetzigen Zeitpunkt und einige Langzeitverletzte kommen ja jetzt auch wieder zurück.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Quo vadis? 17/18 |#336
27.11.2017 - 14:07 Uhr
Nachdem es nun erste Anzeichen dafür gibt, dass Heldt bei uns bleibt, geht der Weg hoffentlich in Richtung Nachhaltigkeit und Stabilität, ggf. sogar mit einer Kompetenzerweiterung für unseren Manager.

Finanziell sind wir auch handlungsfähig, so dass ich meine Hoffnungen nun auf einen weiteren Dreier in der Hinrunde, evtl. sogar 4-6 Punkte (letzteres eher utopisch bei den kommenden Gegnern) richte sowie auf eine Abarbeitung der Baustellen IV und evtl. auf MS oder starken 10er im Winter mit dem Ziel, relativ druckfrei in die RR zu starten und dann gleichsam wie in der HR frühzeitig möglichst viele Punkte zu ergattern und schnell auf 35 Punkte zu kommen. Dann könnte der Klassenerhalt bereits rechnerisch evtl. zum 28-30 Spieltag gelingen und wir dementsprechend ungewöhnlich früh Planungssicherheit für 2018/19 haben.

Das wäre das ideale Szenario. Ich hoffe, dass es in etwa so in diese Richtung gehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 27.11.2017 um 14:33 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#337
27.11.2017 - 14:15 Uhr
Vorhersagen sind in dieser Saison ja eh schwierig. Theoretisch sind auch 6 Punkte möglich, dann wäre natürlich alles im Lack.
Aber so recht sehe ich das nicht...

Spannend wird auch, ob uns bereits im Winter jemand verlässt.
Ich glaube nicht das auch nur ein Spieler ohne Abgabe kommt.

Einen IV wird es sicher geben....sehr fein wäre noch ein guter 6er, aber die wachsen nicht auf Bäumen.
Quo vadis? 17/18 |#338
27.11.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von t0815
Spannend wird auch, ob uns bereits im Winter jemand verlässt.
Ich glaube nicht das auch nur ein Spieler ohne Abgabe kommt.

Das hatte ich vergessen anzuführen: Neuzugänge (abgesehen von IV) dürften nur realisert werden, wenn Spieler gehen, sehe ich auch so. Meines Erachtens nach wären Benschop, Bech und Maier Kandidaten für einen endgültigen Abgang, dafür müsste dann jedoch als wirkliche Verstärkung in der Breite ein Kaliber namens Ujah (MS) und/oder das eines Kiyotakes (OM) kommen. Darüberhinaus würde ich, sofern Bakalorz nicht nach England geht, Fossum noch verleihen.

Zitat von t0815
Einen IV wird es sicher geben

Davon gehe ich auch aus.

Aber das wird hier sicherlich schon OT und gehört eher in den Transfergerüchte ohne Quallen Fred...
Quo vadis? 17/18 |#339
27.11.2017 - 14:22 Uhr
Es ist alles weder schwarz noch weiß.
Allen von uns ist es (hoffentlich) klar, dass es im Lauf der Saison nur ein Ziel gibt und zwar den Klassenerhalt. Dazu braucht man meist keine 40 Punkte, wenn man auf die letzten Jahre schaut, allerdings ist man damit sicher. Von den benötigten Punkten haben wir vier Spieltage vor dem Halbsaisonende bereits 19 erreicht. Das hätte wohl jeder von uns so unterschrieben, auch wenn es nun mit München, Hoffenheim, Berlin und Leverkusen durchaus leichtere Restprogramme gibt. Wenn es dumm läuft, dann kommen keine weiteren hinzu, aber sollte man deshalb gleich in Panik verfallen? Ich denke nicht.
96 hat sich vor der Saison im Rahmen der eigenen Möglichkeiten verstärkt und es hat den Anschein, dass die Transfers auch gut funktionieren. Etwas Luft nach oben ist noch, wenn z.B. Jonathas nicht so oft verletzt ist oder Schwegler wieder ein paar sehr gute Spiele abruft. Wenn man etwas vorwerfen möchte, dann ist es der Umstand, dass man nicht noch einen weiteren IV verpflichtet hat.
Mit der jetzigen Situation kann man aber agieren, egal wie der Rest der Hinrunde verläuft. Wir sind beileibe nicht am Tabellenende und somit auch für Spieler interessant. Köln wird weit mehr Probleme haben Spieler zu verpflichten, welche dann den Karren aus dem Dreck holen sollen. Gelingen uns ein paar Punkte, wird das noch deutlicher helfen.
Noch vor der Saison wären einige Spieler, welche jetzt in der Diskussion sind, gar nicht möglich gewesen, weil diese Spieler ggf. direkt gegen den Abstieg hätten spielen müssen. Das ist dank der Hinrunde im Moment weniger bedrohlich.

Von Niemandem im Verein hört man, dass wir schon sicher weiter in der Bundesliga spielen in Bezug auf die Saison 18/19. Wäre auch dumm. Ich bin dennoch gespannt, wie weit Hannover das Geldsäckel aufmacht. Wir kennen ja die Formulierungen ala "Vorgriff auf die kommende Saison", was sicherlich passieren kann. Die bekannteste Baustelle ist ja die IV, aber es kann auch sein, dass es mehr Spieler werden. Wobei man dann auch sicherlich Spieler abgibt.
Quo vadis? 17/18 |#340
27.11.2017 - 15:46 Uhr
Zitat von 24mal4
Es ist alles weder schwarz noch weiß.
Allen von uns ist es (hoffentlich) klar, dass es im Lauf der Saison nur ein Ziel gibt und zwar den Klassenerhalt. Dazu braucht man meist keine 40 Punkte, wenn man auf die letzten Jahre schaut, allerdings ist man damit sicher. Von den benötigten Punkten haben wir vier Spieltage vor dem Halbsaisonende bereits 19 erreicht. Das hätte wohl jeder von uns so unterschrieben, auch wenn es nun mit München, Hoffenheim, Berlin und Leverkusen durchaus leichtere Restprogramme gibt. Wenn es dumm läuft, dann kommen keine weiteren hinzu, aber sollte man deshalb gleich in Panik verfallen? Ich denke nicht.
96 hat sich vor der Saison im Rahmen der eigenen Möglichkeiten verstärkt und es hat den Anschein, dass die Transfers auch gut funktionieren. Etwas Luft nach oben ist noch, wenn z.B. Jonathas nicht so oft verletzt ist oder Schwegler wieder ein paar sehr gute Spiele abruft. Wenn man etwas vorwerfen möchte, dann ist es der Umstand, dass man nicht noch einen weiteren IV verpflichtet hat.
Mit der jetzigen Situation kann man aber agieren, egal wie der Rest der Hinrunde verläuft. Wir sind beileibe nicht am Tabellenende und somit auch für Spieler interessant. Köln wird weit mehr Probleme haben Spieler zu verpflichten, welche dann den Karren aus dem Dreck holen sollen. Gelingen uns ein paar Punkte, wird das noch deutlicher helfen.
Noch vor der Saison wären einige Spieler, welche jetzt in der Diskussion sind, gar nicht möglich gewesen, weil diese Spieler ggf. direkt gegen den Abstieg hätten spielen müssen. Das ist dank der Hinrunde im Moment weniger bedrohlich.

Von Niemandem im Verein hört man, dass wir schon sicher weiter in der Bundesliga spielen in Bezug auf die Saison 18/19. Wäre auch dumm. Ich bin dennoch gespannt, wie weit Hannover das Geldsäckel aufmacht. Wir kennen ja die Formulierungen ala "Vorgriff auf die kommende Saison", was sicherlich passieren kann. Die bekannteste Baustelle ist ja die IV, aber es kann auch sein, dass es mehr Spieler werden. Wobei man dann auch sicherlich Spieler abgibt.

Kann ich so unterschreiben. Nach dem nicht nur guten, sondern sogar hervorragenden Start mag man vielleicht heimlich von höheren Weihen geträumt haben, wirklich rechen tut aber hier sicherlich niemand mit der CL .
Wir liegen absolut im Soll und haben die beruhigende Situation, nicht das Feld von hinten aufrollen zu müssen. Mehr konnte und durfte man letztlich nicht erwarten. Wir wollen hoffen, das wir die Saison entspannt zu Ende spielen können, wovon ich mittlerweile ausgehe

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.