Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 17/18

08.04.2016 - 18:47 Uhr
Quo vadis? 17/18 |#401
17.03.2018 - 14:39 Uhr
Ich denke die aktuelle Niederlagenserie resultiert aus einem Zusammenspiel aus folgenden Faktoren:

- Die sich verschärfende Fan - Problematik

- Man hat sich zu sicher gefühlt

- Hannover ist nicht mehr in jedem Spiel Underdog

- Die Manschaften können uns inzwischen besser einschätzen

- Breite hat taktisch den nächsten Schritt gemacht ohne das hierfür notwendige Spielermaterial zu haben( ähnlich wie Korkut damals)

Die Verunsicherung wegen der Fans, die neue Rolle und die vermeintliche Sicherheit führen dann zusammen dazu dass die nötigen 5-6 % fehlen. In einer so engen Liga führt dies dann dazu dass man ganz schnell 4-5 mal verliert.

Warum wir trotzdem nicht absteigen werden?

- Breite ist intiligent genug die taktischen Probleme zu lösen.

- Das Gladbachspiel war der absolute Tiefpunkt was die Fansproblematik angeht. Es kann nur noch bergauf gehen und auch die Podiumsdiskussion ist neu angesetzt.

- die aufkeimende Panik sorgt dafür dass etwaige Zufriedenheit sich inzwischen aufgelöst haben sollte.
Quo vadis? 17/18 |#402
19.03.2018 - 16:47 Uhr
Ja, es sind nur 7 Punkte zur Relegation, aber die hatten wir vor 3 Spielen auch schon und auch am 21. Spieltag, als alle noch von EL träumten, waren es gerade mal 8 Punkte auf die Relegation.

Klar wird einen ein wenig mulmig, aber Mainz muss erst mal die 7 Punkte aufholen und das in 7 Spielen. Auch wenn deren Restprogramm einfacher erscheint.
Quo vadis? 17/18 |#403
19.03.2018 - 20:03 Uhr
Zitat von keinNick
Ja, es sind nur 7 Punkte zur Relegation, aber die hatten wir vor 3 Spielen auch schon und auch am 21. Spieltag, als alle noch von EL träumten, waren es gerade mal 8 Punkte auf die Relegation.

Klar wird einen ein wenig mulmig, aber Mainz muss erst mal die 7 Punkte aufholen und das in 7 Spielen. Auch wenn deren Restprogramm einfacher erscheint.

Wir nähern uns ganz langsam an das untere Ende der Tabelle aber bei dem Schneckenrennen dort kann man noch bissl von dem Punktepolster zehren.
Aber wenn wir langsam mal wieder paar Punkte sammeln, wäre mir wohler.
Quo vadis? 17/18 |#404
20.03.2018 - 08:11 Uhr
Ich habe ein wenig Sorge, dass uns das gleiche Schicksal ereilt wie Stuttgart, als sie abgestiegen sind. Gefühlt hat man sich gerettet gefühlt und ist dann irgendwie doch abgestiegen...
Quo vadis? 17/18 |#405
20.03.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von Alf1169
Zitat von keinNick

Wir nähern uns ganz langsam an das untere Ende der Tabelle aber bei dem Schneckenrennen dort kann man noch bissl von dem Punktepolster zehren.
Aber wenn wir langsam mal wieder paar Punkte sammeln, wäre mir wohler.

Gegen Bremen und Stuttgart gewinnen wir, alle anderen Spiele werden mehr als schwer, vielleicht haben wir auch mal wieder Glück und es gibt noch den einen oder anderen Punkt.
Immerhin war ja am WE schon ein wenig Besserung ersichtlich.
Quo vadis? 17/18 |#406
20.03.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von X-ell
Ich habe ein wenig Sorge, dass uns das gleiche Schicksal ereilt wie Stuttgart, als sie abgestiegen sind. Gefühlt hat man sich gerettet gefühlt und ist dann irgendwie doch abgestiegen...

nö, da gibt es deutlich schwächere Vereine in der Liga.
Quo vadis? 17/18 |#407
20.03.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von X-ell

nö, da gibt es deutlich schwächere Vereine in der Liga.

Hoffen wir mal smile
Quo vadis? 17/18 |#408
21.03.2018 - 00:34 Uhr
Hallo ,

war in der letzten Saison ein paar mal in eurem Forum, gemeinsam leiden lindert manchmal den Schmerz.
Ihr seid mit uns abgestiegen und zusammen wieder aufgestiegen, kurz um Ihr bleibt auf jeden Fall drin. Den
Punktabstand holen die anderen Mannschaft nicht mehr auf. Klar ihr habt jetzt eine kleine Negativserie hingelegt und trotzdem war und ist eure Truppe nicht so desolat aufgetreten wie Wolfsburg, Mainz, und Hamburg. Und für Köln die noch von den hinteren den besten Ball sielen sind 12 Punkte aus 7 Spielen einfach zuviel. Und da ich meinen VfB kenne (da träumen einige schon wieder von EL) ist er für euch dann wieder ein Punktelieferant , es müssen ja nicht gleich drei sein, aber einen lassen wir bestimmt gegen euch liegen und gegen die anderen werdet ihr sicher einen oder sogar drei Punkte einfahren. daumen-hoch

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best, Fußball-Legende und Anlageberater
Quo vadis? 17/18 |#409
21.03.2018 - 13:42 Uhr
@michaXC60
Lieb von dir. Lachend
Ich schau auch immer auf euch. Ist schon witzig, wenn man so zusammen ab- und wieder aufsteigt. Da kann man sicherlich grob auch ein bisschen vergleichen.
Euer Lauf ist schon ganz geil.
Quo vadis? 17/18 |#410
22.03.2018 - 20:16 Uhr
da ist genau das große Problem beim VfB. Diese Läufe hatten wir schon zu oft in den vergangenen Jahren.
Vorrunde auf einem Absteigerplatz und dann Rückrunde bis in die EL oder soagar CL. Aber genau dann werden die Probleme nie aufgedeckt, es heisst immer na die Mannschaft kann es doch, So ging das seit Jahren bis es dann zum Abstieg kam. Na mal schauen was diesmal heraus kommt. Ich weiß nicht ob ihr den Spruch in eurem Forum kennt, Otto Baric war dazumal ein Top Trainer hatte mal die Aussage getätigt vor Jahrzehnten
"Kommt Frühling kommt der VfB".
Aber was soll´s für beide Team gibt es diese Saison nur ein Ziel und das heißt nicht absteigen und ich denke das haben beide Vereine zu 99% erreicht.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best, Fußball-Legende und Anlageberater
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.