Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

Pretemporada 21/ 22

09.07.2021 - 13:30 Uhr
Pretemporada 21/ 22 |#21
26.07.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von DavieSelke
Ich verstehe den Frust einiger, dass transfertechnisch wohl nichts mehr passieren wird. Ändern können wir es aber sowieso nicht. Kann sein, dass es wieder ein Übergangsjahr wird und wir wieder ohne Titel da stehen. Im Sommer 2022 wird dann vieles entschieden. Was passiert mit Marcelo? Isco? Modric? Bale? Da erwartet uns dann ein viel grösserer Umbruch..

Nimm’s nicht persönlich, aber ich kann diese unsägliche Bezeichnung der „Übergangssaison“ echt nur schwer ertragen. Real Madrid formuliert den eigenen Anspruch, bis zum Ende um alle drei Titel mitzuspielen. Dieses Ziel spiegelt sich auch in den Gehaltskosten der ersten Mannschaft wieder. Wie viele „Übergangssaisons“ dürfen es denn noch sein, bevor sich mal wieder darauf konzentriert wird, eine schlagkräftige Truppe zur Erreichung der Titel zusammen zu stellen? Nächste Saison noch? Oder auch die darauffolgenden Spielzeit? Erreicht der Kader (Stand: 01. September) nicht die selbst gesteckten Ziele, ist er schlecht zusammengestellt.

Und zum Stichwort der „Übergangssaison“ noch ein Kommentar. Unter Berücksichtigung der Vorbereitung und vorbehaltlich großer Überraschungen, startet das Spiel in Alaves mit folgenden Feldspielern (Alter): Marcelo (33 Jahre), Alaba (29 Jahre), Nacho (31 Jahre), Carvajal (29 Jahre) - Casemiro (29 Jahre), Kroos (31 Jahre), Modric (35 Jahre) - Lucas (30 Jahre), Benzema (33 Jahre) und Isco (29 Jahre). Auf der Bank finden sich dann noch die illustren Namen wie Bale (32 Jahre), Hazard (30 Jahre) oder Mariano Díaz (27 Jahre). Ich kenne zwar nicht deine Definition dieser ominösen „Übergangsaison“, aber ich hatte darunter stets verstanden, dass man den konsequenten (!) Einsatz der jungen Spielern sicherstellt, die sich ob der Erfahrung dann entwickeln können. Nichts dergleichen ist absehbar. Aber immerhin kann man sich dann im Juni 2022 hinstellen und sagen, dass jetzt die jungen ne Chance bekommen können, schließlich weichen dann ja Isco, Marcelo, Modric und Bale. Mit Ancelotti ist jedenfalls ein Trainer an der Seitenlinie, bei dem ich keinerlei Bedenken habe, dass er die halbtoten Pferde noch weiter reitet. Schließlich gab es mal in geraumer Vorzeit ansprechende Leistung.

Dieser Kader ist eine Blaupause für jeden Verein, um zu zeigen, wie man es nach mehreren internationalen Titeln am besten nicht macht. Mangelnde Qualität in der Defensive und Offensive, mangelnde Quantität in der Defensive, weit überbezahlte Bankspieler und ein Trainer, der an den dekorierten Spielern festhalten wird. Die Zutaten, aus denen eine erfolglose Saison gemacht wird. Ach ich vergaß, ist ja „nur“ eine Übergangssaison.
Pretemporada 21/ 22 |#22
26.07.2021 - 20:24 Uhr
@barneystinson

Du kannst deine Meinung haben und ich meine. Ich bewerte die Mannschaft und die Spieler nach ein paar Monaten und nicht nach einem Testspiel. Ich will das grosse Ganze sehen, wenn alle Spieler dabei sind und die Philosophie eingespielt ist. Dann sehen wir weiter..

Ich hoffe, Florentino macht Mbappé irgendwie doch noch klar.
Pretemporada 21/ 22 |#23
26.07.2021 - 20:41 Uhr
Abwarten
Pretemporada 21/ 22 |#24
08.08.2021 - 11:15 Uhr
Porteros: Courtois, Lunin y Luis López.
Defensas: Militão, Alaba, Nacho, Marcelo, Chust y Miguel Gutiérrez.
Centrocampistas: Modrić, Casemiro, Lucas V., Ødegaard, Isco, Blanco, Marvin y Arribas.
Delanteros: Vini Jr., Mariano, Rodrygo, Bale y Jović.

Fehlen:
Kroos, Mendy, Hazard, Benzema, Carvajal, Odriozola, Valverde, Vallejo, Ceballos, Kubo und Asensio

Anpfiff ist um 18:30 - RMTV überträgt live. Gegner ist der AC Mailand.
Der letzte Test vor Saisonstart.

Gespannt bin ich mal in welcher Form sich Bale präsentiert zwinker
Pretemporada 21/ 22 |#25
08.08.2021 - 17:24 Uhr
Wenn ich diese Aufstellung sehe. Ich wollte echt optimistisch bleiben, aber langsam verliere ich den Glauben....

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

Pretemporada 21/ 22 |#26
08.08.2021 - 17:26 Uhr
Zitat von Gazoon
Wenn ich diese Aufstellung sehe. Ich wollte echt optimistisch bleiben, aber langsam verliere ich den Glauben....

Was hast du denn erwartet?
Pretemporada 21/ 22 |#27
08.08.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von DavieSelke
Zitat von Gazoon

Das Carlo wenigstens seine Ei... auf den Tisch haut und die Spieler benched, die einfach keine Leistung zeigen. Hier wird sich so schnell nichts ändern, solange Flo im Amt ist.

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

Pretemporada 21/ 22 |#28
08.08.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von Gazoon
Zitat von DavieSelke

Zitat von Gazoon

Das Carlo wenigstens seine Ei... auf den Tisch haut und die Spieler benched, die einfach keine Leistung zeigen. Hier wird sich so schnell nichts ändern, solange Flo im Amt ist.

Wäre auch schön unfair von Carlo, wenn er die Spieler anhand der Leistungen unter Zidane beurteilt zwinker
Pretemporada 21/ 22 |#29
08.08.2021 - 19:04 Uhr
Zitat von DavieSelke
Zitat von Gazoon

Zitat von DavieSelke

Zitat von Gazoon

Wäre auch schön unfair von Carlo, wenn er die Spieler anhand der Leistungen unter Zidane beurteilt zwinker

Eben!
Frag mich echt, was man bei unserer Lage erwartet?
Man kriegt Marcelo, Isco, Bale, Odriozola, Diaz etc. nunmal nicht verkauft, soll man die jetzt suspendieren? Wir können doch wenigstens abwarten, ob Carlo nur auf seine Buddys setzen wird, jegliches Leistungsprinzip ignoriert und auf Miguel und Blanco komplett verzichtet (wohlwissend, dass sie ohnehin nicht die Gamechanger sind).

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Pretemporada 21/ 22 |#30
08.08.2021 - 19:11 Uhr
Jeder hat unter Ancelotti eine Chance verdient und diese Spieler gilt es zu unterstützen..

Bale weiss zu gefallen. Er könnte der Offensive sehr viel geben, wenn er will und fit bleibt.
Allgemein ein viel besserer Auftritt als noch gegen die Rangers.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.