VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Pressekonferenzen VfB

30.11.2017 - 20:25 Uhr
Pressekonferenzen VfB |#1311
23.08.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von RunSTR1893
Zitat von asc71

Zitat von justalittlethought

Zitat von canada

https://youtu.be/1d1XG0pd2PA?t=692

Hoeneß hat Silas (für seine Verhältnisse) ganz schön eingenordet auf der PK. Er sagte, dass man ihn gegen offensivstarke linke Seiten des Gegners derzeit (immer noch) eigentlich nicht gut bringen kann.

Eine Grimaldo-Wirtz linke Seite haben in der Bundesliga aber auch nicht soviele Teams zwinker

Klar.

Aber auch Freiburgs linke Seite (Günther-Grifo) ist traditionell ihre stärkere und hat uns schon oft weh getan. Gegen Günther willst Du auch keinen abwehrschwachen RA, der nicht mitmarschiert.

So lange RIV, RV eher dünn bzw. langsam besetzt sind, muss Leweling spielen. Silas kann ja auch eine Option für LA sein. Wenn die Viererkette stabiler/eingespielt ist, sollte das auch mit Silas funktionieren. Ging Ende letzter Saison auch.

Sehe ich genauso. Denke SH schätzt das genau so ein, wie er es gesagt hat - und wie hier es ja auch die meisten sehen. Gegen schwächere Gegner oder mit einem stabilen RV dahinter ist Silas offensiv mit Sicherheit die bessere Lösung gegenüber Leweling. Gegen ein LEV oder andere Top Teams wird wohl immer eher Leweling den Vorzug bekommen. Wobei ich denke, dass SH am liebsten wieder im 4-2-2-2 und vorne dann mit Millot+Führich und Undav+Demirovic spielen wird. Aber für diese Aufstellung müsste Vagnoman auch erst fit werden, damit dann auch beide Außenbahnen gut besetzt sind.

Ich denke auch, dass Silas gegen Günther schon ein ziemliches Mismatch für den Freiburger wäre, was die Defensive angeht. Aber mit Stenzel dahinter ist das dann wahrscheinlich zu viel Risiko, da bin ich dabei.

Es werden sehr wahrscheinlich Leweling und Stenzel beginnen. Hoeneß hat ja auch betont, dass wir in dieser Konstellation gegen Leverkusen auf der rechten Seite kompakt standen und gute Kontrolle hatten. Wenn der RA gut mit verteidigt und man kompakt steht, muss Stenzel auch selten ins Laufduell. Habe da jetzt gegen Leverkusen spontan keine Szene in Erinnerung, wo er einfach überlaufen worden wäre. Evt. die Szene, wo er die gelbe Karte zieht.

Stenzel hat mMn gegen Leverkusen ein ziemlich gutes Spiel gemacht. Insbesondere, wenn man bedenkt wie stark Leverkusen ist. Die Probleme begannen zwar mit der Einwechslung von Silas, aber wurden richtig dramatisch als Keitel kam. Keitel/Silas hat überhaupt nicht funktioniert.
Pressekonferenzen VfB |#1312
23.08.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von RunSTR1893

Zitat von asc71

Zitat von canada

Hoeneß hat Silas (für seine Verhältnisse) ganz schön eingenordet auf der PK. Er sagte, dass man ihn gegen offensivstarke linke Seiten des Gegners derzeit (immer noch) eigentlich nicht gut bringen kann.

Eine Grimaldo-Wirtz linke Seite haben in der Bundesliga aber auch nicht soviele Teams zwinker

Klar.

Aber auch Freiburgs linke Seite (Günther-Grifo) ist traditionell ihre stärkere und hat uns schon oft weh getan. Gegen Günther willst Du auch keinen abwehrschwachen RA, der nicht mitmarschiert.

So lange RIV, RV eher dünn bzw. langsam besetzt sind, muss Leweling spielen. Silas kann ja auch eine Option für LA sein. Wenn die Viererkette stabiler/eingespielt ist, sollte das auch mit Silas funktionieren. Ging Ende letzter Saison auch.

Sehe ich genauso. Denke SH schätzt das genau so ein, wie er es gesagt hat - und wie hier es ja auch die meisten sehen. Gegen schwächere Gegner oder mit einem stabilen RV dahinter ist Silas offensiv mit Sicherheit die bessere Lösung gegenüber Leweling. Gegen ein LEV oder andere Top Teams wird wohl immer eher Leweling den Vorzug bekommen. Wobei ich denke, dass SH am liebsten wieder im 4-2-2-2 und vorne dann mit Millot+Führich und Undav+Demirovic spielen wird. Aber für diese Aufstellung müsste Vagnoman auch erst fit werden, damit dann auch beide Außenbahnen gut besetzt sind.

Ich denke auch, dass Silas gegen Günther schon ein ziemliches Mismatch für den Freiburger wäre, was die Defensive angeht. Aber mit Stenzel dahinter ist das dann wahrscheinlich zu viel Risiko, da bin ich dabei.

Es werden sehr wahrscheinlich Leweling und Stenzel beginnen. Hoeneß hat ja auch betont, dass wir in dieser Konstellation gegen Leverkusen auf der rechten Seite kompakt standen und gute Kontrolle hatten. Wenn der RA gut mit verteidigt und man kompakt steht, muss Stenzel auch selten ins Laufduell. Habe da jetzt gegen Leverkusen spontan keine Szene in Erinnerung, wo er einfach überlaufen worden wäre. Evt. die Szene, wo er die gelbe Karte zieht.

Stenzel hat mMn gegen Leverkusen ein ziemlich gutes Spiel gemacht. Insbesondere, wenn man bedenkt wie stark Leverkusen ist. Die Probleme begannen zwar mit der Einwechslung von Silas, aber wurden richtig dramatisch als Keitel kam. Keitel/Silas hat überhaupt nicht funktioniert.

Hast du mit allem Recht.
Man könnte nur anmerken, dass Leweling nach vorne mMn gar kein gutes Spiel gemacht hat. Sicherlich nach hinten wertvoll - aber genau das meinte ich ja auch. Gegen stärkere oder eben offensiv starke Teams ist Leweling die sichere Option. Und Silas ist offensiv mMn deutlich besser. Und je nach Gegner wird dann eben aufgestellt. Wobei im Laufe der Saison dann ggfls. ohnehin beide nur von der Bank kommen werden. smile
Pressekonferenzen VfB |#1313
23.08.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von RunSTR1893

Zitat von RunSTR1893

Zitat von asc71

Zitat von canada

Klar.

Hast du mit allem Recht.
Man könnte nur anmerken, dass Leweling nach vorne mMn gar kein gutes Spiel gemacht hat. Sicherlich nach hinten wertvoll - aber genau das meinte ich ja auch. Gegen stärkere oder eben offensiv starke Teams ist Leweling die sichere Option. Und Silas ist offensiv mMn deutlich besser. Und je nach Gegner wird dann eben aufgestellt. Wobei im Laufe der Saison dann ggfls. ohnehin beide nur von der Bank kommen werden. smile

Das stimmt. Nach vorne kam relativ wenig von Leweling. Das lief v.a.über unsere linke Seite, die schon wieder recht gut drauf war. Kann aber sein, dass die Asymmetrie auch taktisch gewollt war. Mittelstädt ist nach vorne dynamischer als Stenzel, so dass man, wenn man mit 3 Leuten hinten bleibt, eher Mittelstädt als Stenzel nach vorne schickt.
Pressekonferenzen VfB |#1314
05.10.2024 - 12:03 Uhr
Ich habe, wie fast immer, gerade die PK fürs TSG Spiel am Sonntag gesehen.

UND? Ich muss sagen das ist mal wieder Enttäuschung pur augen-zuhalten

Aber es passt halt zur aktuellen Entwicklung im Fussball. Am Dienstag gegen Prag werden Zeitlupen oder emotionale Szenen der Bank gezeigt und dabei die Chancen, wie z.Bsp Millot nach der HZ oder tatsächlich Ecken verpasst. So auch die PKs…Emotionen wie Nati von Jamie oder Ata….das Duell Nübel vs Baumann. Es geht nur noch um Aufmacher, Einschaltquoten und Clicks…auch meiner Sicht echt zum k.otzen. ugly

Mich würde interessieren:

- Auftritt Woltemade gg Golfsburg, spielt er gg die TSG ?
- Ist Toure ein Start11kandidat am WE? Oder können er, Undav und Demirov im 3er Sturm spielen.
- wäre nicht eine 3er Kette ideal und wären die Kandidaten als AV ?
- warum bekommt Keitel so wenig Einsatzzeit? Was muss er tun?
- was ist die Idee mit Drljaca? Der so gut wie nie zum Einsatz kommt?
- warum wird aus den Standarts so wenig Gefahr erzeugt. Speziell von den IV ?
- wie sieht er den Spielaufbau von Chabot…gerade beim Pressing?

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Pressekonferenzen VfB |#1315
07.11.2024 - 13:06 Uhr
Zitat von Aussenrist1893
Ich habe, wie fast immer, gerade die PK fürs TSG Spiel am Sonntag gesehen.

UND? Ich muss sagen das ist mal wieder Enttäuschung pur augen-zuhalten

Aber es passt halt zur aktuellen Entwicklung im Fussball. Am Dienstag gegen Prag werden Zeitlupen oder emotionale Szenen der Bank gezeigt und dabei die Chancen, wie z.Bsp Millot nach der HZ oder tatsächlich Ecken verpasst. So auch die PKs…Emotionen wie Nati von Jamie oder Ata….das Duell Nübel vs Baumann. Es geht nur noch um Aufmacher, Einschaltquoten und Clicks…auch meiner Sicht echt zum k.otzen. ugly

Mich würde interessieren:

- Auftritt Woltemade gg Golfsburg, spielt er gg die TSG ?
- Ist Toure ein Start11kandidat am WE? Oder können er, Undav und Demirov im 3er Sturm spielen.
- wäre nicht eine 3er Kette ideal und wären die Kandidaten als AV ?
- warum bekommt Keitel so wenig Einsatzzeit? Was muss er tun?
- was ist die Idee mit Drljaca? Der so gut wie nie zum Einsatz kommt?
- warum wird aus den Standarts so wenig Gefahr erzeugt. Speziell von den IV ?
- wie sieht er den Spielaufbau von Chabot…gerade beim Pressing?

Ich habe gerade die PK nach dem gestrigen Spiel gesehen. Dann möchte ich hier meinen Senf dazu abgeben und kommentiere einfach meinen SENF vom letzten Mal grins

Die Pressefuzzis waren nicht da oder fanden nicht statt. augen-zuhalten

Keine Frage zu Chase für Chabot?
Keine Frage zum Debüt von Malanga?
Keine kritische Frage zum etwas trägen Auftritt von Undav?
Keine Frage zum Kader? Warum zuwenige offensive Alternativen auf der Bank waren?

Man man man…die PKs vorm Spiel sind schon nicht sonderlich gut…ABER die Fragen nach dem Spiel kommen nicht oder sind die Zeitungsexperten nach dem Spiel fix bei Muddi zu Hause auf dem Sofa?

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Pressekonferenzen VfB |#1316
08.11.2024 - 22:43 Uhr
Wo kann man sich die angucken, nur VfB TV? Finde auf Youtube nichts. Der ganze Medienbereich vom VfB hat sich brutal zum positiven entwickelt, nur Pressekonferenzen sind z.T. oder schneller beim Gegner zu sehen.
Pressekonferenzen VfB |#1317
08.11.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von Hondsmend1893

Wo kann man sich die angucken, nur VfB TV? Finde auf Youtube nichts. Der ganze Medienbereich vom VfB hat sich brutal zum positiven entwickelt, nur Pressekonferenzen sind z.T. oder schneller beim Gegner zu sehen.

Hier https://vfbtv.vfb.de/tv/video/interviews/pressekonferenzen-2024-2025/20241108_VfB-PK_vor_Eintracht_Frankfurt/

oder hier https://www.youtube.com/watch?v=Cj68HdS8Uow

war einfach zu finden, normalerweise beim VfB live und danach online, kann sein, dass es etwas später bei youtube aufschlägt

Die PKs nach dem Spiel zu veröffentlichen, dauert beim VfB eher länger. An den Vor-Spiel-PKs hab ich nix auszusetzen, außer komische Fragen der Reporter.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asc71 am 08.11.2024 um 22:51 Uhr bearbeitet
Pressekonferenzen VfB |#1318
08.11.2024 - 22:51 Uhr
War glaube ich missverständlich, meinte die PK vom Mittwoch. Habe die jetzt aber auf VfB.de gefunden, frag mich nur, warum so was nicht auf Youtube veröffentlicht wird.
Pressekonferenzen VfB |#1319
09.11.2024 - 01:27 Uhr
Zitat von Hondsmend1893
War glaube ich missverständlich, meinte die PK vom Mittwoch. Habe die jetzt aber auf VfB.de gefunden, frag mich nur, warum so was nicht auf Youtube veröffentlicht wird.

Meine Vermutung ist, dass die CL(Uefa) das als ihr Produkt ansieht und den Vereinen kostenlose Streams auf den Vereinsplatformen erlaubt, auf allgemeinen Streaming-Platformen wie Youtube das hingegen nicht zulässt. Ich halte es jedenfalls für keinen Zufall, dass alles mit der CL inklusive Youth League nur auf vfbtv kommt. Ob es eine sinnvolle Regelung ist, ist eine andere Frage.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Pressekonferenzen VfB |#1320
26.11.2024 - 12:26 Uhr
PK vor RS Belgrad um 16:30 und Abschlusstraining ab 17:30

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2425/livestreams-aus-belgrad-am-dienstag/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.