SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise [16]

10.01.2017 - 15:10 Uhr
Philip Heise [16] |#241
08.06.2018 - 17:11 Uhr
Heise wird aber sicher nicht im Mittelfeld spielen. Er hatte das mal in einem
Interview gesagt. Er kommt gerne mit viel Schwung bzw. Anlauf in die Tiefe. Das ist deine Stärke. Eine 1 zu 1 Situation aus dem Stand lösen, so wie es dulle kann traue ich ihm nicht wirklich zu. Auf la und ra brauchen wir einfach auch dazu ausgebildete Spieler.
Ich würde eher Hamalainen als rv probiere. Das muss doch möglich sein,... ein sehr guter lv ist sicher immer noch ein Guter rv. In einem Video habe ich auch mal gesehen wie Hamalainen von rechts kommt, nach innen zieht und die Pille in den Winkel haut, in bester Robben Manier
Philip Heise [16] |#242
08.06.2018 - 18:13 Uhr
Tja, da wird der gute Heise nach seiner Saison sicher nicht mehr die Kohlen kriegen wie im Jahr zuvor.

Ich will eigentlich nur zwei Nachrichten in seinem Bezug lesen:
Wechsel oder Verlängerung.
So wies jetzt ist, läufts für uns richtig mies.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Philip Heise [16] |#243
08.06.2018 - 18:31 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Ch19r53is

Man sollte Hamalainen "einfach" verpflichten. Ein Heise und ein Hamalainen und damit ein Luxusproblem sind mir tausendmal lieber als ein überdurchschnittlich veranlagter LV (egal, ob nun Hamalainen oder Heise), die ihre Leistungen aber nur selten abrufen, da sie keine ernstzunehmende Konkurrenz und somit eine Stammplatzgarantie haben. Bzw. wenn der LV ausfällt haben wir ja letzte Saison gesehen, wie es dann aussieht. Es gäbe darüber hinaus sicherlich auch Möglichkeiten mit Heise und Hamalainen in der Startelf, beispielsweise Heise als LA und Dulle als RA...sicher nicht als Dauerlösung aber bei Heises offensiven Fähigkeiten stelle ich mir das ziemlich vielversprechend vor.

Ich hoffe einfach, dass die sportliche Führung genauso denkt und eine Hamalainen-Verpflichtung nicht von Heise abhängig macht. Andernfalls wäre ich wirklich enttäuscht. Man könnte jetzt noch das finanzielle Argument bringen, allerdings fände ich das auch nicht gerechtfertigt, denn wenn man jetzt einen hochkarätigen Offensivspieler finden würde, würde man den sicherlich auch verpflichten, wenn er das Budget ein stück weit belastet - unabhängig davon, ob sofort ein anderer geht oder nicht.

Vielleicht hat man ja Hamalainen auch schon längst verpflichtet und dies nur noch nicht publiziert, um Heise nicht als "Ausverkaufsobjekt" zu verramschen.
Ich könnte mit dem Luxusproblem an sich schon leben, zumal auch Hamalainen wohl erst mal eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen wird.

Auch möglich. Allerdings müsste man die Verpflichtung dann ja trotzdem spätestens zum Trainingsauftakt bekannt geben, auch wenn Heise dann noch da sein sollte. Mich macht das Thema schon ein wenig kirre, wenn nur diese blöde Twitter-Meldung von Zulte nicht gewesen wäre. ugly
Philip Heise [16] |#244
08.06.2018 - 18:43 Uhr
Zitat von theschaaf
Heise wird aber sicher nicht im Mittelfeld spielen. Er hatte das mal in einem
Interview gesagt. Er kommt gerne mit viel Schwung bzw. Anlauf in die Tiefe. Das ist deine Stärke. Eine 1 zu 1 Situation aus dem Stand lösen, so wie es dulle kann traue ich ihm nicht wirklich zu. Auf la und ra brauchen wir einfach auch dazu ausgebildete Spieler.
Ich würde eher Hamalainen als rv probiere. Das muss doch möglich sein,... ein sehr guter lv ist sicher immer noch ein Guter rv. In einem Video habe ich auch mal gesehen wie Hamalainen von rechts kommt, nach innen zieht und die Pille in den Winkel haut, in bester Robben Manier

Grundsätzlich hast du schon Recht, ich meinte ja auch, dass das keine Dauerlösung wäre aber man das ab und zu mal spielen lassen könnte. Ich weiß auch, dass Heise das gemeint hat. Aber rein von den Fakten könnte man ihn schon (ab und zu) mal auf der Position bringen. Denn eine 1 zu 1 Situation aus dem Stand lösen kann meiner Meinung nach außer Dulle auch kein anderer von unseren anderen Außen, zumindest nicht in der Häufigkeit. Horvath könnte es vllt. aber der ist in meinen Augen von seinen Anlagen eigentlich ZM (hat er ja vor Dynamo auch fast immer gespielt bzw. ZOM). Außerdem hat er seine Dribblingkünste in dieser Saison auch leider kaum gezeigt. Möschl u. Berko brauchen letztendlich genau wie Heise Tempo u. haben nicht diese krassen Fähigkeiten im Dribbling. Und ganz davon abgesehen finde ich schon, dass Heise die technischen Fähigkeiten mitbringt mal ein paar Gegner aussteigen zu lassen. Nicht auf dem Niveau von Dulle aber mindestens gleichwertig zu Möschl/Berko, wenn nicht gar besser. Ich denke da immer ganz gerne an das Heidenheimspiel, als er beim Stand von 2:2 eingewechselt wurde u. mit viel Tempo auch oft von links in die Mitte gedribbelt ist u. 1, 2 Mann stehen lassen hat, um dann scharfe Pässe auf die Abwehrkette zu spielen. Und dass er es darüber hinaus theoretisch beherrscht, an der Außenlinie lang zu sprinten u. gute Flanken zu schlagen wissen wir ja sowieso.
Philip Heise [16] |#245
08.06.2018 - 19:45 Uhr
Die Verpflichtung von Hamalainen ist aus meiner Sicht ein "muss".

Wenn Heise noch kurzfristig geht und die Engländer sind dafür ja berühmt, ein Bündel Scheine in den Ring zu werfen, dann gibt es für uns ein Mega-Problem.

Eine Reaktion auf dem Markt ist dann fast unmöglich. Von daher Hamalainen holen und einen gesunden Konkurrenzkampf auf "links".
Philip Heise [16] |#246
08.06.2018 - 22:13 Uhr
Er würde in England eher in der zweiten Liga bei einer Mittelmaßmanschaft spielen dürfen, zumindest als gesetzter Stammspieler. Es ist schon irre, welche Spieler so bei den Topmanschaften der zweiten Liga in England spielen. Für Philip kann es daher nur das Land oder das Geld als Wechselgrund geben. Hefe hatte damals Glück aufgestiegen zu sein, aber auch wenn er gesund war, spielte er selten in der Premier League. Was mich etwas stutzig macht, ich bin nun tagtäglich auf allen möglichen englischen Seiten unterwegs, dort wird über Transfers bis in die untersten Ligen geredet, der Name Heise fiel dort noch nie, egal ob Dail Express, Sky UK, Sun, Mirror oder all die anderen Seiten.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 08.06.2018 um 22:14 Uhr bearbeitet
Philip Heise [16] |#247
09.06.2018 - 14:26 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Er würde in England eher in der zweiten Liga bei einer Mittelmaßmanschaft spielen dürfen, zumindest als gesetzter Stammspieler. Es ist schon irre, welche Spieler so bei den Topmanschaften der zweiten Liga in England spielen. Für Philip kann es daher nur das Land oder das Geld als Wechselgrund geben. Hefe hatte damals Glück aufgestiegen zu sein, aber auch wenn er gesund war, spielte er selten in der Premier League. Was mich etwas stutzig macht, ich bin nun tagtäglich auf allen möglichen englischen Seiten unterwegs, dort wird über Transfers bis in die untersten Ligen geredet, der Name Heise fiel dort noch nie, egal ob Dail Express, Sky UK, Sun, Mirror oder all die anderen Seiten.

Jetzt ist es ja bestätigt. Keiner will ihn. Und nun?
Teurer Bankdrücker.
Philip Heise [16] |#248
09.06.2018 - 14:44 Uhr
Ich denke nicht, dass er Bankdrücker wäre.
Er wird nochmal einen fettem Vertrag haben wollen. Den bekommt er aber nur, wenn er spielt und Leistung bringt. Also muss er sich anstrengen, wenn er am Hammer (wenn der denn nun kommt) vorbei will.
Ich glaube die beiden auf links wären für uns sehr gut. Denn das wäre ein Konkurrenzkampf auf ganz hohem Niveau.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Philip Heise [16] |#249
10.06.2018 - 23:22 Uhr
meiner Meinung kannste auch Heise als LA spielen lassen, hat ja sowieso einen Offensivdrang und seine Flanken sind ja theoretisch auch nicht schlecht, praktisch wars letzte Saison etwas dünn

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Philip Heise [16] |#250
16.06.2018 - 12:50 Uhr
Quelle: m.bild.de
Oder auf der Insel. Wie stehen derzeit seine Chancen? „Wir sind mit mehreren englischen Vereinen in Kontakt. Ein konkretes Angebot liegt aber noch nicht vor“, verrät sein Berater Sascha Beumer. „Wir sind da allerdings total entspannt.“
Heise darf bei entsprechenden Angebot wechseln und es gibt loses Interesse aus England.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.