PFLICHTLEKTÜRE - Regeln und Sprechstunde
08.03.2012 - 16:54 Uhr
09.04.2026 - 10:03 Uhr
die Fehler sind den zuständigen Mitarbeitern bekannt und sie arbeiten dran
09.04.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Jens89
Perfekt, danke
18.04.2026 - 12:37 Uhr
@Jens89 : würde diese Saison nochmal nen STT machen. Lass mich wissen wann‘s passt.
18.04.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
@Jens89 : würde diese Saison nochmal nen STT machen. Lass mich wissen wann‘s passt.
Nächste Woche
18.04.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Jens89
Nächste Woche
Zitat von UtzdieWutz
Nächste Woche
Auch gut.
27.04.2026 - 18:04 Uhr
Für das Spiel gegen Darmstadt wird ein neuer STT schreiben gesucht
27.04.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von Jens89
Dann würde ich mich mal an meinen ersten STT wagen, wenn ich darf.
Wird ja eh nur ein Spiel sein
27.04.2026 - 20:04 Uhr
28.04.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von Dedaim
Ganz einfach: Während ich schreibe, könnte währenddessen ein anderer User hier reinposten. Das bekomme ich vor dem Abschicken meines Beitrags nicht mit. Poste ich den dann ohne Zitat und es haben sich, während ich geschrieben habe, ein oder zwei weitere Beiträge "dazwischengeschoben", was öfters mal vorkommen kann, geht der Bezug von meinem Beitrag verloren. Daher ist das Zitieren grundsätzlich sinnvoll, wenn ich mich direkt auf einen anderen Beitrag beziehen.
Ganz einfach: Während ich schreibe, könnte währenddessen ein anderer User hier reinposten. Das bekomme ich vor dem Abschicken meines Beitrags nicht mit. Poste ich den dann ohne Zitat und es haben sich, während ich geschrieben habe, ein oder zwei weitere Beiträge "dazwischengeschoben", was öfters mal vorkommen kann, geht der Bezug von meinem Beitrag verloren. Daher ist das Zitieren grundsätzlich sinnvoll, wenn ich mich direkt auf einen anderen Beitrag beziehen.
Ich antworte mal hier, damit es kein OT wird.
Okay, aber warum nicht mit @ antworten? Zumal in solchen Topics nicht sofort paar Leute posten, wie z.B. im Live-Topic. Zitate können nützlich sein, aber hier wird einfach ständig alles zitiert, teilweise sieht man 5-6-7 zitierte Zitate hintereinander - wild! Hab ich so nie in einem Forum gesehen und ich bin 1) lange im Internet und 2) in vielen Foren unterwegs gewesen. Leider ist auch die Forumsoftware hier total veraltet, denn viele Foren erlauben Komplettzitate nicht mehr (da unnötig!) bzw spoilern sie autom. weg, damit man nicht elend lange Zitate sieht - furchtbar!
Man kann ja auch wie ich die Zitate kürzen, dann wirds schön übersichtlich. aber auch das wird nicht gemacht - echt schade!
28.04.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von kampion
Leider ist auch die Forumsoftware hier total veraltet, denn viele Foren erlauben Komplettzitate nicht mehr (da unnötig!) bzw spoilern sie autom. weg, damit man nicht elend lange Zitate sieht - furchtbar!
Leider ist auch die Forumsoftware hier total veraltet, denn viele Foren erlauben Komplettzitate nicht mehr (da unnötig!) bzw spoilern sie autom. weg, damit man nicht elend lange Zitate sieht - furchtbar!
Da stimme ich dir zu. Ein Hinweis, dass in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag im Thread gepostet wurde und dieser einem dann auch angezeigt wird, wäre das Mindeste. Ich denke, am Ende ist es eine Mischung aus Technik, Faulheit und vielleicht auch fehlender Kompetenz. Ich finde es jetzt aber nicht dramatisch. Mich nervt eher, wenn ich eine Benachrichtigung angezeigt bekomme, dass mein Beitrag zitiert wurde, der aber schon längst nicht mehr im Zitatreigen angezeigt wird.
Zur @-Funktion: Ich nutze die auch ab und an, finde sie aber nicht sehr gut umgesetzt und verstehe daher, wenn Leute sie nicht gerne benutzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.