Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Sportdirektor]

17.06.2019 - 13:01 Uhr
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#51
30.12.2020 - 19:48 Uhr
Passend zur "Feier des Tages":

"Seit Peter Vollmann zu seinem Posten als Sportdirektor der Braunschweiger Eintracht kam, verfolgen wir diese Personalie. Ich kann mich noch genau an seine Antrittsrede erinnern, wo Vollmann darauf hinwies, dass der erste Kontakt mit Braunschweig erst 48 Stunden vor der Unterschrift zustande kam. Allgemein gesprochen ist es ein Paradebeispiel für Vereine, die ihre gesamte Philosophie von den handelnden Personen abhängig machen. Wenn so eine immens wichtige Personalie wie der Sportdirektorposten binnen 48 Stunden entschieden wird, dann kann sich jeder überlegen, wie langfristig andere Bereiche des Vereins geplant sind… "

https://blaugelbedatenwelt.com/2020/12/30/zukunftsgestalter-createfootball-btsv-ist-ein-paradebeispiel-fuer-vereine-die-ihre-gesamte-philosophie-von-den-handelnden-personen-abhaengig-machen/
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#52
30.12.2020 - 22:06 Uhr
Zitat von Rabona95
Zitat von felix12370

Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Peter Vollmann vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt mit dem Geschäftsführer Sport läuft bis 30. Juni 2023.
Eintracht hat den Vertrag mit Peter Vollmann um zwei Jahre verlängert.

Ich bin eigentlich ein großer Freund von Kontinuität, aber das ist mir gerade in der aktuellen Situation des Guten zu viel.

Geht mir ähnlich. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich seine Arbeit bewerten soll. Das hängt auch mit der Flüthmann/Antwerpen-Geschichte zusammen - da hat er bei mir einen üblen Eindruck hinterlassen, und das hängt ihm - also aus meiner Sicht - noch nach. Ich vertraue Vollmann einfach (noch) nicht vollends, das ist es wohl.

Hinzu kommt, dass ich generell bisher nicht überzeugt bin, ob er wirklich ein guter, ausreichend moderner Sportdirektor ist.

Und drittens bin ich immer vorsichtig, wenn jemand eine solche Machtfülle besitzt, wie sie Vollmann zweifelsohne im Verein jetzt hat.
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#53
31.12.2020 - 00:48 Uhr
Ich verstehe nicht, warum man unnötiger Weise bereits vorzeitig den Vertrag von Vollmann verlängert? Da hätte man auch noch bis Saisonende warten und dann in Ruhe die Lage analysieren können.

Ich frage mich, was genau Vollmann bisher geprägt hat bei der Eintracht? Bisher stehen unglückliche Trainerentscheidungen (vor allem die Flüthmann Entlassung, auch der Umgang mit Antwerpen war nicht die feine englische Art), Fehltransfers wie Ademi, Putaro, Kuspusovic oder Klaß zu Buche, dazu eine momentan schlechte Ligaplatzierung mit teils erschreckenden Auftritten (ich sehe euch bei weitem noch nicht im „Zielkorridor“).

Ich frage mich was bei einem Abstieg passiert? Wird dann an Vollmann festgehalten? Bei einer Entlassung wird er sich dann entweder eine saftige Abfindung auszahlen lassen oder ihr bezahlt ihn weiter obwohl er nicht mehr hier tätig ist, Schalke lässt grüßen.

Dazu muss man in Frage stellen ob er mit seinen 63 Jahren noch zeitgemäß ist. Mir würde dort eine jüngere Besetzung besser gefallen. Marc Arnold war da immer sehr kompetent.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janne1999 am 31.12.2020 um 00:52 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#54
31.12.2020 - 02:35 Uhr
Die Verlängerung von Vollmann war für mich heute auch ein Dorn im Auge.
Er ist ein solider Manager auf Niveau der 3.Liga, das haben seine Netzwerke und Transfers gezeigt. Wenn wir aber uns in der zweiten Liga etablieren möchten oder, ist PV in meinen Augen der falsche Mann dafür.
Seine sportliche Bilanz ließt sich spontan natürlich mit dem Aufstieg und einer Überwinterung auch einem nicht Abstiegsplatz gut. Wer aber genauer hinschaut, sieht dass der Schein trübt.
1.) Die Trainer: Er entlaß ohne Not einen Flüthmann, der aufgrund seines jungen Alters natürlich noch etwas lernen musste, aber einen ordentlichen Auftritt an den Tag gelegt hat. Danach holte PV seinen Freund Antwerpen. Wir stiegen zwar auch, aber eher durch den Breiten Kader und Corona als durch die Qualität von Antwerpen und Vollmann. Er entlaß also einen jungen talentierten Trainer für einen Wandervogel der 3. Liga. Die Verpflichtung von Daniel Meyer dagegen, ist in meinen Augen eine gute Verpflichtung von Vollmann gewesen.

2.) Die Transfers: Vollmanns Transferbilanz ließt sich wahrlich nicht gut. In seiner Antrittssaison holte er Amade und Goden, zwei Spieler die überhaupt kein Land in der Mannschaft sahen. Im Winter wurde es zwar mit Biankadi und Pourié besser, bei den Abgängen aber leider nicht. Er schaffte es nicht den überfüllten Kader trotz mehrfachen Ankündigungen auszudünnen. Auch die Transfers diesen Sommers lesen sich nicht gerade gut. Wir sind zwar ein finanziell schwach aufgestellter Aufsteiger, Seine Transfers machten aber insgesamt eher den Eindruck zu einem Drittligakader zu gehören. Qualitativ holte er nur wenig Zweitligaerfahrung. Stattdessen holte er viele gute Spieler der vergangenen 3. Liga Saison. Von den Transfers trafen nur Nikolaou, Wydra, Kaufmann und unter Umständen Ben Balla ins schwarze. Klaß, Dornebusch, Schultz und Kroos blieben dagegen deutlich hinter ihren Erwartungen. Beim Kader gesamt übersah er einige massive Schwachstellen oder ließ sie bewusst offen: Jeweils nur einen zweitligareifen Außenverteidiger auf den beiden Seiten, mit Bär und Kaufmann nur zwei nennenswerte Flügelspieler und einen Sturm mit Proschwitz und einem sehr verletzungsanfälligen Abdullahi sowie kein Backup für Kobylanski.

3.) Sein Netzwerk: Besonders bei den Transfers kommt zur Geltung, dass seine Kontakte hauptsächlich auf die deutsche 2. und 3. Liga beschränkt sind. Er hält es nach seinen Interviewaussagen ja auch für nicht sinnvoll im Ausland zu kaufen oder zu scouten. Komisch: Gikiewicz, Elabdellaoui, Nyman, Valsvik, Decarli und co haben doch in der Vergangenheit gezeigt, dass außerhalb Deutschland sehr wohl gute Fußballer vorhanden sind, die zudem bezahlbar sind. Diese Chance lässt PV bewusst völlig links liegen. Mit seiner Art schränkt er also den möglichen Pool an Neuverpflichtungen massiv ein.

4.) Jugend: Beim Thema Jugendförderung kam von PV nicht mehr als heiße Luft. Mehrere Male betonte er einen größeren Fokus auf die Jugend zu legen. Doch passiert ist nichts. Heiland hat einen Alibi-Profivertrag bekommen und bei den Transfers war außer Kupusuvic und ggf. May kein Talent dabei. Auch in der letzten Saison nicht.

5.) Sonstiges: Hier fällt mir noch Vollmanns unprofessioneller Umgang mit den Medien ein. Besonders das beleidigte Ausplaudern von internen Vertragsinhalten bei Becker setzte dem die Krone auf.

Fazit: Peter Vollmann ist eindeutig mehr Schein als Sein. Er hat zwar manche Lichtblicke gehabt, mit seiner altmodischen und verfahrenen Art und Weise sehe ich ihn aber nicht als kompetent und visionär genug an, um die Eintracht mittelfristig in der 2. Liga zu etablieren oder gar einen einstelligen Tabellenplatz anzupeilen. Stattdessen führt er die Eintracht wohl zu einer austauschbaren Fahrstuhlmannschaft ohne langfristiges Konzept, was gerade bei den Transfers zu sehen ist.
Seine Vertragsverlängerung tat also in der aktuellen Zeit nicht Not, da er sicher nicht in den nächsten Wochen abgeworben werden worden wäre. Es handelt sich vielmehr um ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk der Eintracht an ihn, welches uns wahrscheinlich teuer zu stehen kommt, wenn wir seine Abfindung zahlen können.
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#55
31.12.2020 - 08:27 Uhr
Ich finde es gut, dass endlich ein wenig auf Kontinuität gesetzt wird.
Eintracht hat in der Vergangenheit immer dann etwas erreicht, wenn in Ruhe und kontinuierlich gearbeitet werden konnte.

Ich möchte mal auf deine Punkte eingehen, ohne so viel zu zitieren.

1.) Vollmann ist ausführendes Organ, glaubst du ernsthaft, dass die Entlassung von Flüthmann eine (alleinige) Entscheidung von Vollmann ist?
Ich denke eher nicht.
Vollmann hat dann bestimmt Antwerpen angeworben, warum denn auch nicht? Antwerpen war bis zu diesem Zeitpunkt bei allen Vereinen erfolgreich, ist ja auch mit Eintracht ( wenn auch glücklich) aufgestiegen.
Die Nichtverlängerung von Antwerpen war auch nicht der Wunsch von Vollmann, der sich kurze Zeit vorher ja für einen Verbleib ausgesprochen hat.

2.) Ich kann mich erinnern, wie groß bei einigen die Freude war, als z.B. Schultz sich für die Eintracht entschieden hat, immerhin einer der besten Innenverteidiger der dritten Liga.
Kupusovic ist 19(!), da ist es okay, wenn er immer wieder im Kader dabei ist, da sollte man keine Wunderdinge erwarten.
Und das Kroos so überhaupt nicht an seine Leistungsfähigkeit kommt war nicht absehbar, oder wurde da bei der Verpflichtung schon etwas verkehrt gemacht?
Zu den AV Positionen lässt sich sagen, dass bei einem System wie es Daniel Meyer vorschwebt keine AV eingesetzt werden.
Da jeweils nur einfach zu besetzen ist richtig, allerdings hätte ich erwartet, dass auch entsprechend Schienenspieler verpflichtet werden, was aber nicht geklappt hat, die offizielle Begründung war hier die finanzielle Situation, das hätte man aber bestimmt auch besser regeln können.

3.) Die Spieler, die du genannt hast, kamen alle zu einer Zeit, als Eintracht etablierter Zweitligist war.
Da gab es noch finanzielle Reserven und man konnte im Regal eine Etage höher greifen.
In der Liste fehlen allerdings auch Spieler wie Jackson, Bakenga und Hvilsom.
So einen Fehlgriff hätten wir uns dieses Mal nicht leisten können.
Die Zeit kommt hoffentlich wieder.
Vollmann hat in einem Interview auch gesagt, dass bei einem Ligaverbleib wieder mehr in die Infrastruktur und auch in das Scouting investiert werden wird.

4.) Was für eine Erwartung hast du hier?
Die Jugend hat wegen Corona nicht gespielt und tut es noch nicht! Wo sollen die Jugendspieler denn plötzlich herkommen?
Meyer und Vollmann haben vorgestellt wohin die Reise gehen soll, aber du erwartest Urlaubsfotos, bevor die Fahrt gestartet ist.

5.) im Umgang mit den Medien kann man es nicht allen Recht machen.
Als der Schotte hier das Sagen hatte und es Null Informationen gab, waren auch nicht alle zufrieden.
Wenn etwas nicht geklappt hat, dann wurde auf Arnold geschimpft und wie unprofessional er sich angestellt hat.
Vollmann hat jetzt dieses Spiel mal anders herum gespielt.
Becker hat dich doch über die nicht gegebene Wertschätzung öffentlich beschwert und Vollmann hat diese Wertschätzung mal klargestellt.
Vielleicht nicht alles mega professionell, doch der Einblick hinter die Kulissen war sehr interessant.

Fazit:

Wenn der Vertrag von Vollmann endet, dann ist er 65 Jahre alt.
Vielleicht ist es vorher schon möglich einen Nachfolger aus den eigenen Reihen ( Kruppke?) aufzubauen.
Das würde mich zumindest freuen.
Bis dahin hoffe ich, dass Meyer und Vollmann gemeinsam das vorgestellte Konzept umsetzen können, es gibt nämlich endlich wieder eins.
Der Weg ist noch lang
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#56
31.12.2020 - 09:15 Uhr
Ich finde die Kritik an PV etwas übertrieben. Klar hat er nicht alles richtig gemacht, aber wir haben den Aufstieg geschafft und da hatte er seinen Anteil dran. Und langfristig aus der 3. Liga zu planen halte ich für sehr schwierig, da die finanzielle Situation einfach zu schlecht ist.

Das man im Sommer nicht das ganze Budget rausgehauen hat, finde ich weitsichtig und sinnvoll. So hat man jetzt die Möglichkeit, nachzubessern.

Das Spieler hauptsächlich aus der 3. Liga kamen ist für mich kein Kritikpunkt, sondern einfach der finanziellen Situation geschuldet. Regensburg macht das seit Jahren und spielen eine gute Rolle in Liga 2.

Das die Scoutingabteillung abgebaut wurde, sehe ich auch kritisch, aber scheinbar war es finanziell nicht mehr stemmbar. Das sollte man bei Klassenerhalt sofort wieder aufnehmen, da dann wieder Geld für diese Kostenstellen da sein wird.

Ich würde auch gerne einen Dennis Kruppke als Nachfolger für Vollmann sehen. Er könnte Ihn jetzt einarbeiten und auf seine neue Aufgabe vorbereiten. Da Kruppa viel mit der Jugend zu tun hat, wird es dann mit Sicherheit auch ein größerer Schwerpunkt darauf gesetzt. Das sind allerdings alles langfristige Konzepte, die nur über einen längeren Verbleib in Liga 2 entwickelt werden können.

Mit Brian Behrendt haben wir, meiner Meinung nach, einen guten Spieler verpflichtet. Wenn Peter Vollmann noch 2 Verstärkungen aus dem Hut zaubert wäre ich zufrieden und optimistisch für den Rest der Saison.
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#57
31.12.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von Prill
Ich finde es gut, dass endlich ein wenig auf Kontinuität gesetzt wird.
Eintracht hat in der Vergangenheit immer dann etwas erreicht, wenn in Ruhe und kontinuierlich gearbeitet werden konnte.

Ich möchte mal auf deine Punkte eingehen, ohne so viel zu zitieren.

1.) Vollmann ist ausführendes Organ, glaubst du ernsthaft, dass die Entlassung von Flüthmann eine (alleinige) Entscheidung von Vollmann ist?
Ich denke eher nicht.
Vollmann hat dann bestimmt Antwerpen angeworben, warum denn auch nicht? Antwerpen war bis zu diesem Zeitpunkt bei allen Vereinen erfolgreich, ist ja auch mit Eintracht ( wenn auch glücklich) aufgestiegen.
Die Nichtverlängerung von Antwerpen war auch nicht der Wunsch von Vollmann, der sich kurze Zeit vorher ja für einen Verbleib ausgesprochen hat.

2.) Ich kann mich erinnern, wie groß bei einigen die Freude war, als z.B. Schultz sich für die Eintracht entschieden hat, immerhin einer der besten Innenverteidiger der dritten Liga.
Kupusovic ist 19(!), da ist es okay, wenn er immer wieder im Kader dabei ist, da sollte man keine Wunderdinge erwarten.
Und das Kroos so überhaupt nicht an seine Leistungsfähigkeit kommt war nicht absehbar, oder wurde da bei der Verpflichtung schon etwas verkehrt gemacht?
Zu den AV Positionen lässt sich sagen, dass bei einem System wie es Daniel Meyer vorschwebt keine AV eingesetzt werden.
Da jeweils nur einfach zu besetzen ist richtig, allerdings hätte ich erwartet, dass auch entsprechend Schienenspieler verpflichtet werden, was aber nicht geklappt hat, die offizielle Begründung war hier die finanzielle Situation, das hätte man aber bestimmt auch besser regeln können.

3.) Die Spieler, die du genannt hast, kamen alle zu einer Zeit, als Eintracht etablierter Zweitligist war.
Da gab es noch finanzielle Reserven und man konnte im Regal eine Etage höher greifen.
In der Liste fehlen allerdings auch Spieler wie Jackson, Bakenga und Hvilsom.
So einen Fehlgriff hätten wir uns dieses Mal nicht leisten können.
Die Zeit kommt hoffentlich wieder.
Vollmann hat in einem Interview auch gesagt, dass bei einem Ligaverbleib wieder mehr in die Infrastruktur und auch in das Scouting investiert werden wird.

4.) Was für eine Erwartung hast du hier?
Die Jugend hat wegen Corona nicht gespielt und tut es noch nicht! Wo sollen die Jugendspieler denn plötzlich herkommen?
Meyer und Vollmann haben vorgestellt wohin die Reise gehen soll, aber du erwartest Urlaubsfotos, bevor die Fahrt gestartet ist.

5.) im Umgang mit den Medien kann man es nicht allen Recht machen.
Als der Schotte hier das Sagen hatte und es Null Informationen gab, waren auch nicht alle zufrieden.
Wenn etwas nicht geklappt hat, dann wurde auf Arnold geschimpft und wie unprofessional er sich angestellt hat.
Vollmann hat jetzt dieses Spiel mal anders herum gespielt.
Becker hat dich doch über die nicht gegebene Wertschätzung öffentlich beschwert und Vollmann hat diese Wertschätzung mal klargestellt.
Vielleicht nicht alles mega professionell, doch der Einblick hinter die Kulissen war sehr interessant.

Fazit:

Wenn der Vertrag von Vollmann endet, dann ist er 65 Jahre alt.
Vielleicht ist es vorher schon möglich einen Nachfolger aus den eigenen Reihen ( Kruppke?) aufzubauen.
Das würde mich zumindest freuen.
Bis dahin hoffe ich, dass Meyer und Vollmann gemeinsam das vorgestellte Konzept umsetzen können, es gibt nämlich endlich wieder eins.
Der Weg ist noch lang

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch mehr gibt es nicht zu schreiben!

•     •     •

alter Löwe
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#58
31.12.2020 - 11:29 Uhr
Wir leben oder sterben gerade im hier und jetzt zwischen knallharten Abstiegskampf 2.Liga und Abstieg 3.Liga, keiner weiss was am Ende rauskommt
Dafür ist jemand wie PV jetzt notwendig, finanziell wie von seiner sportlichen Kompetenz, alles andere sind Dinge die ab Step 2 bis Step 3 kommen und kommen können

Falls wir wieder als Zufallsaufsteiger absteigen sollten , was ja nicht ausgeschlossen ist, benötigen wir sofort sehr schnell einen guten konkurrenzfähigen 3. Liga Kader.
Ansonsten stehen wir wieder wochenlang blank ohne jegliche Sportkompetenz wie nach dem letzten Abstieg da.
Man muss also Stand heute zweigleisig fahren und immer die Tagesaktualität in beide Richtungen sportlich wie finanziell (bsw. Behrendt Transfer für Liga 2, Leihgeschäfte ) im Auge haben und auf Sicht fahren.
Erst ab dem gefühlten Wunder Klassenerhalt ist dann mehr in der TV Brieftasche Rangliste und mehr 2. Liga Erfahrung auf dem Rasen wo man aufbauen kann und dann jedes Jahr etwas mehr geforderte Scouting, Infrastruktur, Manpower und Nachwuchsstruktur dazu holen kann wie früher .
D. Meyer überambitionierte Ziele sind schon weit mehr Zukunftsphillosophien und Vorstellungen genug als das sie uns jetzt überhauptim Abstiegskampf nützen würden.
Gefragt ist aber jetzt aktuell kurzfristig das absolute Gegenteil und etwas Glück am Ende.
Wir sind jetzt in einer ähnlichen Situation , nur etwas besser wie damals als Schubert kam , da ist etwas anderes gefragt (Kessel, Jassi, Pfitzner, Nehrig) als 1, 5 Jahre später beim Ausfstieg und so wird es auch bei geglückter Mission wieder im nächsten Sommer sein .
Ansonsten ist eh alles reine Makulatur und schönste Zukunftstrümerei das wir sofort alles wieder finanziell einstampfen müssten (Scouting, Nachwuchs) und uns wieder aufs Startfeld in Liga 3 begeben und einen neuen schnellen 1-2 jährigen Anlauf nehmen .

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#59
31.12.2020 - 12:04 Uhr
https://www.facebook.com/loewenrunde/posts/3639403852818642?__tn__=K-R

Bosse hat seine eigene Art, aber ich teile seine Kritik im Kern genauso wie die von Superhesslingen.

Weder der Zeitpunkt der Verlängerung noch die Dauer sind für mich nachvollziehbar, gleiches gilt für die Begründung, es sei ein "logischer" Schritt gewesen. Kontinuität ist wichtig, darf aber nicht Selbstzweck sein.

Nach Vollmanns unprofessionellen Auftritt auf der JHV hätte man vom Aufsichtsrat erwarten müssen, dass er Vollmann zum Rapport bittet und ihm ein klares Feedback gibt.
Stattdessen erhält er zwei Monate später diesen teuren Freifahrtschein.

Das erinnert fatal an die Vertragsverlängerung für Voigt in der Abstiegssaison, bei der man es nicht für nötig befand bzw. sich nicht getraut hat, diese sofort bekannt zu geben.

Gerade von jemandem wie Tobias Rau hätte ich mir wesentlich mehr Weitblick, Gestaltungswille und strategisches Handeln gewünscht.

Über Vollmanns Arbeit und Auftreten kann man geteilter Meinung sein, er hat unter - schwierigen Bedingungen - nicht alles richtig gemacht bei der Kaderplanung, manchmal wirkt er zudem etwas zu redselig.

Entscheidend ist für mich jedoch, dass sich gerade ein Verein wie Eintracht "oldschool" wenige denn je einfach nicht leisten kann, dass man die möglicherweise letzte Chance verpasst hat, den Verein - auf Grundlage einer langfristigen Strategie - in die Lage zu versetzen, unter heutigen Gegebenheiten konkurrenzfähig zu bleiben.

Dafür wäre es unter anderem zwingend notwendig, alle Möglichkeiten für die Kaderplanung und die Entwicklung der Mannschaft zu nutzen, die es momentan gibt, mit Vollmann wird das aber nicht möglich sein.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 31.12.2020 um 12:06 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Sportdirektor] |#60
31.12.2020 - 12:58 Uhr
@Rabona - ich z.B fand seinen Auftritt bei der JHV nicht unprofessionel. Desweiteren empfinde ich seine Auskuenfte zum Stand der Dinge auch als nicht"redselig" sondern ich finde das die Kommunikation Transparenz erzeugt und den ganz wilden Spekulationen einen Riegel vorschiebt - ich denke in Zeiten in denen jeder ueber soziale Netzwerke und andere Medien quasi anonym irgendeinen belanglosen Schund verbreiten kann, sehr wichtig.
Desweiteren kann ich Deinen inhaltslosen Bezug zu SOV nicht nachvollziehen, wo sind die Parralellen?

Sicherlich kann man darueber streiten inwieweit man sich von Algorithmen zu einem Spielerprofil leiten oder beraten lassen kann - aber ausschliesslich daran die Qualitaet eine Sportdirektors festzumachen ist meiner Meinung nach zu einfach. Wie wichtig gerade nicht quantifizierbare Faktoren wie Mentalitaet, Einstellung und Charakter fuer ein Manschaftsgefuege sind sehen wir gerade am Beispiel S 04 und waren es nicht diese Merkmale die TL oft geleitet haben und zum Erfolg unter seiner Aegidie zweifelsohne beigetragen haben.

Sicher ist Vollmann noch lange nicht am Ziel und letztendlich wird man gerade im Profisport nur an Ergebnissen gemessen, ich jedenfalls habe volles Vertrauen in seine Arbeit und finde die Verlaengerung seines Vertrages auch als einen logischen naechsten Schritt um Kontinuitaet zu foerdern.

Und, zeigt mir mal einen Fussballmanager der ausschliesslich Volltreffer verpflichtet hat, den gibt es nicht.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 31.12.2020 um 13:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.