Peter Schöttel - Unser Trainer
17.05.2011 - 16:14 Uhr
Alles von und zu unserem Trainer Peter Schöttel hier rein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 03.07.2012 um 09:16 Uhr bearbeitet
15.06.2011 - 10:22 Uhr
mich würde interessieren, wie die Rapid fans die Aussage von Schöttel bewerten im orf Artikel, "er werde ungerecht zur Mannschaft sein"
http://sport.orf.at/stories/2063686/2063685/
http://sport.orf.at/stories/2063686/2063685/
15.06.2011 - 11:13 Uhr
Is eh klar was er damit meint. Er erwartet sich viele Positionen gleichwertig doppelt besetzt. Da er aber trotzdem nur einen Spieler aufstellen kann wird ein anderer nicht spielen obwohl er es vielleicht genauso verdient hätte.
15.06.2011 - 12:49 Uhr
ich frag mich nur wies interpretiert würde, wenn das der Didi sagen würd.
15.06.2011 - 12:53 Uhr
Ich hoffe das er dem Team einen Stempel aufdrücken kann, quasi eine Handschrift(wenn möglich offensiv), das war etwas was mir letztes Jahr leider des öfteren gefehlt hat.Ich erwarte jetzt kein Spiel ála Barca, aber ein durchgängiges Konzept das sich mit unter auch am Gegner orientiert wäre nett(und nicht immer 4-5-1...argh!)
Ansonsten muss trotz aller Umbauten(die hoffentlich WIRKLICH stattfinden) ein Top 3 Platz das Ziel sein.
Ansonsten muss trotz aller Umbauten(die hoffentlich WIRKLICH stattfinden) ein Top 3 Platz das Ziel sein.
15.06.2011 - 19:23 Uhr
Bis jetzt bin ich eigentlich auch mit seinen Entscheidungen zufrieden, bis auf die Verlängerung von Soma kann ich eigentlich alles nachvollziehen (mMn hätten sie ihn im Winter ziehen lassen sollen).
Sollten die restlichen Verpflichtungen auch noch so gut sein wie die bisherigen (es sollen ja noch ein LV,IV,TW und evtl ein Stürmer kommen) schau ich positiv in die Zukunft.
Sollten die restlichen Verpflichtungen auch noch so gut sein wie die bisherigen (es sollen ja noch ein LV,IV,TW und evtl ein Stürmer kommen) schau ich positiv in die Zukunft.
15.06.2011 - 21:15 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Bis jetzt bin ich eigentlich auch mit seinen Entscheidungen zufrieden, bis auf die Verlängerung von Soma kann ich eigentlich alles nachvollziehen (mMn hätten sie ihn im Winter ziehen lassen sollen).
Ich bin auch voll zufrieden mit ihm.
1.) Wegen seiner Transferpolitik die du schon angesprochen hast.
2.) Gefällt mir seine Art, wie er sich gibt.
3.) Bin ich davon überzeugt, dass er ein ehrlicher Typ ist, nicht so wie PP.
Hoffentlich gelingt es ihm, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen.
Ich bin auch voll zufrieden mit ihm.
1.) Wegen seiner Transferpolitik die du schon angesprochen hast.
2.) Gefällt mir seine Art, wie er sich gibt.
3.) Bin ich davon überzeugt, dass er ein ehrlicher Typ ist, nicht so wie PP.
Hoffentlich gelingt es ihm, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen.
19.06.2011 - 07:41 Uhr
Ich hätte mal eine Frage für alle die Schöttels Trainingsmethoden kennen:
PP hat in der vorbereitung ja immer sein Extrem-Fitnesscamp durchgezogen in dem er die Spieler so erschöpft hat dass sie auch noch am Saisonanfang völlig fertig waren. Noch dazu hat dann, so habe ich zumindest gehört, die Taktische vorbereitungsphase etwas gefehlt sodass der typische Rapid-Saisonstart so ausgesehen hat als würden sich die Burschen 10 min. vor dem ersten Match das erste mal kennenlernen.
Wie schaut ein PS trainingsplan aus? Ich habe (, mea culpa - unaufmerksam,) wiener neustadt bzw Schöttel nicht wirklich beobachtet. Kann man dieses Jahr hoffen dass die Taktik (inkl.) von beginn an mehr oder minder sitzt? Ohne dass die overall-fitness darunter leidet?
lg
Suppentopf
PP hat in der vorbereitung ja immer sein Extrem-Fitnesscamp durchgezogen in dem er die Spieler so erschöpft hat dass sie auch noch am Saisonanfang völlig fertig waren. Noch dazu hat dann, so habe ich zumindest gehört, die Taktische vorbereitungsphase etwas gefehlt sodass der typische Rapid-Saisonstart so ausgesehen hat als würden sich die Burschen 10 min. vor dem ersten Match das erste mal kennenlernen.
Wie schaut ein PS trainingsplan aus? Ich habe (, mea culpa - unaufmerksam,) wiener neustadt bzw Schöttel nicht wirklich beobachtet. Kann man dieses Jahr hoffen dass die Taktik (inkl.) von beginn an mehr oder minder sitzt? Ohne dass die overall-fitness darunter leidet?
lg
Suppentopf
29.06.2011 - 19:49 Uhr
hat jemand am montag das interview mit schöttel auf servustv gesehen?
hat mir sehr gut gefallen. sehr sympathisch, sachlich und ruhig. hoffe das überträgt sich in nächster zeit auch auf den verein im allgemeinen.
hat mir sehr gut gefallen. sehr sympathisch, sachlich und ruhig. hoffe das überträgt sich in nächster zeit auch auf den verein im allgemeinen.
04.07.2011 - 20:48 Uhr
Interessanter Artikel über die Traingsarbeit bei Rapid
http://kurier.at/sport/fussball/3919778.php
Im Gegenteil zur teilweise penetranten Konditionsbolzerei von Pacult in jeder Vorbereitung wodurch Spirtzigkeit und Spiel erst wieder im Laufe der Saison (nicht umsonst gab´s eine derartig miserable Statistik der Auftaktspiele einer Halbsaison!) aufgebaut wurden, hat Schöttel den Ist-Zustand analysiert und setzt mit seinem Trainerteam dort den Hebel an, wo er es für nötig erachtet.
Im Gegenteil zur teilweise penetranten Konditionsbolzerei von Pacult in jeder Vorbereitung wodurch Spirtzigkeit und Spiel erst wieder im Laufe der Saison (nicht umsonst gab´s eine derartig miserable Statistik der Auftaktspiele einer Halbsaison!) aufgebaut wurden, hat Schöttel den Ist-Zustand analysiert und setzt mit seinem Trainerteam dort den Hebel an, wo er es für nötig erachtet.
04.07.2011 - 21:28 Uhr
Zitat von se_rapidla:
Also ich finde dieses PP Bashing nicht gut. Schöttel muss erst einmal beweisen, dass Rapid unter ihm besser ist. Außerdem ist Konditionsarbeit immer noch Grundlage und da führen viele Wege nach Rom. Rapid war zum Beispiel bei den EL-Quali Spielen am Anfang der Saison, alles andere wie träge. Ihr seit ja oftmals nur gescheitert wegen der mangelnden Chancenauswertung und der löchrigen Abwehr und nicht wegen der Kondi.
Also ich finde dieses PP Bashing nicht gut. Schöttel muss erst einmal beweisen, dass Rapid unter ihm besser ist. Außerdem ist Konditionsarbeit immer noch Grundlage und da führen viele Wege nach Rom. Rapid war zum Beispiel bei den EL-Quali Spielen am Anfang der Saison, alles andere wie träge. Ihr seit ja oftmals nur gescheitert wegen der mangelnden Chancenauswertung und der löchrigen Abwehr und nicht wegen der Kondi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von torro_rosso am 04.07.2011 um 21:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.