Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#941
28.09.2011 - 09:49 Uhr
Das ist sicherlich ein Pfund, allerdings wird es mMn nächstes Jahr sofort wieder auf den Prüfstand gestellt werden - Steigen wir nicht auf sowieso, steigen wir auf vermutlich auch
Erstens muss man mit personellen Veränderungen rechnen, weil Gekas Vertrag ausläuft und Jimmy nur ausgeliehen ist und ich bezweifle, dass wir die beiden adäquat ersetzen könnten
Zweitens geht es in der ersten Liga erstmal nur ums Überleben, da wird Veh nicht an irgendeiner Taktik festhalten, wenn sie nicht erfolgreich ist

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#942
28.09.2011 - 12:41 Uhr
Hmm so macht man sich auf TM keine Freunde...

Thema:
Bin mal gespannt wie sich die Systemfrage perspektivisch über eine oder mehrere Jahre entwickelt. Bisher hieß es immer "die können nichts anderes außer 4-5-1" weil das schon immer so war. Tja.. da scheint der Talentförderer vor einem Jahr wohl falsch gelegen zu haben oder er kann es einfach nicht besser. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher ;)

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Perspektive der Eintracht |#943
28.09.2011 - 13:31 Uhr
Die Mannschaft wird perspektivisch gesehen im nächsten Jahr ziemlich sicher erneut ganz anders aussehen.

Im Falle des Nichtaufstieges, weil man die Gehälter reduzieren muss.

Im Falle des Aufstieges, weil viele Spieler zwar ok sind für die zweite Liga, aber eben nicht für die erste Liga.

Dazu laufen aktuell folgende (Leih)Verträge im Sommer aus:

Tor
Nikolov
Kessler
Özer

Abwehr
Anderson
Bell
Schmidt
Djakpa
Bellaid

Mittelfeld
Korkmaz
Matmour
Caio
Schwegler
Titsch-Rivero

Sturm
Hoffer
Gekas
Friend (bleibt im Aufstiegsfall per Klausel sicher)
Idrissou

Anders ausgedrückt, weit mehr als die halbe Mannschaft hat keine Verträge fürs nächste Jahr, auch wenn es Kaufoptionen bzw. Verlängerungsoptionen gibt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man im Aufstiegsfall mit Spielern wie Idrissou, Schwegler, Anderson, Nikolov oder Gekas wird verlängern wollen.

Gleichzeitig bin ich mir sehr sicher, dass Bellaid, Caio, Titsch-Rivero, Korkmaz, Schmidt, Bell usw. keine Zukunft bei uns haben werden.

Aktuell macht es deswegen sportlich gesehen Recht wenig Sinn über die mittelfristige doer gar langfristige Perspektive des Kaders zu diskutieren, denn der aktuelle Kader hat eben keine solche Perspektive.
Perspektive der Eintracht |#944
28.09.2011 - 14:33 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:

Gleichzeitig bin ich mir sehr sicher, dass Bellaid, Caio, Titsch-Rivero, Korkmaz, Schmidt, Bell usw. keine Zukunft bei uns haben werden.

Ich nicht
Bellaid und Caio werden keine Zukunft mehr bei uns haben, beim Rest wird man sehen müssen:
Warum ich Titsch halten würde (falls er das will), habe ich schon geschrieben: Er verdient kaum was, hilft uns die Ausbildungskriterien zu erfüllen und ist ein guter Spieler für die U23
Korkmaz hat immer noch seine bekannten Defizite, aber eben auch gewisse Qualitäten. erweitert unsere taktischen Optionen, wenn er nicht allzu viel verdient, warum sollte man ihn nicht als Rollenspieler halten?
Schmidt ist ebenfalls eine bundesligataugliche günstige Alternative, wir müssen auch sehen, dass der Kader nicht zu dünn besetzt ist und Schmidt ist sehr vielseitig
Bei Bell wird man generell bis Ende der Saison abwarten müssen, da er zweifellos ein gewisses Talent hat und junge deutsche bezahlbare Spieler nicht vom Himmel fallen, könnte ich mir vorstellen, dass man nach einem Weg sucht ihn weiter zu beschäftigen

Bei den anderen Punkten gebe ich dir aber Recht

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#945
28.09.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von jedi_minds:
Tja.. da scheint der Talentförderer vor einem Jahr wohl falsch gelegen zu haben oder er kann es einfach nicht besser.

meinst du den dingsda !? ... :D

Zitat
Eintracht Frankfurt ist angekommen in der ungeliebten zweiten Liga, hat sich oben eingenistet und trifft auch nach Standards fast nach Belieben. Nur die Bilanz im eigenen Stadion ist ausbaufähig.

http://www.fr-online.de/eintracht/breite-brust-bei-der-eintracht-eintracht-endlich-auf-kurs,1473446,10911524.html
Perspektive der Eintracht |#946
29.09.2011 - 10:27 Uhr
Zitat von Aeppelwoi:

Anders ausgedrückt, weit mehr als die halbe Mannschaft hat keine Verträge fürs nächste Jahr, auch wenn es Kaufoptionen bzw. Verlängerungsoptionen gibt.

Aktuell macht es deswegen sportlich gesehen Recht wenig Sinn über die mittelfristige doer gar langfristige Perspektive des Kaders zu diskutieren, denn der aktuelle Kader hat eben keine solche Perspektive.

Sehe ich ähnlich wie Du. Es ist aber meiner Meinung nach, eine tolle Ausgangssituation. Bis auf Schwegler dürfte es meiner Meinung nach keine Probleme geben, die Spieler zu halten die man halten möchte. Und die Spieler die es nicht packen, oder wo es einfach sportlich oder menschlich nicht passt, ist man wieder los.

Derzeit würde ich sagen, dass man von den auslaufenden Verträgen unbedingt Schwegler, Idrissou, Anderson, Nikolov und evtl. Djakpa halten will. Bei Gekas bin ich mir da noch nicht so sicher.

Spieler wie Schmidt, Matmour, Kessler werden bei einem Aufstieg wohl nicht bleiben dürfen, ebenso wie die Dauertalente Bellaid, Korkmaz, Caio, Titsch-Rivero.

Bell und Hoffer würde ich noch nicht abschreiben, da habe ich noch Hoffnung.
Perspektive der Eintracht |#947
29.09.2011 - 10:36 Uhr
Schmidt und Matmour würde ich da auch mal noch nicht unbedingt abschreiben... Schmidt ist ein Allrounder in der Verteidigung und könnte noch wertvoll werden.

Matmour hat seine Sache bisher ganz ordentlich (bis auf das Katastrophen-Spiel in Cottbus, wo aber die meisten schlecht waren) gemacht. Wenn er pendelt zwischen Bank und ab und an Startelf wird man Ihn im Aufstiegsfall denke ich mit hoch nehmen.
Perspektive der Eintracht |#948
01.11.2011 - 08:10 Uhr
Zitat
Für Eintracht lief es nach zuletzt fünf Siegen in der Zweiten Liga wie geflutscht. Trainer Armin Veh warnte dagegen immer vor einem „langen, harten Weg“. Das Dusel-1:1 beim Letzten Ingolstadt war ein unerwarteter Ausrutscher.
Und er zeigt: Der Aufstieg gerät ganz schnell in Gefahr!

Das sind die Dinge, die Eintracht stoppen können – eine BILD-Analyse:...

http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/4-gruende-die-den-aufstieg-in-gefahr-bringen-20748458.bild.html
Perspektive der Eintracht |#949
02.11.2011 - 11:07 Uhr
Geil - was das mal wieder für ein lächerlicher Artikel ist!
Da könnte man sich echt jedes Mal neu über die absolute Inkompetenz der BILD-Redakteure aufregen!
Perspektive der Eintracht |#950
02.11.2011 - 12:05 Uhr
Klopapier Zeitung nicht mehr und nicht weniger.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.