Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#621
27.01.2011 - 20:19 Uhr
Zitat von Trottellumme:
Zitat von zap100:
Jetzt darf man gespannt sein,wie es weiter geht.Durch den geplatzten Caio Wechsel,
der ja schon im Dezember fix war,kann man ja jetzt die ganzen Aussagen von HB und MS
in die Tonne werfen.
Ich bin mir sicher,dass einige Planungen über den Haufen geworfen werden müssen.
Nur gut,dass MS schon unterschrieben hat.Schwegler leider noch nicht.

Wo stand denn, das der Transfer im Dez. schon fix war? Ich dachte HB hat seit 2 Monaten versucht Caio an den Mann zu bringen. Ich glaube kaum, dass man die Aussagen von HB und MS in die Tonne kloppen kann. Ziel ist es den Kader zu verkleinern, Leistungsträger zu halten, im Sommer 1-2 ablösefreie Spieler zu holen, die uns verstärken.

Wir haben immerhin 4 Spieler abgegeben, ein wenig Geld bekommen und sparen ein bisschen an Gehalt. HB ist in meinen Augen nicht der Typ, der auf Wahrscheinlichkeiten plant....sondern bei dem die Planung erst beginnt, wenn es wirklich fix ist. Und das war der Transfer nicht, sonst wär er heut nicht geplatzt.

Denke ich auch
Das Letzte was ich von MS gehört habe ist, dass man im Sommer den Kader verkleinern will (was ja jetzt grösstenteils schon passiert ist) und wegen dem erwarteten Minus nur ablösefreie Spieler holen kann, im nächsten Jahr, also ab 2012 aber wieder mehr investieren kann
Ich denke dabei wird es bleiben: Der Plan bleibt der gleiche, mit dem Caio-Transfer hätten wir ihn nur schneller verwirklichen können

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#622
27.01.2011 - 20:26 Uhr
Ich glaube schon,dass man mit den Caio Mio.geplant hat.HB ist schon weitsichtig.
Und ablösefrei heißt ja nicht,dass es billig wird.Kann nämlich schon sein,dass die Gehälter von
den Spielern,die man im Auge hat,jetzt zu hoch sind.
Perspektive der Eintracht |#623
27.01.2011 - 20:36 Uhr
Zitat von Adler83:
Zitat von zeuge_yeboahs:
Zitat von Trottellumme:
Zitat von zap100:
Jetzt darf man gespannt sein,wie es weiter geht.Durch den geplatzten Caio Wechsel,
der ja schon im Dezember fix war,kann man ja jetzt die ganzen Aussagen von HB und MS
in die Tonne werfen.
Ich bin mir sicher,dass einige Planungen über den Haufen geworfen werden müssen.
Nur gut,dass MS schon unterschrieben hat.Schwegler leider noch nicht.

Wo stand denn, das der Transfer im Dez. schon fix war? Ich dachte HB hat seit 2 Monaten versucht Caio an den Mann zu bringen. Ich glaube kaum, dass man die Aussagen von HB und MS in die Tonne kloppen kann. Ziel ist es den Kader zu verkleinern, Leistungsträger zu halten, im Sommer 1-2 ablösefreie Spieler zu holen, die uns verstärken.

Wir haben immerhin 4 Spieler abgegeben, ein wenig Geld bekommen und sparen ein bisschen an Gehalt. HB ist in meinen Augen nicht der Typ, der auf Wahrscheinlichkeiten plant....sondern bei dem die Planung erst beginnt, wenn es wirklich fix ist. Und das war der Transfer nicht, sonst wär er heut nicht geplatzt.

Denke ich auch
Das Letzte was ich von MS gehört habe ist, dass man im Sommer den Kader verkleinern will (was ja jetzt grösstenteils schon passiert ist) und wegen dem erwarteten Minus nur ablösefreie Spieler holen kann, im nächsten Jahr, also ab 2012 aber wieder mehr investieren kann
Ich denke dabei wird es bleiben: Der Plan bleibt der gleiche, mit dem Caio-Transfer hätten wir ihn nur schneller verwirklichen können

Trotzdem sind der geplatzte Transfer und das total unnötige Pokalaus richtig ärgerlich und werfen und ein Stück zurück. :ugly

Hat das jemand bestritten?
Mit Caio-Transfer und der nächsten Pokalrunde könnten wir mit grob 6 Millionen mehr planen
Ich will lieber gar nicht so genau drüber nachdenken :angry :(

Aber wie gesagt: Ich denke der Plan bleibt derselbe, nur muss man diesen Sommer eben noch ne "Nullrunde" einschieben

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Perspektive der Eintracht |#624
27.01.2011 - 21:50 Uhr
Das nächste Thema wird zukünftig lauten wo sind die Caio Millionen hin...ich hoffe ihr wisst was ich meine :ugly

•     •     •

I'll be back
Perspektive der Eintracht |#625
28.01.2011 - 08:33 Uhr
wenn wir ehrlich sind, wäre das auch für uns ein großer traum gewesen, caio für 4 mio. los zu werden :(

aber wie caio jetzt drauf ist, ist mir eigentlich ziemlich wurscht, da er eh nie eine tragende rolle gespielt hat und auch nie spielen wird.

womit wir beim, m. m. n., eigentlichen problem wären - wir haben zu viele mitläufer im kader. gerade die letzten spiele ( aachen, hannover, hamburg ) haben deutlich gezeigt, dass die arrivierten spieler ( meier, köhler, altintop, nikolov ) nichts als mitläufer sind, die in einem gut funktionierenden gebilde mitgetragen werden, aber eine mannschaft werden die nie weiter bringen.
das sind schön-wetter-kicker die eine gute rolle spielen können, wenn's eh gut läuft, aber wenn sie wirklich mal gebraucht werden, um jüngere zu führen und das team in schlechten zeiten zu stützen, versagen sie kläglich ... mit solchen spielern wirst du immer nur um die goldenen ananas spielen und solange MS und HB weiterhin auf diese spieler setzen, wird das auch nix geben mit der weiterentwicklung richtung internationale plätze.

ich höre immer, wie lange diese spieler schon im verein sind und das sie das gerüst bilden und so was alles ... aber seit dem wiederaufstieg haben wir immer wieder genau dann versagt, wenn wir diesen nächsten schritt machen konnten; dann wurden auf kläglichste art und weise die entscheidenten spiele abgeschenkt.

also diese sasion weiterhin mittelmaß und mind. nächste sasion auch; was dann kommt wird man sehen.
Perspektive der Eintracht |#626
28.01.2011 - 08:51 Uhr
Da gebe ich dir Recht.Nur ist es auch so,dass sich mal die Vereinsführung (HB) samt AR
hinterfragen sollte.Man nimmt das doch alles kampflos hin.
Ich bin mir fast sicher.Jeder andere Verein hätte sich durch solche
Verletzungsproblematik und solcher Aussicht auf die EL in der WP rechtzeitig
verstärkt.So hat man wieder fahrlässig 6 Punkte(der HSV war an diesem Tag schlagbar)
hergeschenkt.Klar kennt HB die Finanzen besser als ich.Aber ich bin überzeugt,
dass man mit 2 Verpflichtungen in der WP nicht gleich pleite gehen würde.
Zumal ja abzusehen war,dass Spieler uns verlassen.Und wenn ich lesen muß,dass Köhler
einen neuen 3Jahres Vertrag zu verbesserten Bezügen erhält,bekomme ich einen Hals.
Da beantwortet sich die frage nach der Perspektive von alleine.
Perspektive der Eintracht |#627
28.01.2011 - 09:12 Uhr
Diese 50% sind doch absolut unwahrscheinlich und unbestätigt. Man sollte sich da nich immer so auf den Kicker verlassen, die nicht einmal das richtige Vertragsende von Caios Vertrag kennen.
Perspektive der Eintracht |#628
28.01.2011 - 09:15 Uhr
Meint ihr nicht, dass Bruchhagen und Skibbe die Mannschaft verstärken wollen? Die Spieler, die den Verein jetzt verlassen haben, sind auch schon 3 Jahre bei uns...wenn man bessere Leute als eure Lieblinge Meier und Köhler finden würde, würde man die beiden genannten auch abgeben und andere Transfers realisieren. Wenn der Markt keine guten und finanzierbaren (!) Spieler hergibt, muss man logischerweise mit dem vorhandenen Material agieren und Verträge verlängern. Oder sollen wir unseren Kader auf 11 Mann runterschrumpfen und dann 3 Granaten für 3, 4 Mio holen? In der Theorie klingt das toll: Spieler, auch wenn sie lange beim Verein sind, abgeben, weil sie seit 2 Jahren den nächsten Schritt nicht schaffen; in der Realität umsetzbar? Nein! Es sei denn, uns kauft ein Typ wie Hopp... . Jeder Bundesligist will mehr Qualität im Kader...und wir steigern unsere seit Jahren. Und dazu tragen auch Spieler wie Meier und Köhler bei...gerade letzterer hat unter Skibbe einen riesen Fortschritt gemacht, wer das nicht sieht, hat keine Ahnung von Fußball!

Es ist nicht so, dass ich irgendwie auf Teufel komm' raus alle vereinstreuen Spieler halten möchte, aber unsere Situation lässt schlichtweg kein anderes Handeln zu. Daher kann ich auch nicht verstehen, dass dieses Thema alle 5 Tage aufs Neue diskutiert wird ehrlich gesagt ;).

Über 4 Mio für Caio brauchen wir nicht mehr diskutieren, die sind flöten, keine Chance mehr. Er wird der Eintracht in den kommenden 1,5 Jahren nur bedingt helfen, seine Entwicklung stagniert, wer gaubt da noch an Wunder? Er hat sichs nichts zu Schulden kommen lassen, man darf ihn sicher nicht verteufeln, aber enttäuscht bin ich trotzdem - das Geld hätte unsere Situation im Hinblick auf die neue Saison erheblich verbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 28.01.2011 um 09:24 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#629
28.01.2011 - 09:33 Uhr
@Smie

So Unrecht hast du zwar nicht,aber es gibt genügend bessere Spieler als Meier,Köhler eca.,
die besser sind und nicht die Welt kosten.Man muß sie nur finden.Siehe z.B.Schwegler.
Ich meine,man macht es sich zu einfach,wenn man sich immer nur auf die alten
beruft .Ein Zeichen,dass man den Markt und die Jugend nicht genaustens durchsucht.
Der BVB hat es doch mit dem Japaner und der Jugend vorgemacht.(Z.B.)
Perspektive der Eintracht |#630
28.01.2011 - 09:35 Uhr
Zitat von Adlernest:
Zitat von Smie1688:

Es ist nicht so, dass ich irgendwie auf Teufel komm' raus alle vereinstreuen Spieler halten möchte, aber unsere Situation lässt schlichtweg kein anderes Handeln zu. Daher kann ich auch nicht verstehen, dass dieses Thema alle 5 Tage aufs Neue diskutiert wird ehrlich gesagt ;).

Gut, kann man so sehen, wenn man will. Dann sollte man aber - da unsere Situation schlichtweg kein anderes Handeln zulässt- nicht vom nächsten Schritt sprechen ;)
Mit DEM Personal ist das nicht möglich. Verlängern wir die Köhlers, Meiers, Altintops und Caios dieser Welt, dann sind wir auch in der Saison 2014/2015 nur biederes Mittelmaß.
Warum? Wie definierst du nächster Schritt? Wie würdest du die Weiterentwicklung im spielerischen Bereich bezeichen? Wir sind diese Saison noch besser geworden. Ich lese hier oft: Lasst euch doch von kurzen Zwischenhochs-und tiefs nicht blenden. Was machen denn gerade alle? Wir haben ohne Abwehr gespielt, 2x verloren, OK, aber in der Winterpause war die Welt noch in Ordnung, da war der "nächste Schritt" (du definierst ihn vermutlich als EL) noch möglich. Wir arbeiten uns Schritt für Schritt nach vorne, seit dem Aufstieg geht unsere Kurve steil nach oben (mit einigen Tiefs, natürlich), aber die Tendenz stimmt. Diese situationsbedingten Fazits, das voreilige Schlechtreden stößz mir äußerst unangenehm auf. Es gibt in Deuschland 82 Mio Menschen, die eh alles besser könnten als die Politiker, Manager und Trainer. Vielleicht sollte man den wirklich fähigen Leuten mal vertrauen, Skibbe und HB haben einen Plan - und da spielen Meier, Köhler und Altintop ganz offensichtlich eine gewisse Rolle. Gerade Skibbe ist bekannt dafür, auch unangenehme Entscheidungen zu treffen - der hätte, wenn er mit Meier, Köhler und Altintop nicht zufrieden gewesen wäre, alle 3 ablösefrei abgegeben und andere Spieler geholt. Der nächste Schritt ist nicht die EL, sondern eine Stabilität in allen Spielen und konstant zw. 23 und 28 Punkten pro Halbserie...in 1,5 Jahren sind wir finanziell wieder besser aufgestellt, dann kann man weitere Träume angehen. Wenn euch das alles nicht schnell genug geht, solltet ihr vielleicht eure Vereinswahl überdenken (niemand persönlich angesprochen!).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.