Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#571
21.09.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:

und stimmt schon - was könnte man sich schon positives von anderen vereinen abschauen!? die in mainz z. b. machen ja eh nur scheißdreck, mit einer ganz miserablen personalpolitik und sind in spätestens 2 jahren wieder in der niederungen des amateurfußballs verschwunden :rolleyes

Was könnten wir uns denn ganz konkret von Mainz abschauen? Die Personalpolitik ist ja nun ein ziemlich weites Feld. Sollen wir auch Spieler ausleihen oder wie meinst du das?

Hab das hier und auch im Gespräch mit Freunden jetzt schon öfter gehört. "Schaut doch mal, was Mainz macht" o.ä. Aber zum einen wüsste ich nicht, wie wir uns da was abschauen sollten und zum anderen bin ich immer noch der Meinung, dass die Situation dort eine Momentaufnahme ist.

•     •     •

FCK
NZS
Perspektive der Eintracht |#572
22.09.2010 - 07:27 Uhr
Zitat von peppi2:

und stimmt schon - was könnte man sich schon positives von anderen vereinen abschauen!? die in mainz z. b. machen ja eh nur scheißdreck, mit einer ganz miserablen personalpolitik und sind in spätestens 2 jahren wieder in der niederungen des amateurfußballs verschwunden :rolleyes

Was könnten wir uns denn ganz konkret von Mainz abschauen? Die Personalpolitik ist ja nun ein ziemlich weites Feld. Sollen wir auch Spieler ausleihen oder wie meinst du das?

Hab das hier und auch im Gespräch mit Freunden jetzt schon öfter gehört. "Schaut doch mal, was Mainz macht" o.ä. Aber zum einen wüsste ich nicht, wie wir uns da was abschauen sollten und zum anderen bin ich immer noch der Meinung, dass die Situation dort eine Momentaufnahme ist.

um nur mal einen punkt zu nennen ...

klopp und jetzt tuchel haben ganz genaue vorstellungen, welches system und welche art fußball sie spielen wollen und suchen danach ganz gezielt ihre spieler aus.

und bei uns habe ich das gefühl, es ist genau anders rum - erst werden mal spieler geholt und dann schaut man mal, welches system man mit denen spielen kann. und dieses ständige ausrichten nach dem gegener, anstatt das durchziehen des eigenen spiels und des besinnens auf die eigene stärke, geht mir tierisch auf'n sack ( das hat FF auch immer so gemacht ).

wo ist denn da eine weiterentwicklung, wenn man in der regel auf's kontern ausgelegt ist und jetzt im wievielten jahr hintereinander regelmäßig probleme bekommt, wenn mann selbst das spiel machen muss? da hätte man auch mit entsprechenden transfers drauf reagieren können, um die eigenen schwächen zu beheben ...

und welcher unserer sogenannten königstransfers hat uns den wirklich voran gebracht oder würde bei einem weiterverkauf rendite abwerfen ( wie z. b. ein zidan, bance, schürrle / schwegler mal außen vor gelassen )?

und ob das in mainz eine eintagsfliege ist oder nicht, da können wir uns in 6 monaten drüber unterhalten ( nicht das sie an eins stehen, aber schon die art und weise wie dort fußball gespielt wird ).
aber es geht ja nicht nur um mainz, da kann man genauso bremen nennen, die gezeigt haben, was es ausmachen kann, wenn man mit gutem augen und ein wenig risikobereitschaft transfers tätigt ... ( z. b. micoud )

hat das deine frage beantwortet ?
Perspektive der Eintracht |#573
22.09.2010 - 09:21 Uhr
klopp und jetzt tuchel haben ganz genaue vorstellungen, welches system und welche art fußball sie spielen wollen und suchen danach ganz gezielt ihre spieler aus.

und bei uns habe ich das gefühl, es ist genau anders rum - erst werden mal spieler geholt und dann schaut man mal, welches system man mit denen spielen kann. und dieses ständige ausrichten nach dem gegener, anstatt das durchziehen des eigenen spiels und des besinnens auf die eigene stärke, geht mir tierisch auf'n sack ( das hat FF auch immer so gemacht ).

wieso? Skibbe hat doch von Beginn an gesagt, er wolle mit 2 Stürmern spielen. Ursprünglich plante er vor gut einem Jahr wohl mit einer Raute im MF. daraus ist jets eine Doppel-6 mit zwei Außenbahnspielern geworden. Das System ist doch seit langer Zeit ziemlich gleich geblieben.

Auch in der Personalplanung unter Skibbe konnte man mMn erkennen, dass man gezielt Spieler gesucht hat, die ins System passen. Vier Stürmer, um den 2-Mann Sturm regelmäßig gewährleisten zu können. Einen Rode fürs ZM als BackUp für die Doppel-6. Ein heller wurde für viele überraschend gehalten, da er gut ins Profil des RA als BackUp für Ochs passt.

•     •     •

Pro: Kaltes Bier an warmen Tagen

Contra: Warmes Bier an kalten Tagen
Perspektive der Eintracht |#574
22.09.2010 - 10:42 Uhr
stimmt, das hat er gesagt, aber er tut es nicht ... er spielt jetzt fast schon seit einem jahr überwiegend mit dem FF-System mit nur einer spitze ...

und dann nur mal das beispiel gekas ... was ist gekas für ein stürmer ? am besten kommt er mit einem sturmpartner klar und mit einem spielmacher, der ihn in szene setzt.

einen spielmacher haben wir schon seit jahren nicht mehr und er muss vorne als einzige spitze rumturnen.

und wie du schon sagst - MS hat vor seinem antritt hier von ganz anderen systemen gesprochen ( 2 stürmer, raute etc. ), als er jetzt tasächlich spielen lässt...

noch ein beispiel - clark ... musste im winter unbedingt kommen und wieviel jahre hat der noch vertrag ? 2, aber ich denke eher noch 3 jahre ... wieviel minuten hat er bisher gespielt ? statt dessen wird lieber ein meier zum DM-Spieler umfunktioniert ...

und auch die von dir angesprochene vertragsverlängerung mit heller, ist meiner meinung nach eine verarsche von dem jungen. bekommt erst erzählt, dass er mehr einsatzzeiten bekommen soll und wie wichtig er ist und steht dann teilweise nicht mal mehr im kader.

und wenn ich sozusagen einen masterplan habe, ziehe ich den auch durch und orientiere meine aufstellung nicht immer am gegner. und ja, das macht MS ... kommt ein stärkerer gegner, wird gleich defensiver aufgestellt ( teilweise auch in heimspielen ) und kommt ein vermeindlich schwächerer gegner, kann man caio z. b. auch schon mal von anfang an bringen.

sorry, aber ich kann mir nicht helfen - wenn ich die aussagen von MS zu beginn seiner tätigkeit hier sehe und das mit dem vergeiche, was er umsetzt, kommt mir das teilweise etwas orientierungslos vor.
Perspektive der Eintracht |#575
22.09.2010 - 11:04 Uhr

um nur mal einen punkt zu nennen ...

wo ist denn da eine weiterentwicklung, wenn man in der regel auf's kontern ausgelegt ist und jetzt im wievielten jahr hintereinander regelmäßig probleme bekommt, wenn mann selbst das spiel machen muss? da hätte man auch mit entsprechenden transfers drauf reagieren können, um die eigenen schwächen zu beheben ...

Mainz richtet sich doch auch nach dem Gegner und spielt gegen Bremen und Wolfsburg anders, als gegen Köln. Stur das eigene System durchziehen können die Bayern, aber wir? Zumal es durchaus nicht schlecht ist, wenn man taktisch flexibel agieren kann.

Und zum Thema Weiterentwicklung: Die Fortschritte unter Skibbe sind mMn unverkennbar, sieht man jetzt mal von wenigen Spielen wie gegen Freiburg ab. Wir wollen Situationen spielerisch lösen, was zugegebenermaßen noch einige Male daneben geht. Aber ein System kann ich da prinzipiell schon erkennen.

Bei den Transfers ist das so eine Sache. Unsere waren tatsächlich nicht gut in letzter Zeit. Allerdings geht es da nicht nur uns so und diese Saison scheinen immerhin Tzavellas und Gekas Stammspieler zu werden. Gute Transfers abschauen geht aber nicht, sonst würde das die gesamte Liga so machen, zumal auch Mainz nicht nur einen Bance oder Holtby verpflichtet hat, sondern auch einen Simak oder Gamal Hamza.

•     •     •

FCK
NZS
Perspektive der Eintracht |#576
01.10.2010 - 16:15 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=j2icej1ROGE

DAS ist unsere Perspektive. Kleines Video zum Projekt Riederwald. Ich kann es nur nochmal betonen: Eine Mitgliedschaft bei der Eintracht ist für jeden erschwinglich und unterstützt den Neubau mit monatlich 1,25€.
Zitat
Wir gestalten Zukunft!
Auf dem Gelände des Vereins entsteht nach einer Bauzeit von 18 Monaten im Herbst 2010 eines der modernsten Vereinszentren Europas und das wichtigste Projekt der Vereinsgeschichte von Eintracht Frankfurt.
Der Neubau mit seinem Herzstück, dem hochmodernen Fußball-Leistungszentrum, stellt eine Investition in den Nachwuchs und damit in die Zukunft des gesamten Vereins dar. Durch eine optimierte Infrastruktur wird die Nachhaltigkeit der professionellen Talentausbildung bei Eintracht Frankfurt gesichert, um weiterhin den Erfolg der Jugendmannschaften zu ermöglichen und auch zukünftig echte Frankfurter Jungs in der Bundesliga spielen zu sehen.
Schaffen Sie mit uns Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit!
Wenn ich sehe, wie einige Jungs da jetzt schon dribbeln und schießen können (die sind ja vlt 8-10 Jahren oder so): Hut ab :o. So schnell habe ich Benni Huggel mit Ball in seiner gesamten Eintrachtzeit nicht gesehen (abgesehen von seinem Sprint nach dem Aachentor..aber das war ja ohne Ball) :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 01.10.2010 um 16:16 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#577
01.10.2010 - 16:24 Uhr
Och schön siehts aus. Hoffen wir dass es auch hält was es verspricht, dann kann man auch endlich ma auf die eigene Jugend bauen. :)

Was bedeutet eigtl Leistungszentrum und was macht es zu einem der besten in europa? was ist denn in so einem Leistungszentrum drin, hat da einer nen plan?

•     •     •

Ich wünsche mir Spieler, die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren. (Heribert Bruchhagen)
Perspektive der Eintracht |#578
01.10.2010 - 16:43 Uhr
Naja, der größte Vorteil liegt wohl darin, dass alles zentral an einem Ort liegt. Vorher mussten die Jugendspieler permanent reisen, um die verschiedenen Standorte wie Kraftraum, med. Abteilung etc. zu erreichen (glaube ich zumindest!), jetzt befindet sich das alles auf einem Gelände. Außerdem ist das Leistungszenrtum nach neusten Standarts errichtet worden, sodass es schlichtweg nicht viel moderner geht. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Projekt deutschlandweit neben Hoffenheim einzigartig ist bisher.

Und eines dürfte ja klar sein: Wenn du TOP-Bedingungen hast, kannst du logischerweise Jugendspieler viel besser halten. In der Vergangenheit sind einige Talente ja gewechselt, das sollte uns in Zukunft nicht mehr so extrem passieren. Auch bei der Verpflichtung talentierter Jugendspieler hast du mit einem solchen Leistungszentrum natürlich ein Pfund, mit dem du wuchern kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 01.10.2010 um 16:44 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#579
01.10.2010 - 16:51 Uhr
Zitat von Smie1688:
....Auch bei der Verpflichtung talentierter Jugendspieler hast du mit einem solchen Leistungszentrum natürlich ein Pfund, mit dem du wuchern kannst.

Dank dir. Da haste natürlich recht, hab ich noch gar nich dran gedacht. Wäre natürlich super wenn man "talentiertere" Talente verpflichten kann. Ich hab da allerdings bedenken dass unser Scouting darauf schon ausgelegt ist. Und irgenwie denk ich bei Jugendleistungszentrum immer an das Millionen Grab von Hertha BSC :/:

•     •     •

Ich wünsche mir Spieler, die sich ihre Schmerzen auf dem Platz holen und nicht beim Tätowieren. (Heribert Bruchhagen)
Perspektive der Eintracht |#580
01.10.2010 - 16:53 Uhr
Da sind auch Internatszimmer drin und wenn das steht soll ja auch der ein oder andere Kicker aus der Kooperation mit Aserbaidschan nach Frankfurt kommen weil man denen nun einen Unterkunft bieten kann. Letztlich muss man aber wohl ein paar Jahre abwarten und Geduld aufbringen.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.