SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Pelle Boevink
Geburtsdatum 06.01.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth II

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 11281
1028-
1-1
---

Pelle Boevink [U23]

17.06.2025 - 10:01 Uhr
Pelle Boevink [U23] |#31
14.07.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von Forumscout
Zitat von lockdog83

Zitat von Forumscout

Zitat von lockdog83

Pelle Boevink wird mit ganz großer Wahrscheinlichkeit zum Saisonauftakt gegen Dresden im Tor stehen, nachdem Timo Schlieck das Trainingslager verletzungsbedingt verpassen wird. Sicherlich so nicht geplant, aber Boevink ist erfahren genug, das Ding von Beginn an zu wuppen. Gegen Halle hatte er schon die ein oder andere Parade gezeigt, wenngleich er einmal wegrutschte und dadurch beinahe ein Gegentreffer resultierte. Mit ihm im Tor aber habe ich erstmal keine Bauchschmerzen.

Also das du keine Bauchschmerzen hast wundert mich schon etwas. Klar hatte er gegen Halle 2-3 gute Paraden auf der Linie aus der Distanz, aber er hat 90 min. lang das Spiel verschleppt, klebt auf der Linie obwohl der Gegner teilweise alleine auf Ihn zu rennt, anstatt den Winkel zu verkürzen und hinzu kommen seine 1-2 Patzer.

Ich bin alles andere als von Ihm überzeugt. Wie wichtig ein Torwart ist, haben uns die letzten Jahre gelehrt und jetzt verletzt sich auch noch unsere vermeintliche Nummero eins und Pelle steht die ersten Wochen im Tor.

Bin ehrlich gesagt nicht begeistert, aber nachbessern werden wir hier wahrscheinlich nicht.

Warum sollte ich Bauchschmerzen haben? Er hat bewiesen, dass er durchaus Bälle halten kann. Er ist kein Überflieger aber er ist mit Sicherheit nicht schlechter als Noll, Burchert oder Linde. Urbig hat uns halt viel zu sehr verwöhnt. Boevink ist einer solider Keeper. Aber jetzt schon wieder rumjammern, weil er in einem Testspiel einmal weggerutscht ist? Welche Patzer hatte er denn sonst noch? Ist es ein Patzer, wenn ein Keeper zu lange auf der Linie klebt? Jeder Keeper hat so seinen eigenen Spielstil und bei dem einen klappt es besser und bei dem anderen schlechter. Soll ja auch noch einen Torwarttrainer geben, der zudem Anweisungen gibt, wie man das Spiel von hinten aufbaut, wie langsam oder schnell man in einer jeweiligen Situation reagiert. Zudem kann auch ein Tapetenwechsel jedem Spieler helfen um zu neuer Stärke zu finden, auch wenn es woanders weniger geklappt hat. Ein Flekken hat hier kein Land gesehen und spielt jetzt mit Leverkusen Champions League. Warum nicht einfach mal Vertrauen in die Spieler setzen? Ich verstehe das einfach nicht. Welcher Keeper in der 2. Liga garantiert dir schon Sicherheit? Da gibt es KEINEN.

Du ziehst Vergleiche, die ich persönlich gar nicht in meiner Bewertung in Betracht gezogen habe. Ich bin weniger auf die Patzer sondern mehr auf die Spielweise eingegangen. Es geht hier auch nicht um irgendwelche Garantie, sondern viel mehr darum in wie fern er uns qualitative Sicherheit als Torwart geben kann.

Ich habe seine Spielweise und Verhalt so wahrgenommen, das er zwar lautstark agiert, aber sich auch oftmals für etwaige Missverständnisse entschuldigt hat, den Daumen hoch gemacht hat oder halt wirklich wenn ein gegnerischer Spieler auf Ihn zulief auf der Linie stehen blieb. Auch das unnötige und nicht nachvollziehbare verschleppen des Spiels haben einige Spieler mit diversen Gestiken beschleunigen wollen.

Man darf doch Leistungen bewerten ohne Ihm die Chance abzusprechen? Ich persönlich bin von Ihm und seiner Spielweise nicht begeistert und das nicht nur wegen einem Spiel.

"Qualitative Sicherheiten" kann dir kein Keeper der Welt geben. Keeper sind Freigeister, agieren nach Gespür und Gefühl, müssen sich aufs Bauchgefühl verlassen und handeln risikobehaftet oder gehen auf Sicherheit.

Faktisch ist er jetzt nun mal temporär unsere Nummer 1 und dann gilt es, ihn gerade dann zu unterstützen und nicht sofort hektisch Ersatz zu fordern. Du bist nicht überzeugt von ihm, gerne, kein Problem. So soll es sein. Sehen halt aber die Verantwortlichen anders, was auch gut so ist.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Pelle Boevink [U23] |#32
31.07.2025 - 10:07 Uhr
Quelle: www.nn.de
Überraschend Nummer Eins
Warum es Fürths neuem Stammtorwart Pelle Boevink hilft, wenn er auf dem Platz viel spricht

Spricht man Boevink auf seine akustische Erscheinung an, dann sagt er, dass „er als Kind schon laut war, aber das hatte nichts mit Fußball zu tun“.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, aufgeschlossener Typ der viel redet und laut ist, so ein Torwart wurde gesucht und scheinbar auch gefunden. 👍

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Pelle Boevink [U23] |#33
04.08.2025 - 17:59 Uhr
Sah bei beiden Toren nicht gut aus und bestätigt leider die Pessimisten. Urbig war wohl nur ein Glücksgriff, denn die anderen Verpflichtungen in der letzten Saison waren ja auch gar nix.
Pelle Boevink [U23] |#34
04.08.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von Block2
Sah bei beiden Toren nicht gut aus und bestätigt leider die Pessimisten. Urbig war wohl nur ein Glücksgriff, denn die anderen Verpflichtungen in der letzten Saison waren ja auch gar nix.

Jaja, du Meckerfritze. Machst deinem Nicknamen alle Ehre. 🙄

Klar hat er beim ersten Gegentor seine Aktien mit drin, denke auch, dass man den hätte haben können. Beim zweiten Gegentor kam der Ball durch Freund und Feind, schwer wenn man den Ball dann so spät kommen sieht.

Aber ansonsten war doch der Großteil seiner Aktionen sehr solide. In der ersten Halbzeit hatte er einige gute halbhohe Abschläge, die punktgenau auf den Mann kamen, in der zweiten Halbzeit kam dann eine extreme Streuung rein.

Kritisieren ist ja ok, aber doch nicht direkt nach dem ersten Spiel. 😒

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Pelle Boevink [U23] |#35
27.09.2025 - 09:57 Uhr
einige fanden ihn gestern anscheinend stark. Ich fand er hat gehalten, was ein Zweitligakeeper halten muss. In der 1. HZ hatte er schlimme Abspielfehler, teils zu Gegner, ins Aus oder recht riskante Pässe. Ich halte ihn eher für ein Risiko.
Pelle Boevink [U23] |#36
27.09.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von freitag80
einige fanden ihn gestern anscheinend stark. Ich fand er hat gehalten, was ein Zweitligakeeper halten muss. In der 1. HZ hatte er schlimme Abspielfehler, teils zu Gegner, ins Aus oder recht riskante Pässe. Ich halte ihn eher für ein Risiko.

Wie oft wollen wir das eigentlich noch durchkauen? Boevink ist unsere Nummer 2 und dafür ist er auch meist solide. Kein Überflieger, aber das war doch bereits im Vorfeld klar. Das Spiel von ihm gestern war vollkommen ok.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Pelle Boevink [U23] |#37
29.09.2025 - 08:43 Uhr
Zitat von freitag80

Bei dem Chaosball was wir spielen, würde sich selbst Manuel Neuer davon anstecken lassen.

Seine Rolle ist klar: Ein zweiter Torwart, der kein Stunk macht, wahrscheinlich auch nur wie ein zweiter Torwart bezahlt wird und von dem eine Leistung zu erwarten ist, die ausreichend ist, jedoch mittelfristig keinen Anspruch auf die erste Torwartposition stellen muss. Bisher macht er das befriedigend und die Tendenz geht für mich in Richtung gut.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Pelle Boevink [U23] |#38
01.10.2025 - 21:51 Uhr
Im Spielerportrait spricht unser niederländischer Keeper Pelle Boevink über seinen Weg ins Tor und in den Profifußball.
Pelle Boevink im Portrait.

•     •     •

①⑨⓪③

Zurück zur SpVgg Fürth!
Pelle Boevink [U23] |#39
17.10.2025 - 15:35 Uhr
Laut Aussage von TK auf der PK ist Pelle wieder fit und kpl. im Training, also steht sein Einsatz am Sonntag fest.

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Pelle Boevink [U23] |#40
24.10.2025 - 19:40 Uhr
Der Kerl macht mich fertig. Der hält nahezu keinen Ball und mit dem Ball am Fuß ist er sogar noch schlechter. Der drischt jeden zweiten Ball zum Gegner oder ins aus. Mich wundert es echt nicht, dass da kein Spielsystem zu erkennen ist. Das fängt ja schon im Tor an. Da hätte man längst reagieren müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.