SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Pelle Boevink
Geburtsdatum 06.01.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth II

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 11281
1028-
1-1
---

Pelle Boevink [U23]

17.06.2025 - 10:01 Uhr
Pelle Boevink [U23] |#21
14.07.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von Forumscout

Zitat von lockdog83

Pelle Boevink wird mit ganz großer Wahrscheinlichkeit zum Saisonauftakt gegen Dresden im Tor stehen, nachdem Timo Schlieck das Trainingslager verletzungsbedingt verpassen wird. Sicherlich so nicht geplant, aber Boevink ist erfahren genug, das Ding von Beginn an zu wuppen. Gegen Halle hatte er schon die ein oder andere Parade gezeigt, wenngleich er einmal wegrutschte und dadurch beinahe ein Gegentreffer resultierte. Mit ihm im Tor aber habe ich erstmal keine Bauchschmerzen.

Also das du keine Bauchschmerzen hast wundert mich schon etwas. Klar hatte er gegen Halle 2-3 gute Paraden auf der Linie aus der Distanz, aber er hat 90 min. lang das Spiel verschleppt, klebt auf der Linie obwohl der Gegner teilweise alleine auf Ihn zu rennt, anstatt den Winkel zu verkürzen und hinzu kommen seine 1-2 Patzer.

Ich bin alles andere als von Ihm überzeugt. Wie wichtig ein Torwart ist, haben uns die letzten Jahre gelehrt und jetzt verletzt sich auch noch unsere vermeintliche Nummero eins und Pelle steht die ersten Wochen im Tor.

Bin ehrlich gesagt nicht begeistert, aber nachbessern werden wir hier wahrscheinlich nicht.

Warum sollte ich Bauchschmerzen haben? Er hat bewiesen, dass er durchaus Bälle halten kann. Er ist kein Überflieger aber er ist mit Sicherheit nicht schlechter als Noll, Burchert oder Linde. Urbig hat uns halt viel zu sehr verwöhnt. Boevink ist einer solider Keeper. Aber jetzt schon wieder rumjammern, weil er in einem Testspiel einmal weggerutscht ist? Welche Patzer hatte er denn sonst noch? Ist es ein Patzer, wenn ein Keeper zu lange auf der Linie klebt? Jeder Keeper hat so seinen eigenen Spielstil und bei dem einen klappt es besser und bei dem anderen schlechter. Soll ja auch noch einen Torwarttrainer geben, der zudem Anweisungen gibt, wie man das Spiel von hinten aufbaut, wie langsam oder schnell man in einer jeweiligen Situation reagiert. Zudem kann auch ein Tapetenwechsel jedem Spieler helfen um zu neuer Stärke zu finden, auch wenn es woanders weniger geklappt hat. Ein Flekken hat hier kein Land gesehen und spielt jetzt mit Leverkusen Champions League. Warum nicht einfach mal Vertrauen in die Spieler setzen? Ich verstehe das einfach nicht. Welcher Keeper in der 2. Liga garantiert dir schon Sicherheit? Da gibt es KEINEN.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 14.07.2025 um 09:59 Uhr bearbeitet
Pelle Boevink [U23] |#22
14.07.2025 - 10:04 Uhr
Ich hab da kein so gutes Gefühl und hoffe das ich mich da täusche. Da Boevink aber wohl immer für einen Patzer gut ist und Schlieck auf unbestimmte Zeit ausfällt, würde ich hier ganz genau hinschauen und ggf. nochmal reagieren
Pelle Boevink [U23] |#23
14.07.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
Ich hab da kein so gutes Gefühl und hoffe das ich mich da täusche. Da Boevink aber wohl immer für einen Patzer gut ist und Schlieck auf unbestimmte Zeit ausfällt, würde ich hier ganz genau hinschauen und ggf. nochmal reagieren

Ist ja deine Meinung, bin ich völlig fein damit aber meinst du echt, unsere Verantwortlichen holen einen Keeper von dem sie nicht vollends überzeugt sind? Ein wenig mehr Vertrauen sollte man gerade denen schon zutrauen. 😉

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Pelle Boevink [U23] |#24
14.07.2025 - 10:33 Uhr
Ich befasse mich tatsächlich deutlich weniger als die meisten hier mit den Ergebnissen der Vorbereitung. Letztes Jahr haben wir Liverpool mit 4:4 "besiegt" und ratet mal wer beinahe abgestiegen wäre und wer in der Premiere League alles und jeden aus dem Weg geschoben hat?

Boevink hatte letzte Saison sowohl in Paderborn als auch in Ingolstadt einen mehr als unterdurchschnittlichen Notenschnitt beim Kicker mit vielen Ausreisern nach unten die für Patzer stehen. Ich habe ihn in Erinnerung durch sein unglückliches Slapstick-Tor in Paderborn. Der sinkende Marktwert ist auch ein deutliches Zeichen sowie kenne ich keinen Grund, wieso er die letzten zwei Spiele in Ingolstadt auf der Bank saß.

Alle Vorzeichen zeigen für mich nach unten und statistisch geht sowas öfter in die Hose als das es klappt.
Sofern Schlieck wieder fit ist und Boevink nicht vollends überzeugen konnte, denke ich, dass Boevink eine gute Nummer 2 sein wird. Keiner verbietet ihm, durch Leistung alle zu begeistern und ohne im Wettkampfbetrieb zu sein, möchte ich auch nicht final urteilen.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Pelle Boevink [U23] |#25
14.07.2025 - 10:39 Uhr
Es wurden in der Vergangenheit schon viele Spieler verpflichtet, wo man sich fragen musste, was hat sich der Verein dabei gedacht. (z.B. Körber)

Aber gut du hast recht, SF ist da zumindest nicht vorbelastet... Hoffen wir das du recht behältst
Pelle Boevink [U23] |#26
14.07.2025 - 11:44 Uhr
Man hat hier mit Absicht im Sommer eine stärkere Nummer 2/1 geholt, um für solche Fälle eines Aus- oder Reinfalls des Talentes gerüstet zu sein, außerdem ist Pelle Boevink auch kein "Blinder". Er hat momentan von der Verletzung von Timo Schlieck profitiert und ist ERSTMAL als Nummer 1 gesetzt. 😉

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Pelle Boevink [U23] |#27
14.07.2025 - 11:49 Uhr
Was auf alle Fälle ein Unterschied zu Funk, Linde, Urbig, Noll ist, dass man Boevink lautstark wahrnimmt wie zuletzt wohl Burchert.

Kann natürlich sein dass ich das überbewerte, aber allein psychologisch wirkt mir das sicherer bei unserer Abwehr die letzte Saison doch deutlich einen echten "Leader" vermissen lies.

Und Burchert war ja auch mal für den ein oder anderen falschen Ausflug gut, dennoch hat man mit ihm im Kasten einen ganz anderen Teamspirit gehabt.
Pelle Boevink [U23] |#28
14.07.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von lockdog83

Zitat von Forumscout

Zitat von lockdog83

Pelle Boevink wird mit ganz großer Wahrscheinlichkeit zum Saisonauftakt gegen Dresden im Tor stehen, nachdem Timo Schlieck das Trainingslager verletzungsbedingt verpassen wird. Sicherlich so nicht geplant, aber Boevink ist erfahren genug, das Ding von Beginn an zu wuppen. Gegen Halle hatte er schon die ein oder andere Parade gezeigt, wenngleich er einmal wegrutschte und dadurch beinahe ein Gegentreffer resultierte. Mit ihm im Tor aber habe ich erstmal keine Bauchschmerzen.

Also das du keine Bauchschmerzen hast wundert mich schon etwas. Klar hatte er gegen Halle 2-3 gute Paraden auf der Linie aus der Distanz, aber er hat 90 min. lang das Spiel verschleppt, klebt auf der Linie obwohl der Gegner teilweise alleine auf Ihn zu rennt, anstatt den Winkel zu verkürzen und hinzu kommen seine 1-2 Patzer.

Ich bin alles andere als von Ihm überzeugt. Wie wichtig ein Torwart ist, haben uns die letzten Jahre gelehrt und jetzt verletzt sich auch noch unsere vermeintliche Nummero eins und Pelle steht die ersten Wochen im Tor.

Bin ehrlich gesagt nicht begeistert, aber nachbessern werden wir hier wahrscheinlich nicht.

Warum sollte ich Bauchschmerzen haben? Er hat bewiesen, dass er durchaus Bälle halten kann. Er ist kein Überflieger aber er ist mit Sicherheit nicht schlechter als Noll, Burchert oder Linde. Urbig hat uns halt viel zu sehr verwöhnt. Boevink ist einer solider Keeper. Aber jetzt schon wieder rumjammern, weil er in einem Testspiel einmal weggerutscht ist? Welche Patzer hatte er denn sonst noch? Ist es ein Patzer, wenn ein Keeper zu lange auf der Linie klebt? Jeder Keeper hat so seinen eigenen Spielstil und bei dem einen klappt es besser und bei dem anderen schlechter. Soll ja auch noch einen Torwarttrainer geben, der zudem Anweisungen gibt, wie man das Spiel von hinten aufbaut, wie langsam oder schnell man in einer jeweiligen Situation reagiert. Zudem kann auch ein Tapetenwechsel jedem Spieler helfen um zu neuer Stärke zu finden, auch wenn es woanders weniger geklappt hat. Ein Flekken hat hier kein Land gesehen und spielt jetzt mit Leverkusen Champions League. Warum nicht einfach mal Vertrauen in die Spieler setzen? Ich verstehe das einfach nicht. Welcher Keeper in der 2. Liga garantiert dir schon Sicherheit? Da gibt es KEINEN.

Du ziehst Vergleiche, die ich persönlich gar nicht in meiner Bewertung in Betracht gezogen habe. Ich bin weniger auf die Patzer sondern mehr auf die Spielweise eingegangen. Es geht hier auch nicht um irgendwelche Garantie, sondern viel mehr darum in wie fern er uns qualitative Sicherheit als Torwart geben kann.

Ich habe seine Spielweise und Verhalt so wahrgenommen, das er zwar lautstark agiert, aber sich auch oftmals für etwaige Missverständnisse entschuldigt hat, den Daumen hoch gemacht hat oder halt wirklich wenn ein gegnerischer Spieler auf Ihn zulief auf der Linie stehen blieb. Auch das unnötige und nicht nachvollziehbare verschleppen des Spiels haben einige Spieler mit diversen Gestiken beschleunigen wollen.

Man darf doch Leistungen bewerten ohne Ihm die Chance abzusprechen? Ich persönlich bin von Ihm und seiner Spielweise nicht begeistert und das nicht nur wegen einem Spiel.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 14.07.2025 um 14:30 Uhr bearbeitet
Pelle Boevink [U23] |#29
14.07.2025 - 15:34 Uhr
Andere Betrachtung: Jakob Busk war wohl auch einer von den Torhütern, die wir als solide Nummer 2 verpflichtet hätten.
Gäbe es damit weniger Bauchschmerzen? 😉

Er ist gelernter Torwart, er hat seine guten als auch schlechten Spiele bisher gehabt, mit 27 ist er noch nicht lernunfähig und vielleicht kommt er hier auch einfach gut zurecht. Und wenn nicht, scheint er ein super Kerl zu sein, der als 2. Torwart hoffentlich Dampf macht. Ich würde mir eher sorgen machen wenn die Bewertungen über Schlieck ebenso negativ ausfallen.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Pelle Boevink [U23] |#30
14.07.2025 - 16:26 Uhr
Ich find Busk nicht viel besser... ehrlich gesagt hätte ich mir auf der Torhüterposition seit langer Zeit mal wieder einen erfahrenen Spieler gewünscht, der nachweislich seine Leistung unter Beweis gestellt hat.

Seit gut 2 Jahren werden bei uns Torhüter präsentiert, die zwar rein vom Talent her, besser als die breite Masse ist und sicherlich zu den besseren Talenten gehören, aber Sie unter anderem auch verpflichtet werden, weil Sie halt als Torwart in der Regel sollte keine Verletzung auftreten 34 Spiele a 90 Minuten durchspielen und das für den Fördertopf und die entsprechend gesammelten Minuten für das Kleeblatt auch zugute kommen wenn wir weiterhin dort die Mio sammeln wollen.

Für mich ist das mittlerweile nicht nur Talente fördern, nach Leistung/Können verpflichten, sondern hat auch etwas damit zutun, das sich jemand wie Pelle bereit erklärt, sich hinter einem 19 Jährigen auf die Bank zu setzen.

Diese vermutliche Anspruchshaltung spiegelt etwas, in meiner Wahrnehmung, im gewissen Maß auch seine sportliche Leistung wieder.

Geben wir Ihm diese Chance und lassen uns eines besseren belehren.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.