| Geburtsdatum | 29.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Paul Seguin [33]
17.01.2019 - 16:47 Uhr
09.03.2022 - 06:36 Uhr
Bei manchen Kommentaren muss man sich echt an den Kopf fassen. Undank ist der Welten Lohn.
Er war ein wesentlicher Teil der Aufstiegsmannschaft und hat sich in den letzten Wochen, ähnlich wie der Rest der Mannschaft, immer besser an das Bundesliga-Niveau angepasst. Seine Geschwindigkeitsdefizite wird er nicht mehr aufholen, daher bin ich gespannt, ob es für ihn bei Union zum Stammspieler oder nicht.
Und kommt mir doch bitte nicht nach dem Motto: Wäre er wirklich dankbar, hätte er seinen Vertrag mit AK verlängert. So läuft das Geschäft einfach nicht, nicht mal ein Raum oder Bauer haben das getan. Eine Verlängerung hätte ihm nicht nur den Wechsel jetzt erschwert, sondern auch Handgeld gekostet. Man befand sich seit längerem in Gesprächen, aber Seguin will den nächsten Schritt machen. Das ist legitim und sollte gerade bei uns niemanden mehr schockieren.
Ich würde in den nächsten Wochen auch gern mehr von Raschl sehen, heißt aber nicht, dass Seguin für die letzten neun Spiele auf der Bank schmoren sollte. Wer die stärkste Trainingsleistung bringt, sollte spielen, unabhängig ob er bleibt oder nicht.
Er war ein wesentlicher Teil der Aufstiegsmannschaft und hat sich in den letzten Wochen, ähnlich wie der Rest der Mannschaft, immer besser an das Bundesliga-Niveau angepasst. Seine Geschwindigkeitsdefizite wird er nicht mehr aufholen, daher bin ich gespannt, ob es für ihn bei Union zum Stammspieler oder nicht.
Und kommt mir doch bitte nicht nach dem Motto: Wäre er wirklich dankbar, hätte er seinen Vertrag mit AK verlängert. So läuft das Geschäft einfach nicht, nicht mal ein Raum oder Bauer haben das getan. Eine Verlängerung hätte ihm nicht nur den Wechsel jetzt erschwert, sondern auch Handgeld gekostet. Man befand sich seit längerem in Gesprächen, aber Seguin will den nächsten Schritt machen. Das ist legitim und sollte gerade bei uns niemanden mehr schockieren.
Ich würde in den nächsten Wochen auch gern mehr von Raschl sehen, heißt aber nicht, dass Seguin für die letzten neun Spiele auf der Bank schmoren sollte. Wer die stärkste Trainingsleistung bringt, sollte spielen, unabhängig ob er bleibt oder nicht.
09.03.2022 - 07:02 Uhr
Zitat von Darts_Fan_15
Bei manchen Kommentaren muss man sich echt an den Kopf fassen. Undank ist der Welten Lohn.
Schau her, ich lass dir deine Meinung und die ist vollkommen ok. Natürlich ist das alles legitim was er macht, das bestreitet auch niemand. Es ist nur schade das heutzutage fast kein Spieler mehr auf etwas Geld verzichtet. Ihre hohlen Phrasen können sie sich dann sonst wo hinschieben... Dann lieber die Schnauze halten und gar nix sagen...
Ich verstehe einfach nicht das man als SPIELER nicht versucht die Mannschaft zusammenzuhalten?!?! Wenn man merkt man kann großes erreichen warum muss ich dann wechseln? Nächstes Jahr wieder aufsteigen und es in 2 Jahren besser machen mit unseren Verein. Das ist doch viel viel mehr wert als 2,50€ mehr auf dem Konto zu haben.
Ja das sind Träumereien und hat mit dem heutigen GESCHÄFT nix zu tun, ich weiß schon...
Bin einfach nur mega enttäuscht von ihm...
09.03.2022 - 08:15 Uhr
@Kleezwoeins
Ich verstehe deine Sichtweise nur allzu gut. Ich bin auch enttäuscht, dass uns ein weiterer Spieler ablösefrei verlässt. Das Blabla, was hinterher immer verbreitet wird, ist eh immer das gleiche, wobei ich es einem Seguin sogar abnehme, dass er dem Verein dankbar ist. Aber Dankbarkeit bedeutet nicht immer gleich, dass es der Spieler dem Verein in Form einer Vertragsverlängerung zurückzahlt.
Und geht es um die langfristige Perspektive (sowohl finanziell als auch sportlich) schaut wohl jeder Spieler in erster Linie auf sich. Bei Union haben sich viele Spieler durchgesetzt, denen man vorher kaum gehobenes Bundesliga-Niveau attestieren konnte, z.B. Gießelmann. Da waren denke ich nicht nur die 2,50 € mehr Grund für den Wechsel, aber evtl. ist das nur meine naive Sicht der Dinge.
Bezogen auf den Rest der Kommentare:
Ich finde es halt ebenso schade wie den ablösefreien Verlust des Spielers, wenn hinterher nachgetreten wird, so getan wird, als hätte Seguin keinerlei sportlichen Wert für uns gehabt und sogar gefordert wird, dass er für den Rest der Saison auf die Tribüne soll. Man muss ja niemanden bauchpinseln, aber der Respekt gegenüber einem verdienten Spieler sollte beibehalten werden.
Ich verstehe deine Sichtweise nur allzu gut. Ich bin auch enttäuscht, dass uns ein weiterer Spieler ablösefrei verlässt. Das Blabla, was hinterher immer verbreitet wird, ist eh immer das gleiche, wobei ich es einem Seguin sogar abnehme, dass er dem Verein dankbar ist. Aber Dankbarkeit bedeutet nicht immer gleich, dass es der Spieler dem Verein in Form einer Vertragsverlängerung zurückzahlt.
Und geht es um die langfristige Perspektive (sowohl finanziell als auch sportlich) schaut wohl jeder Spieler in erster Linie auf sich. Bei Union haben sich viele Spieler durchgesetzt, denen man vorher kaum gehobenes Bundesliga-Niveau attestieren konnte, z.B. Gießelmann. Da waren denke ich nicht nur die 2,50 € mehr Grund für den Wechsel, aber evtl. ist das nur meine naive Sicht der Dinge.
Bezogen auf den Rest der Kommentare:
Ich finde es halt ebenso schade wie den ablösefreien Verlust des Spielers, wenn hinterher nachgetreten wird, so getan wird, als hätte Seguin keinerlei sportlichen Wert für uns gehabt und sogar gefordert wird, dass er für den Rest der Saison auf die Tribüne soll. Man muss ja niemanden bauchpinseln, aber der Respekt gegenüber einem verdienten Spieler sollte beibehalten werden.
09.03.2022 - 08:26 Uhr
Ich finde es persönlich Schade, das viele User hier im Forum, bzw. es allgemein ich Deutschland als respektlos bezeichnet wird, wenn es Spieler bei nicht Verlängerung seines Vertrages nicht mehr all zu viel Spielzeit erhält und auf der Tribüne Platz nimmt? Woher kommt diese Art von Ansicht? In anderen Ligen ist sowas Gang und Gebe und hier wird gleich moralisch ein Fass aufgemacht?
Ich mein, für uns ist die Saison gelaufen. Der Klassenerhalt oder Relegationsplatz in weiter Ferne und sein angedachter Nachfolger, Raschl, sitzt auf der Bank. Es wäre doch legitim, das man Raschl im Hinblick auf die neue Saison BuLi Erfahrung sammeln lässt. Wäre nur eine rein konsequente und sportliche Entscheidung.
Dankbar ist man für seine Leistung alle mal.
Ich mein, für uns ist die Saison gelaufen. Der Klassenerhalt oder Relegationsplatz in weiter Ferne und sein angedachter Nachfolger, Raschl, sitzt auf der Bank. Es wäre doch legitim, das man Raschl im Hinblick auf die neue Saison BuLi Erfahrung sammeln lässt. Wäre nur eine rein konsequente und sportliche Entscheidung.
Dankbar ist man für seine Leistung alle mal.
09.03.2022 - 09:06 Uhr
Was ich unter den Umständen manchmal nicht verstehe, vorallem bei Spielern wie Raum oder Seguin, die dem Kleeblatt auch i-wo nochmal den Karriere-boost oder Durchbruch gebracht haben, warum nicht einfach noch 1 Jahr verlängern für eine "mini" Ausstiegsklausel. z.B. bei Segu. Wenn der im Winter verlängert, wo schon sehr klar abzusehen war, dass es für uns Richtrung LIga 2 geht, Hätte er einen Vertrag aushandeln können mit einer Ausstiegssklausel von 200-300 T. Hört sich nicht viel an, ist für einen gestandenen 1. Liga Klub wie Union oder hoffe doch nur Peanuts. Aber für einen 2. Ligisten sind das schon nochmal gute Einnahmen.
09.03.2022 - 09:52 Uhr
Ganz einfach. Spieler wie Seguin oder Bauer machen das nicht, weil sie lieber die 200-300.000 als Handgeld oder in Form von einem höheren Gehalt selbst nehmen wollen. Die haben auch nichts zu verschenken, denn "Liebe vergeht, finanziell ausgesorgt zu haben besteht".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SkyGoer am 09.03.2022 um 09:55 Uhr bearbeitet
09.03.2022 - 10:43 Uhr
David Raum, den viele schätzen (ich auch), hat ja damals auch nicht verlängert. Er hat aber für das Kleeblatt bis zuletzt alles gegeben und das erwarte ich von Seguin eigentlich auch, wenn er spielt.
09.03.2022 - 11:49 Uhr
Paul Seguin wird auch bis zum Schluss alles geben - auch wenn es nicht immer für die erste Liga reicht.
Der Unterschied zu David Raum ist der, dass wir David von der Jugend auf großgemacht haben - da hätte ich mir auch eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel als Dankeschön für die Arbeit mit ihm erhofft. Paul Seguin ist hingegen schon als gestandener Profi zu uns gekommen, er hat uns viel weniger zu verdanken, und hat vielmehr seinerseits entscheidend zum Aufstieg beigetragen. Ich kann ihm nichts verübeln.
Der Unterschied zu David Raum ist der, dass wir David von der Jugend auf großgemacht haben - da hätte ich mir auch eine Verlängerung mit Ausstiegsklausel als Dankeschön für die Arbeit mit ihm erhofft. Paul Seguin ist hingegen schon als gestandener Profi zu uns gekommen, er hat uns viel weniger zu verdanken, und hat vielmehr seinerseits entscheidend zum Aufstieg beigetragen. Ich kann ihm nichts verübeln.
09.03.2022 - 14:40 Uhr
Interessante Diskussion - sehr kontrovers (und endlich mal sachlich).
Allein das zeigt schon deutlich auf, dass es hier quasi kein richtig oder falsch geben kann. Natürlich hätte sich jeder aus wirtschaftlicher Sicht endlich mal wieder einen Transfererlös erhofft.
Sportlich gesehen, freue ich mich einfach darauf, dass wir hoffentlich bald einen aufstrebenden Raschl erleben, der diese Lücke schnell schließt.
Für mich persönlich ist ein Christiansen inzwischen aufm Platz viel wertvoller, als es ein Segu diese Saison bisher war. Segu will oft zu viel und scheitert dann an sich selbst. Er wirkt oft frustriert, die Leichtigkeit fehlt einfach. Bin gespannt, ob er dem (Konkurrenz-)Druck bei Union standhalten kann und ob er in einem individuell besser besetztem Team selbst auch weiter aufblühen kann oder ob er einfach in der Buli generell an sein persönliches Limit gestoßen ist.
Mit Christiansen, Raschl, Tillman, Dudziak und Green wäre man ab Sommer erst mal gut besetzt. Im Sommer kommt sicher nochmal ein (Perspektiv-) Spieler hinzu. Auch je nachdem, wie die Verträge/Klauseln aussehen bzw. was aus einem Nielsen wird oder wie man zB einen Griesbeck einsetzen möchte (IV/ZDM).
Allein das zeigt schon deutlich auf, dass es hier quasi kein richtig oder falsch geben kann. Natürlich hätte sich jeder aus wirtschaftlicher Sicht endlich mal wieder einen Transfererlös erhofft.
Sportlich gesehen, freue ich mich einfach darauf, dass wir hoffentlich bald einen aufstrebenden Raschl erleben, der diese Lücke schnell schließt.
Für mich persönlich ist ein Christiansen inzwischen aufm Platz viel wertvoller, als es ein Segu diese Saison bisher war. Segu will oft zu viel und scheitert dann an sich selbst. Er wirkt oft frustriert, die Leichtigkeit fehlt einfach. Bin gespannt, ob er dem (Konkurrenz-)Druck bei Union standhalten kann und ob er in einem individuell besser besetztem Team selbst auch weiter aufblühen kann oder ob er einfach in der Buli generell an sein persönliches Limit gestoßen ist.
Mit Christiansen, Raschl, Tillman, Dudziak und Green wäre man ab Sommer erst mal gut besetzt. Im Sommer kommt sicher nochmal ein (Perspektiv-) Spieler hinzu. Auch je nachdem, wie die Verträge/Klauseln aussehen bzw. was aus einem Nielsen wird oder wie man zB einen Griesbeck einsetzen möchte (IV/ZDM).
09.03.2022 - 20:38 Uhr
Gut, ich mag zugeben, dass im Nachgang meine Wortwahl gegenüber der Seguin-News gestern Abend vielleicht etwas zu hart war. Meine Meinung mag ein Stück weit aus Frust und Wut entstanden sein. Dafür sorry. Aber es ärgert mich inzwischen einfach nur maßlos, wie wir damit immer wieder leer ausgehen, obwohl der Spieler solche "Dankbarkeits-Phrasen" auspackt. Dann soll er doch sowas gar nicht erst sagen. Dann ist's gut und jeder denkt sich seinen Teil.
Ich wünsche ihm ehrlichgesagt tatsächlich alles Gute in Berlin. Auch wenn es mich tierisch ankotzt.
Ich wünsche ihm ehrlichgesagt tatsächlich alles Gute in Berlin. Auch wenn es mich tierisch ankotzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland