SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Paul Seguin [33]

17.01.2019 - 16:47 Uhr
Paul Seguin [33] |#161
08.03.2022 - 21:58 Uhr
Für uns zwar mega Schade, für Seguin aber absolut nachvollziehbar.

Wir sind Durchgangsstation für Talente und Profis mit Knick, nur mit diesem Image werden wir auch in Zukunft einigermaßen eine konkurrenzfähige Mannschaft haben.

Danke Paul und alles gute bei Union.
Nicht vergessen, den Berlinern geht es genauso. Bei Erfolg stehen andere Vereine Schlange.
Paul Seguin [33] |#162
08.03.2022 - 22:02 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von disco_partizani

@lockdog83 ... doch !

du bist leider auch nur ein "Nachkartler" ... eine undankbare, "beleidigte Leberwurst" schief

Wenn du das so siehst, bitte. Ist deine Meinung über mich. Unschuldig

Beleidigt und gekränkt mag sehr wohl sogar so sein, aber undankbar? Seh ich anders.

... feuere halt noch SL & RA ... dann bist du mit der Mehrzahl der "hinterher Klugscheisser" kondom
Paul Seguin [33] |#163
08.03.2022 - 22:04 Uhr
Zitat von lockdog83

@lockdog83 ... doch !

du bist leider auch nur ein "Nachkartler" ... eine undankbare, "beleidigte Leberwurst" schief

Wenn du das so siehst, bitte. Ist deine Meinung über mich. Unschuldig

Beleidigt und gekränkt mag sehr wohl sogar so sein, aber undankbar? Seh ich anders.

... feuere halt noch SL & RA ... dann bist du mit der Mehrzahl der "hinterher Klugscheisser" kondom

Häh?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Paul Seguin [33] |#164
08.03.2022 - 22:05 Uhr
Zitat von lockdog83
Kommt jetzt zwar etwas überraschend, aber es war irgendwie absehbar, dass auch er geht. So ist es oft im Fußball, einmal oben angekommen, will man dort natürlich bleiben. Leistung hin oder her - hauptsache höher, schneller, weiter. Es ist menschlich - gerade wenn es ja Interessenten gibt. Da grübelt man und es lebt sich einfach schöner und besser als Erstligaspieler. So ist das Geschäft. Leider.

Die hohlen Phrasen mit der "besten Zeit in meiner Karriere" kann er sich dagegen sonstwohin schieben. Wenn er uns ja sooo dankbar ist und seit Winter schon ehrlich mit der SpVgg über seinen Vertrag redet, dann hätte er auch verlängern oder direkt die Biege machen können - gerade weil man ja Raschl schon dazuholte. So geht man wieder leer aus. Dankbarkeit? Forget it! Als er damals psychisch recht angeknackst ankam, wurde er aufgebaut, aufgepäppelt sodass er den Spaß am Fußball wiederfand. Er wurde zum Leader und zum heimlichen Kapitän einer Mannschaft, die als Krönung den Aufstieg geschafft hat. Aber Dankbarkeit? Wieso auch? Er wurde ja immer rechtzeitig entlohnt und hat am Hungertuch niemals nagen müssen.

Jetzt geht er, verlässt wie auch schon Raum, Bauer und Co. den Verein, der ihn zu dem machte, was er heute ist, für lau, streicht sich schön Handgeld ein und faselt was, dass er bis zum letzten Tag alles für's Kleeblatt geben wird. Ehrlichgesagt hoffe ich das nicht. Denn wer jetzt seinen Verein hängen lässt, sollte - gerade wenn die Leistungen in der Bundesliga zu Teilen absolut unterirdisch waren - einfach nicht mehr als Starter beginnen. Ich hoffe, Green oder Raschl werden nun für den Rest der Saison seinen Platz einnehmen. Sollen ruhig Fehler machen dürfen, egal, aber die sind auch nächste Saison noch bei uns. Bei Bauer war man schon (auch weil die Leistungen bei den IV's Viergever und Griesbeck einfach stimmten) konsequent. Ich hoffe, dass dies bei Seguin nun auch der Fall sein wird.

Ich will jetzt nicht als "Nachkartler" dastehen, aber ich finde es am Ende des Tages menschlich einfach nur irre schwach von ihm. Da wählt er solch vermeintlich ehrlichen Worte aber lässt damit alles fallen, was ihm in großen Teilen zu dieser Karriere verholfen hat. Will gar nicht wissen, über was er so grübelt, wenn es dort für ihn nicht so läuft wie erhofft.

Aber wie dem am Ende auch sei: er gehörte zum Aufstiegskader, also danke ich ihm logischerweise für all das was er für uns getan hat, für den letzten Step bzw. für die letzten Spiele in unseren Diensten aber bin ich persönlich mit ihm durch.

Mach's gut. Viel Glück in Berlin!

Danke für diesen Post, du sprichst mir aus der Seele...
Sofort andere spielen lassen. Bin ihn auch dankbar für den Aufstieg, aber der Rest ist einfach ganz schwach...
Wieder Mal geht es nur um Money, Money, Money...
Und für die, die jetzt gleich wieder schreiben: "du würdest auch für mehr Geld den Arbeitgeber wechseln"!!! Lasst es einfach stecken...

Ach und: Nein würde ich nicht, ich weiß was ich an meinem Arbeitgeber habe...
Paul Seguin [33] |#165
08.03.2022 - 22:08 Uhr
@lockdog83 ... doch !

Du kannst halt doch nicht ohne uns, oder?grins
Paul Seguin [33] |#166
08.03.2022 - 22:17 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
... und für die, die jetzt gleich wieder schreiben: "du würdest auch für mehr Geld den Arbeitgeber wechseln"!!! Lasst es einfach stecken...

... hat dich jemals ein Headhunter angesprochen weil er dich als prädestiniert "für Höheres" geeignet sah ??
Paul Seguin [33] |#167
08.03.2022 - 22:25 Uhr
Zitat von Kleezwoeins

... entscheide du ! - jetzt! ... nur mit "ja" oder "nein" - soll ich wegbleiben ?

edit ... keine Antwort bis 23:59 Uhr bedeutet für mich "ja"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 08.03.2022 um 22:35 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [33] |#168
08.03.2022 - 23:29 Uhr
Bin hier ganz bei @lockdog83 ich wünsche Paul alles gute und bin Ihm für die gezeigten Leistungen dankbar, aber kann diese Phrasen auch nicht mehr hören. Aus moralischer Sicht wäre es einfach ein feiner Zug gewesen, er verlängert im Winter mit Austiegssklausel, sodass dein Verein, bei dem du deine beste Zeit deiner Karriere hattest, auch etwas für die Zeit und Arbeit was Sie in dich steckten, haben. Aber hey, wir sind undankbare Leberwürste. Mir schmeckt Leberwurst, dir nicht Kori? Ich mein die Jungs wissen doch, das die SpVgg von solche Transfererlöse lebtUnschuldig

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Paul Seguin [33] |#169
08.03.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von Kleezwoeins

... entscheide du ! - jetzt! ... nur mit "ja" oder "nein" - soll ich wegbleiben ?

edit ... keine Antwort bis 23:59 Uhr bedeutet für mich "ja"

grins das hatte ich in der 6ten Klasse schon mal grins
Ja, Nein, vielleicht: Kreuze an!!!!daumen-hoch

Edit... Mach was moggst...
Paul Seguin [33] |#170
08.03.2022 - 23:37 Uhr

Zitat von Kleezwoeins

... und für die, die jetzt gleich wieder schreiben: "du würdest auch für mehr Geld den Arbeitgeber wechseln"!!! Lasst es einfach stecken...

... hat dich jemals ein Headhunter angesprochen weil er dich als prädestiniert "für Höheres" geeignet sah ??

Ja hat jemand, aber Geld ist nicht alles... Akzeptiere es doch einfach
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleezwoeins am 08.03.2022 um 23:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.