| Geburtsdatum | 29.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Paul Seguin [33]
17.01.2019 - 16:47 Uhr
08.03.2022 - 16:12 Uhr
Der Abgang war absehbar ...
Bittere Pille halt, dass man auch hier keine Ablöse generieren kann. Immerhin steht der Ersatz bereits parat.
Bittere Pille halt, dass man auch hier keine Ablöse generieren kann. Immerhin steht der Ersatz bereits parat.
08.03.2022 - 18:49 Uhr
Viel Erfolg in Berlin. Wird natürlich schwer da einen Stammplatz zu bekommen. Danke für die Zeit und den Einsatz - und nochmal Vollgas bis zum Schluss geben.
08.03.2022 - 19:43 Uhr
Danke für den Einsatz beim Kleeblatt, er war ja Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Ich wünsche alles Gute in Berlin, denke aber, dass eine Leistungssteigerung notwendig ist.
Das Kleeblatt wird sicher Ersatz finden. Überraschend für mich, dass der Wechsel jetzt schon bekannt gegeben wurde.
Das Kleeblatt wird sicher Ersatz finden. Überraschend für mich, dass der Wechsel jetzt schon bekannt gegeben wurde.
08.03.2022 - 19:46 Uhr
Zitat von Mamue
in letzter Zeit waren seine Laufleistung , Ballbehandlung und vor allem die Geschwindigkeit leider miserabel. Also warum soll er also nochmal für uns auflaufen? Kann sich in aller Ruhe ein Domzil in der Hauptstadt suchen.
in letzter Zeit waren seine Laufleistung , Ballbehandlung und vor allem die Geschwindigkeit leider miserabel. Also warum soll er also nochmal für uns auflaufen? Kann sich in aller Ruhe ein Domzil in der Hauptstadt suchen.
Vollkommen richtig...
Auf ihn kann ich verzichten...
Hat leider kein einziges richtig gutes Spiel gemacht in der Bundesliga...
Soll jetzt nicht abwertend klingen aber Bye Bye...
08.03.2022 - 20:08 Uhr
Er ist ein guter Zweitligaspieler und hat hohen Anteil am Aufstieg. Das bleibt.
In der 1.Buli leider mit dem Tempo überfordert und nicht immer mit dem nötigen energischen Einsatz.
Nun sucht er was neues. Obs bei Union für ihn besser in der 1.Buli reicht? Ja, er hat in der 1.Buli enttäuscht. Ich sehe aber keinen Grund, ihm irgendwelche Häme hinterher zu werfen.
Jedenfalls herzlichen Dank für seine Zeit hier und viel Glück.
Der Nachfolger ist schon da und dann werden wir sehen.
In der 1.Buli leider mit dem Tempo überfordert und nicht immer mit dem nötigen energischen Einsatz.
Nun sucht er was neues. Obs bei Union für ihn besser in der 1.Buli reicht? Ja, er hat in der 1.Buli enttäuscht. Ich sehe aber keinen Grund, ihm irgendwelche Häme hinterher zu werfen.
Jedenfalls herzlichen Dank für seine Zeit hier und viel Glück.
Der Nachfolger ist schon da und dann werden wir sehen.
08.03.2022 - 20:11 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass er geht, und wirklich nicht schön, wie hier Manche nachkarten. Paul Seguin ist auch in der ersten Liga neben Brane ein Anführer in unserem Team, und absolut zu Recht Stammspieler. Man darf daran zweifeln, ob es für ihn reicht, sich bei Union durchzusetzen. Die gleiche Frage würde sich indes bei nahezu jedem anderen unsere Spieler stellen.
Absolut nachvollziehbar, dass er die Möglichkeit weiterhin in der ersten Liga bei einem inzwischen dort etablierten Klub zu spielen nutzt. Ich wünsche ihm viel Erfolg!!!! Und natürlich ist er bis zum Saisonende weiterhin Stammspieler bei uns!!!!
Absolut nachvollziehbar, dass er die Möglichkeit weiterhin in der ersten Liga bei einem inzwischen dort etablierten Klub zu spielen nutzt. Ich wünsche ihm viel Erfolg!!!! Und natürlich ist er bis zum Saisonende weiterhin Stammspieler bei uns!!!!
08.03.2022 - 20:55 Uhr
Kommt jetzt zwar etwas überraschend, aber es war irgendwie absehbar, dass auch er geht. So ist es oft im Fußball, einmal oben angekommen, will man dort natürlich bleiben. Leistung hin oder her - hauptsache höher, schneller, weiter. Es ist menschlich - gerade wenn es ja Interessenten gibt. Da grübelt man und es lebt sich einfach schöner und besser als Erstligaspieler. So ist das Geschäft. Leider.
Die hohlen Phrasen mit der "besten Zeit in meiner Karriere" kann er sich dagegen sonstwohin schieben. Wenn er uns ja sooo dankbar ist und seit Winter schon ehrlich mit der SpVgg über seinen Vertrag redet, dann hätte er auch verlängern oder direkt die Biege machen können - gerade weil man ja Raschl schon dazuholte. So geht man wieder leer aus. Dankbarkeit? Forget it! Als er damals psychisch recht angeknackst ankam, wurde er aufgebaut, aufgepäppelt sodass er den Spaß am Fußball wiederfand. Er wurde zum Leader und zum heimlichen Kapitän einer Mannschaft, die als Krönung den Aufstieg geschafft hat. Aber Dankbarkeit? Wieso auch? Er wurde ja immer rechtzeitig entlohnt und hat am Hungertuch niemals nagen müssen.
Jetzt geht er, verlässt wie auch schon Raum, Bauer und Co. den Verein, der ihn zu dem machte, was er heute ist, für lau, streicht sich schön Handgeld ein und faselt was, dass er bis zum letzten Tag alles für's Kleeblatt geben wird. Ehrlichgesagt hoffe ich das nicht. Denn wer jetzt seinen Verein hängen lässt, sollte - gerade wenn die Leistungen in der Bundesliga zu Teilen absolut unterirdisch waren - einfach nicht mehr als Starter beginnen. Ich hoffe, Green oder Raschl werden nun für den Rest der Saison seinen Platz einnehmen. Sollen ruhig Fehler machen dürfen, egal, aber die sind auch nächste Saison noch bei uns. Bei Bauer war man schon (auch weil die Leistungen bei den IV's Viergever und Griesbeck einfach stimmten) konsequent. Ich hoffe, dass dies bei Seguin nun auch der Fall sein wird.
Ich will jetzt nicht als "Nachkartler" dastehen, aber ich finde es am Ende des Tages menschlich einfach nur irre schwach von ihm. Da wählt er solch vermeintlich ehrlichen Worte aber lässt damit alles fallen, was ihm in großen Teilen zu dieser Karriere verholfen hat. Will gar nicht wissen, über was er so grübelt, wenn es dort für ihn nicht so läuft wie erhofft.
Aber wie dem am Ende auch sei: er gehörte zum Aufstiegskader, also danke ich ihm logischerweise für all das was er für uns getan hat, für den letzten Step bzw. für die letzten Spiele in unseren Diensten aber bin ich persönlich mit ihm durch.
Mach's gut. Viel Glück in Berlin!
Die hohlen Phrasen mit der "besten Zeit in meiner Karriere" kann er sich dagegen sonstwohin schieben. Wenn er uns ja sooo dankbar ist und seit Winter schon ehrlich mit der SpVgg über seinen Vertrag redet, dann hätte er auch verlängern oder direkt die Biege machen können - gerade weil man ja Raschl schon dazuholte. So geht man wieder leer aus. Dankbarkeit? Forget it! Als er damals psychisch recht angeknackst ankam, wurde er aufgebaut, aufgepäppelt sodass er den Spaß am Fußball wiederfand. Er wurde zum Leader und zum heimlichen Kapitän einer Mannschaft, die als Krönung den Aufstieg geschafft hat. Aber Dankbarkeit? Wieso auch? Er wurde ja immer rechtzeitig entlohnt und hat am Hungertuch niemals nagen müssen.
Jetzt geht er, verlässt wie auch schon Raum, Bauer und Co. den Verein, der ihn zu dem machte, was er heute ist, für lau, streicht sich schön Handgeld ein und faselt was, dass er bis zum letzten Tag alles für's Kleeblatt geben wird. Ehrlichgesagt hoffe ich das nicht. Denn wer jetzt seinen Verein hängen lässt, sollte - gerade wenn die Leistungen in der Bundesliga zu Teilen absolut unterirdisch waren - einfach nicht mehr als Starter beginnen. Ich hoffe, Green oder Raschl werden nun für den Rest der Saison seinen Platz einnehmen. Sollen ruhig Fehler machen dürfen, egal, aber die sind auch nächste Saison noch bei uns. Bei Bauer war man schon (auch weil die Leistungen bei den IV's Viergever und Griesbeck einfach stimmten) konsequent. Ich hoffe, dass dies bei Seguin nun auch der Fall sein wird.
Ich will jetzt nicht als "Nachkartler" dastehen, aber ich finde es am Ende des Tages menschlich einfach nur irre schwach von ihm. Da wählt er solch vermeintlich ehrlichen Worte aber lässt damit alles fallen, was ihm in großen Teilen zu dieser Karriere verholfen hat. Will gar nicht wissen, über was er so grübelt, wenn es dort für ihn nicht so läuft wie erhofft.
Aber wie dem am Ende auch sei: er gehörte zum Aufstiegskader, also danke ich ihm logischerweise für all das was er für uns getan hat, für den letzten Step bzw. für die letzten Spiele in unseren Diensten aber bin ich persönlich mit ihm durch.
Mach's gut. Viel Glück in Berlin!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 08.03.2022 um 20:57 Uhr bearbeitet
08.03.2022 - 21:42 Uhr
Danke und tschüss. Wünschte mir das mehr Vereine einen ähnlichen Umgang mit ablösefreien Spielern gehen würden wie Unterhaching.
Seine leeren Phrasen aus dem PR Handbuch kann er sich auch sparen.
Seine leeren Phrasen aus dem PR Handbuch kann er sich auch sparen.
08.03.2022 - 21:45 Uhr
@lockdog83 ... doch !
du bist leider auch nur ein "Nachkartler" ... eine undankbare, "beleidigte Leberwurst"
du bist leider auch nur ein "Nachkartler" ... eine undankbare, "beleidigte Leberwurst"
08.03.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von disco_partizani
@lockdog83 ... doch !
@lockdog83 ... doch !

Wenn du das so siehst, bitte. Ist deine Meinung über mich.
Beleidigt und gekränkt mag sehr wohl sogar so sein, aber undankbar? Seh ich anders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland