| Geburtsdatum | 29.03.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Paul Seguin [33]
17.01.2019 - 16:47 Uhr
12.01.2021 - 08:57 Uhr
Nachdem in dem Artikel steht, dass er sich seine Szenen immer nochmal GANZ genau anschaut, hoffe ich, dass er auch seinen Elfmeter nochmal analysiert. Sorry, aber er schaut gefühlt ne halbe Stunde -auch schon vor dem Anlauf- in die Ecke, in die er dann auch schießt. Ein leichtes für den Torwart...
12.01.2021 - 15:41 Uhr
Na ja ---den Blick des Schützen erkennen und dann daraus dass entsprechende Eck zu wählen???? Manche schauen absichtlich in die eine Eck und schiessen dann ins andere. Er hat einfach extrem mies geschossen
12.01.2021 - 16:36 Uhr
So schlecht war der doch nicht geschossen!!
Wäre der Torwart in die andere Ecke gesprungen hätte jeder gesagt das Seguin ihn sicher verwandelt hat. Der Torwart hat einfach den richtigen Riecher gehabt und ihn prima gehalten. 0,0% Vorwurf an Seguin...
Wäre der Torwart in die andere Ecke gesprungen hätte jeder gesagt das Seguin ihn sicher verwandelt hat. Der Torwart hat einfach den richtigen Riecher gehabt und ihn prima gehalten. 0,0% Vorwurf an Seguin...
12.01.2021 - 17:39 Uhr
Zitat von Kleezwoeins
"Jeder Elfmeter der drin ist, ist ein guter Elfmeter." Ich weiß leider nicht mehr, wer das gesagt hat. Seguins Elfmeter sind immer halb hoch in ein Eck geschossen. Warum schießt er nicht mal einen Flach, so wie Green oder Hrgota gegen Hoffenheim. Das war in meinen Augen auch der beste Elfer im Elfmeterschießen. Hrgota sollte ab jetzt wieder die Verantwortung übernehmen und die Elfer schießen. Oder Green. Aber Segu bitte nimmer
13.01.2021 - 07:00 Uhr
Also ich fand auch nicht, dass der soo schlecht geschossen war, aber wie gesagt wenn der Schütze ne halbe Stunde vorher in die Ecke schaut würde ich mich als Torwart auch dahin bewegen. Da finde ich Greens Elfmeter viel schlimmer, ohne Kraft immer so halbmittig und drauf spekulieren, dass der Torwart in die andere Ecke hüpft.
Es ist allgemein ein Problem, dass wir meiner Meinung nach keinen wirklich sicheren Elfmeterschützen haben.
Es ist allgemein ein Problem, dass wir meiner Meinung nach keinen wirklich sicheren Elfmeterschützen haben.
19.05.2021 - 08:11 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
In der Kabine haben die Fürther dann auch ein wenig gefeiert. "Es lief Musik und wir haben uns alle gefreut", sagt Seguin. Aus den Boxen kamen dabei noch keine Party-Schlager, "auch wenn mir die vielleicht lieber gewesen wären". Doch die gibt es dann vielleicht später noch. "Wir haben erst die erste Hürde genommen."
Erst einmal ging es ins Quarantäne-Trainingslager an den Bodensee. "Mit einem Sieg ist so eine Fahrt noch einmal viel schöner", sagt Seguin. Gegen 2 Uhr nachts kam das Team im Hotel an. Für Paul Seguin war dann immer noch nicht Schluss. Wie nach jedem Spiel schaute er sich die Partie noch einmal in voller Länge an. "Ich bin einfach fußballverrückt", sagt er dazu. So sehr, dass er bis 5 Uhr morgens wach war. Doch Seguin ist das wichtig. "Ich schaue nicht nur auf mich, sondern auch auf die anderen Spieler, was wir verbessern können. So werden wir als Team besser, und das hilft auch mir."
Paul Seguin über seinen Führungstreffer gegen Paderborn und der anschließenden Nacht im Quarantäne-Hotel.
Erst einmal ging es ins Quarantäne-Trainingslager an den Bodensee. "Mit einem Sieg ist so eine Fahrt noch einmal viel schöner", sagt Seguin. Gegen 2 Uhr nachts kam das Team im Hotel an. Für Paul Seguin war dann immer noch nicht Schluss. Wie nach jedem Spiel schaute er sich die Partie noch einmal in voller Länge an. "Ich bin einfach fußballverrückt", sagt er dazu. So sehr, dass er bis 5 Uhr morgens wach war. Doch Seguin ist das wichtig. "Ich schaue nicht nur auf mich, sondern auch auf die anderen Spieler, was wir verbessern können. So werden wir als Team besser, und das hilft auch mir."
22.06.2021 - 12:09 Uhr
Paul Seguin wurde in der Rangliste des Kicker für die Rückrunde als "Herausragend" (Platz 3 aller ZM) eingestuft.
23.06.2021 - 19:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
chon nach nur wenigen Wochen in Franken wollte Seguin (kam im Januar 2019 aus Wolfsburg) seine Karriere sogar beenden. Grund war, dass Trainer Stefan Leitl (43) ihn gleich in seinem ersten Training auf der ungeliebten Position als rechter Verteidiger üben ließ. Also genau dort, wo Seguin zuvor schon in Dresden einen Saison lang nur höchst widerwillig gespielt und deswegen völlig entnervt den Verein nach nur einer Saison wieder verlassen hatte.
Seguin zu BILD: „Nach dem Training bin ich hoch in das Trainerbüro und habe gesagt: Trainer, entweder ich trainiere in der Mitte oder ich höre auf mit Fußball. Da ging es echt um meine Karriere.“ Seguin weiter: „Das soll jetzt nicht arrogant klingen. Aber ich weiß, dass ich gut bin. Aber eben nicht als rechter Verteidiger, sondern eben als Mittfelfeldspieler. Ich hatte nach dieser langen Zeit auf der falschen Position einfach kein Selbstvertrauen und vor allem keine Freude mehr.“
Die BILD packt eine Akedote über Paul Seguin aus: angeblich stand dieser vor dem Karriereende, weil er nicht wieder als RV spielen wollte. Seguin zu BILD: „Nach dem Training bin ich hoch in das Trainerbüro und habe gesagt: Trainer, entweder ich trainiere in der Mitte oder ich höre auf mit Fußball. Da ging es echt um meine Karriere.“ Seguin weiter: „Das soll jetzt nicht arrogant klingen. Aber ich weiß, dass ich gut bin. Aber eben nicht als rechter Verteidiger, sondern eben als Mittfelfeldspieler. Ich hatte nach dieser langen Zeit auf der falschen Position einfach kein Selbstvertrauen und vor allem keine Freude mehr.“
Ob das wirklich so in dem Ausmaße stimmt, wissen nur die Beteiligten.
23.06.2021 - 19:39 Uhr
Vor allem "weiß" es die BILD.
23.06.2021 - 19:50 Uhr
Naja, wenn Seguin drauf antwortet. Er wird ja auch direkt zitiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland