Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Paul Nebel
Geburtsdatum 10.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,69m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4455
3052
10-2
2--
2-1

Paul Nebel (26)

06.06.2022 - 11:19 Uhr
Paul Nebel (26) |#371
08.04.2024 - 11:47 Uhr
Wenn jemand "definitiv" schreibt, darf man davon ausgehen, dass derjenige recht gut informiert ist. zwinker

Daher können wir alle nur spekulieren, hoffen und beten. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, Paul weiterhin bei uns zu sehen ... jedoch liegt die Wahrscheinlichkeit diesbzgl. bei 5%.
Paul Nebel (26) |#372
08.04.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von Sliskovic

Zitat von save71

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Robin Bormuth bei Insta unter einem Post von Nebel: "Bitte bleib"

Finde ich gut, vielleicht sollten wir Fans auch was in der Richtung starten

Was bitte soll das bringen?
Ksc kann die Ablöse niemals bezahlen. Ich sehe kein Szenario, in dem er bliebe.

Wenn der KSC von Mitgliedern Geld sammeln würde um das zu finanzieren bin ich sogar bereit was beizusteuern. Lachendgrins

Find das schon bei Düsseldorf lächerlich. Wirklich. Ich kauf eine Dauerkarte und auch Trikots aber ich würde sicherlich kein Geld für für eine Ablöse spenden. Das ist dann echt abstrus. Es gibt wichtigeres für das man Geld spenden kann als für sowas. Nur meine Meinung. Jeder kann ja mit den eigenen Geld machen was er / sie will ….
Paul Nebel (26) |#373
08.04.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von Karl15

Find das schon bei Düsseldorf lächerlich. Wirklich. Ich kauf eine Dauerkarte und auch Trikots aber ich würde sicherlich kein Geld für für eine Ablöse spenden. Das ist dann echt abstrus. Es gibt wichtigeres für das man Geld spenden kann als für sowas. Nur meine Meinung. Jeder kann ja mit den eigenen Geld machen was er / sie will ….

Versteh das bei denen auch nicht. Die paar tausend Euro, die da vielleicht zusammenkommen, helfen auch nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 08.04.2024 um 12:35 Uhr bearbeitet
Paul Nebel (26) |#374
08.04.2024 - 12:32 Uhr
So sehr ich auf eine Festverpflichtung hoffe, so unrealitstisch erachte ich diese.

Nebel will über kurz oder lang 1. BL spielen und zudem wäre eine hohe Ablöse fällig. Sofern Mainz ihn tatsächlich zum Verkauf freigeben würde, wären sicherlich zahlreiche Bundesligisten interessiert, die mehr zahlen würden.

Deshalb unsere einzige Chance: Mainz schafft den Klassenerhalt, verlängert mit ihm langfristig und Nebel sieht sich noch ein weiteres Jahr beim KSC, um weiter zu wachsen.

•     •     •

Paul Nebel (26) |#375
08.04.2024 - 12:57 Uhr
Mal abseits der Leistung, oder gerade wegen der Leistung. Nebel hätte aus meiner Sicht ein sehr schlechtes Chancen Risiko Profil für einen Fix Transfer.

Die Ablöse würde ähnlich hoch sein wie die Ambition von Mainz mit ihm zu verlängern. Selbst wenn wir 2 Millionen Bezahlen. Das müsste erstmal jemand mehr bezahlen, wenn wir ihn dann wieder verkaufen. Dazu müsste er nächstes Jahr die Liga auseinander nehmen! Und der ksc braucht bei solchen Summen einen Return.

Ebenso sieht es beim Gehalt aus. Paul war bei Unterzeichnung des Profivertrag eins der Toptalente bei Mainz, der ksc wird vermutlich nur teile dessen aktuell bedienen. Und Paul wird auch bei einem Wechsel, neben der Perspektive, auf eine Gehaltssteigerung schauen.

Was der ksc machen muss, ist den nächsten Nebel finden und diesen fest verpflichten. Hier springt mir immer wieder Lee von Wehen ins Auge. Für den Bayern sicher weniger verlangen wird, als Mainz für Nebel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 08.04.2024 um 13:00 Uhr bearbeitet
Paul Nebel (26) |#376
08.04.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von TMontana
Mal abseits der Leistung, oder gerade wegen der Leistung. Nebel hätte aus meiner Sicht ein sehr schlechtes Chancen Risiko Profil für einen Fix Transfer.

Die Ablöse würde ähnlich hoch sein wie die Ambition von Mainz mit ihm zu verlängern. Selbst wenn wir 2 Millionen Bezahlen. Das müsste erstmal jemand mehr bezahlen, wenn wir ihn dann wieder verkaufen. Dazu müsste er nächstes Jahr die Liga auseinander nehmen! Und der ksc braucht bei solchen Summen einen Return.

Ebenso sieht es beim Gehalt aus. Paul war bei Unterzeichnung des Profivertrag eins der Toptalente bei Mainz, der ksc wird vermutlich nur teile dessen aktuell bedienen. Und Paul wird auch bei einem Wechsel, neben der Perspektive, auf eine Gehaltssteigerung schauen.

Was der ksc machen muss, ist den nächsten Nebel finden und diesen fest verpflichten. Hier springt mir immer wieder Lee von Wehen ins Auge. Für den Bayern sicher weniger verlangen wird, als Mainz für Nebel.

Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass Nebel nächstes Jahr noch bei uns spielt. Aber um als KSC den nächsten Schritt zu machen (sportlich und finanziell) muss man ein solches Risiko auch mal eingehen, vor allem bei den 2 Mio die du nennst.

Einen deutschen U21-Nationalspieler der aktuell eine der Säulen in unserem Team ist und gefühlt jede Woche einen Schritt weiter ist für 2 Millionen zu verpflichten wäre (falls überhaupt stemmbar) ein No Brainer.

•     •     •

Nur der KSC
Paul Nebel (26) |#377
08.04.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von GodiAduobe

Zitat von TMontana

Ich halte es auch für ziemlich unwahrscheinlich, dass Nebel nächstes Jahr noch bei uns spielt. Aber um als KSC den nächsten Schritt zu machen (sportlich und finanziell) muss man ein solches Risiko auch mal eingehen, vor allem bei den 2 Mio die du nennst.

Einen deutschen U21-Nationalspieler der aktuell eine der Säulen in unserem Team ist und gefühlt jede Woche einen Schritt weiter ist für 2 Millionen zu verpflichten wäre (falls überhaupt stemmbar) ein No Brainer.

Ist es nicht. Alleine das du 2 Millionen als nur vielleicht stemmbar erachtest. Sagt doch schon aus das es kein noBrainer ist.

Wenn der ksc 2 Millionen bindet dann muss es zu 99,9 Prozent sicher sein das er in irgend einer Form den Eonsatz wieder sieht. Und das ist halt nicht der Fall. Der ksc könnte absteigen oder Nebel sich schwer verletzen. Ebenso könnte Nebel aber einfach nur die Leistung bestätigen, älter werden und damit auch weniger wertvoll.

Dazu kommt ein Gehalt das der KSC vermutlich auch nur schwer stemmen kann, eher 7 Stellig als noch knapp 6 stellig. Auch hier gilt das gleiche.

Nebel hat gerade einen Leistubgstechnischen Peak und einen Markt. Das sind keine Spieler für den ksc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 08.04.2024 um 13:19 Uhr bearbeitet
Paul Nebel (26) |#378
08.04.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Neuanfang2017

Zitat von TMontana

Mann kann sich die Frage stellen ob er in Mainz bleibt oder nicht.

Beim Ksc wird er nächste Saison definitiv nicht spielen.
+

Hast du auch eine Quelle oder reine Vermutung?

Nicht falsch verstehen, ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass er beim KSC bleibt.

Wenn es eine Vermutung wäre dann würde ich es so kennzeichnen. Quelle habe ich keine.

Nun komme ich daher und hab den Klugsch…modus voll auf 10 stehen.
Das Wort definitiv kommt vom lateinischen „definitivus“ und steht für für „entscheidend“ bzw. „bestimmt“.
Es kann auch mit abschließend, endgültig oder unumstößlich übersetzt werden.

Jetzt ist die Frage ob @TMontana diese Info tatsächlich definitiv hat oder lediglich „nur von der eigenen Meinung“ definitiv überzeugt ist

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Paul Nebel (26) |#379
08.04.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von gebimb
Zitat von TMontana

Zitat von Neuanfang2017

Zitat von TMontana

+

Nicht falsch verstehen, ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass er beim KSC bleibt.

Wenn es eine Vermutung wäre dann würde ich es so kennzeichnen. Quelle habe ich keine.

Das Wort definitiv kommt vom lateinischen „definitivus“ und steht für für „entscheidend“ bzw. „bestimmt“.

Jetzt ist die Frage ob @TMontana diese Info tatsächlich definitiv hat oder lediglich „nur von der eigenen Meinung“ definitiv überzeugt ist

Würde mich nicht wundern wenn es Hertha oder Hamburg wird, wäre aber unfassbar schade

•     •     •

Iron Mike
Paul Nebel (26) |#380
08.04.2024 - 15:15 Uhr
Zitat von Memphis84
Zitat von gebimb

Zitat von TMontana

Zitat von Neuanfang2017

Zitat von TMontana

+

Würde mich nicht wundern wenn es Hertha oder Hamburg wird, wäre aber unfassbar schade

Zumindest beim HSV könnte ich ihn mir gut vorstellen. Reis wird garantiert bei Nichtaufstieg gehen, Benes evt. auch heißt im OM/ZM ist Platz.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.