| Geburtsdatum | 30.11.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtes Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Royal Charleroi SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 1 | ||
![]() | Jupiler Pro League | 4 | - | 1 | |
Patrick Pflücke [30]
08.08.2014 - 02:11 Uhr
09.05.2016 - 19:50 Uhr
Hat leider in seinen Leistungen stagniert und Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass er nach dem Schulabschluß vergangenes Jahr diese Saison voll durchstartet. Das Gegenteil war leider der Fall, schade. Das gepaart mit dem offensichtlich nicht unbedingten Wunsch in Mainz zu bleiben, geht's wohl zurück zu Dynamo. Ob ihm das in seiner Entwicklung guttun wird? Man wird sehen.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass er nach dem Schulabschluß vergangenes Jahr diese Saison voll durchstartet. Das Gegenteil war leider der Fall, schade. Das gepaart mit dem offensichtlich nicht unbedingten Wunsch in Mainz zu bleiben, geht's wohl zurück zu Dynamo. Ob ihm das in seiner Entwicklung guttun wird? Man wird sehen.
09.05.2016 - 19:56 Uhr
Gerüchte gab es zwischenzeitlich, dass es ihn in die Dresd'ner Heimat zurückverschlagen könnte, aber konkret hat man die letzten Monate - wie auch bei Parker - nichts mehr gehört. Schwer auch zu prognostizieren wie bei ihm der Weg weitergehen wird und ob er den Durchbruch bei uns noch schafft, nachdem er ja nur so überhäuft wurde anfangs mit Vorschusslorbeeren und auch konstant bei der ersten Mannschaft mittrainiert hat. Schon seit geraumer Zeit tut er das nicht mehr, um mal auf die Frage zurückzukommen und scheint derzeit sogar nach Klements Gesundung sogar von einem Stammplatz in der zweiten Mannschaft ein gutes Stück weg!
Es ist halt schwer zu prognostizieren wie so die Wege eines Talents im Herrenbereich später weitergehen: Die Anlagen blitzen bei Pflücke zwar zuweilen auf, weil er ein hervorragender Techniker ist und auch mal eine Situation auf engen Raum spielerisch lösen kann, aber neben den bisher anscheinend fehlenden athletischen und physischen Grundlagen, geht ihm dann gefühlt zumindest auch die Willens- und Mentalitätsstärke in der "Männerliga" Liga 3 ab, wenn's um Zweikampfhärte und Durchsetzungsfähigkeit geht. Immer schwer zu sagen wie sich solche Dinge lösen lassen, manchmal tut's tatsächlich beim ein oder anderen Spieler ein Tapetenwechsel und Pflücke scheint sich zurecht die Zeit zu nehmen alle Optionen mit Vor- und Nachteilen derzeit auszuloten.
Es ist halt schwer zu prognostizieren wie so die Wege eines Talents im Herrenbereich später weitergehen: Die Anlagen blitzen bei Pflücke zwar zuweilen auf, weil er ein hervorragender Techniker ist und auch mal eine Situation auf engen Raum spielerisch lösen kann, aber neben den bisher anscheinend fehlenden athletischen und physischen Grundlagen, geht ihm dann gefühlt zumindest auch die Willens- und Mentalitätsstärke in der "Männerliga" Liga 3 ab, wenn's um Zweikampfhärte und Durchsetzungsfähigkeit geht. Immer schwer zu sagen wie sich solche Dinge lösen lassen, manchmal tut's tatsächlich beim ein oder anderen Spieler ein Tapetenwechsel und Pflücke scheint sich zurecht die Zeit zu nehmen alle Optionen mit Vor- und Nachteilen derzeit auszuloten.
17.05.2016 - 13:14 Uhr
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Hatte Pflücke aus der Doku "Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga" noch auf dem Schirm, aber leider scheint er ähnlich schwer Fuß zu fassen wie Werders Husic.
Hatte Pflücke aus der Doku "Projekt Profi - 4 Jungs auf dem Weg in die Bundesliga" noch auf dem Schirm, aber leider scheint er ähnlich schwer Fuß zu fassen wie Werders Husic.
24.06.2016 - 13:20 Uhr
Pflücke verlängert doch noch um ein weiteres Jahr. Überraschend!
24.06.2016 - 13:41 Uhr
Dann wird er in Liga 3 eingeplant, da er nicht verliehen werden kann...ich hoffe er macht noch einen Sprung!
09.05.2017 - 23:42 Uhr
Zitat von MeYou
Dann wird er in Liga 3 eingeplant, da er nicht verliehen werden kann...ich hoffe er macht noch einen Sprung!
...schätze mal er hat den erwähnten "Sprung" nicht ganz hinbekommen?
Gibt es denn schon Infos bezüglich seines auslaufenden Vertrages?
10.05.2017 - 10:03 Uhr
Ich weiß nicht ob Pflücke zwischendrin auch mal verletzt war,
aber in diesem Jahr hat er sehr wenig Spielzeit gehabt.
Ich denke, selbst wenn er erst 20 ist, wird es bei ihm eng.
Über Mainz wird es sehr schwierig werden in die erste Liga zu kommen.
Da die zweite vermutlich in Liga 4 absteigen wird, ist natürlich auch die Frage
ob er mitgehen will und ob er seinen Vertrag trotz wenig Spielzeit verlängern will.
aber in diesem Jahr hat er sehr wenig Spielzeit gehabt.
Ich denke, selbst wenn er erst 20 ist, wird es bei ihm eng.
Über Mainz wird es sehr schwierig werden in die erste Liga zu kommen.
Da die zweite vermutlich in Liga 4 absteigen wird, ist natürlich auch die Frage
ob er mitgehen will und ob er seinen Vertrag trotz wenig Spielzeit verlängern will.
26.05.2017 - 13:29 Uhr
Pflücke wechselt offiziell zur zweiten Mannschaft von Dortmund. Angesichts dessen, dass er damit in Reichweite einer ersten Mannschaft bleibt und er bei uns keine richtige Zukunft mehr hatte, imo ein nachvollziehbarer Schritt!
26.05.2017 - 13:32 Uhr
Für mich nicht so wirklich nachvollziehbar. Beim BVB II ist die Konkurenz wesentlich größer und die Hürde zur ersten Mannschaft noch viel höher.
28.05.2017 - 00:41 Uhr
Zitat von dende82
Für mich nicht so wirklich nachvollziehbar. Beim BVB II ist die Konkurenz wesentlich größer und die Hürde zur ersten Mannschaft noch viel höher.
Vielleicht hat man ihm Trainingsbeteiligung bei der 1. Mannschaft versprochen, das wäre schön grundsätzlich ein anderes Niveau. Auch dürften die Trainingsbedingungen schon noch mal ein anderes Niveau haben.
Wenn er sich beim FSV nix ausrechnet in Richtung 1. Mannschaft, dann ist der Schritt sehr sinnvoll. Von der U23 der Borussia sind eine Menge Spieler in erster und zweiter Bundesliga gelandet, z.B. auch Neunationalspieler Dembiray.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland