Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Patrick Drewes
Geburtsdatum 04.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Patrick Drewes (23)

13.06.2023 - 16:02 Uhr
Patrick Drewes (23) |#451
27.06.2024 - 07:41 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Khe1894

Ich halte den Verkauf von Drewes für äußerst fragwürdig! Die Abwehr hat sich gerade in der Rückrunde mit ihm gut eingespielt und ich verstehe nicht, warum man auch auf dieser Position eine zusätzliche Baustelle aufmacht; noch weniger verstehe ich es, wenn man das sogenannte "Preis-Leistungs-Verhältnis" betrachtet.
So langsam machen mir die Verjüngungskur-Vorgaben von Becker Junior ernsthaft Sorgen.
Ich vermisse den lange angekündigten Großsponsor und mir kommen die Vorgaben so langsam auch als mögliche Ablenkungsverlagerung eigener Versäumnisse vor.

Persönlich und sportlich Wünsche ich Drewes alles Gute, ebenso dem jungen Weiß vor der großen Aufgabe!

Du vermischst hier so viele Dinge in einem Beitrag, beinahe bewundernswert…

Also erstmal: Ja, du darfst das doof finden, dass Drewes nach seinen tollen Leistungen und einer tollen Runde gegangen ist. Er hätte auch in dieser Saison, und ich glaube davon sind wir alle überzeugt, eine klasse Runde gespielt.

Aber: Wir haben auf dieser Position keine zusätzliche Baustelle aufgemacht. Wir haben eine Baustelle gehabt, mit der wir umgegangen sind. Laut Torwarttrainern haben wir zwei Spieler im Kader, die beide sowohl die Fähigkeiten als auch den Anspruch erheben, in der kommende Saison als Stammtorhüter zu spielen. Und dieses Problem haben wir lösen müssen, und genau das haben wir getan.

Mit „Beckers Verjüngungskur“ hat das nichts zu tun. Wir reden hier nämlich nicht über Beckers Hirngespinste, sondern eine vom Verein getragene Strategie.

An diesem Punkt kommen wirtschaftliche Aspekte neben den sportlichen ins Spiel. Und da gibt es glaube ich wenige Argumente gegen das Vorgehen: Drewes hatte einen Interessenten, der eine Ablösesumme gezahlt hat. Vertragslaufzeit wäre nur bis Ende kommenden Jahres gewesen. Bei Weiß sind wir bei zwei Jahren, und er hat das Potenzial, seinen Wert noch erheblich zu steigern.

Das sportliche Risiko ist natürlich da, aber dafür haben wir Torwarttrainer, um genau dieses zu bewerten.

Was der ganze Schmarrn (sorry, anders kann ich diese Vermischung in das Thema Torhüter nicht bezeichnen) rund um Sponsor und das verschwörungstheoretische Gefasel um eine angebliche Ablenkungsverlagerung soll, weiß ich nicht. Hört sich aber nach zu viel Chemtrails geschnupft an.

Lies dir seinen Beitrag nochmal durch und frag dich selber, ob das wirklich so aggressiv geschrieben war als das man hier mit Worten wie Verschwörungstheorien, zuviel Chemtrails geschnupft etc wirklich sein muss!

Du bringst da ne Aggressivität rein, nur weil dir seine Meinung nicht passt die mMn. nicht sein muss. Speziell die persönlichen Angriffe.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Patrick Drewes (23) |#452
27.06.2024 - 09:07 Uhr
Alles Gute Drewes in Bochum, wünsche viel Erfolg. Danke für das starke Jahr bei uns!
Patrick Drewes (23) |#453
27.06.2024 - 09:24 Uhr
Ich glaube das Ganze ist wirklich eine Win-Win Situation für alle Seiten.

Mal ganz weg von der Situation bei uns um Max Weiß.
Stellt euch vor der VfL Bochum fragt bei Patrick Drewes an. So wird's ja wohl gewesen sein, denn bei Kleinanezigen haben wir ihn nicht angeboten. Drewes ist gerade mal ein Jahr hier, hat eine bomben Saison gespielt. Die Mannschaft steht vor einem Umbruch wo man nicht sicher weiß wohin er führen wird. In Bochum war er schon, kennt sich aus, ist damals im Guten gegangen. Bekommt sicher ein weit höheres Gehalt und vor allen Dingen: Hat mit 31 nochmal die Chance auf Bundesliga.

Jetzt kommt Freis und sagt: Nope. Darfst du nicht. Du wirst zwar wahrscheinlich erstmal auf der Bank sitzen weil wir unseren Rohdiamanten Max Weiß nicht vergraulen wollen. Aber da das ja schon so ein bisschen riskant ist, würden wir dich gerne in der Hinterhand behalten.

Das klingt total beknackt aber genau das ist die Argumentation hier. Nur um mal zu verdeutlichen wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen. Das sind am Ende immer noch Menschen.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Patrick Drewes (23) |#454
27.06.2024 - 09:53 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Stellt euch vor der VfL Bochum fragt bei Patrick Drewes an. So wird's ja wohl gewesen sein, denn bei Kleinanezigen haben wir ihn nicht angeboten. Drewes ist gerade mal ein Jahr hier, hat eine bomben Saison gespielt. Die Mannschaft steht vor einem Umbruch wo man nicht sicher weiß wohin er führen wird. In Bochum war er schon, kennt sich aus, ist damals im Guten gegangen. Bekommt sicher ein weit höheres Gehalt und vor allen Dingen: Hat mit 31 nochmal die Chance auf Bundesliga.

Jetzt kommt Freis und sagt: Nope. Darfst du nicht. Du wirst zwar wahrscheinlich erstmal auf der Bank sitzen weil wir unseren Rohdiamanten Max Weiß nicht vergraulen wollen. Aber da das ja schon so ein bisschen riskant ist, würden wir dich gerne in der Hinterhand behalten.

Das klingt total beknackt aber genau das ist die Argumentation hier. Nur um mal zu verdeutlichen wie weit Theorie und Praxis auseinander liegen. Das sind am Ende immer noch Menschen.

Jo, Vereine schauen aber nicht auf Kleinanzeigen, sondern fragen auch bei Beratern an. Und der Berater von Drewes war ja aktiv weil man Drewes einen Wechsel nahegelegt hat.
Um das klarzustellen: das find ich nur fair ihm gegenüber, da er sich für den KSC entschied gegenüber anderen Angeboten, weil er spielen wollte. Ihm dann nach der Vorbereitung zu sagen, ach übrigens bist jetzt die zwei, liegt nicht an dir aber wir wollen auf die Jugend setzen, das wäre nicht richtig gewesen.

Im Grunde stellt sich das mit so dar, dass man hier als Verein wirklich fair und offen kommuniziert hat mir den beteiligten. Ich denke nicht das Drewes im bösen geht. Außer er frägt sich wieso man ihn dann letzte Saison geholt hat wenn man doch eh weiss in der Hinterhand hatte.

Ich hoffe halt einfach das die Entscheidung rein sportlich getroffen wurde und die wirtschaftliche Betrachtung hier nicht einen zu grossen Ausschlag hatte. Werden wir natürlich nie erfahren, aber zumindest das Ergebnis ob der Plan aufging.

Das wir nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr einen neuen TW brauchen ist halt das, was ich daran so schade finde.
Ein Rentenvertrag für Drewes der noch 4/5/6 Jahre unser Tor gehütet hätte, hätte mir in Summe besser gefallen.

Patrick, alles gute in Bochum! Und ich hab ja die Hoffnung für dich das du in der Vorbereitung überzeugst und dich sogar als Nr.1 durchsetzen kannst in Bochum. Das wünsche ich dir!

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Patrick Drewes (23) |#455
27.06.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von KSCFranconia

Jo, Vereine schauen aber nicht auf Kleinanzeigen, sondern fragen auch bei Beratern an. Und der Berater von Drewes war ja aktiv weil man Drewes einen Wechsel nahegelegt hat.
Um das klarzustellen: das find ich nur fair ihm gegenüber, da er sich für den KSC entschied gegenüber anderen Angeboten, weil er spielen wollte. Ihm dann nach der Vorbereitung zu sagen, ach übrigens bist jetzt die zwei, liegt nicht an dir aber wir wollen auf die Jugend setzen, das wäre nicht richtig gewesen.

Im Grunde stellt sich das mit so dar, dass man hier als Verein wirklich fair und offen kommuniziert hat mir den beteiligten. Ich denke nicht das Drewes im bösen geht. Außer er frägt sich wieso man ihn dann letzte Saison geholt hat wenn man doch eh weiss in der Hinterhand hatte.

Ich hoffe halt einfach das die Entscheidung rein sportlich getroffen wurde und die wirtschaftliche Betrachtung hier nicht einen zu grossen Ausschlag hatte. Werden wir natürlich nie erfahren, aber zumindest das Ergebnis ob der Plan aufging.

Das wir nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr einen neuen TW brauchen ist halt das, was ich daran so schade finde.
Ein Rentenvertrag für Drewes der noch 4/5/6 Jahre unser Tor gehütet hätte, hätte mir in Summe besser gefallen.

Patrick, alles gute in Bochum! Und ich hab ja die Hoffnung für dich das du in der Vorbereitung überzeugst und dich sogar als Nr.1 durchsetzen kannst in Bochum. Das wünsche ich dir!

Sehe ich auch so. Wenn Max tatsächlich so gut wie Drewes hält (und da sehe ich im Moment noch ein großes Fragezeichen), ist er in einem, spätestens 2 Jahren weg. Nur wenn er nicht so gut ist wie Patti, wird er bleiben und den Vertrag verlängern. Nur war das dann sportlich ein Downgrade für uns, auch wenn es sich finanziell ausgezahlt hat.
Patrick Drewes (23) |#456
27.06.2024 - 11:06 Uhr
Für Patrick freut es mich dass er die Chance bekommt Bundesliga zu spielen. Er hat in meinen Augen absolut das Zeug dazu und kommt bei Bochum zurück in ein für ihn gewohntes Umfeld.

Für uns war der Schritt unabdingbar da wir anderenfalls Max verloren hätten und dieser Verlust langfristig gesehen deutlich schwerer wiegen dürfte als der von Patrick. Deshalb ist die Situation für alle Beteiligten ein absoluter Gewinn!
Der KSC setzt richtigerweise auf die Entwicklung seiner Top Talente, Patrick spielt eine Klasse höher und was den Verein betrifft so hat der im Falle einer Verlängerung es in der Hand, wann und für wieviel Ablöse man einen Max Weiss möglicherweise später mal ziehen lassen möchte.
Patrick Drewes (23) |#457
27.06.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von KAlist

Zitat von KSCFranconia

Sehe ich auch so. Wenn Max tatsächlich so gut wie Drewes hält (und da sehe ich im Moment noch ein großes Fragezeichen), ist er in einem, spätestens 2 Jahren weg. Nur wenn er nicht so gut ist wie Patti, wird er bleiben und den Vertrag verlängern. Nur war das dann sportlich ein Downgrade für uns, auch wenn es sich finanziell ausgezahlt hat.

Bis lange habe ich die Füße still gehalten, aber jetzt muss ich wirklich mal fragen:
Siehst du deine (respektive die KSC) Welt wirklich ständig so negativ oder bist du einer der ständig das Haar in der Suppe sucht und dich freut wenn er nach der 99 Suppe eines findet und dann schreist "habe ich es doch gewusst" (Thema Mothman Prophecies)

Kannst du auch irgendeine Entwicklung der letzen 17Monate überhaupt positiv sehen (irgendein Schalter muss bei der am 01.04.23 umgelegt worden sein, denn davor bist du mir nie negativ aufgefallen). Nach deinem Weltbild musste man nen Nebenjob annehmen können, mit weniger Stunden beim Hauptarbeitgeber, fürs gleiche Geld... Nen Talent von aus am besten vom Hof jagen, da er ja moch nicht bewiesen hat, dass er was drauf hat (egal was die Fachleute vor Ort sagen) und viele andere Beispiele, wo du nur dad negativ siehst und beschwörst

Mit dir als Verantwortlicher hätte man eine Geldverbrennungsanlage, wo selbst die Hertha blass würde und wir wären in der selben Situation wie Anfang der 2000 - nur das wahrscheinlich ein Seiler und Kölmel uns heute nicht mehr helfen würde.

Vllt solltest du den Verein Wechseln. Bayern sucht bestimmt noch nen Fan. Da hast du dann Luxus Probleme wie: Scheiße kein Triple, kein Double und nicht die 20zigste Meisterschaft hintereinander.

Oder TM führt endlich nem Blockiermöglichkeit für bestimmte User ein, damit man von deinen (vielen) Beiträge nicht immer auf negative Gedanken kommt.

Alles wäre mir extrem recht, damit ich mich endlich auf die neue Saison freuen kann, ohne dich sls Unke.

Und nein bestimmt ist nicht alles positiv (Menschen machen Fehler, dass ist halt mal so) aber so dunkel schwarz wie du die KSC Welt siehst, ist es sicher auch nicht.

So jetzt darfst du nach deiner Art austeilen und mich rosaroten Brillenträger nennen, aber nach gefühlt 1000 negativen Post von dir, kann ich meine Schnauze nicht mehr halten.
Patrick Drewes (23) |#458
27.06.2024 - 18:12 Uhr
BNN.de
"Herr Drewes, ab wann war Ihnen klar, dass die Zukunft als Nummer eins nicht mehr beim KSC liegen würde? Drewes Im Laufe der Rückrunde hat mir Sebastian Freis mitgeteilt, wie sich der Verein die Zukunft vorstellt. Ich will darauf auch nicht näher eingehen. Da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wie es abgelaufen ist. Aus Sportler-Sicht ist das für mich am Ende enttäuschend gewesen, denn ich hatte ein gutes Jahr in Karlsruhe und habe mich echt wohlgefühlt. Was nehmen Sie aus Karlsruhe nach Bochum mit? Drewes Es wurde keine lange Zeit, aber auf jeden Fall eine, in der ich viel erlebt habe und aus der ich viel mitnehmen kann. Hätte ich mich nicht wohlgefühlt, hätte ich gesagt: ?Gott sei Dank, kann ich schnell wieder weg.? Aber unter den Umständen, wie es ablief, kam es überraschend und enttäuschend zugleich. Trotzdem freue ich mich auf das, was mich jetzt in Bochum erwartet."

Für mich nachvollziehbar dass er enttäuscht ist. Trotzdem halte ich diese Entscheidung von Freis&Co für richtig. Es ist nicht nur legitim, sondern eigentlich ein Muss den jahrelang aufgebauten Max ins Tor zu stellen wenn er jetzt soweit ist. Das ist mMn die einzige Möglichkeit Max zu halten.

Nochmals vielen Dank, viel Erfolg und alles Gute in Bochum!

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Patrick Drewes (23) |#459
27.06.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von garfi
BNN.de
"Herr Drewes, ab wann war Ihnen klar, dass die Zukunft als Nummer eins nicht mehr beim KSC liegen würde? Drewes Im Laufe der Rückrunde hat mir Sebastian Freis mitgeteilt, wie sich der Verein die Zukunft vorstellt. Ich will darauf auch nicht näher eingehen. Da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, wie es abgelaufen ist. Aus Sportler-Sicht ist das für mich am Ende enttäuschend gewesen, denn ich hatte ein gutes Jahr in Karlsruhe und habe mich echt wohlgefühlt. Was nehmen Sie aus Karlsruhe nach Bochum mit? Drewes Es wurde keine lange Zeit, aber auf jeden Fall eine, in der ich viel erlebt habe und aus der ich viel mitnehmen kann. Hätte ich mich nicht wohlgefühlt, hätte ich gesagt: ?Gott sei Dank, kann ich schnell wieder weg.? Aber unter den Umständen, wie es ablief, kam es überraschend und enttäuschend zugleich. Trotzdem freue ich mich auf das, was mich jetzt in Bochum erwartet."

Für mich nachvollziehbar dass er enttäuscht ist. Trotzdem halte ich diese Entscheidung von Freis&Co für richtig. Es ist nicht nur legitim, sondern eigentlich ein Muss den jahrelang aufgebauten Max ins Tor zu stellen wenn er jetzt soweit ist. Das ist mMn die einzige Möglichkeit Max zu halten.

Nochmals vielen Dank, viel Erfolg und alles Gute in Bochum!

Ich finde es auch auf der einen Seite fair, dass man früh auf ihn zugegangen ist.

Vielen Dank für alles, Patti. 1A Sportsmann, alles gegeben trotz angekündigtem Abschied und sich nichts anmerken lassen. Mach's gut!

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Patrick Drewes (23) |#460
27.06.2024 - 18:19 Uhr
So auch bei Drewes ab jetzt bitte im was macht eigentlich Thread hier ist dann zu

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.