Umfrage-Forum

Panini Sammelalben: Kult oder Abzocke ?

01.05.2010 - 14:09 Uhr
Wie ich gerade wieder einmal am eigenen Portemonaie erfahren habe, trifft beides zu. ;)

•     •     •

Nächste Saison, bestimmt.
beides... kultige Abzocke, wenn man so will
Abzocke!
Wenn ich bedenke, dass so ein Päckchen früher 25 oder 35 Pfennig gekostet hat, dann muss ich sagen, dass das Ganze inzwischen eine riesige Abzocke geworden ist. Welches Kind soll denn bei den heutigen Preisen noch sein Album voll bekommen ohne dafür kriminell zu werden? ;)

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
===================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Green Bay Packers
Eine ziemlich teure und kultige Art und Weise, seiner Begeisterung für Fußball freien Lauf zu lassen!
Zitat von kroos10:
eigentlich beides. man kann nicht aufhören, aber es kostet ne menge geld.

Seh ich genau so. Es macht Spaß zu sammeln und zu tauschen. Aber es ist eigent. die reinste Abzocke. Zumal man bedenken muss das die Tütchen jedes Jahr teurer werden. Bei der WM 2006 waren es noch für 5 Sticker 50ct. Bei der EM 2008 schon 60 ct. für 5 Sticker.

Zu den Bundesligasammelalben: Die sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Der Herrstelller ist ja nicht mal mehr Panini sondern "Topps". :/:
Und die scheinen ja als USA-Firma mehr auf "trading-cards" zu setzen und die Klebebilder eher so nebenbei laufen zu lassen.

Als alter Kleber, kann ick mit diesen Karten die immer nur wie so ein Stapel Doppelter rum fliegen, nix anfangen.

Aber die Pokemon-Generation ist wohl mit diesen Sammelkarten vertrauter?

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Zitat von nurmi
Und die scheinen ja als USA-Firma mehr auf "trading-cards" zu setzen und die Klebebilder eher so nebenbei laufen zu lassen.

Als alter Kleber, kann ick mit diesen Karten die immer nur wie so ein Stapel Doppelter rum fliegen, nix anfangen.

Wieso holt man denn, egal wo, einen neun Jahre alten Thread hoch?
Was is daran so schlimm?

Es werden, bzw. wurden seit 9 Jahren sicherlich unnützigere Themen eröffnet und wieder geschlossen.

Und zu Deiner Frage, weil ick ihn vorher nicht gesehen habe, vielleicht.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Zitat von Dunkelzahn
Zitat von nurmi

Wieso holt man denn, egal wo, einen neun Jahre alten Thread hoch?

Warum stört dich das ?! Ist ja wohl die viel berechtigtere Frage..

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.