Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Palkó Dárdai
Geburtsdatum 24.04.1999
Alter 27
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Puskás Akadémia FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 511
511

Palkó Dárdai

04.07.2017 - 00:37 Uhr
Palkó Dárdai |#131
02.01.2020 - 20:02 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von CGDOGG

Zitat von stevenfbsc

Zitat von bimmeLinho

Zitat von FussiFan1892

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Feralus

Zitat von FussiFan1892

Hoffentlich hat die Bevorzugung von Köpke jetzt ein Ende wo sein Vater jetzt nicht mehr da ist.

Bitte was? Das kannst du doch nicht ernst meinen....
Redan ist defintiv interessant und ich gehe durchaus davon aus dass wir in der nächsten Saison so einiges von ihm sehen werden.

War doch bisher bei uns immer das Gleiche. Dardai Jr. hat unter Dardai am meisten Land gesehen, Covic Jr. unter Covic und Köpke unter Klinsmann mit Torwarttrainer Köpke.

Ist das dein Ernst?!
Wie viel Bundesliga Minuten habe Covic Jr und Dardai Jr bisher?
Das Köpke endlich mal das Vertrauen bekommt und die ein oder andere min erhält, wird jetzt als Vetternwirtschaft ausgelegt?!
Nehmt mal langsam eure Aluhüte ab...

Ja, das ist mein Ernst. Das ist doch unübersehbar.

Richtig, es ist unübersehbar, das Dárdai Jr ganze 100 Bundesliga Minuten und Covic Jr gar 0 Bundesliga Minuten gesammelt hat. Wo du da eine Bevorzugung gesehen haben willst, ist mir echt schleierhaft.

Muss dem aber auch zustimmen. Es ist mMn auch unübersehbar. Es lässt sich vielleicht schlecht mit Einsatzminuten aber auf jeden Fall mit Kadernominierungen belegen.
Und sämtliche Herthafans aus meinem Freundeskreis ist das auch schon aufgefallen.

Covic Jr hatte in seiner Karriere bei Hertha ganze 2(!!!!) BuLi Kader Nominierungen, eine 17/18 und eine 19/20. In denen kam er auf 0 min Einsatzzeit.

Dardai Jr hatte in der Saison 18/19 war in 22 von 34 BuLi Spielen im Kader. Wurde dabei ganze 6 mal eingewechselt. 15 mal war er ohne Einsatz. Ein Mal stand er in der Startelf. Im Pokal hat er 2 mal im Kader gestanden und wurde davon nur einmal eingesetzt. Und das für eine ganze Minute. Er kommt 18/19 auf ganze 111 Profiminuten.

17/18 kommt der gute Palko auf 6 BuLi Plätze und 2 EL Plätze. Dabei hat er ganze 25 BuLi Minuten gesammelt und 88 min EL.

Bei den Nominierungen zu Dardai mag das Evtl den Eindruck erwecken. Jedoch hat er nur ein Bruchteil der möglichen Einsatzzeit bekommen.
Wo ist jetzt genau die Bevorzugung?
Übrigens hat mich diese Recherche keine 5 min gekostet...

Sehe ich genau so... keine Bevorzugung.
Es ist ja nicht so das die Jungs kein Fussball spielen können.
Wenig Spielminuten haben sie bis teilweise gar keine, ich denke wären sie keine Söhne von Funktionären hätten sie deutlich mehr Spielzeit bekommen....

Das denke ich nicht, denn intern wurden andere Jugendspieler stärker gesehen. Wurde hier auch oft genug schon thematisiert von den Leuten, die U19 und früher regelmäßig im Blick hatten. Allein die Tatsache, dass Sie in der Vorbereitung verhältnismäßig oft spielten und in Pflichtspielen auf der Bank saßen zeigt doch, dass versucht wurde, den Marktwert und den Namen künstlich zu pushen.
Hat sich schonmal jemand gefragt, warum Covic unter Dardai und Dardai unter Covic keine Rolle gespielt haben ?

Beide sind ordentliche Fußballer, die im Profifußball Fuß fassen können. Sie werden, meiner Meinung nach, jedoch keine Erstliga-Spieler. Das sollte man nüchtern betrachten.
Wir brauchen neunmal Spieler, die für die erste Liga geeignet sind.

Ich packs jetzt einfach mal hier rüber.

Es wird immer gefordert, das die Jungen eher den Platz im Kader bekommen, als Kaderfüller wie Esswein.
Jetzt wird sich darüber "beschwert" das Dardai Jr und Covic Jr in den VORBEREITUNGSSpielen mehr Einsatzzeit bekamen als andere?
Wo sind denn die Anderen Jungen, die zu dem Zeitpunkt besser gewesen sein sollen? Keiner von denen spielt aktuell in einer Profimannschaft, ohne jetzt komplett recherchiert zu haben.
Anhand der Profi Minuten, kann mir jetzt hier aber keiner erzählen, das die beiden aufgrund ihres Verhältnisses zum jeweiligen Trainer bevorzugt wurden.

Sehe ich genau so, wie oben schon geschrieben smile
Palkó Dárdai |#132
05.01.2021 - 19:17 Uhr
Dárdai Palkó a Vidiben folytatja

A jobb és a bal szélen egyaránt bevethető 21 éves játékos a Hertha BSC második csapatától igazolt a Vidibe...
Palkó Dárdai hat sich gegen Angebote aus Österreich und den Niederlanden entschieden und wechselt nun offiziell zu Fehérvár FC.

Zitat von usernick
Párdó Dárdai wurde am 24. April 1999 in Berlin geboren. Sein (Nachname) verrät fast alles, sein Vater, Pál Dárdai, muss hier - und natürlich in Deutschland - niemandem vorgestellt werden. Palko, der die deutsche und ungarische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde im Seeburger SV palettiert und wechselte dann im Alter von 12 Jahren zu Hertha in die Mannschaft des 1. FC Wilmersdorf. Bis heute wird die Altersgruppe von 1999, zu der er auch gehörte, als Goldgeneration des Clubs bezeichnet. In der Saison 2013/2014 gewann das Team neben der U15-Meisterschaft mehrere prestigeträchtige Pokale. Es ist gut zu wissen, dass Pál Dárdai in dieser Saison auf der kleinen Bank der Band saß. Palkó gab sein Tor-Debüt in Hertha II in einem Spiel, das im März 2017 mit 2: 2 gegen Carl Zeiss Jena endete, und sechs Monate später, am 2. November, gab er auch sein Debüt in der ersten Mannschaft: Das EL-Spiel gewann 2: 0 gegen Zorja Luhansk. Er wurde 80 Minuten nach Spielbeginn von seinem Vater ausgewechselt, der für Hertha BSC geleitet wurde. Der Tag der Bundesliga-Premiere war der 28. April 2018, und wir können hinzufügen, dass die Leistung in der ersten Liga sehr denkwürdig war: Als Pál Dárdai in der 71. Minute des Spiels gegen Augsburg schickte, führte der Gegner immer noch mit 2: 0 es war 2-2. Später gab es 8 weitere Spieler in der Bundesliga, die sowohl auf dem rechten als auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden können und zum ersten Mal in seiner Karriere außerhalb Deutschlands Fußball spielten. Palkó wird in Vidi die Nummer 23 tragen.

„Ich hatte unter anderem Angebote aus Österreich und den Niederlanden, aber ich wollte meine Karriere bei Vidi fortsetzen. Mein Vater hat nie in meine Karriere eingegriffen, er hat es jetzt nicht getan, es war meine Entscheidung, Székesfehérvár zu beweisen. Ich kenne die Fehérvár-Mannschaft seit meiner Kindheit, mein Vater und ich haben das alte Sóstó-Stadion mehrmals besucht, aber ich hatte bereits das Glück, hier in der neuen MOL-Arena in Sóstó ein Vidi-Spiel zu sehen. Ich bin mir bewusst, dass diese Übertragung vor allem wegen meines Vaters einen ernsthaften Nachrichtenwert haben wird, aber ich arbeite jetzt jeden Tag hart daran, in die Mannschaft zu kommen und die Fans darauf aufmerksam zu machen, nicht mit meinem Namen, sondern mit meinem Spiel. Ich würde Fehérvár gerne mit Toren und Vorlagen helfen, aber ich bin noch nicht glücklich, über die ferne Zukunft zu sprechen. Der Punkt ist, was in der Gegenwart passiert. Die Möglichkeit zu spielen ist mir jetzt sehr wichtig. Ich werde mein Bestes geben, um so viel Zeit wie möglich auf dem Spielfeld zu verbringen. Ich bin bei ihm, dass im Fußball Taten vor Worten stehen und ich möchte, dass meine Leistung für mich spricht. Sicher, es wartet viel Arbeit auf mich, aber unsere Familie war noch nie dafür berühmt, Angst vor Herausforderungen zu haben “, sagte Dárdai Palkó gegenüber unserer Website.

"Palkó war in einer der besten Fußballschulen und hat bereits sein Debüt in der Bundesliga gegeben. Er stammt aus einer echten Fußballfamilie mit einer starken Tradition, aber vielleicht ist sich jeder dessen bewusst. Trotz seines jungen Alters kann er eine gute Wettbewerbsposition innerhalb der Mannschaft schaffen." Wir sind stolz darauf, uns aus mehreren Optionen ausgewählt zu haben ", sagte Zoltán Kovács, Sportdirektor.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 05.01.2021 um 19:18 Uhr bearbeitet
Palkó Dárdai |#133
05.01.2021 - 19:49 Uhr
Alles Gute in der Puszta, Palko. Zerschieße die Liga. stark
Palkó Dárdai |#134
22.07.2023 - 19:19 Uhr
Dardaidynastie Hertha.

Würde mich freuen, wenn Palko einen neuen Versuch bei uns startet.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Palkó Dárdai |#135
22.07.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von stevenfbsc

Zitat von CGDOGG

Zitat von stevenfbsc

Zitat von bimmeLinho

Zitat von FussiFan1892

Zitat von FussiFan1892

Zitat von Feralus

Zitat von FussiFan1892

Hoffentlich hat die Bevorzugung von Köpke jetzt ein Ende wo sein Vater jetzt nicht mehr da ist.

Bitte was? Das kannst du doch nicht ernst meinen....
Redan ist defintiv interessant und ich gehe durchaus davon aus dass wir in der nächsten Saison so einiges von ihm sehen werden.

War doch bisher bei uns immer das Gleiche. Dardai Jr. hat unter Dardai am meisten Land gesehen, Covic Jr. unter Covic und Köpke unter Klinsmann mit Torwarttrainer Köpke.

Ist das dein Ernst?!
Wie viel Bundesliga Minuten habe Covic Jr und Dardai Jr bisher?
Das Köpke endlich mal das Vertrauen bekommt und die ein oder andere min erhält, wird jetzt als Vetternwirtschaft ausgelegt?!
Nehmt mal langsam eure Aluhüte ab...

Ja, das ist mein Ernst. Das ist doch unübersehbar.

Richtig, es ist unübersehbar, das Dárdai Jr ganze 100 Bundesliga Minuten und Covic Jr gar 0 Bundesliga Minuten gesammelt hat. Wo du da eine Bevorzugung gesehen haben willst, ist mir echt schleierhaft.

Muss dem aber auch zustimmen. Es ist mMn auch unübersehbar. Es lässt sich vielleicht schlecht mit Einsatzminuten aber auf jeden Fall mit Kadernominierungen belegen.
Und sämtliche Herthafans aus meinem Freundeskreis ist das auch schon aufgefallen.

Covic Jr hatte in seiner Karriere bei Hertha ganze 2(!!!!) BuLi Kader Nominierungen, eine 17/18 und eine 19/20. In denen kam er auf 0 min Einsatzzeit.

Dardai Jr hatte in der Saison 18/19 war in 22 von 34 BuLi Spielen im Kader. Wurde dabei ganze 6 mal eingewechselt. 15 mal war er ohne Einsatz. Ein Mal stand er in der Startelf. Im Pokal hat er 2 mal im Kader gestanden und wurde davon nur einmal eingesetzt. Und das für eine ganze Minute. Er kommt 18/19 auf ganze 111 Profiminuten.

17/18 kommt der gute Palko auf 6 BuLi Plätze und 2 EL Plätze. Dabei hat er ganze 25 BuLi Minuten gesammelt und 88 min EL.

Bei den Nominierungen zu Dardai mag das Evtl den Eindruck erwecken. Jedoch hat er nur ein Bruchteil der möglichen Einsatzzeit bekommen.
Wo ist jetzt genau die Bevorzugung?
Übrigens hat mich diese Recherche keine 5 min gekostet...

Sehe ich genau so... keine Bevorzugung.
Es ist ja nicht so das die Jungs kein Fussball spielen können.
Wenig Spielminuten haben sie bis teilweise gar keine, ich denke wären sie keine Söhne von Funktionären hätten sie deutlich mehr Spielzeit bekommen....

Das denke ich nicht, denn intern wurden andere Jugendspieler stärker gesehen. Wurde hier auch oft genug schon thematisiert von den Leuten, die U19 und früher regelmäßig im Blick hatten. Allein die Tatsache, dass Sie in der Vorbereitung verhältnismäßig oft spielten und in Pflichtspielen auf der Bank saßen zeigt doch, dass versucht wurde, den Marktwert und den Namen künstlich zu pushen.
Hat sich schonmal jemand gefragt, warum Covic unter Dardai und Dardai unter Covic keine Rolle gespielt haben ?

Beide sind ordentliche Fußballer, die im Profifußball Fuß fassen können. Sie werden, meiner Meinung nach, jedoch keine Erstliga-Spieler. Das sollte man nüchtern betrachten.
Wir brauchen neunmal Spieler, die für die erste Liga geeignet sind.

Ich packs jetzt einfach mal hier rüber.

Es wird immer gefordert, das die Jungen eher den Platz im Kader bekommen, als Kaderfüller wie Esswein.
Jetzt wird sich darüber "beschwert" das Dardai Jr und Covic Jr in den VORBEREITUNGSSpielen mehr Einsatzzeit bekamen als andere?
Wo sind denn die Anderen Jungen, die zu dem Zeitpunkt besser gewesen sein sollen? Keiner von denen spielt aktuell in einer Profimannschaft, ohne jetzt komplett recherchiert zu haben.
Anhand der Profi Minuten, kann mir jetzt hier aber keiner erzählen, das die beiden aufgrund ihres Verhältnisses zum jeweiligen Trainer bevorzugt wurden.

Sehe ich genau so, wie oben schon geschrieben smile

Spielen denn Palko (zwischen 2.-3. Liga Niveau) und Covic (Regionalliga) denn in der ersten Liga, wo sie damals eingesetzt wurden ?silent
Hatte ich damals schon gesagt !zwinker

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Palkó Dárdai |#136
22.07.2023 - 20:30 Uhr
Jetzt haben wir ja alle im Transfergerüchte-Thread sehr ausführlich über die Themen: Bedarf, Geld und vor allem die Beziehung zu seinem Vater gesprochen. Verschiedene Ansichten wurden ausgetauscht und wir werden nie alle gemeinsam auf den selben Nenner kommen. Ehrlich gesagt, nervt es zumindest mich sehr, dass immer wieder diese Diskussion aufkommt, ob Palko es bisher dank Pal leichter oder schwerer hatte. Es wäre wirklich schön wenn man ihn künftig einfach etwas neutraler bewerten würde und nicht bei jedem Fehlpass oder jeder Torvorlage eine neue Diskussion vom Zaun bricht um „recht“ gehabt zu haben.

BTT: Es wäre echt hilfreich wenn es User gäbe, die vielleicht mehr zur Qualität des Spielers erzählen könnten. Ich denke die Leistungsdaten kann jeder lesen und empfindet sie als unterschiedlich beeindruckend. Und die Spiele gegen Köln haben vielleicht auch der ein oder andere gesehen. Aber wirklich eine substanzielle Einordnung zu seiner Leistungsfähigkeit, die fehlt mMn. Positiv hervorheben kann man ja immerhin dass er wohl über die Jahre etwas robuster geworden ist. Ich meine, das wäre vor ein paar Jahren noch ein ziemliches Problem gewesen.
Palkó Dárdai |#137
22.07.2023 - 21:00 Uhr
Ich denke, dass seine Leistungsfähigkeit in der 2. Bundesliga schwer einzuschätzen ist. Die erste ungarische Liga ist m.M.n. auf jeden Fall wesentlich näher am Niveau der 3. Liga hier in Deutschland als an dem der 2. Mal ganz davon abgesehen, wie sehr sich das Niveau unterscheidet, kann man ja aber mal gucken, welche Skills er mitbringt.
Er hat einen satten Schuss (ganz der Vater), mit dem er gerne von außerhalb der Box abzieht. In solche Situationen kommt er auch recht oft, da er oft offensiv im Zentrum spielt, und nicht mehr rechts offensiv. Ab und an kommt aber aber auch noch auf beiden Außenbahnen zum Einsatz. Und Ecken schlägt er auch, und zwar ganz gute. Was mich nun aber wundert ist vor allem, dass er vom Spielstil her m.M.n. recht nahe an Richter ist und somit vlaube ich nicht die ideale Ergänzung fürs Zentrum. Sollten wir jemanden suchen, der mit seinen gefährlichen Pässen die Außen und Stürmer permanent in gefährliche Situationen bringt, dann ist Palko denke ich der falsche Mann. Er zeigt das ab und zu aber es ist definitiv nicht so, dass ihn das als Spieler auszeichnet.
Palkó Dárdai |#138
22.07.2023 - 21:01 Uhr
Generell sollte es bei uns heißen egal ob Prevljak, Leistner oder Dardai. Jeder bekommt am Anfang eine faire Chance sich zu zeigen. Ja im ZM drückt der Schuh am meisten, aber auf außen brauchen wir auch vernünftige Backups. Alles unter 500k Ablöse bin ich fein damit, es ist halt die pure Realität in der wir angekommen sind was die Spieler betrifft die für sich und uns auch interessant sind. Wir müssen einfach zusammen stehen, und alles geben für den Verein. Dann tun die Spieler das auch noch mehr. HaHoHe
Palkó Dárdai |#139
22.07.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von Fuchser
Ich denke, dass seine Leistungsfähigkeit in der 2. Bundesliga schwer einzuschätzen ist. Die erste ungarische Liga ist m.M.n. auf jeden Fall wesentlich näher am Niveau der 3. Liga hier in Deutschland als an dem der 2. Mal ganz davon abgesehen, wie sehr sich das Niveau unterscheidet, kann man ja aber mal gucken, welche Skills er mitbringt.
Er hat einen satten Schuss (ganz der Vater), mit dem er gerne von außerhalb der Box abzieht. In solche Situationen kommt er auch recht oft, da er oft offensiv im Zentrum spielt, und nicht mehr rechts offensiv. Ab und an kommt aber aber auch noch auf beiden Außenbahnen zum Einsatz. Und Ecken schlägt er auch, und zwar ganz gute. Was mich nun aber wundert ist vor allem, dass er vom Spielstil her m.M.n. recht nahe an Richter ist und somit vlaube ich nicht die ideale Ergänzung fürs Zentrum. Sollten wir jemanden suchen, der mit seinen gefährlichen Pässen die Außen und Stürmer permanent in gefährliche Situationen bringt, dann ist Palko denke ich der falsche Mann. Er zeigt das ab und zu aber es ist definitiv nicht so, dass ihn das als Spieler auszeichnet.

Danke für die Einschätzung. Evtl. spielt ja dann auch Richter auf rechts, wenn Palko überzeugen kann. Aktuell ist zwar Richter auf der 10 aber ob das jetzt die beste Position für ihn ist wage ich zu bezweifeln.
Palkó Dárdai |#140
22.07.2023 - 22:04 Uhr
Kurz zu Palko: Er besitzt gewisse Fähigkeiten im 1vs und besitzt gute Fähigkeiten mit dem Ball am Fuß. Sein Schuss ist gut und er sucht öfters den Abschluss aus der Distanz, was uns in der zweiten Liga gegen tiefstehende Gegner helfen kann.
Seine Standards sind gut, sowohl die Ecken und Freistöße sind gefährliche Hereingaben und können für die zweite Liga ein guter Faktor werden.
Er ist jetzt nicht der allerschnellste für einen Außenspieler, aber zumindest auch nicht langsam.
Er ist flexibel einsetzbar auf beiden Seiten + im Zentrum, was einfach die Optionen enorm vergrößert.

Für eine moderate Summe ist Palko eine gute Ergänzung für den Kader. Mit Ihm verbaut man einem Winkler keineswegs den Sprung in die Startelf.
Winkler hatte anfangs enorme Probleme in Liga 3, kam auf wenige Minuten. Mit der Zeit hat er sich an die Härte gewöhnt und hat sein großes Plus das Tempo immer mehr ausgespielt. Zu gut für Liga 3 war ein Winkler aber keineswegs, weil ich die Aussage irgendwo gelesen habe. Das war für Ihn genau der richtige Schritt und jetzt ist er bereit den Schritt in Liga 2 bei Hertha zu gehen, aber da wird er sicherlich auch wieder Zeit benötigen.

Kann die "Empörung" über den nächsten Dardai hier teilweise schon verstehen, aber die Sachen, die damals waren, interessieren mich jetzt absolut nicht mehr. Das mag alles stimmen, dass z.B. ein Zografakis talentierter war usw. Aber jetzt ist der Fakt, dass dieser den Sprung nirgendwo in den Profifußball geschafft hat. Und Palko zwei gute Jahre in Ungarn hatte. Er hat letzte Saison bei einem Team performed, was größere Probleme in der Liga hatte.
Er hat körperlich zugelegt und ist sichtbar gereift. Zudem hat sein Verein MOL größere finanzielle Probleme und muss gewisse Spieler verkaufen. Er wird in der Vorbereitung, ähnlich wie Dodi und Co. bei uns, aus diesem Grund schon gar nicht mehr eingesetzt. Er wird also wohl deutlich unter seinem Marktwert zu haben sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.