Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Oussama zum HSV! - Communityaktion des HSV-Forums

21.06.2024 - 11:11 Uhr
Moin Moin in die Runde,

ich war grade am Stöbern in den Vereinsforen der Zweitligisten und kam so auch zu euch.
Dabei bin ich dann auf diesen Thread gestoßen.

Schon mal vorab:
Mega Aktion an der ich mich gerne beteiligen werde.
Der ein oder andere mag sich fragen warum ich das tue. Als Schalke kenne ich diese globale Leidenschaft und Bereitschaft auch und finde das mega cool. Habe bei meinem China Besuch vor einigen Jahren davon profitieren können, indem ich das S04 Spiel in einer chinesischen Sportsbar mit chinesischen Schalke Fans live sehen konnte.
Aber unabhängig vom S04 oder dem HSV, ist das eine Geschichte, die den Fussball auch ausmacht. Ich bin von sowas immer total begeistert.
Ich hoffe, dass das klappt und unterstütze euch sehr gerne mit einem symbolischen Euro. Leider ist bei mir finanziell keine größere Spendensumme drin.

Würde mich freuen, vom Ergebnis der Aktion zu lesen und vielleicht fällt eure Wahl für das Auswärtsspiel ja auf Gelsenkirchen! Fände es Hammer, wenn mein Verein daran dann in irgendeiner Form sogar auch noch beteiligt wäre Lachend

So oder so viel Erfolg bei dieser tollen Aktion und für die kommende Saison.
Das was ihr da macht, macht den Fussball so schön!
Zitat von Fussballzwerg
Moin Moin in die Runde,

ich war grade am Stöbern in den Vereinsforen der Zweitligisten und kam so auch zu euch.
Dabei bin ich dann auf diesen Thread gestoßen.

Schon mal vorab:
Mega Aktion an der ich mich gerne beteiligen werde.
Der ein oder andere mag sich fragen warum ich das tue. Als Schalke kenne ich diese globale Leidenschaft und Bereitschaft auch und finde das mega cool. Habe bei meinem China Besuch vor einigen Jahren davon profitieren können, indem ich das S04 Spiel in einer chinesischen Sportsbar mit chinesischen Schalke Fans live sehen konnte.
Aber unabhängig vom S04 oder dem HSV, ist das eine Geschichte, die den Fussball auch ausmacht. Ich bin von sowas immer total begeistert.
Ich hoffe, dass das klappt und unterstütze euch sehr gerne mit einem symbolischen Euro. Leider ist bei mir finanziell keine größere Spendensumme drin.

Würde mich freuen, vom Ergebnis der Aktion zu lesen und vielleicht fällt eure Wahl für das Auswärtsspiel ja auf Gelsenkirchen! Fände es Hammer, wenn mein Verein daran dann in irgendeiner Form sogar auch noch beteiligt wäre Lachend

So oder so viel Erfolg bei dieser tollen Aktion und für die kommende Saison.
Das was ihr da macht, macht den Fussball so schön!

Kleiner Nachtrag:
Habe gesehen, dass 1€ die Mindestspende nicht erreicht und dann doch nochmal was draufgelegt daumen-hoch
Glück Auf!
Liebe alle!

Beschde - wir haben sogar die 4,000 €-Marke geknackt, und mir war es ein Bedürfnis, hier auch nochmal die letzten Anmelder mit im Pulk von Leuten zu ergänzen, die dazu beigetragen haben; die Beträge sind letztlich zweitrangig!

Wenn jemand fehlen sollte, dann ist das kein böse Absicht, sondern meine Nachlässigkeit in der Führung der Liste, apologies vorab, sollte das vorkommen!

Ich freue mich ganz besonders, dass mit @Fussballzwerg sogar ein Schalker beiträgt, zeigt, was diese Aktion eigentlich meint daumen-hoch

Wir haben ein konkretes Datum schon angedacht, @OussRitahi hat seinen Termin für die Visumvergabe diese Woche, danach sind wir schlauer, ob dieser Termin haltbar ist.

Danach legen wir los mit möglichen Programmpunkten und Details - wir werden euch weiter über alle Schritte informiert halten!

Dickster Dank
Jottkah1887

@BallToGo - 50 € # @Windfaenger - 50 € # @tomg - 20 € # @MuddyB - 20 € # @Perpo - 50 €
@jamesfake - 20 € # @West-1887 - 50-100 € # @gringo73 - 50 € # @BoLei - 50 € # @spike - bis 50 €
@fanbeauftragter - 50 € # @7zidan7 - 20 € # @bananen falke - 50 € # @HSVlove - 50 €
@ostfriese76 - 50 € # @meinsenfdazu - 50 € # @HSV-Manni62 - 30 € # @mawibo - 50 €
@dasfettbrennt - 20 € # @Falkoon - 30 € # @Der_Dude - 20 € # @teemutainio - 20 €
@Herr_Arminius - 30 € # @DieletzteInstanz - 30 € # @Hannes994 - 20 € # @Uhrgestein - 50 €
@keegan - 50 € # @Rautendino - 20 € # @Krieger71 - 20 € # @mourinho87 - 20 € # @Pfiffo21 - 20 €
@MW-Analyst 50 € # @hsv_dude 30 € # @Zanderkoenig 30 € # @2024HSV 20 € # @bananas 50 €
@doppelraute 50 € # @SlowLarry 30 € # @scarfix 25 € # @BoLei Kimy (!) 30 € # @Miller 30 €
@Marquito 50 € # @Flo2012 20 € # @SVA-HSV 30 € # @niemey 30 € # @jhes81 50 € # @Neverever 30 €
@Kuhhirte 30 € # @math1jsen 30 € # @KingCosmo 30 € # @DoktorBeeeen 30 € # @Trullinger 30 € #
@Bogor 20 € # @kevo77 20 € # @Rotherbaum1887 @Hallerstrasse1887 50 € # @HSV-FAN1983 20 € #
@Newsflash 20 € # @raute_nimmersatt 25 € # @D-Man-Norderstedt 20 € # @Tjimms 20 € #
@Semibouse 30 € # @jaspart 30 € # @Infantil 10 € # @Schlienz 50 € # @Javid 25 € # @MacDeer
# @LosLobos @RenHoek # @HSVArenaHh # @AllThatRemains # @JJKallie # @Zwerkules
# @HerrJemine # @Fussballzwerg # @Tsubasa_HH # @drkolibri # @sveehr # @Jottkah1887 - 50 €

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Moin!

Zeit-Abonnenten werden die 'Elbvertiefung' kennen, den täglichen Newsletter, der sich um Themen in Hamburg dreht. Ich hatte gestern ein Gespräch mit Yannick Ramsel und die heutige Elbervertiefung liest sich wie folgt (der Abonnent wird dabei im Leitartikel immer direkt angesprochen):

Zitat von Die Zeit Hamburg - Elbvertiefung 10.07.2024

Liebe Frau xxx,

Vor ein paar Wochen besuchte ich Oussama Ritahi in Marokko. Der 30-Jährige war noch nie in Deutschland, spricht kein Wort Deutsch – und guckt trotzdem seit über 15 Jahren jedes Spiel des HSV. Er hat den Fanclub HSV Arabic Fans gegründet und hat höchste Höhen mit seinem Team erlebt. In letzter Zeit sind es eher Tiefen. Mein Text heißt »Ein Ultra aus der Ferne«.

Nach Erscheinen las der Hamburger Jens Kochte den Artikel. Der 57-Jährige ist schon sein ganzes Leben HSV-Fan, ich weiß das, weil mir Kochte gestern am Telefon davon erzählte. In einem Internetforum tauscht er sich regelmäßig mit anderen Fans aus; dort diskutierten sie auch den Artikel über Ritahi. Eine Idee entstand: Könnte man Ritahi nicht nach Hamburg einladen und ihm, samt Flug und Hotel, sein erstes HSV-Spiel ermöglichen? Ein paar Leute waren direkt bereit, Geld beizusteuern. Einer gab 50, ein anderer 20. Und es wurden immer mehr. Als nach drei Tagen 800 Euro beisammen waren, kontaktierten sie Ritahi per Mail.

Kochte schrieb Ritahi, er solle die Einladung nicht als beleidigend oder bevormundend verstehen – es sei schlicht eine Geste für einen Fan-Kollegen, jemanden, der ebenfalls eine Passion für »die Raute« habe. Ob er sich vorstellen könne, sie anzunehmen? Ritahi sagte zu.

Mittlerweile haben Kochte und seine Mitstreiter 142 Spenden gesammelt, über 4.000 Euro – mehr als nötig. Jetzt könne Ritahi sogar eine Begleitung mitbringen, wenn er wolle. Ansonsten solle der Rest gespendet werden, sagt Kochte. Mit Ritahi steht er in regem Kontakt.

Gestern schrieb mir Ritahi bei WhatsApp, er habe morgen seinen Termin bei der Botschaft in Rabat. Wenn er das Visum bekommt, steht der Reise nichts mehr im Weg. Und (ich erlaube mir zu übersetzen): »Ich bin sehr emotional und aufgeregt. Es ist schließlich das erste Mal, dass ich das Team in Hamburg supporten kann!«

Ob es wirklich klappt und bei welchem Spiel Ritahi mitfiebern wird, erzähle ich Ihnen natürlich zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Ihr Yannick Ramsel

•     •     •

Moin!

Kurzes Update:

Der Visumtermin hat stattgefunden, die Bearbeitungsdauer beträgt 10-14 Tage - ich melde mich, sobald wir mehr wissen. daumen-hoch

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Zitat von Jottkah1887
Moin!

Kurzes Update:

Der Visumtermin hat stattgefunden, die Bearbeitungsdauer beträgt 10-14 Tage - ich melde mich, sobald wir mehr wissen. daumen-hoch

Gruß
Jottkah1887

Liebe Alle!

Wir müssen leider einen kleinen Rückschlag melden:

Die erste Visumantrag von @OussRitahi ist leider abgelehnt worden - es gibt derzeit lt. Oussama viele Visumanträge für ein Studium in Deutschland, die gegenüber solchen wie in unserem Fall mit Priorität behandelt werden; alle benötigten Dokumente hatte Oussama eingereicht.

Vielleicht - aber das ist wirklich reines Spekulatius meinerseits - spielt auch die politische Wetterlage hier eine Rolle, heaven knows.

Wir werden versuchen, dem Problem beim deutschen Antrag weiter auf den Grund zu gehen, Oussama wird aber auch einen weiteren Schengen-Antrag beim französischen 'AA' stellen. Auch mit dem Redakteur der Zeit werden wir uns hierzu einmal abstimmen...

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir auf eine Teilnahme beim Hertha-Kick gehofft hatten, nun müssen wir also erstmal Formalia klopfen und dann einen einen Termin finden - wir bleiben beharrlich!

Oussama zum HSV!
Jottkah1887

•     •     •

Zitat von Jottkah1887
Zitat von Jottkah1887

Moin!

Kurzes Update:

Gruß
Jottkah1887

Liebe Alle!

Die erste Visumantrag von @OussRitahi ist leider abgelehnt worden - es gibt derzeit lt. Oussama viele Visumanträge für ein Studium in Deutschland, die gegenüber solchen wie in unserem Fall mit Priorität behandelt werden; alle benötigten Dokumente hatte Oussama eingereicht.

Vielleicht - aber das ist wirklich reines Spekulatius meinerseits - spielt auch die politische Wetterlage hier eine Rolle, heaven knows.

Wir werden versuchen, dem Problem beim deutschen Antrag weiter auf den Grund zu gehen, Oussama wird aber auch einen weiteren Schengen-Antrag beim französischen 'AA' stellen. Auch mit dem Redakteur der Zeit werden wir uns hierzu einmal abstimmen...

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir auf eine Teilnahme beim Hertha-Kick gehofft hatten, nun müssen wir also erstmal Formalia klopfen und dann einen einen Termin finden - wir bleiben beharrlich!

Oussama zum HSV!
Jottkah1887

Vielen Dank für den Zwischenstand und deinen Einsatz, Jottkah 1887. Was lange währt, wird endlich gut.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Zitat von West-1887
Zitat von Jottkah1887

Zitat von Jottkah1887

Moin!

Kurzes Update:

Gruß
Jottkah1887

Liebe Alle!

Oussama zum HSV!
Jottkah1887

Vielen Dank für den Zwischenstand und deinen Einsatz, Jottkah 1887. Was lange währt, wird endlich gut.

dito, wird schon irgendwann klappen smile

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten?
Zitat von Krieger71
Gibt es hier eigentlich Neuigkeiten?

Moin @Krieger71 !

Vollkommen berechtigte Frage.

Es gestaltet sich derzeit schwierig für Oussama, alleine schon (Schengen-) Visumtermine bei der Botschaft zu bekommen. Es gibt nur einen lot por Woche, bei dem man zum Zug kommt...oder eben nicht.

Ich werde am Wochenende mit Oussama telefonieren und ihn auch bitten, hier selbst nochmal ein kurzes Statement zu geben, es ist sehr zäh sad

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.