Diskussionsrunde

Österreich in Europa

26.08.2020 - 19:58 Uhr
Österreich in Europa |#31
01.10.2020 - 11:14 Uhr
Aber wenn man den Gegner bedenkt und dessen derzeitige Probleme wars nicht so souverän wie erwartet, wenn man vor allem bedenkt, wie man über österreichische Teams in der Liga teilweise hinwegfegt.

Attraktivität der Gruppe ist heuer ohne Fans zweitrangig, daher wäre so eine Gruppe, wie oben beschrieben mit machbareren Gegnern sicherlich sinnvoll..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#32
01.10.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von FCWacker91
Aber wenn man den Gegner bedenkt und dessen derzeitige Probleme wars nicht so souverän wie erwartet, wenn man vor allem bedenkt, wie man über österreichische Teams in der Liga teilweise hinwegfegt.

Attraktivität der Gruppe ist heuer ohne Fans zweitrangig, daher wäre so eine Gruppe, wie oben beschrieben mit machbareren Gegnern sicherlich sinnvoll..

Naja die Israelis sind halt nicht die Admira oder St.Pölten, selbst mit den Ausfällen haben die immer noch eine passable Mannschaft stellen können die nichtmal von ihrer Spielweise groß abgwichen ist. Ich behaupte mal die würden mit dem LASK klar um Platz 2 kämpfen in unserer Liga.

Außer diesem Distanzschuss der zum Ausgleich geführt hat, hatten die Israelis kaum brauchbare Chancen, ich hab da ehrlich gesagt nie die Gefahr gesehen, dass Salzburg nicht aufsteigen würde. Nach dem 3:1 hat man auch sicher nicht mehr mit Vollgas weitergespielt, die letzte Viertelstunde war nur mehr Ergebnis verwalten.

Zur CL: Definitiv, ohne Fans brauch ich mir nicht Barca wünschen, da ist ein Gegner gegen den man theoretisch auch auswärts gewinnen kann wie Zenit schon deutlich besser, zumal ja auch ein Sieg richtig viel Geld bringt. Ich geh aber doch von einer schweren Gruppe aus, Liverpool, Barca und Gladbach wär schon sehr heftig...
Österreich in Europa |#33
01.10.2020 - 18:23 Uhr
Salzburg vs. Bayern, Atletico Madrid, Lok Moskau uglyaugen-zuhalten

Ich sags mal so, gegen Bayern und Atletico wär 1Pkt. schon ein Erfolg. Im Winter im eiskalten Moskau spielen wird auch ein Spaß rolleyes

Gegen Lok wird man halt um Platz 3 kämpfen, machbar aber sicher kein Spaziergang.
Österreich in Europa |#34
01.10.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von Arsenal Fan
Salzburg vs. Bayern, Atletico Madrid, Lok Moskau uglyaugen-zuhalten

Ich sags mal so, gegen Bayern und Atletico wär 1Pkt. schon ein Erfolg. Im Winter im eiskalten Moskau spielen wird auch ein Spaß rolleyes

Gegen Lok wird man halt um Platz 3 kämpfen, machbar aber sicher kein Spaziergang.

So viel zum Thema Losglück. Horrorlos schlechthin würde ich das bezeichnen. Leider, Platz 3 muss das Ziel sein aber auch bei weitem kein Spaziergang.

Im Gegenzug wieder eine super Leistung des Lask. Was die Linzer für eine gute Arbeit leisten und was die am Platz leisten. Respekt. Auf den Club kann man als Österreichischer Fußballfan stolz sein.

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
Österreich in Europa |#35
01.10.2020 - 22:53 Uhr
Naja RB-Salzburg-Gruppe ist ein Wahnsinn..

Dafür umso geiler der LASK.. - 4 Teams in der Gruppenphase ist ein Hammer.. Wird interessant werden dann..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
Österreich in Europa |#36
02.10.2020 - 09:09 Uhr
Die Topfeinteilung:

Topf 1: Arsenal, Tottenham, AS Roma, Napoli, Benfica, Leverkusen, Villarreal, ZSKA Moskau, Sporting Braga, Gent, PSV Eindhoven, Celtic

Topf 2: Dinamo Zagreb, Sparta Prag, Slavia Prag, Rasgrad, Young Boys, Roter Stern Belgrad, RAPID, Leicester, Karabach, PAOK Saloniki, Standard Lüttich, Real Sociedad

Topf 3: Granada, AC Milan, Alkmaar, Feyenoord, AEK Athen, Maccabi Tel Aviv, Glasgow Rangers, Molde, Hoffenheim, LASK, Hapoel Beer-Sheva, Cluj

Topf 4: Luhansk, Nizza, Lille, Rijeka, Dundalk, Slovan Liberec, Royal Antwerpen, Lech Posen, Sivasspor, WAC, Omonia Nikosia, ZSKA Sofia

Also da kann auch einiges an harten Brocken auf unsere Teams zukommen. Lille nur in Topf 4, Milan und Hoffenheim nur in 3, der komplette 1 Topf ist eigentlich CL Niveau.
Gibt aber auch den einen oder anderen Gegner, wo sich unsere Teams nicht verstecken müssen.

Schon eine sehr geile Sache zu sehen wie sich unsere Teams gegen so viele unterschiedliche Gegner messen dürfen, da wirds sicher einige Europacupschlachten geben Cool
Österreich in Europa |#37
02.10.2020 - 14:16 Uhr
Gruppen für die Ö-Vereine:

Gruppe B: Arsenal, RAPID, Molde, Dundalk
Gruppe J: Tottenham, Ludogorez Rasgrad, LASK, Royal Antwerpen
Gruppe K: ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb, Feyenoord, WAC

Für Rapid und LASK sehe ich durchaus gute Aufstiegschancen. Haben zwar beide einen übermächtigen Gegner aus der PL, wo es normalerweise nichts zu holen geben sollte, und zwei Vereine, die auf Augenhöhe oder leicht darunter sind.
Beim WAC muss man abwarten, da ist zwar nicht der Hammername dabei, aber das sind schon richtig gute Mannschaften. In der Gesamtkonstellation sicher die schwerste der Gruppen mit Österreichern.

Vier Vereine im EC ist schon grandios! Das hatten wir zuletzt, soweit ich mich erinnere, bei der ersten Auflage der Europa League, als die (damals noch zurecht) sogenannten Big4 allesamt vertreten waren. Die Aufstiegschancen sehe ich heute aber optimistischer als damals. Mit drei Vereinen im EC-Frühjahr zu rechnen wäre dieses Jahr gar nicht einmal so vermessen.
Österreich in Europa |#38
02.10.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von mannymania
Gruppen für die Ö-Vereine:

Gruppe B: Arsenal, RAPID, Molde, Dundalk
Gruppe J: Tottenham, Ludogorez Rasgrad, LASK, Royal Antwerpen
Gruppe K: ZSKA Moskau, Dinamo Zagreb, Feyenoord, WAC

Also Rapid hat schon richtig Losglück gehabt, statt Molde und Dundalk häts auch Milan und Lille geben können. Sehe Rapid da klar als Favoriten für Platz 2. Die Spiele gegen die Gunners sind natürlich richtig geil Cool

Beim Lask darf man sich auch nicht beschweren, Ludogorez und Antwerpen sind sicher auf Augenhöhe aber keine Klasse besser. Auch hier mit den Spurs ein richtig cooler Gegner. Der Kampf um Platz 2 wird eng, ich glaub auch nicht das Tottenham da vollkommen durchmarschieren wird.

Der WAC hat eigentlich auch aus jedem Topf einen der leichteren Gegner gezogen. Die Underdog Karte wird man sicher in jedem Interview ausspielen, denke aber schon das die sich intern da auch Chancen auf Platz 2 ausrechnen.

Eine wichtige Rolle spielt ja noch der Spielplan, wenn zB: Arsenal oder ZSKA im letzten Spiel schon durch sind und dann in Österreich antreten müssen kanns da auch mal einen Überraschungssieg daheim geben. Ein riesen Punkt wird halt auch sein, wie die Teams von Corona betroffen sind und wer am Matchtag zur verfügung steht. Eine Variable die heute niemand voraussehen kann und die Karten schon sehr stark neu mischen kann.
Österreich in Europa |#39
03.10.2020 - 15:51 Uhr
Sehr gute Gruppen für die Fußballteams aus Österreich, bin sehr zufrieden.

Der LASK mit Antwerpen und Rasgrad. 2 Teams die man definitiv nicht unterschätzen darf, besonders Rasgrad... die haben international in den letzten Jahren immer gute Ergebnisse auch gegen große Teams geholt. Der Marktwert von Rasgrad ist meiner Meinung nach auf Transfermarkt klar unterbewertet... Tottenham wird interessant... denke zuhause könnte man ein X holen. Auswärts wird es sehr schwer.

Mein Tipp für die Gruppe:
1) Tottenham
2) LASK
3) Rasgrad
4) Antwerpen

Rapid hat definitiv die leichtesten Gegner aus Topf 3 und 4 gezogen. Trotzdem... Molde und Dundalk werden auch ihre Chancen wittern, denn für die ist Rapid genau so ein leichter Gegner. In der derzeitigen Verfassung muss Rapid 110% geben, um diese Gegner zu schlagen. So ein Spiel wie in Gent darf nicht mehr vorkommen. Arsenal ist für mich für Rapid eine Nummer zu groß. Meine Hoffnung war, dass man das letzte Spiel gegen Arsenal bestreitet und die mit der C Elf kommen, was leider nicht der Fall ist. Tippe auf 2 deutliche Niederlagen gegen Arsenal und 3 Siege und 1 Niederlage gegen Molde und Dundalk. Denke die Niederlage wird es auswärts gegen Molde geben, weil man diese unterschätzen wird.

Mein Tipp für die Gruppe:

1) Arsenal
2) Rapid
3) Molde
4) Dundalk

Der WAC wurde letztes Jahr trotz starker Leistungen am Anfang dann noch mit Abstand leider Gruppenletzter. Hoffe dieses Jahr können sie nicht nur am Anfang überzeugen, sondern das Niveau bis zum Ende halten. Die Spiele gegen Basaksehir letztes Jahr haben doch gezeigt, dass es noch an internationaler Klasse fehlte. In dieser Gruppe denke ich kann man gegen jeden Gegner punkten und das Ziel sollte sein, dass Ergebnis vom Vorjahr zu übertreffen. Sprich mehr als 6 Punkte zu holen und zumindest Platz 3 zu holen. Wenn man dies schafft, kann man schon ganz glücklich sein. ZSKA, Feyenoord und Zagreb sind natürlich über dem WAC zu stellen, dennoch denke ich das man zumindestens 6 Punkte und Platz 3 erreichen kann.

Mein Tipp:

1) ZSKA
2) Feyenoord
3) WAC
4) Zagreb

Salzburg hat es natürlich mit Bayern und Madrid sehr schwer in der Champions League. Wenn man denkt, dass man in Topf 1 auch Porto oder St. Petersburg ziehen hätte können, kann man da ganz klar von Lospech sprechen. Der Hauptgegner ist und bleibt die Lokomotive aus Moskau und da denke ich könnten sich mindestens 4 Punkte ausgehen. Gegen Bayern denke ich werden es 2 Niederlagen, bei denen man sich trotzdem gut verkauft. Gegen At. Madrid wird man denke ich auswärts verlieren und zuhause ein 1:1 oder 2:2 holen. Somit würden es 5 Punkte werden und das Ziel sollte sein anschließend in der Europa League dem Finale wieder so nahe wie möglich zu kommen.

Mein Tipp:

1) Bayern
2) Atl. Madrid
3) Salzburg
4) Lok Moskau

•     •     •

Alps Premier League

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sparmeister am 03.10.2020 um 15:54 Uhr bearbeitet
Österreich in Europa |#40
22.10.2020 - 21:29 Uhr
Und der LASK hier bisher vollkommen überfordert, einfach viel zu langsam für die beweglichen Spurs. Auch wieder ein Fingerzeig an alle, die Trauner im Nationalteam fordern und was ich seit Jahren sage, dass es dafür einfach nicht wirklich reicht..

•     •     •

FC Wacker Innsbruck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.