Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Oskar Zawada
Geburtsdatum 01.02.1996
Alter 30
Nat. Polen  Polen
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Groningen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Oskar Zawada [9]

26.01.2017 - 17:51 Uhr
Oskar Zawada [9] |#191
28.12.2017 - 15:30 Uhr
Jeder weitere Cent in ihn ist zu viel. Gut, dass er weg ist. Über Ansätze nie hinausgekommen.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Oskar Zawada [9] |#192
28.12.2017 - 16:40 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Jeder weitere Cent in ihn ist zu viel. Gut, dass er weg ist. Über Ansätze nie hinausgekommen.

Ist er das schon?

Fände einen Reset im Heimatland richtig und ich würde ihm dazu alles Gute wünschen. Hat halt nicht sein sollen, was vielleicht sogar absehbar war.
Oskar Zawada [9] |#193
28.12.2017 - 17:52 Uhr
Fände ich schade, hat das Zeug dazu ein Guter zu werden. Keine Ahnung warum Schwarz ihn anscheinend hinter DSE sieht.
Oskar Zawada [9] |#194
28.12.2017 - 18:24 Uhr
Wechsel ist durch. Ablöse bekommen wir keine. Wir erhalten nur irgendwelche Bonuszahlungen lt Kreuzer.
Oskar Zawada [9] |#195
28.12.2017 - 19:05 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Fände ich schade, hat das Zeug dazu ein Guter zu werden. Keine Ahnung warum Schwarz ihn anscheinend hinter DSE sieht.

Finde die Personalauswahl von Schwarz insgesamt sehr gut. Keine Ahnung was alle in Zawada sehen.... er ist technisch in Ordnung und hat auch nach hinten gearbeitet ist aber vollkommen durchsetzungsschwach und hat wenig Zug nach vorne. Selbst in der zweiten hat er null gerissen. DSE sehe ich eher auch schwächer allerdings hat er bereits bewiesen, dass er nen Torriecher hat.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Oskar Zawada [9] |#196
28.12.2017 - 20:34 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von FCPhoenix

DSE sehe ich eher auch schwächer allerdings hat er bereits bewiesen, dass er nen Torriecher hat.

Irgendwann mal, aber sicher nicht bei uns. Wenn Schleusener ausfällt spielen wir wieder mit 10 Mann, da die Jungen scheinbar keine Optionen sind.
Oskar Zawada [9] |#197
28.12.2017 - 21:36 Uhr
DSEs Torriecher war zeitlich ziemlich begrenzt. Insgesamt hat er bis jetzt keine Torquote die einen vor Ehrfurcht erstarren lassen.

Zawada braucht gar keinen Zug nach vorne. Ist nicht nötig als Mittelstürmer.

Er hat bei uns in Phasen gespielt in denen wir im Spiel nach vorne sch....... oder zumindest einfalls- und harmlos waren. Wenn du dann als junges Talent vorne drin stehst ist das kein guter Zeitpunkt um sich zu entwickeln und zu zeigen was gehen könnte.

Ich hatte mir mehr erhofft aber im Fußball läuft es nun mal oft so. Wünsche ihm alles Gute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 28.12.2017 um 21:37 Uhr bearbeitet
Oskar Zawada [9] |#198
29.12.2017 - 01:10 Uhr
Zitat von turbine

Er hat bei uns in Phasen gespielt in denen wir im Spiel nach vorne sch....... oder zumindest einfalls- und harmlos waren. Wenn du dann als junges Talent vorne drin stehst ist das kein guter Zeitpunkt um sich zu entwickeln und zu zeigen was gehen könnte.

Zawada hatte Gelegenheit im Zweitligateam letzte Saison, im Drittligateam diese Saison oder jeweils in den zweiten Mannschaften positiv aufzufallen. Das hat er einfach nicht geschafft. Wenn du schreibst dass wir nach vorne harmlos waren, dann war Zawada wohl eher mit ein Grund dafür, als die erhoffte Abhilfe.

Und dass junge Spieler sich auch in nicht funktionierenden Teams positiv hervortun können, oder vielleicht sogar gerade dann, zeigt saisonübergreifend Marcel Mehlem.
Klar ist es schade, wenn ein junges Talent nicht zündet, aber trotzdem muss man das dann auch irgendwann akzeptieren.

Ich hätte zwar auch keinen Schmerz gehabt, wenn wir statt Zawada den DSE abgegeben hätten, aber bevor wir beide behalten lieber den noch ein wenig begehrten Zawada ziehen lassen und damit Platz im Kader für eine echte Verstärkung schaffen. Wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 29.12.2017 um 01:11 Uhr bearbeitet
Oskar Zawada [9] |#199
29.12.2017 - 08:39 Uhr
Ich bin nicht unglücklich über den Abgang.
In seinen Einsätzen hat er eigentlich gute Ansätze gezeigt. In Richtung eigenes Fanlager war sein Verhalten nicht immmer supi..

Jetzt hoffe ich, dass er in Polen nicht so durchstartet, wie Köpke in Aue. Wäre ja irgendwie typisch für den KSC.
Oskar Zawada [9] |#200
29.12.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von Botibot

Zitat von turbine

Zawada hatte Gelegenheit im Zweitligateam letzte Saison, im Drittligateam diese Saison oder jeweils in den zweiten Mannschaften positiv aufzufallen. Das hat er einfach nicht geschafft. Wenn du schreibst dass wir nach vorne harmlos waren, dann war Zawada wohl eher mit ein Grund dafür, als die erhoffte Abhilfe.

Und dass junge Spieler sich auch in nicht funktionierenden Teams positiv hervortun können, oder vielleicht sogar gerade dann, zeigt saisonübergreifend Marcel Mehlem.
Klar ist es schade, wenn ein junges Talent nicht zündet, aber trotzdem muss man das dann auch irgendwann akzeptieren.

Ich hätte zwar auch keinen Schmerz gehabt, wenn wir statt Zawada den DSE abgegeben hätten, aber bevor wir beide behalten lieber den noch ein wenig begehrten Zawada ziehen lassen und damit Platz im Kader für eine echte Verstärkung schaffen. Wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft.

Sehe ich anders. Ende letzter Saison hat er einige Chancen mit herausspielen können. Sogar selbst getroffen, auch wenn es mehr hätten sein können. 2 Treffer aus 8 Zweitligapartien klingen nicht so brutal, trotz allem hat er auf die Minuten gesehen jede 203. Minute in Liga 2 getroffen. Schleusener bsp. hat jede 184. Minute getroffen. Genauso finde ich die Aussage "trifft nicht mal in der Oberliga" verkehrt (betrifft jetzt nicht dich). Letzte Saison tat er dies nämlich genauso: 5 Tore 2 Assists in 6 Spielen.

Wer hat denn unter Meister wirklich überzeugen können? Ich persönlich hätte ihn gerne noch öfters im KSC Dress gesehen. Gerade unter Schwartz. Letzten Endes dennoch ein mehr als nachvollziehbarer Abgang, da man Stroh-Engel sicherlich gar nicht los werden kann. Mehlem ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Beispiel. 1) Hatte er erst zum Zeitpunkt nach Meister seinen Durchbruch (und seine Einsätze) 2) Hat er natürlich auch von den Ausfällen von Bülow und Hofmann profitiert. Die Ausfälle gab es im Sturm eben nicht 3) Bist du als Stürmer deutlich abhängiger von den Leistungen deiner Vordermänner.

Trotz allem: Alles Gute Oskar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 29.12.2017 um 09:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.