| Geburtsdatum | 21.07.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ömer Toprak
02.05.2012 - 20:39 Uhr
05.02.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von berbo
War ja ohnehin abzusehen.
Der Toprak dieser Saison ist ersetzbar, der Toprak in Topform natürlich kaum, dieser war zurecht in den Top 5 der IV.
Wenn er das abruft wird er auch in Dortmund Stammspieler, vielleicht reißt es aber auch wie bei Castro ein, der im 2.Jahr dort wieder die Konstanz vermissen lässt.
Der Toprak dieser Saison ist ersetzbar, der Toprak in Topform natürlich kaum, dieser war zurecht in den Top 5 der IV.
Wenn er das abruft wird er auch in Dortmund Stammspieler, vielleicht reißt es aber auch wie bei Castro ein, der im 2.Jahr dort wieder die Konstanz vermissen lässt.
In der Hinrunde, ja. Ich empfand ihn aber sowohl gegen Gladbach als auch in Hamburg (abgesehen von einem Katastrophen-Pass) als euren stärksten Spieler.
Ich war zunächst nicht begeistert, aber die letzten Auftritte machen mir Mut, dass er uns verstärken kann.
Vielleicht pusht größere Verantwortung euren Tah. Der Junge hat massig Talent, ist aber im Formtief. Völlig normal in dem Alter, evtl. macht er nach dieser Schwächephase einen weiteren Schritt nach vorne und wird zur kommenden Saison Abwehrchef.
Was meint ihr? Sucht ihr euch nun einen BackUp oder doch einen, der mit Dragovic um den freien Platz konkurriert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooolazo am 05.02.2017 um 12:51 Uhr bearbeitet
05.02.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von Gooolazo
Was meint ihr? Sucht ihr euch nun einen BackUp oder doch einen, der mit Dragovic um den freien Platz konkurriert?
Zitat von berbo
Kommt denke ich ziemlich darauf an, wo wir am Ende der Saison landen.
Stand jetzt kommt Papadopoulos zurück und Jedvaj ist ja auch noch da.
Von mir aus könnten wir mit den 4 in die nächste Saison gehen, aber da muss man halt erstmal schauen wo man nächste Saison alles spielt und wer überhaupt auf der Bank sitzen wird.
19.02.2017 - 11:06 Uhr
Denkt Ihr Ömer wird im Signal Iduna Park auflaufen, oder wird die typische kleine Verletzung an dem Wochenende auftreten?
19.02.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Nazdar
Denkt Ihr Ömer wird im Signal Iduna Park auflaufen, oder wird die typische kleine Verletzung an dem Wochenende auftreten?

Wieso, erwartet ihr mit Ömer einen charakterschwachen Spieler? Allein diese Frage würde Ömer beleidigen, erst nachdenken vor dem Posten.
Davon ab, wenn Tah fit, kann RS jederzeit nach Lust und Laune rotieren, sehe momentan Ömer und Dragovic/Tah als IV Duo.
19.02.2017 - 11:50 Uhr
Zitat von Nazdar

Ist schon sehr wichtig das die nächsten spielen dragovic und toprak machen, da Tah auch verletzt ist. Jedvaj hat schon nicht schlecht gespielt, aber die gefährlichen Torchancen die Frankfurt und Augsburg hatten gingen schon teilweise von ihm aus. Da fehlt leider halt auch die spielpraxis, beim Gegentor gegen Augsburg spekuliert er auf abseits und das ist sehr gefährlich in 16er Nähe. Aber natürlich schön so ein Talent für die Zukunft zu haben!
19.02.2017 - 13:42 Uhr
Ich fande auch schlecht, dass Tin gar keinen Sprint mehr angezogen hat, als Bobadilla allein auf Leno zu gerannt ist.
Dragovic sprintet da wie ein Wahnsinniger hinterher und Jedvaj hat die Situation schon hergeschenkt.
Würde aktuell auch eine IV aus Ömer und Drago favorisieren.
Dragovic sprintet da wie ein Wahnsinniger hinterher und Jedvaj hat die Situation schon hergeschenkt.
Würde aktuell auch eine IV aus Ömer und Drago favorisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lampard08 am 19.02.2017 um 13:43 Uhr bearbeitet
21.02.2017 - 23:56 Uhr
Für mich ein toller Abgang heute. Schönes letztes Spiel. Zwischen Minute 88-90 öfter die Stutzen gerichtet als Schritte gelaufen. Sprints vermieden, Fehlpässe die nicht mal in Richtung Mitspieler gingen, Zweikämpfe Wunderbar gemieden. Also heute hat er einfach versucht nichts zu machen. Toll auch das er als Kapitän mal Alarm macht, mal zum Schiri rennt, sich beschwert...kann sich der UL anschließen-> einfach nicht mehr kommen.
22.02.2017 - 08:50 Uhr
Zitat von nargile
Da sollte demnächst lieber Tah neben Dragovic spielen, auch wenn der außer Form ist.
Da sollte demnächst lieber Tah neben Dragovic spielen, auch wenn der außer Form ist.
Falls ihr noch irgendwelche Ambitionen habt, sollte Dragovic eigentlich überhaupt nicht mehr auflaufen. "Außer Form "ist da noch sehr wohlwollend formuliert, das war gruselig hoch 10 - und zwar nicht zum ersten Mal.
22.02.2017 - 08:52 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Falls ihr noch irgendwelche Ambitionen habt, sollte Dragovic eigentlich überhaupt nicht mehr auflaufen. "Außer Form "ist da noch sehr wohlwollend formuliert, das war gruselig hoch 10 - und zwar nicht zum ersten Mal.
Zitat von nargile
Das war vllt Dragos zweite schlechte Spiel. Toprak dagegen schafft es Woche für Woche sich zu unterbieten. Weiß nicht was du gesehen hast oder vllt nur die Zusammenfassung aber das war Arbeitsverweigerung. Es gibt versuchen und schlecht machen -> Drago.
Und es gibt Arbeitsverweigerung auf ganzer Linie-> Ömer.
Würde dem auch sofort die Binde abnehmen und auf der Tribüne parken.
22.02.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von nargile
Gerade wenn man sich die Wiederholungen nochmal anschaut.. das ist schon wirklich bedenklich, was Toprak da abliefert. Ich habe ihn bisher ja auch verteidigt, weil er meiner Meinung nach zu Unrecht derart stark kritisiert wurde, aber was er sich heute geleistet hat ist grenzwertig.
Exemplarisch mal die Szene, wo Griezmann Leno tunnelt und der den Ball durch die Beine noch über das Tor abfälscht. Zuerst ist er an Griezmann halbwegs dran, als der Gameiro schickt, aber trabt nur hinterher, obwohl Dragovic alleine gegen ihn steht und Griezmann sich wieder in Position bringt. Dadurch nimmt Griezmann ihm etwa 10 Meter ab und taucht frei vor dem Torwart auf.
Und beim 2:4 lässt er Torres einfach komplett blank stehen.
Keine Ahnung, ob das einfach nur Träumerei oder doch schon fehlende Motivation ist, aber so eine Fahrlässigkeit hat man von Toprak über Jahre hinweg nicht gesehen.
Da sollte demnächst lieber Tah neben Dragovic spielen, auch wenn der außer Form ist. Aber der zeigt aktuell wenigstens die richtige Einstellung.
Gerade wenn man sich die Wiederholungen nochmal anschaut.. das ist schon wirklich bedenklich, was Toprak da abliefert. Ich habe ihn bisher ja auch verteidigt, weil er meiner Meinung nach zu Unrecht derart stark kritisiert wurde, aber was er sich heute geleistet hat ist grenzwertig.
Exemplarisch mal die Szene, wo Griezmann Leno tunnelt und der den Ball durch die Beine noch über das Tor abfälscht. Zuerst ist er an Griezmann halbwegs dran, als der Gameiro schickt, aber trabt nur hinterher, obwohl Dragovic alleine gegen ihn steht und Griezmann sich wieder in Position bringt. Dadurch nimmt Griezmann ihm etwa 10 Meter ab und taucht frei vor dem Torwart auf.
Und beim 2:4 lässt er Torres einfach komplett blank stehen.
Keine Ahnung, ob das einfach nur Träumerei oder doch schon fehlende Motivation ist, aber so eine Fahrlässigkeit hat man von Toprak über Jahre hinweg nicht gesehen.
Da sollte demnächst lieber Tah neben Dragovic spielen, auch wenn der außer Form ist. Aber der zeigt aktuell wenigstens die richtige Einstellung.
Für mich sah es irgendwann so aus als wäre Toprak angeschlagen gewesen. Abgesehen davon hat er sich heute natürlich von der Unsicherheit seines Nebenmannes anstecken lassen, aber was hier wieder für fadenscheinige Gründe gesucht werden um ihn zu kritisieren, finde ich nicht gut. Gegen Frankfurt und Augsburg war er absolut stark und er würde wohl kaum die Binde tragen, wenn er nicht mehr alles für den Verein geben würde.
Für mich ist das wieder das altbekannte Phänomen, dass Spieler, deren Abgänge feststehen, viel kritischer beäugt werden und der verletzten Fanseele eingeredet werden muss, so gut wäre der ja gar nicht und man würde eh besser ohne ihn spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei