Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#1001
30.05.2016 - 23:46 Uhr
Ich habe eigentlich gehofft, dass Ömergeddon bemerkt, dass hier im dritten Jahr unter Roger einiges an Potential steckt. Und dann will er sofort weg. An der Saison hat man doch gesehen, dass Schmidt ihm und seinen Fähigkeiten voll vertraut. Er setzte ihn ein, auf der ungewohnten 6er Position (von den Einsätzen war ja nur der gegen Hamburg gut) und obwohl er noch nicht wirklich bei 100% war. Jetzt zum Ende der Saison konnte ihm eigentlich nicht verborgen bleiben, dass Leverkusen sich an den BVB heranpirscht. Sei es durch die famose Siegesserie oder die sinnvollen Transfers von Baumgartlinger oder Volland. Und Toprak ist ein wesentlicher Baustein unserer Verteidigung, unseres Aufbauspiels (Tah ist schließlich noch längst nicht soweit, auch wenn er in diesem Bereich gute Ansätze zeigt, siehe das Rückspiel gegen Köln), unseres Mannschaftsgefüges. Diese Stütze wird nun aller Vorraussicht nach wegbrechen. Im Prinzip war es mir schon klar, seit die ersten Gerüchte aufkamen, es von Toprak aber nicht kommentiert wurde. Das Beispiel Süle zeigt ja, dass Spieler sich auch eindeutig für den Verein positionieren können, in dem sie spielen.
Jetzt heißt es für Jonas Boldt wieder, einige Flüge zu buchen, um Spieler zu beobachten. Egal, ob bei der Copa America oder EM. Wir müssen ihm dann einfach wieder vertrauen. Natürlich kann man auch einen Spieler verpflichten , der kein Turnier spielen und ein bisschen Zeit bis zum Trainingsstart ist ja auch noch.
Ich glaube aber nicht, dass man den Nachfolger innerhalb kürzester Zeit präsentieren kann.
War aber schön Toprak im Bayer Trikot spielen zu sehen. Da waren schon einige Bombenspiele dabei und bei denen, die ihm im Newsforum die Qualität absprechen, sind sicher einige dabei, die höchstens zwei/drei Spiele von ihm gesehen haben und ihn somit gar nicht beurteilen können. Aber solche gibt es ja leider immer...
Ömer Toprak |#1002
31.05.2016 - 00:13 Uhr
Hallo Zusammen
Für mich würde ein Traum in erfüllung gehen, wenn Toprak uns für über 20 Mio verlassen würde.
Einer der Spieler der mich schon lange zur Weissglut bringt.
Ich bin der Meinung, das wir einen deutlich besseren Spieler verpflichten können. Einer der wirklich von hinten das Spiel eröffnen kann und vor allem der mit dem Ball etwas geschickter umgeht.
Seine drei Tore im Jahr würde ich einem Kongolo auch zutrauen.
Sry ich bin selber Bayer Fan, aber für mich müsen wir nur noch Toprak für 20Mio und Kramer für 18 Mio verkaufen und den Kader mit zwei Spielen ersetzen.
Kongolo, Wimmer, Dragovic
und einem Offensiv allrouder.
Das liegt für mich auf der Hand
Verkaufen
Ömer Toprak |#1003
31.05.2016 - 00:29 Uhr
Zitat von Marineford

Ich habe eigentlich gehofft, dass Ömergeddon bemerkt, dass hier im dritten Jahr unter Roger einiges an Potential steckt. Und dann will er sofort weg. An der Saison hat man doch gesehen, dass Schmidt ihm und seinen Fähigkeiten voll vertraut. Er setzte ihn ein, auf der ungewohnten 6er Position (von den Einsätzen war ja nur der gegen Hamburg gut) und obwohl er noch nicht wirklich bei 100% war. Jetzt zum Ende der Saison konnte ihm eigentlich nicht verborgen bleiben, dass Leverkusen sich an den BVB heranpirscht. Sei es durch die famose Siegesserie oder die sinnvollen Transfers von Baumgartlinger oder Volland. Und Toprak ist ein wesentlicher Baustein unserer Verteidigung, unseres Aufbauspiels (Tah ist schließlich noch längst nicht soweit, auch wenn er in diesem Bereich gute Ansätze zeigt, siehe das Rückspiel gegen Köln), unseres Mannschaftsgefüges. Diese Stütze wird nun aller Vorraussicht nach wegbrechen. Im Prinzip war es mir schon klar, seit die ersten Gerüchte aufkamen, es von Toprak aber nicht kommentiert wurde. Das Beispiel Süle zeigt ja, dass Spieler sich auch eindeutig für den Verein positionieren können, in dem sie spielen.
Jetzt heißt es für Jonas Boldt wieder, einige Flüge zu buchen, um Spieler zu beobachten. Egal, ob bei der Copa America oder EM. Wir müssen ihm dann einfach wieder vertrauen. Natürlich kann man auch einen Spieler verpflichten , der kein Turnier spielen und ein bisschen Zeit bis zum Trainingsstart ist ja auch noch.
Ich glaube aber nicht, dass man den Nachfolger innerhalb kürzester Zeit präsentieren kann.
War aber schön Toprak im Bayer Trikot spielen zu sehen. Da waren schon einige Bombenspiele dabei und bei denen, die ihm im Newsforum die Qualität absprechen, sind sicher einige dabei, die höchstens zwei/drei Spiele von ihm gesehen haben und ihn somit gar nicht beurteilen können. Aber solche gibt es ja leider immer...

Und ich glaube, das man den Ersatz schon hat, es nur noch nicht kommuniziert, bis der Transfer von Toprak unter Dach und Fach ist.

Kiew würde spontan nochmal 5 Mio mehr verlangen, wenn sie wüssten, das wir 20Mio + x für Toprak sicher haben zwinker

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 31.05.2016 um 00:29 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1004
31.05.2016 - 00:57 Uhr
Ich habe Topraks Abwehrblocks so gefeiert wie andere Chichas Tore.Mein Lieblingsspieler vom Bayer der unsere Bayarena als Festung gesehen hat wird uns verlassen,ich bin echt traurig.Seit dem er mit Spahic gespielt hat war er eigentlich unersetzbar für uns.Wir werden ihn nicht ersetzen können,da bin ich mir leider sicher.Sowie der BVB Hummels nicht ersetzen kann.Boldt ist ein Top Mann..ganz klar,aber er kann auch nicht zaubern.Hoffentlich wird der Qualitätsverlust nicht zu groß sein.Der BVB kann zwar nichts dafür aber es kotzt mich an das die so langsam unsere Leistungsträger wegkaufen.Wird echt hart sein ihn im BVB Trikot zu sehen,aber wünsche ihm trotzdem eine erfolgreiche Zeit dort.
Ömer Toprak |#1005
31.05.2016 - 06:39 Uhr
Wenn er weg will, dann soll er gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Klar ist er mega wichtig für uns, aber die Vereinsführung hat sich einen erheblichen Vertrauensvorsprung erarbeitet. Dazu kommt, dass er dieses Jahr ganze 25 Spiele für uns gemacht hat. Wenn er geht, bin ich mir ganz sicher, dass ein geeigneter Ersatz kommt.
Aber man sollte vielleicht mal langsam aufhören diese Witzklauseln (12 Millionen) in den Vertrag zu schreiben.
Ömer Toprak |#1006
31.05.2016 - 06:59 Uhr
Zitat von datrueffel
Und ich glaube, das man den Ersatz schon hat, es nur noch nicht kommuniziert, bis der Transfer von Toprak unter Dach und Fach ist.

Kiew würde spontan nochmal 5 Mio mehr verlangen, wenn sie wüssten, das wir 20Mio + x für Toprak sicher haben zwinker

Und genau das ist auch meine Vermutung, denn hier wird man einen Toprak-Transfer wirklich erst bekannt geben, sollte der Nachfolger von Ömer schon nahezu fix sein. Ich würde mich darüber freuen, denn ohne Ömer haben wir die beste Saisonphase in den letzten Saison erlebt. Das heißt: Es geht auch ohne Ömer weiter. zwinker

DEN geeigneten Nachfolger zu finden ist schwer. Gestern las ich den Namen Brooks und muss sagen, warum nicht?

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seit dem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!

Ungeschlagener Deutscher Fußballmeister & DFB-Pokalsieger 2024!
Ömer Toprak |#1007
31.05.2016 - 08:08 Uhr
Wenn Ömer gehen will, dann soll er auch geben. Hatte es hier ja schon vor 2-3 Wochen geschrieben... ich sehe sowas immer als Chance. 22-25 Mio. sind aus meiner Sicht iO und sportlich kann man ihn dafür ersetzen und hat sogar noch ein wenig Geld über. Menschlich und als Führungsspieler wird es schon schwerer, aber wie schon gesagt... sowas ist auch eine Chance sich zu verbessern. Ich gehe jetzt von einem Abgang aus und so lange er nicht durch Papa ersetzt wird, kann ich damit leben. Jonas und Rudi werden da schon einen guten IV aus den Hut zaubern. Ich glaube an Dragovic, der spricht deutsch und bringt auch ausreichend Tempo mit. Und für den Rest der Ablöse kann man sich noch einen südamerikanischen IV gönnen, der dann Zeit hat sich langsam an die Kultur und Sprache zu gewöhnen und der mittelfristig Tah ersetzen kann.

PS: Mir ist es egal, wenn mit Ömer jetzt ein zweiter Spieler zum BvB gehen sollte... ich habe, obwohl ich damals noch nicht so alt und reif war, auch nicht über R.Kovac, Lucio, Ballack, Zé Roberto usw. "rum geweint" und werde es jetzt auch nicht machen. So ist das Geschäft und so sollten die BvB Fans auch bei Abgängen zum FCB reagieren, wenn die Spieler gehen wollen, dann gehen sie halt... und man sollte sich freuen, dass sie dann auch in der BL bleiben... sonst würden sie halt auf die Insel gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 31.05.2016 um 08:16 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1008
31.05.2016 - 08:16 Uhr
Könntet ihr es mal lassen, ständig provokant und beleidigt gegen Toprak zu schießen, nur weil die Blöd davon schreibt dass er unbedingt sofort weg will? Immer diese Hetzerei...
Nehmt doch nicht alles wörtlich was in den Schmierblättern gedruckt wird.
Natürlich ist es möglich, dass er sofort gehen will, genauso gut kann es aber reine Spekulation seitens der Bild sein.
Wer weiß denn ob Ömer wirklich so aggressiv auf einen Wechsel drängt?
Bei Bellarabi hat hier auch das halbe Forum gemault, dass er gerne gehen kann. Er ist ja so undankbar. Bla bla bla.
Auch nach Chicharito´s Interview wurde geschimpft wie ein Rohrspatz.
Es wird immer gleich gemotzt, wie charakterlos die Spieler doch wären obwohl man überhaupt keine Aussagen der Spieler selbst hat, indem sie einen Wechsel fordern.
Selbst wenn Toprak das intern so kommuniziert, dann ist das immer noch okay. Wenn Spieler an die Presse treten und dort Wechselwünsche äußern, dann finde ich das durchaus diskutabel und fragwürdig.
Noch hat man von Toprak selbst nichts gehört, also haltet den Ball flach. Danke.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Ömer Toprak |#1009
31.05.2016 - 08:19 Uhr
Ich denke, du meinst nicht meinen Beitrag... weil ich sehe es ganz entspannt und sehe nichts von hetzen in meinem Post.... In der Regel, wenn die Berichterstattung sich so hartnäckig hält, dann ist schon was dran. Ob er jetzt wirklich nach Dortmund wechselt... wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 31.05.2016 um 08:20 Uhr bearbeitet
Ömer Toprak |#1010
31.05.2016 - 08:21 Uhr
Ich bin mir mittlerweile sicher das Toprak uns noch diesen sommer verlassen wird, was ich sehr bedauerlich finde. zu den möglichen umständen (bild-bericht) sage ich lieber mal nichts.

jetzt heißt es abwarten und schauen was am ende dabei raus kommt, mit einer ablöse die an 25 mio kratzt kann man schon leben. bin gespannt was dann noch bei uns passiert. das wir noch nachlegen müssen dürfte klar sein. papa wäre zwar ein möglich Nachfolger für den posten des abwehrchefs allerdings ist er dafür zu verletzungsanfällig.

•     •     •

S V B
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.