| Geburtsdatum | 21.07.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ömer Toprak
02.05.2012 - 20:39 Uhr
21.04.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von phil0001
Das wäre schon echt bitter, wenn wir den nächsten Spieler dieser Klasse, an den BVB verlieren.
Kann leider gar nicht einschätzen, wie und ob Ömer reagiert. Einen Wechsel könnte ich verstehen, ähnlich wie bei Castro damals, aber genauso könnte ich eine Veränderung zum BVB nur wenig nachvollziehen.
Kicker Print schreibt es im übrigen
Das wäre schon echt bitter, wenn wir den nächsten Spieler dieser Klasse, an den BVB verlieren.
Kann leider gar nicht einschätzen, wie und ob Ömer reagiert. Einen Wechsel könnte ich verstehen, ähnlich wie bei Castro damals, aber genauso könnte ich eine Veränderung zum BVB nur wenig nachvollziehen.
Aber warum solltet ihr ihn denn gehen lassen? Im Gegensatz zu Castro hat Toprak doch keine AK, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es zu diesem Transfer kommt.
21.04.2016 - 08:07 Uhr
Zitat von Arrow92
Aber warum solltet ihr ihn denn gehen lassen? Im Gegensatz zu Castro hat Toprak doch keine AK, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass es zu diesem Transfer kommt.
Zitat von phil0001
So sieht es aus. Ömer besitzt keine Ausstiegsklausel und deutete noch keine Wechselabsichten an. Sicherlich ist der BVB attraktiv. Sportlich und fantechnisch sowieso. Nur sollte man an seine Worte denken, dass er Bayer 04 vieles zu verdanken hat und er sich hier pudelwohl fühlt. Wir möchten auch da hin, wo Dortmund sich mit tollen, konstanten Leistungen dieses Jahr wieder etabliert hat, aber ohne Ömer wird das nicht einfacher. Die Ruhrnachrichten berichten etwas von 15 Millionen €? Sorry, aber unter dem Bayer-Kreuz würden die Köpfe rollen, wenn ein Ömer Toprak (Leistungsträger, Führungspersönlichkeit und zweiter Kapitän) hier für läppsche 15 Millionen € Richtung Dortmund zu einem "direkten" Konkurrenten wechselt. Dortmund's Interesse verstehe ich vollkommen, aber die Kollegen sind sich sicherlich bewusst, dass hier eine Ablösesumme aufgerufen wird, die absolut abschreckend wird. Und das zurecht.
21.04.2016 - 08:14 Uhr
Hummels 1 zu 1 zu ersetzen dürfte sehr schwer werden. Da müsste der BVB schon tiefer in die Tasche greifen.
Toprak dürfte wahrscheinlich Preis/ Leistungsmäßig das beste auf dem Markt sein. (Wenn man sich auf die 15 Mio bezieht)
Allerdings bezweifel ich das Bayer seinen Abwehrchef für 15 Millionen innerhalb der Liga wechseln lässt.
Dazu haben wir doch auch garkeinen Grund. Er hat noch lange genug Vertrag und wir sind nicht wirklich auf Transfereinnahmen angewiesen.
Denke auf der Insel würde man locker mehr erlösen können.
Toprak dürfte wahrscheinlich Preis/ Leistungsmäßig das beste auf dem Markt sein. (Wenn man sich auf die 15 Mio bezieht)
Allerdings bezweifel ich das Bayer seinen Abwehrchef für 15 Millionen innerhalb der Liga wechseln lässt.
Dazu haben wir doch auch garkeinen Grund. Er hat noch lange genug Vertrag und wir sind nicht wirklich auf Transfereinnahmen angewiesen.
21.04.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von Tsubasa_Ozora
Hummels 1 zu 1 zu ersetzen dürfte sehr schwer werden. Da müsste der BVB schon tiefer in die Tasche greifen.
Ich würde da auch eher eine Summe ab 25+ veranschlagen. Was mich aber beruhigt sind Ömers Aussagen die immer trifft (das ist meine Festung usw.). Klar das kann Fußball Geschwätz sein aber ich sehe nicht das Ömer innerhalb der Liga wechselt, da bin ich ehrlich. Wenn er gehen wollte, dann ins Ausland.
21.04.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von herrmann13
Ich würde da auch eher eine Summe ab 25+ veranschlagen. Was mich aber beruhigt sind Ömers Aussagen die immer trifft (das ist meine Festung usw.). Klar das kann Fußball Geschwätz sein aber ich sehe nicht das Ömer innerhalb der Liga wechselt, da bin ich ehrlich. Wenn er gehen wollte, dann ins Ausland.
Zitat von Tsubasa_Ozora
Einzige Möglichkeit: TOPRAK selbst möchte eine Luftveränderung. B04 würde nur bei Mondpreisen ab 35Mio+ ins Grübeln kommen denke ich. Er ist einer unserer beiden Stamm-IV, hat noch 2 Jahre Vertrag und sollte man wirklich Geld brauchen (was ich nicht sehe), dann gibt es Positionen auf denen der Verlust eines Topspielers weniger ins Gewicht fallen würde.
Ich denke man ist kommende Saison an einem Punkt wo man vllt tatsächlich ganz vorne angreifen möchte. Dafür gibt man keine Leistungsträger ab und reißt auch nicht seine Stamm-IV auseinander!
21.04.2016 - 10:49 Uhr
Halte es auch für unwahrscheinlich, dass uns Ömer diese Saison verlässt.
Für mich sind fast alle "ersetzbar" aber bei Ömer hört es auf. Echter Führungsspieler, kompromisslos und Profi bis in die Haarspitzen. Den können wir schlicht nicht ersetzen und dieses Fass wird sich Rudi auch nicht aufmachen wollen - gleiches gilt für Schmidt.
Zudem denke ich eher dass der BVB bei Süle anklopft
Für mich sind fast alle "ersetzbar" aber bei Ömer hört es auf. Echter Führungsspieler, kompromisslos und Profi bis in die Haarspitzen. Den können wir schlicht nicht ersetzen und dieses Fass wird sich Rudi auch nicht aufmachen wollen - gleiches gilt für Schmidt.
Zudem denke ich eher dass der BVB bei Süle anklopft
21.04.2016 - 10:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Toprak könnte Hummels beim BVB ersetzen
In Dortmund stehen wichtige Personalentscheidungen an. Eine davon ist die Frage nach der Zukunft von Kapitän Mats Hummels (27), der sich noch ziert, seinen Vertrag zu verlängern. Für den Fall, dass der Weltmeister den BVB verlässt, haben die Westfalen nach kicker-Informationen Ömer Toprak (26) als ernsthaften Nachfolger im Visier. Der 23-malige Nationalspieler hat noch einen Vertrag bis 2018 in Leverkusen. Sollte Hummels bleiben, wäre eine Verpflichtung Topraks aber wohl ausgeschlossen - denn auch Sven Bender (Vertrag bis 2021) und Sokratis (2020) haben eine feste Planstelle in Dortmunds Innenverteidigung.
Jetzt auch im Transferticker beim kicker. Wenn er die Option wahrnehmen würde könnte ich Ömer schon verstehen, aber bitter fände ich es schon.
In Dortmund stehen wichtige Personalentscheidungen an. Eine davon ist die Frage nach der Zukunft von Kapitän Mats Hummels (27), der sich noch ziert, seinen Vertrag zu verlängern. Für den Fall, dass der Weltmeister den BVB verlässt, haben die Westfalen nach kicker-Informationen Ömer Toprak (26) als ernsthaften Nachfolger im Visier. Der 23-malige Nationalspieler hat noch einen Vertrag bis 2018 in Leverkusen. Sollte Hummels bleiben, wäre eine Verpflichtung Topraks aber wohl ausgeschlossen - denn auch Sven Bender (Vertrag bis 2021) und Sokratis (2020) haben eine feste Planstelle in Dortmunds Innenverteidigung.
21.04.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Quelle: www.kicker.de
Toprak könnte Hummels beim BVB ersetzen
Jetzt auch im Transferticker beim kicker. Wenn er die Option wahrnehmen würde könnte ich Ömer schon verstehen, aber bitter fände ich es schon.In Dortmund stehen wichtige Personalentscheidungen an. Eine davon ist die Frage nach der Zukunft von Kapitän Mats Hummels (27), der sich noch ziert, seinen Vertrag zu verlängern. Für den Fall, dass der Weltmeister den BVB verlässt, haben die Westfalen nach kicker-Informationen Ömer Toprak (26) als ernsthaften Nachfolger im Visier. Der 23-malige Nationalspieler hat noch einen Vertrag bis 2018 in Leverkusen. Sollte Hummels bleiben, wäre eine Verpflichtung Topraks aber wohl ausgeschlossen - denn auch Sven Bender (Vertrag bis 2021) und Sokratis (2020) haben eine feste Planstelle in Dortmunds Innenverteidigung.
Natürlich. Das wäre schade, aber nachvollziehbar wegen der Titelgarantie und weil er denke ich er reelle Chance hätte auf Einsazzeiten zu kommen. Als IV muss man sich offensichtlich ordentlich Gedanken machen ob man zur Spielweise des FCB passt, TASCI kann ein Liedchen davon singen. Aktuell sieht es jedenfalls so aus, als wenn spielstarke IV bevorzugt werden, siehe KIMMICH und ALABA.
Hoffe insgesamt, dass TOPRAK auf den BELLA-Zug aufspringt und sogar demnächst verlängert. B04 scheint sich in dem Zusammenhang schon sehr gesteigert zu haben durch die regelmäßige CL-Teilnahme und das professionelle Arbeiten.
BVB wäre jedenfalls bitter. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man ihn zum Normalpreis dorthin ziehen lässt und eine Mörderablöse wird der BVB nicht bieten.
21.04.2016 - 11:45 Uhr
Um auf den Watzke Dardai Streit zu kommen:
Bei einem Angebot von 15. Mio für Toprak sollte Völler ein Sparschwein mit Bayeremblem nach Dortmund schicken.
Wir haben keine Not und Toprak ist in meinen Augen nach Hummels und Boateng der beste IV der Bundesliga. 30 Mio. können es dann gerne sein, da Dortmund locker 60 Mio. Transfererlöse hat!
Bei einem Angebot von 15. Mio für Toprak sollte Völler ein Sparschwein mit Bayeremblem nach Dortmund schicken.
Wir haben keine Not und Toprak ist in meinen Augen nach Hummels und Boateng der beste IV der Bundesliga. 30 Mio. können es dann gerne sein, da Dortmund locker 60 Mio. Transfererlöse hat!
21.04.2016 - 12:51 Uhr
Habe ja vorhin schon was gepostet aber noch einen Nachschlag. Unsere GF hat a) gesagt es wird kein Leistungsträger abgegeben außer dieser hat eine AK, die mit AK wurden benannt
b) gab es doch ein Gerücht von 40 Mio seitens Manchester United zu Toprak oder? NIEMALS würde der BVB uns 40 Mio geben. Ich behaupte mal Süle kriegt man für 12 Mio. Das wäre ein wesentlich cleveres Geschäft.
Persönlich wirkt Toprak nicht als wolle er in der Liga gegen Leverkusen spielen und sein wir mal ehrlich, was ist denn die Steigerung von Leverkusen zu Dortmund.
Chancen auf den Bundesliga Titel? Maximal 5% mehr, weil eigentlich pachten die Bayern sich den jede Saison. Klar haben wir diese Saison 20 Punkte Rückstand aber bei uns haben auch 7 Stammspieler in der Hinrunde gefehlt wie bei Dortmund im Jahr davor UND wir haben einfach Mist am Schuh gehabt. Champions League? Brauchen wir doch nicht drüber reden...DFB Pokal? Chancengleichheit.
Geht es also um Titel = dann Ausland. Geld? Maybe, aber auch da würde das Ausland mehr bieten. Fans? Definitiv aber das ist doch echt nur 20% des Gesamtpaketes das man dir bietet.
Castro ist defintiv wegen der Kohle gewechselt, egal was der vor der Kamera immer blubbert.
Für Toprak kommt mMn wie für Leno nur eine sportliche Verbesserung in Frage und die gibt es nur im Ausland bei einem CL Team. Da kommt mir immer erstmal A. Madrid in den Kopf.
b) gab es doch ein Gerücht von 40 Mio seitens Manchester United zu Toprak oder? NIEMALS würde der BVB uns 40 Mio geben. Ich behaupte mal Süle kriegt man für 12 Mio. Das wäre ein wesentlich cleveres Geschäft.
Persönlich wirkt Toprak nicht als wolle er in der Liga gegen Leverkusen spielen und sein wir mal ehrlich, was ist denn die Steigerung von Leverkusen zu Dortmund.
Chancen auf den Bundesliga Titel? Maximal 5% mehr, weil eigentlich pachten die Bayern sich den jede Saison. Klar haben wir diese Saison 20 Punkte Rückstand aber bei uns haben auch 7 Stammspieler in der Hinrunde gefehlt wie bei Dortmund im Jahr davor UND wir haben einfach Mist am Schuh gehabt. Champions League? Brauchen wir doch nicht drüber reden...DFB Pokal? Chancengleichheit.
Geht es also um Titel = dann Ausland. Geld? Maybe, aber auch da würde das Ausland mehr bieten. Fans? Definitiv aber das ist doch echt nur 20% des Gesamtpaketes das man dir bietet.
Castro ist defintiv wegen der Kohle gewechselt, egal was der vor der Kamera immer blubbert.
Für Toprak kommt mMn wie für Leno nur eine sportliche Verbesserung in Frage und die gibt es nur im Ausland bei einem CL Team. Da kommt mir immer erstmal A. Madrid in den Kopf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei