Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#131
20.11.2012 - 08:59 Uhr
Zitat von berbo:
www.rp-online.de:
Hinter der Maske steckt ein neuer Ömer Toprak
VON STEFAN KLÜTTERMANN - zuletzt aktualisiert: 20.11.2012
Leverkusen (RP). Der Innenverteidiger zeigt sich in seiner zweiten Saison bei Bayer 04 stark verbessert, weil er sein Spiel auf das Wesentliche fokussiert hat.
Zitat
"Vielleicht hat es eben ein Jahr gedauert, bis ich angekommen bin", sagt Toprak. Was ihm noch fehlt – und das wurmt ihn – ist ein Tor für Leverkusen. Aber für den Ömer Toprak im Herbst 2012 scheint auch das nur noch eine Frage der Zeit.

Ein Tor von ihm ist wirklich mal fällig. :)

Bin mit dem Artikel nicht einverstanden, der doch sehr oberflächlich und verallgemeinernd ist. Man kann Topraks Entwicklung auch sehr viel kleinteiliger beschreiben.

Zu Beginn der Dutt-Saison hat er einen tollen Eindruck gemacht und war in der Hinrunde einer unser besten Spieler. An ihm lags am wenigsten hinten, dass wir nicht stabil standen.
Nach der Winterpause gabs dann eine Verletzung, die ihn komplett aus der Bahn geworfen hat. Die Spiele in der Rückrunde waren dann wirklich alles andere als gut.

Diese Saison mit einem Entwicklungssprung. Auch weil seine Mitspieler stärker sind als vor einem Jahr.

Aber dass er sich auf "das Wesentliche" beschränkt, wie im Artikel beschrieben, sehe ich nicht. Im Gegenteil: Er ist immer bemüht eine spielerisch sinnvolle Lösung zu finden und spielt in letzter Zeit auch tolle lange Bälle auf unsere Flügel.( Ob Hyypiä da seine Erfahrungen schon so gut weitergibt? ;) )
Ömer Toprak |#132
20.11.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von Elaregnig:
Bin mit dem Artikel nicht einverstanden, der doch sehr oberflächlich und verallgemeinernd ist. Man kann Topraks Entwicklung auch sehr viel kleinteiliger beschreiben.

Zu Beginn der Dutt-Saison hat er einen tollen Eindruck gemacht und war in der Hinrunde einer unser besten Spieler. An ihm lags am wenigsten hinten, dass wir nicht stabil standen.
Nach der Winterpause gabs dann eine Verletzung, die ihn komplett aus der Bahn geworfen hat. Die Spiele in der Rückrunde waren dann wirklich alles andere als gut.

Diese Saison mit einem Entwicklungssprung. Auch weil seine Mitspieler stärker sind als vor einem Jahr.

Aber dass er sich auf "das Wesentliche" beschränkt, wie im Artikel beschrieben, sehe ich nicht. Im Gegenteil: Er ist immer bemüht eine spielerisch sinnvolle Lösung zu finden und spielt in letzter Zeit auch tolle lange Bälle auf unsere Flügel.( Ob Hyypiä da seine Erfahrungen schon so gut weitergibt? ;) )

Er war sicherlich besser als Reinartz, dennoch immer wieder selber mit Wacklern hinten drin. Dazu hatte mir Friedrich meist besser gefallen als Toprak. Er ist zwar sehr limitiert, doch er hat nunmal das gemacht was er kann und das reichte nunmal schon weitestgehend aus. Soll nicht heißen dass Friedrich einen starken Job gemacht hat, aber er war nunmal da wenn es drauf ankam und hat das meist auch ganz ordentlich gemacht. Die Verletzung spielte Toprak natürlich alles andere als in die Karten, dennoch war er nie der große Sicherheitsfaktor in unserer Defensive. Potential hatte er, das war klar, doch so recht hatte er mich dann doch nicht überzeugt in seiner Anfangszeit und dass er nun wie ausgewechselt aufspielt hätte ich ihm so schnell zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zugetraut, was aber auch zum Teil mit seinem Partner Wollscheid zu tun hat.

Er war in meinen Augen schon eine Verstärkung hinten drin. Einer der Besten war er für mich allerdings bloß, weil viele andere in der Hinrunde noch schwächer waren. Er war einer der besseren von den schwächeren, so würde ich das einfach mal sagen. Aber gut, als Neuling hatte er es natürlich verdammt schwer in eine Mannschaft zu stoßen wo es vorne und hinten nicht funktioniert hat, die einfach nicht intakt war. Dazu einen völlig falschpostierten Nebenmann zu Beginn der Saison mit Reinartz, nur weil man den mit Blick auf die Zukunft in eine Position pressen wollte die ihm augenscheinlich alles andere als lag. Da kommt man natürlich selber auch schnell mal in die Kritik, vorallem - wie im Artikel erwähnt - als Schützling von Dutt.
Ömer Toprak |#133
21.11.2012 - 17:02 Uhr
Schleppt sich mit seinen Rückenproblemen über Wochen rum. Schade, denn wir brauchen ihn topfit. Ohne Rückenprobleme und mit Wolle kann er ganz stark spielen.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Ömer Toprak |#134
23.11.2012 - 12:27 Uhr
Zitat von Kurzpass:
Schleppt sich mit seinen Rückenproblemen über Wochen rum. Schade, denn wir brauchen ihn topfit. Ohne Rückenprobleme und mit Wolle kann er ganz stark spielen.

Kann er am Sonntag spielen? Ist er überhaupt mit in die Ukraine gereist?
Ömer Toprak |#135
23.11.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von hugoalmeida1:
Zitat von Kurzpass:

Kann er am Sonntag spielen? Ist er überhaupt mit in die Ukraine gereist?

Nein er ist nicht mitgereist um ihn für die kommenden englischen Wochen zu schonen.
Ömer Toprak |#136
23.11.2012 - 13:33 Uhr
Heißt also, dass er Sonntag spielt?
Ömer Toprak |#137
23.11.2012 - 16:22 Uhr
Zitat von popinga:
Heißt also, dass er Sonntag spielt?

ist das einfach so ungewiss oder haben einige den Thread nicht besucht ;)
Ömer Toprak |#138
25.11.2012 - 19:50 Uhr
Hinten eigentlich ganz sicher, doch seine permanenten Foulspiele gingen mir schon auf den Zeiger. Da muss er sich geschickter anstellen, zum Glück hatte Salihovic keinen Sahnetag bzw konnte er nicht an die Leistung vergangener Tag anknüpfen.

PS: Mal schauen ob er in Bremen mit Maske auflaufen wird, heute scheints ihn ja eher belastet zu haben.
Ömer Toprak |#139
25.11.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von Red_Devil:
Hinten eigentlich ganz sicher, doch seine permanenten Foulspiele gingen mir schon auf den Zeiger. Da muss er sich geschickter anstellen, zum Glück hatte Salihovic keinen Sahnetag bzw konnte er nicht an die Leistung vergangener Tag anknüpfen.

PS: Mal schauen ob er in Bremen mit Maske auflaufen wird, heute scheints ihn ja eher belastet zu haben.

Ja die Zweikämpfe in der 1 HZ, die waren nicht so dolle, aber das ist ganz normal, er ist IV, groß, körperlich robust und dann hast da einen Firminho, der nen Kopf kleiner und wahrscheinlich 15 Kg leichter ist, dribbelstark.
Ömer Toprak |#140
25.11.2012 - 23:07 Uhr
Heute ein eher schwaches Spiel von ihm. Konnte sich nur durch Fouls helfen und war manchmal gedanklich zu langsam. Da musste seine Gesichtsmaske dafür büßen.

Hatte den unbeholfenen Hoso auf seiner Seite, der ca jede 10. Flanke verhindern kann.

Außerdem meine ich, Ömer seine Rückenprobleme ansehen zu können. Hat dann doch einige Zweikämpfe in der Luft gegen Derdi verloren (ich weiß, gegen den kann man auch verlieren. Wolle passierts trotzdem eher nicht, auch dank der 8cm mehr).

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.