Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Ömer Toprak |#1341
10.11.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von Red_Devil
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/wm/2016/11/oemer-toprak-von-leverkusen-fehlt-tuerkischer-nationalmannschaft
Wie der türkische Verband TFF am Dienstag mitteilte, setzt der 27-Jährige aufgrund einer Zerrung im hinteren linken Oberschenkel aus. Bereits am Dienstag war Toprak nach Leverkusen abgereist und sollte sich dort am Mittwoch einer weiteren Untersuchung unterziehen.

Wie lange Toprak pausieren muss, war zunächst nicht klar.
Daumen drücken dass er schnell wieder fit wird.
Laut Bayer 04 Reporter wird Toprak bis kommenden Freitag fit.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Ömer Toprak |#1342
14.11.2016 - 15:26 Uhr
"Er hatte aber immer wieder leichte Probleme, klagte über Festigkeit in der Muskulatur", erläuterte Trainer Roger Schmidt bereits Ende vergangener Woche; "genau diese ist auch beim Nationalteam wieder aufgetreten, so dass entschieden wurde, dass er wieder abreist, weil das Verletzungsrisiko zu groß war."
Sicherlich kann man da anderer Ansicht sein, aber mir missfällt sein Verhalten hier. Er hat Beschwerden, man kriegt diese in den Griff und prompt reist er zur Nationalmannschaft - um dann wieder abzureisen weil es wieder losgeht. Wieso dann nicht einfach ein Regenerationsprogramm in Leverkusen absolvieren, denn die kommenden Wochen werden verdammt schwer für uns. Leipzig, Moskau und München, nur um mal die kommenden Gegner in der englischen Woche aufzuzählen. Ich finde es zum Teil schon unverantwortlich, sofern man es von Außen bewerten kann. Ärztliches OK hat er natürlich, aber wieso solch ein Risiko eingehen um gegen den Kosovo zu spielen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht und kann ich auch nicht gutheißen.
Ömer Toprak |#1343
14.11.2016 - 17:51 Uhr
Ich denke da könnten durchaus auch die türkischen fans und sein stand bei ihnen mitspielen. (Kann aber natürlich nicht sagen, dass das der Grund war)
Ömer Toprak |#1344
19.11.2016 - 13:21 Uhr
Gerade bei Sky im Re-Live das 2:2 gesehen. Meine Güte, was macht unser Abwehrchef da bitte? Forsberg rennt aufs Tor zu, Aranguiz kommt nicht hinterher, Tah ist rechts gebunden und kann nicht rausrücken. Und TOPRAK? Steht im der Mitte, ohne Gegenspieler und läuft immer weiter zurück, anstatt Forsberg mal ein wenig unter Druck zu setzen. Es hätte ein Schritt nach vorne gereicht, aber nein, der macht sich ja scheinbar mit jedem Meter zurück noch mehr in die Hosen. In solchen Situation u.a. wünsche ich mir einen Papadopoulos zurück, der hat unsere Hälfte mit allem verteidigt was er hat, auch wenn er es manchmal übertrieben hat. Aber dann lieber das, als gar kein Abwehrverhalten.

Und ich weiß das Leno den halten muss, trotzdem muss Forsberg nicht so frei zu Schuss kommen.
Ömer Toprak |#1345
19.11.2016 - 13:25 Uhr
Toprak hätte gestern starke, aber auch wieder schwache Szenen. Bin immer wieder irritiert von seinen Bällen ins Aus ohne Bedrägnis.
Beim 2:2 agiert er für mich auch falsch, aber Papa ist da für mich der falsche Hoffnungsträger.
Bei Leipzig reicht es nicht und bei uns hat er neben tollem Kopfball, Grätschen und Einsatz in Sachen Taktik, Timing , Technik und Stellungsspiel auch einiges vermissen lassen. Gegentore wie in Augsburg bei Hitz damals waren an Naivität kaum zu überbieten.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Ömer Toprak |#1346
21.11.2016 - 19:27 Uhr
Ich empfinde es immer mehr als eine Frechheit und feige von ihm, dass er sich nach Niederlagen und grundsätzlich schlechten Spielen nie der Öffentlichkeit stellt und stattdessen junge Burschen wie Brandt, Leno oder fanatische Trainergünstlinge wie Kampl vor die Mikros schickt. Da ist überhaupt kein Führungsverhalten und Verantwortungsbewusstsein zu sehen. Für einen stellvertretenden Kapitän ist das für meine Begriffe ein unsägliches Verhalten.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Ömer Toprak |#1347
23.11.2016 - 00:46 Uhr
Das war wieder so eine Leistung, die stutzig macht.
Als Kapitän in solch einer Partie erwarte ich mehr in einer internationalen Partie mit seiner Erfahrung und eigentlich vorhandenen Klasse.
Anstattdessen Querschläger, riskante Fehlpässe und immer wieder Unsicherheiten.
Und genau die fehlende Konstanz ist unser Problem.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Ömer Toprak |#1348
23.11.2016 - 00:50 Uhr
Zitat von berbo
Das war wieder so eine Leistung, die stutzig macht.
Als Kapitän in solch einer Partie erwarte ich mehr in einer internationalen Partie mit seiner Erfahrung und eigentlich vorhandenen Klasse.
Anstattdessen Querschläger, riskante Fehlpässe und immer wieder Unsicherheiten.
Und genau die fehlende Konstanz ist unser Problem.

Der nächste schwache Auftritt von Ihm.
Und genau deshalb ist es gut, dass uns Ömer am Saisonende verlässt.
Sind wir ehrlich.
Er ist bzw war oft verletzt und überzeugt schon seit längerem fast nur noch durch unkonstante Leistungen.
Werde Ihm generell keine Träne hinterherweinen am Ende der Saison.

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Ömer Toprak |#1349
23.11.2016 - 10:17 Uhr
Das war gestern wieder so schrecklich schlecht von Toprak. Glaube in den letzten 2 Jahren hatte er weniger schlechte Spieler als bisher allein diese Saison.
Hab gestern mit einem Dortmundkumpel das Spiel geschaut, und er hat jetzt Angst das die den wirklich holen. augen-zuhalten

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Ömer Toprak |#1350
26.11.2016 - 14:01 Uhr
Er wirkt in den Nati Spielen immer unsicher, lese bei euch, dass das auch bei euch der Fall ist. Woran liegt das habe ihn immer für keinen Weltklasse Verteidiger gehalten aber CL-Niveau hätte ich ihm schon zugeschrieben?

•     •     •

~ Fenerbahce - Liverpool ~
Wenn ich dir jetzt Recht gebe, dann liegen wir ja beide falsch?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.