Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ömer Toprak
Geburtsdatum 21.07.1989
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ömer Toprak [36]

05.02.2017 - 12:03 Uhr
Ömer Toprak [36] |#1621
10.08.2019 - 14:53 Uhr
So, das ist ein klares Indiz für einen Abgang. Schon schade, einen erfahrenen Innenverteidiger zu verlieren. Vor allem unter der Prämisse der ausgerufenen Ansprüche.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Ömer Toprak [36] |#1622
10.08.2019 - 17:09 Uhr
Es ist schon faszinierend wie schnell Meinungen ändern. Letzte Saison hatte niemand Toprak auch nur eine Träne nachgeweint, und nun auf einmal nach ein paar guten Vorbereitungsspielen gegen zweitklassige Gegner...bricht hier das große trauern aus. Ja, es verlässt uns ein guter Spieler...der aber bei uns keine Zukunft hatte...und wo wir mehr als genug back up haben...bitte jeder aufwachen! Haha zwinker
Ömer Toprak [36] |#1623
10.08.2019 - 17:30 Uhr
Zitat von david1984
Es ist schon faszinierend wie schnell Meinungen ändern. Letzte Saison hatte niemand Toprak auch nur eine Träne nachgeweint, und nun auf einmal nach ein paar guten Vorbereitungsspielen gegen zweitklassige Gegner...bricht hier das große trauern aus. Ja, es verlässt uns ein guter Spieler...der aber bei uns keine Zukunft hatte...und wo wir mehr als genug back up haben...bitte jeder aufwachen! Haha zwinker

Genau diesen BU sehen offenbar viele Fans nichts...
Ömer Toprak [36] |#1624
10.08.2019 - 17:38 Uhr
Kehl: „Ömer war heute nicht dabei, er musste noch ein paar Dinge klären. Wir werden da bald eine Meldung verkünden.“

https://twitter.com/MarianLaske/status/1160212100691714049

•     •     •

1909
Ömer Toprak [36] |#1625
10.08.2019 - 17:40 Uhr
Zitat von fastback
Kehl: „Ömer war heute nicht dabei, er musste noch ein paar Dinge klären. Wir werden da bald eine Meldung verkünden.“

https://twitter.com/MarianLaske/status/1160212100691714049

Bin mal sehr auf den neuen Verein gespannt. Tippe eher auf Italien, sonst wäre bei Werder Bremen sicher in deutschen Medien mehr zu lesen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Ömer Toprak [36] |#1626
10.08.2019 - 17:58 Uhr
Laut „Hürriyet“ will auch Galatasaray Istanbul Toprak verpflichten. Ich denke, die kommen zu spät.

Sicherlich wird heute Abend oder spätestens morgen sein Wechsel zu Sassuolo bekanntgegeben.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Ömer Toprak [36] |#1627
10.08.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von badenborusse93
Laut „Hürriyet“ will auch Galatasaray Istanbul Toprak verpflichten. Ich denke, die kommen zu spät.

Sicherlich wird heute Abend oder spätestens morgen sein Wechsel zu Sassuolo bekanntgegeben.

Ich denke auch, dass es am Ende Sassuolo wird. Würde es zwar schöner finden, wenn er in der Bundesliga bleibt und zu Bremen geht, allerdings ist das scheinbar im Endeffekt finanziell nicht umsetzbar.
Dass Galatasaray da jetzt noch ernsthaft zwischen grätscht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Aber wer weiß. Bin gespannt was da in den nächsten Stunden verkündet wird.
Ömer Toprak [36] |#1628
10.08.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von david1984

Ich weiß nicht wem du da genau was vorwerfen willst, aber ich hab mir auch voriges Jahr und vorletztes mehr Einsatzzeit für Toprak gewünscht, weil seine Stabilität uns oft gut getan hätte.

Ich sehe nicht, dass Balerdi Stand jetzt gleich gut wie Toprak ist. In der Breite verschlechtern wir uns sicherlich und das passt dann halt nur bedingt zum Ziel Meisterschaft und den drei Hochzeiten.

Andererseits freue ich mich für ihn, wenn er wieder mehr spielen kann und wir dadurch Budget freikriegen. Hatte persönlich aber eher RG dafür abgegeben.

•     •     •

Fortune favours the brave.
Ömer Toprak [36] |#1629
10.08.2019 - 18:34 Uhr
Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi, (Weigl)...das sollte doch wirklich reichen! Bin auch etwas verwundert über den Meinungsumschwung vieler. Man hat Balerdi für mehr als 15 Mio verpflichtet, da sollte man ihm langsam mal eine Chance geben. Toprak war letztes Jahr (mit Wohlwollen) IV Nr. 4! Und jetzt haben wir Hummels als Stammkraft geholt! Die Perspektiven kann man sich doch ausrechnen.
Ömer Toprak [36] |#1630
10.08.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von ridinggiants84
Zitat von david1984

Ich weiß nicht wem du da genau was vorwerfen willst, aber ich hab mir auch voriges Jahr und vorletztes mehr Einsatzzeit für Toprak gewünscht, weil seine Stabilität uns oft gut getan hätte.

Ich sehe nicht, dass Balerdi Stand jetzt gleich gut wie Toprak ist. In der Breite verschlechtern wir uns sicherlich und das passt dann halt nur bedingt zum Ziel Meisterschaft und den drei Hochzeiten.

Andererseits freue ich mich für ihn, wenn er wieder mehr spielen kann und wir dadurch Budget freikriegen. Hatte persönlich aber eher RG dafür abgegeben.

Das war generell kein Vorwurf mehr eine Observation mit ein bisschen Sarkasmus... zwinker

Wir haben auch noch Weigl, Zagadou...weshalb ich das nicht kritisch sehe...da ist genug Stabilität. RG hat zwar jetzt nicht viel mit IV zu tun...aber beim ihm sehe ich doch mehr Mehrwert als bei Toprak...ich glaub der Vergleich hinkt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.