Frankreich

Olympique Marseille 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Marseille 2010/11 |#1361
05.06.2011 - 17:24 Uhr
Würde mir auch auf der LV Position einen Tremoulinas oder einen Mathieu wünschen.

Der abgang von Lucho wird offenbar morgen perfekt sein.Er wird am morgigen Tag in Malaga vorgestellt.Die Ablösesumme beträgt ca 10 mio. ;)

http://www.les-transferts.com/ligue-1/om-lucho-sur-le-point-de-quitter-le-club.html
Olympique Marseille 2010/11 |#1362
05.06.2011 - 18:37 Uhr
kann mir jemand etwas über die besten nachwuchsleute marselles sagen wer ist da so der in den nächsten jahren auch für die mationalmannschaft infrage kommt
Olympique Marseille 2010/11 |#1363
05.06.2011 - 18:46 Uhr
Ich glaub da siehts sehr, sehr mau aus. Ich glaub es ist kein einziger französischer U-Nationalspieler dabei. Aber ich beschäftige mich absolut nicht mit der Nachwuchsarbeit, vll kann jemand anderes mehr dazu sagen. Was ich aber weiß: Die Ayew Brüder sind wohl die talentiertesten die unsere Jugendabteilung in den nächsten paar Jahren hervorbringt/hervorgebracht hat.

MfG
Olympique Marseille 2010/11 |#1364
05.06.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von xolox:
Ich glaub da siehts sehr, sehr mau aus. Ich glaub es ist kein einziger französischer U-Nationalspieler dabei. Aber ich beschäftige mich absolut nicht mit der Nachwuchsarbeit, vll kann jemand anderes mehr dazu sagen. Was ich aber weiß: Die Ayew Brüder sind wohl die talentiertesten die unsere Jugendabteilung in den nächsten paar Jahren hervorbringt/hervorgebracht hat.

MfG

Was ist mit Samir Nasri, der kam auch aus der eigenen Jugend, oder irre ich mich da?

•     •     •

VfB Lübeck - Olympique Marseille
Olympique Marseille 2010/11 |#1365
05.06.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von AllezMarseille:
Zitat von xolox:

MfG

Was ist mit Samir Nasri, der kam auch aus der eigenen Jugend, oder irre ich mich da?

Jo,er kam aus der eigenen Jugend ;)
Olympique Marseille 2010/11 |#1366
05.06.2011 - 22:04 Uhr
Aber das ist jetzt schon doch relativ lange her. ;)

Die Jugendabteilung von Marseille ist in Frankreich sicher nicht führend...

MfG
Olympique Marseille 2010/11 |#1367
05.06.2011 - 22:10 Uhr
ok welche könnten es trotzden schaffen egal ob franzosen oder andere
Olympique Marseille 2010/11 |#1368
05.06.2011 - 22:27 Uhr
Zitat von xolox:
Aber das ist jetzt schon doch relativ lange her. ;)

Die Jugendabteilung von Marseille ist in Frankreich sicher nicht führend...

MfG

Die Jugendarbeit in Frankreich ist generell sehr viel weniger als in Deutschland an die Vereine gebunden. Die zukünftigen Kader werden v.a. in Clairefontaine und den U-Nationalmannschaften geschmiedet.
Olympique Marseille 2010/11 |#1369
06.06.2011 - 11:15 Uhr
Nochmal zur Jugendarbeit

Die U-17 verlor im Finale zuletzt 1:2 gg. PSG.
http://www.om.net/fr/Saison/101002/Actualites/54222/Cruelle_deception_pour_les_U17

Florian Moulet und Chris Gadi haben ein paar Juniorennationalspiele bestritten genauso wie Billal Omrani, der zurzeit als größtes Talent gilt.
Bei den Profis trainieren regelmässig Alexander Ndoumbou (2 Minieinsätze im CdL 2010) und Senah Mango (handvoll Spiele für Togo's A-Nati) mit, Salim Laassami & Samir Kouakbi bisweilen auch immer mal wieder. A- Nationalmannschaftsreif ist davon natürlich noch keiner (für Frankreich).

Wird in den nächsten Jahren jedenfalls wichtig werden auch noch mal mehr auf die Jugend (vllt. schon mit den 3 zuerst gennanten) zu setzen, da das Geld nicht allzusehr sprudelt.

Transfertechnisch sieht's um Amalfitano/Lucho gut aus. Ansonsten hat sich außer Namen-Dropping (primär LV, 2.TW) nicht viel getan. Ein weiterer Stürmer ist nicht wirklich notwendig, dafür v.a. zentral-defensive Spieler. Wunschkandidat meinserseits für die IV wäre Miranda von Sao Paulo, der schonmal ein Jahr in Sochaux spielte - das aber nur am Rande.

Abriel und Cissé die L1-Tauglichkeit abzusprechen finde ich dann schon sehr hart. Ich haette die Beiden zwar auch ganz gerne weg, aber man muss auch bedenken, dass man nicht den ganzen Kader umkrempeln kann/soll und Ersatz auch kostet, ihre Erfahrung auch nicht schaedlich ist. Insofern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 06.06.2011 um 11:15 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2010/11 |#1370
06.06.2011 - 11:41 Uhr
Zitat von Champ77:
Zitat von ketsching:
Wunschkandidat meinserseits für die IV wäre Miranda von Sao Paulo, der schonmal ein Jahr in Sochaux spielte...

Der wechselt fix zu Atletico im Sommer ;)

:/: Garnicht mitbekommen. Wäre wegen des auslaufendem Vertrag aber auch zu schön gewesen :p gerade weil es derzeit wenig starke IV von Format im guten Alter gibt, die zu finanzieren wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.