Frankreich

Olympique Marseille 2010/11

07.06.2010 - 21:22 Uhr
Olympique Marseille 2010/11 |#1291
07.05.2011 - 13:27 Uhr
Da Lucho Gonzalez schon lange mit der Roma in verbindung gebracht wird, wollte ich mal ein paar Fragen über ihn stellen..
Was sind denn so seine stärken und schwächen?
Auf welchen Positionen kann erspielen?Kann er auch ROM spielen?
WIe viel müsste man für ihn ausgeben?Auf tm steht ja 21mio,aber ist das nicht zu viel?
Würde er der Roma weiterhelfen?Weil eigentlich sucht man ja jüngere Spieler.

Vielen Dank im Vorraus..
Olympique Marseille 2010/11 |#1292
07.05.2011 - 17:25 Uhr
Also sein Marktwert ist - wenn man die Leistungen der letzten Saison sieht - nicht überbewertet.

Die Ablösesumme würde aber sicherlich darunter sein. Ich schätz mal rund um den Bereich 15 millionen €.

Alter ist relativ. ;) Gegenüber eines Totti ist er noch jung. :D

ROM hat er - glaube ich - bei seinen bisherigen Stationen nicht gespielt, aber ich kann ihn mir dort gut vorstellen. Bei uns spielt er meistens ZOM/OM, und er ist rechtsfüßer - also eigentlich perfekt für einen rechten Mittelfeldspieler. Aber ob ihn das gedribble an der Seitenlinie persönlich gefällt, waage ich zu bezweifeln. Im Zentrum ist er wohl besser aufgehoben. ;) Was für ein System spielt Roma normalerweise?

Weiterhelfen könnte er euch sicher, hätte wshl einen Stammplatz zumindest nach einer eingewöhnungszeit (wenn er so spielt wie bei uns am Anfang). Mit de Rossi könnte er ein gutes Mittelfeldduo abgeben.

Seine Qualitäten waren - in der Zeit wo er wirklich gut bei uns war - meiner Meinung nach das saubere Passspiel und seine Spielübersicht, technisch ist er natürlich auch gut, sonst wär er im Mittelfeld fehl am Platz. Mittlerweile lässt er alles etwas vermissen, die langen Bälle bei Konter kommen jetzt meistens von Cheyrou.

Leider hat seine Leistung nach dem Titelgewinn - also zur neuen Saison - deutlich nachgelassen. Darum sind jetzt überhaupt Wechselgerüchte aufgekommen, die durchaus plausibel sein könnten, weil zum auf die Bank setzen verdient er für OM Verhältnisse einfach zuviel. Dann lieber um relativ wenig Geld verkaufen und einen jüngeren Spieler, der vll noch nicht ganz die Qualität hat, verpflichten.

Hoffentlich ist alles nur ein mentales Problem! Wenn er wieder zu alter Stärke zurückfindet darf er bleiben. :cool

MfG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xolox am 07.05.2011 um 17:26 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2010/11 |#1293
07.05.2011 - 17:49 Uhr
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Die Roma spielt momentan ein 4-2-3-1 und da wären nur noch OM und RM frei.
Die anderen Positionen sind ziemlich gut besetzt.
Fürs OM kommt aber bestimmt noch ein jüngerer und schnellerer Spieler,Lamela ist da wohl der heißeste Kandidat..
Allerdings kann es auch gut sein, dass ein neuer Trainer zur nächsten Saison kommt und der auf 4-3-1-2 umstellt.
Olympique Marseille 2010/11 |#1294
08.05.2011 - 18:23 Uhr
Heute das sehr sehr wichtige Spiel gegen Lyon.Da müssen wir gewinnen,um wieder auf einem Punkt an Lille dran zu sein.

------------Mandanda-------------

Fanni------Diawara-------Heinze--------Taiwo

-------------Cisse--------------

-------Lucho--------Cheyrou--------

---Valbuena-------------A. Ayew----

--------------Remy--------------------

Wie schon erwartet,spielt Cisse von anfang an,da auch kabore noch suspendiert ist. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 08.05.2011 um 18:23 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2010/11 |#1295
08.05.2011 - 18:28 Uhr
Wird schon nicht so schlimm werden. ;)

Ich habe als Marseillaise weniger Angst als sicherlich so mancher Lyonnais hat! ;)

MfG
Olympique Marseille 2010/11 |#1296
08.05.2011 - 18:49 Uhr
Zitat von xolox:
Wird schon nicht so schlimm werden. ;)

Ich habe als Marseillaise weniger Angst als sicherlich so mancher Lyonnais hat! ;)

MfG

der Meinung bin ich auch. Allerdings gilt es heute wirklich. Wenn wir heute verlieren, dann wird es sehr sehr schwer :/:
Es geht um die Wurst ;)

ALLEZ L´OM !!!

•     •     •

ALLEZ L´ OLYMPIQUE DÈ MARSEILLE
Olympique Marseille 2010/11 |#1297
09.05.2011 - 15:19 Uhr
tja da noch keiner zum Spiel stellung nahm mal was von mir...

-Wie Lyon das gewinnen konnte wissen sie wohl nicht.
-Wie man so früh aufmachen konnte um das 2:0 Kassieren auch selten dumm
- Aus 2:0 ein 2:2 gemacht das ist OM wie es lebt aber das 3:2 zeigte das es hat nicht sein sollen

Tja wenn man so hier aktiv mitliest dann frage ich mich wirklich, wer hier keinen Fussball spielt und am ende gewinnt.. Gestern war das wohl eindeutig Lyon weil Marseille hat wohl 70.min lang versucht das Tor zu erzielen so schauts aus..

Jedenfalls kann man der MAnnschatf insgesamt nicht viel vorwerfen.
Sehr erfreulich ist aber die Entwicklung von Remy der sich mehr und mehr steigert. Der Typ ging an ein paar Spieler vorbei als wäre das nichts.. Erinnerte stark an Theirry Henry und die Spielweise sind sich garnicht so unterschiedlich. Mit den einen oder anderen Jahr kommt auch der ein oder andere Schub und könnte bei einen verkauf mehr einbringen als er gekostet hat.
Gut aber so schnell möchte ich den Loic nicht verlieren soviel möchte ich klarstellen.
Olympique Marseille 2010/11 |#1298
11.05.2011 - 11:12 Uhr
Unser Kader für heute sieht folgender Maßen aus

Gardiens : Mandanda, Andrade
Défenseurs : Fanni, Diawara, Heinze, Taiwo, Sabo, N'Diaye
Milieux : Kaboré, Cissé, Lucho, Cheyrou, Abriel, Valbuena, A. Ayew
Attaquants : J. Ayew, Remy, Gignac

Heute gilt es Primär Platz 2 zu verteidigen und mehr nicht! Da Lille gestern gewonnen hat ist das unser mindeste Ziel. Direkte CL quali muss auch weiterhin Priorität haben den so ersparen wir uns Spiele und vorallem einen Katastrophen Gegner in der Quali...
Olympique Marseille 2010/11 |#1299
11.05.2011 - 20:35 Uhr
So,mitder Meisterschaft rechne ich nicht mehr,daher soll man heute auch gegen Brest gewinnen.Ein sieg,und wir haben platz 2. schon fast sicher,da Lyon grad mit 0:3 hinten liegt.

------------Mandanda-------------

Fanni------Diawara-------Heinze--------Taiwo

----Kabore--------Cheyrou--------

-------------Lucho-------------

--J. Ayew------------A. Ayew----

-------------Remy--------------------

Nach zuletzt starker Leistung steht wieder Remy in der Stammelf.Kabore darf jetzt für Cisse ran,dass ist schonmal gut. :p :)

Allez OM!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 11.05.2011 um 20:38 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2010/11 |#1300
12.05.2011 - 20:29 Uhr
die Meisterschaft bleibt spannend :cool

•     •     •

Lieblingsvereine: KSC, Chelsea, Sevilla, Derby County.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.