Frankreich

Olympique Marseille 2008/09

01.07.2008 - 09:31 Uhr
Olympique Marseille 2008/09 |#691
29.03.2009 - 17:39 Uhr
lyon hätte niemals eine solche strafe bekommen,selbst wenn sie das stadion abgebrannt hätten. lyon ist der saubermannclub frankreichs mit langweiligen fans,den möchte man dann auch als meister sehen.wie oft wurden spiele zu gunsten von lyon auf druck von aulas verlegt?zweifelhafte schiedsrichterentscheidungen über die ganze saison,als spieler lyons darfste die gener nach belieben umtreten.
Olympique Marseille 2008/09 |#692
29.03.2009 - 18:36 Uhr
Zitat von wastingtimesuckz:
Naja das einige Sachen in der Vergangenheit eher für Lyon ausgelegt wurden ist sicherlich richtign.

das reicht schon, weil es nicht eher war sonder definitiv fast immer für lyon
Olympique Marseille 2008/09 |#693
29.03.2009 - 19:14 Uhr
aber so krass wie oben angesprochen ist es auch wieder nicht...
Olympique Marseille 2008/09 |#694
30.03.2009 - 11:17 Uhr
Mears will bleiben

http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20090330_111222_mears-veut-rester-marseillais.html
Olympique Marseille 2008/09 |#695
30.03.2009 - 12:05 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
Mears will bleiben

http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20090330_111222_mears-veut-rester-marseillais.html

macht seine sache ja im moment ganz gut, die ablöse dürfte auch kein problem sein und zu derby geht er bestimmt nicht zurück.
wieso nicht?

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
Olympique Marseille 2008/09 |#696
30.03.2009 - 15:03 Uhr
Zitat von ketsching:
Wie bitte das ?

Haben etwa die Fans von Lyon mit Bengalos rumgeworfen ? Die haben hiermit doch nichts zu tun ! :rolleyes

Bin zwar kein grosser Freund der Verschwörungstheorien, aber einige komische Zufälle sind schon zu erkennen. Auf den Einfluss von Aulas bei den wichtigen Instanzen des französischen Fussballs werde ich nicht zurückkommen, aber Fakt ist:

- Als der PSG im Januar/Februar einen Sieg nach dem anderen einfuhr und die Öffentlichkeit anfing, den Hauptstadtclub als den ernsthaftesten Konkurrenten für Lyon wahrzunehmen, wurden zwei Leistungsträger (Makelele und Sessègnon) durch ein bisher niemandem bekanntes Verfahren gesperrt.
Ich habe es sonst in keiner Liga erlebt, dass ein Schiedsrichter, der zwei Spielern Gelb gegeben hatte (also Tatsachenentscheidungen getroffen hatte), vom Schiedsrichterboss regelrecht gezwungen wurde, einen zusätzlichen Bericht zu verfassen, indem er seine Entscheidungen als falsch bewerten musste.

- Alles schön und gut, auch wenn ich diese Entscheidungen als relativ lächerlich empfinde, da es jeden Spieltag Tacklings und Tätlichkeiten gibt, bei denen man Rot geben KÖNNTE und die Mannschaften, wenn diese "PSG-Regel" weiterhin für alle angewandt werden würde, bald keine 11 Spieler mehr zur Verfügung hätten, habe ich mich nicht übermässig darüber beschwert, da in erster Linie doch die 2 PSG-Spieler die Schuldigen sind.
Aber wenn ich sehe, dass Keita von Lyon eine Woche später ein mindestens genauso brutales Tackling an einem Spieler von Le Havre ausführt und diesen, im Gegensatz zu Makelele, auch schwer verletzt, erst gesperrt wird, dann aber, nachdem Aulas, wie üblich besonders stylvoll, Einspruch eingelegt hatte, freigesprochen wird, muss ich doch etwas schmunzeln :/: ...

- In den letzten Wochen zeigt die Formkurve von OM klar nach oben. Auch hier hat die Öffentlichkeit in den letzten Wochen Marseille eindeutig zum Verfolger Nr.1 von Lyon auserkoren. Und dann? Einmalige, vollkommen übertriebene Entscheidung, um ein Zeichen zu setzten, natürlich nur gg den Konkurrenten von Lyon. Klar, OL braucht keine Angst zu haben, dass sie wegen ihren Fans bestraft werden, 13-Jährige zünden keine Bengalos an oder singen so laut, dass sich die Nachbarn beschweren.
Es gibt 3 Vereine in Frankreich, deren Fans man zu grossen Teilen als "fanatisch" bezeichnen kann: OM, PSG und St Etienne. Diese 3 Vereine haben auch die besten Stimmungen in ihren heimischen Stadien. Und dazu gehören oft auch Bengalos und andere Feuerwerksörper. Dass die Liga nur politisch korrekte Fans will, ist ja schon lange bekannt (und manche Strafen sind auch vollkommen gerechtfertigt), aber dass gerade jetzt im Titelkampf solche Entscheidungen getroffen werden (PSG soll ja auch gefährdet sein), ist schon komisch...

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Olympique Marseille 2008/09 |#697
30.03.2009 - 16:07 Uhr
Nun gut,da hast du ganz bestimmt recht,doch ging es mir darum,dass hier Anschuldigungen ohne jegliche Fakten gemacht wurden.So wie du es schreibst ist es zwar noch immer eine "verschörungstheorie",aber sie ist mit Fakten begründet,nachvollziehbar und glaubwürdiger als eine aus der Luft gegriffene These ala "Dumme pro lyon lfp!"

Dass bereits einige "wirre" Entscheidungen,die man als "Pro Lyon" auslegen kann(übrigens auch von den Schiedsrichtern währrend des Spiels,erinnere an das Hinrundenspiel zwischen Nice und Lyon 2-3),getroffen wurden,ist sicher nicht zu bezweifeln.Nur fehlen die eindeutigen Beweise dafür,dass die LFP entscheidungen fällt,die Lyon zuvorkommen,damit diese ihren Stand gg. die "Bad Boys" aus Marseille,Paris und co. halten können.
Olympique Marseille 2008/09 |#698
30.03.2009 - 16:51 Uhr
Zitat von ketsching:
Nun gut,da hast du ganz bestimmt recht,doch ging es mir darum,dass hier Anschuldigungen ohne jegliche Fakten gemacht wurden.So wie du es schreibst ist es zwar noch immer eine "verschörungstheorie",aber sie ist mit Fakten begründet,nachvollziehbar und glaubwürdiger als eine aus der Luft gegriffene These ala "Dumme pro lyon lfp!"

Dass bereits einige "wirre" Entscheidungen,die man als "Pro Lyon" auslegen kann(übrigens auch von den Schiedsrichtern währrend des Spiels,erinnere an das Hinrundenspiel zwischen Nice und Lyon 2-3),getroffen wurden,ist sicher nicht zu bezweifeln.Nur fehlen die eindeutigen Beweise dafür,dass die LFP entscheidungen fällt,die Lyon zuvorkommen,damit diese ihren Stand gg. die "Bad Boys" aus Marseille,Paris und co. halten können.

Ja klar waren diese Anschuldigungen von den Usern unbegründet, hast völlig recht. Und da sie deshalb eher nach "frustrierte Fans, die neidisch auf den Serienmeister sind" aussahen, habe ich mir gedacht, ich führe mal ein paar Argumente auf, die die These "Blöde pro Lyon-LFP" unterstützen, um den Autoren ein bisschen unter die Arme zu greifen! :D

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 30.03.2009 um 16:53 Uhr bearbeitet
Olympique Marseille 2008/09 |#699
02.04.2009 - 14:34 Uhr
Brandao und Zenden werden am Sonntag gg. ASSE fehlen,verletzungsbedingt.Kabore werden/wurden die Weissheitszähne gezogen...

http://www.francefootball.fr/FF/breves2009/20090401_121705_brandao-blesse-et-forfait.html

http://www.om.net/fr/Saison/101005/Actualites/39577/Les_Africains_de_retour_Kabore_opere_des_dents

http://www.om.net/fr/Saison/101005/Actualites/39554/_font_color_red_Zenden_forfait_pour_ASSE_OM_selon_E_Gerets_font

Desweiteren lobt Gerets Bocaly.Wer im Sommer geht und bleibt,wird eine schwere Entscheidung.

Aktuellem Zufolge habn wir einige Kandidaten.Taiwo wird ja wahrscheinlich gehen.Ersatz oder doch nur Back-Up soll in dem kamerunischen Supertalent Charly Fomen gefunden worden sein.Die Verpflichtung sei fast fix.Bonnart ja noch verletzt,wird wohl aber bleiben,da es auch keine Interessenten gibt.Mears möchte wie oben angesprochen bleiben,Bocaly wird zurückkehren.Hätte man 3 bis 5 AV,also ausgesorgt,aber was letztendlich draus wird,ist unklar.
Ebenfalls sei man ja an Monzon,Rat und co. interessiert,genaue Infos gibts da aber nicht

Vrrstl. Aufstellung gg. "Les Verts":

------------Mandanda
-Mears--Civelli--Hilton--Taiwo
---------Cana---Cheyrou
--Kone---Valbuena--Ben Arfa
-----------Niang

Niang wahrscheinlich von Anfang an,da er ja auch nicht mit auf Länderspiel war.Samassa ist und bleibt Kurzstreckenarbeiter.Evtl. auchein defensives 4-3-3 mit M´Bami,aber glaubich nicht wirklich dran.Ziani auch weiterhin wohl nicht verfügbar.

Vrrstl. Bank:
Riou,Zubar,Rodriguez,M´Bami,(Kabore),Wiltord,Samassa

Auf der Gegenseite kehrt Dabo zum Team zurück,Matuidi wird wieder fehlen
Olympique Marseille 2008/09 |#700
03.04.2009 - 15:33 Uhr
laut vagen Infos der gleiche Spielertyp.Ich nehme aber an,dass er bei weitem nicht so stark ist wie Taye.Sehr offensiv agierender,175 cm grosser ,AV,der noch in der Heimat spielt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.