Frankreich

Olympique Lyonnais - Les Gones

14.07.2014 - 10:44 Uhr
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4341
29.09.2025 - 08:17 Uhr
- Sieg in der Europa League
- Sieg auswärts gegen Lille und Platz 2 punktegleich mit PSG in der Tabelle

Eigentlich unglaublich, also ich hätte niemals mit so einem Saisonstart gerechnet! Die Saison ist noch lang, sollte man es aber irgendwie erneut in die Europa League schaffen, wäre das echt eine starke Leistung.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4342
18.10.2025 - 19:00 Uhr
Mittlerweile sollte man wieder in der Realität angekommen sein. Man wird auch heute gegen Nizza verlieren.
Was bitte hat sich beim Wechsel von Ruben Kluivert gedacht? Er hat nicht im Ansatz das Niveau für OL. Knapp 4M€ bei der jetzigen finanziellen Lage? Bei seinem Niveau hätte man auch problemlos auf einen Jugendspieler setzen können. Bei seinem ersten Einsatz auf seiner angestammten Position mit einer katastrophalen Leistung. Schwer zu glauben, dass er bei OL eine gute Rolle spielen wird.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4343
18.10.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Lyon-Heart

Was bitte hat sich beim Wechsel von Ruben Kluivert gedacht? Er hat nicht im Ansatz das Niveau für OL. Knapp 4M€ bei der jetzigen finanziellen Lage? Bei seinem Niveau hätte man auch problemlos auf einen Jugendspieler setzen können. Bei seinem ersten Einsatz auf seiner angestammten Position mit einer katastrophalen Leistung. Schwer zu glauben, dass er bei OL eine gute Rolle spielen wird.

So ist es. Hatte mich nach den ersten Wochen schon gefragt, wieso er nur sporadisch bzw. gar nicht zum Einsatz kommt - nun haben wir die Antwort. Habe mich wohl von seinen guten Leistungen in Portugal täuschen lassen, das Niveau für die erste Elf hat er nun wirklich nicht. Als günstigen Kaderspieler könnte man ihn eventuell mitnehmen, aber zu der Ablöse? Da hätte ich mir von einem Millionen-Transfer in solch klammen Zeiten deutlich mehr erhofft. Wahnsinn, was sich da die Führung bei gedacht hat. Anstatt für solch einen mittelmäßigen Spieler Geld aus dem Fenster zu werfen, hätte man durchaus, wie du schon erwähnt hast, auf einen Jugendspieler setzen können. Zumal es ja u.a. mit Ibrahim Halilou in der Tat talentierte Kandidaten gibt. Und eben auf die Jugendförderung kommt es jetzt an, da man weiterhin mit wenig Transferbudget rechnen muss. Wann jungen Spieler aus der eigenen Jugend Chancen geben, wenn nicht jetzt? So viel schlechter (im Vergleich Kluivert/Jugendspieler) können sich die Jungs nicht anstellen.

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 18.10.2025 um 22:11 Uhr bearbeitet
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4344
10.11.2025 - 10:11 Uhr
Ich glaube wir haben nun schon in Summe 8 Punkte verloren aufgrund von äußerst fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen. Abgesehen davon, dass unsere Spieler sich oft selten dämlich anstellen...

Natürlich sind wir alles in allem zu dünn besetzt und der Kader weist Lücken auf, trotzdem sehr ärgerlich. Wir hätten das Remis gestern mehr als verdient gehabt. Am Ende musste halt der "größere" Club gewinnen, merci monsieur l'arbitre.

Naja nun müssen wir schauen dass wir uns im Winter mit den bestehenden Mitteln etwas verstärken, sonst wird es sehr eng noch auf einem internationalen Platz zu landen.

Merah hat gestern spaß gemacht zuzusehen, Kluivert ganz stabil. Alfonso Moreira gefällt mir von Spiel zu Spiel besser.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4345
12.11.2025 - 10:26 Uhr
Endrick soll ziemlich fix im Winter von Real geliehen werden. Das finde ich doch sehr positiv!
Hätte ehrlich gesagt nicht mit einer solchen Leihe gerechnet. Könnte eine win-win Situation für beide Seiten werden.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4346
23.12.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von Luca10
Endrick soll ziemlich fix im Winter von Real geliehen werden. Das finde ich doch sehr positiv!
Hätte ehrlich gesagt nicht mit einer solchen Leihe gerechnet. Könnte eine win-win Situation für beide Seiten werden.

Laut Fabrizio Romano ist der Transfer fix. Leihe ohne Kaufoption bis Saisonende. Real übernimmt 50% vom Gehalt.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4347
12.01.2026 - 18:08 Uhr
Zitat von Grimaldo08
Zitat von Lyon-Heart

So ist es. Hatte mich nach den ersten Wochen schon gefragt, wieso er nur sporadisch bzw. gar nicht zum Einsatz kommt - nun haben wir die Antwort. Habe mich wohl von seinen guten Leistungen in Portugal täuschen lassen, das Niveau für die erste Elf hat er nun wirklich nicht. Als günstigen Kaderspieler könnte man ihn eventuell mitnehmen, aber zu der Ablöse? Da hätte ich mir von einem Millionen-Transfer in solch klammen Zeiten deutlich mehr erhofft. Wahnsinn, was sich da die Führung bei gedacht hat. Anstatt für solch einen mittelmäßigen Spieler Geld aus dem Fenster zu werfen, hätte man durchaus, wie du schon erwähnt hast, auf einen Jugendspieler setzen können. Zumal es ja u.a. mit Ibrahim Halilou in der Tat talentierte Kandidaten gibt. Und eben auf die Jugendförderung kommt es jetzt an, da man weiterhin mit wenig Transferbudget rechnen muss. Wann jungen Spieler aus der eigenen Jugend Chancen geben, wenn nicht jetzt? So viel schlechter (im Vergleich Kluivert/Jugendspieler) können sich die Jungs nicht anstellen.

Wir müssen uns da wohl bei Ruben und der Vereinsleitung entschuldigen. Der Bursche spielt seit einigen Spielen wie ausgewechselt und ist kaum wiederzuerkennen. Gegen Monaco und Lille war das zuletzt einfach nur stark.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4348
13.01.2026 - 10:21 Uhr
Durch die Niederlage von PSG im Coupe de France ist die Chance auf das Finale/Titel wohl so hoch wie schon lange nicht mehr.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4349
13.01.2026 - 12:58 Uhr
Hatte den gleichen Gedanken. Extrem wichtig, dass er gerade während des AFCON und der Abwesenheit von Niakhité bärenstark auftritt.

Zu Endrick kann man noch nicht viel sagen, aber was ein Einstand. Ich bin auch sehr über seine Aussagen nach dem Spiel angetan, man merkt ihm sofort an dass seine Integration in die Mannschaft geglückt ist.
Hoffentlich holt ihn Real nach der Alonso-Entlassung nicht nächste Woche zurück (Klausel bis 20.01 existiert scheinbar), ich hoffe er bleibt bis Saisonende. Was ein Coup, macht er alle Spiele könnten wir die Leihgebühr auch auf 0€ reduzieren.

Zum CdF: Schön, dass der Titel dieses Jahr nicht in den Prinzenpark geht. Aber die jetzt aufflammende Titeleuphorie haben wohl alle 16 anderen Vereine auch 🥳 Wäre schön, wenn wir nächste Runde ein entspannteres Los bekommen als OM, Lens oder Rennes auswärts.
Olympique Lyonnais - Les Gones |#4350
19.01.2026 - 11:06 Uhr
Überzeugender Auftritt beim Heimsieg gegen Brest, auch wenn man die letzten 10 Minuten noch unnötig zittern musste und in so manchen Spielen in der Vergangenheit hier noch den Ausgleich kassiert hat.

Natürlich darf man nicht zu viel in das Spiel interpretieren, da man gute 70 Minuten in Überzahl agiert hat, trotzdem haben mit unserem neuen AFCON-Champion Niakhité und Tolisso (gesperrt) die zwei wichtigsten Stützen und Leader gefehlt. Endrick ist wirklich eine Wucht, erneut ein sehr überzeugender Auftritt, auch Sulc kristallisiert sich immer mehr zu einem wahren Goldgriff.

Morton hat übrigens keine Lust auf Prem und Everton, Mangala könnte eventuell noch in die Serie A (u.a Lazio) abgegeben werden, mit Noah Nartey kommt ein vielversprechender Spieler in den nächsten Tagen aus Bröndby.

Jetzt gilt es beim Tabellenletzten in Metz nächste Woche die gute Form zu halten und einen Sieg einzufahren, danach wird das Ligaprogramm wieder deutlich schwieriger.

Ich will nicht zu viel verschreien, es kommt dann doch immer wieder schneller als man denkt, aber aktuell darf man ruhig sehr positiv in die Zukunft blicken - für Prognosen ist es doch noch verfrüht, aber man wird wohl hoffentlich bis zum Ende um die Internationalen Plätze mitspielen, auf Teams wie Monaco hat man schon ein sehr solides 10-Punkte Polster.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.