Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nuri Şahin
Geburtsdatum 05.09.1988
Alter 37
Nat. Türkei  Türkei
Funktion Trainer
Akt. Verein Basaksehir FK

Nuri Şahin [Trainer]

01.01.2024 - 09:17 Uhr
Nuri Şahin [Trainer] |#5171
21.01.2025 - 23:28 Uhr
Es muss doch die Reißleine endlich gezogen werden. Er ist ein Junger Trainer, kann in 5 oder nach 10 Jahren nochmal mit Erfahrung zurück kommen. In moment passt er überhaupt nicht zum Verein.
Nuri Şahin [Trainer] |#5172
21.01.2025 - 23:28 Uhr
Zitat von BVB 09
Ich habe schon Angst vor dem neuen Trainer

Nach Terzic und Sahin traue ich uns leider einiges zu.

Niko Kovac zum Beispiel

Naja,wenn jemand wie Kovac kommt dann wird's wieder so eine Nummer wie damals nach Bosz mit Stöger. Ich glaube nicht,dass man jetzt einen Trainer holt der in der neuen Saison noch beim BVB Trainer sein wird.
Nuri Şahin [Trainer] |#5173
21.01.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von BVBier09
Zitat von TigerOscar

Nuri selbst kommt nicht mal mehr vors Mikro.
Denke nach der Ricken Aussage auch nicht mehr notwendig.

Was hat Ricken denn gesagt? Ich hatte nach Abpfiff erstmal ausgeschaltet.

Grob zusammengefasst:

- Die Vorgabe, dass wir Siege brauchen, besteht weiterhin
- Diese "Prüfung" wurde heute nicht bestanden
- Er wird heute nicht irgendwelche Entscheidungen raushauen
- Morgen wird sich zusammen gesetzt
Nuri Şahin [Trainer] |#5174
21.01.2025 - 23:29 Uhr
Endlich ist dieses Experiment beendet. Es ist genau so passiert wie ich es schon im Dezember 2023 vorhergesagt habe. Absolut dilettantisch.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Nuri Şahin [Trainer] |#5175
21.01.2025 - 23:30 Uhr
Zitat von BVBier09
Zitat von TigerOscar

Nuri selbst kommt nicht mal mehr vors Mikro.
Denke nach der Ricken Aussage auch nicht mehr notwendig.

Was hat Ricken denn gesagt? Ich hatte nach Abpfiff erstmal ausgeschaltet.

Sinngemäß, dass man Sahin schätzt, aber alle auch wissen, was seine (Rickens) Forderung nach Ergebnissen war. Dass man hier jetzt in der Emotion nachts in Italien nichts sagt, sondern sich morgen in Ruhe zusammensetzt und über die Trainerentscheidung spricht.
Nuri Şahin [Trainer] |#5176
Sahin Trennung wird nicht reichen. Der Großteil des Umfelds fordert zu Recht mehr und wenn es nur Sahin wird, kommt aus allen möglichen Ecken ein: "der Trainer ist nicht das einzige Problem". So erzeugt man genau 0 Aufbruchstimmung und wird weiter Richtung Mittelmaß dümpeln. Ich erhoffe mir Großes morgen, alles Andere wäre eine herbe Enttäuschung. Unter Sahin + Kehl Entlassung geht bei mir gar nichts.
Nuri Şahin [Trainer] |#5177
Zitat von BVB 09

Niko Kovac zum Beispiel

Wahrscheinlich wird es Ten Hag, was dann zwar nicht die nächste Personalie mit Stallgeruch ist, aber vor allem menschlich die absolute Vollkatastrophe ist.

Es tut mir für Nuri leid, dass es nun so endet, da ich ihn zumindest weiterhin mag und er definitiv nicht die volle Verantwortung für die aktuelle Situation ist. Aber er ist nun mal ein Teil des Problems und als Trainer derjenige, der als "Hauptverantwortlicher" den Kopf hinhalten muss.
Nuri Şahin [Trainer] |#5178
21.01.2025 - 23:33 Uhr
Zitat von CL1997
Zitat von BVB 09

Niko Kovac zum Beispiel

Wahrscheinlich wird es Ten Hag, was dann zwar nicht die nächste Personalie mit Stallgeruch ist, aber vor allem menschlich die absolute Vollkatastrophe ist.

Es tut mir für Nuri leid, dass es nun so endet, da ich ihn zumindest weiterhin mag und er definitiv nicht die volle Verantwortung für die aktuelle Situation ist. Aber er ist nun mal ein Teil des Problems und als Trainer derjenige, der als "Hauptverantwortlicher" den Kopf hinhalten muss.

Wie heißt der nochmal von Belgien?
Nuri Şahin [Trainer] |#5179
Zitat von monkeypunch87

Zitat von Seppinho

Zitat von monkeypunch87

Sahin noch immer nicht bei Amazon? Ricken und Watzke besprechen sich in der Kabine mit Sahin? Wird er direkt entlassen?

Hat die Führung doch noch sowas wie Eier?

Nein, er wird nicht direkt entlassen - hoffentlich! Die sitzen grad um halb 12 irgendwo in Italien. Wir sind kein Club mit irgendeinem Wild-West-Mäzen, der im Affekt Personal raushaut. Sahin hat, egal wie schlecht wir ihn finden, absolut verdient, dass er morgen Mittag zu Hause in Dortmund, auf dem Vereinsgelände entlassen wird oder seine Rücktritt anbietet. Zeit verlieren wir dabei keine. Ein wenig Anstand sollte unsere Führung schon leben.

Stimme ich nicht zu. Stand doch schon vorher fest, dass Sahin bei Niederlage geht und nach einer solchen Nichtleistung erst recht.

Und bei Amazon war er immer noch nicht, obwohl es nicht nur einmal angekündigt wurde.

Und jetzt sollen sie genau was machen? Sahin vor versammelter Mannschaft entlassen und am besten noch verbieten, mit der Mannschaft nach Hause zu fliegen? Sind wir irgendein reudiger Verein ohne Werte? Denke nicht.

Und zwecks Amazon: Statt Sahin war sogar sein Chef da. Klares Zeichen, wer jetzt die Entscheidungsgewalt halt. Und letztendlich ist es sch.egal, ob Nuri vor das Mikrofon tritt, er wird nichts sagen, was uns etwas bringt und dann beschweren sich auch wieder viele. Es passt doch jetzt. Der Boss hat gesagt, dass man sich morgen in Ruhe zwecks Trainerentscheidung zusammensetzt. Fertig. Wer noch mehr "Insights" will, soll halt den Bild-Ticker verfolgen, irgendwann wird man Sahin Nachts aus dem Flugzeug steigen sehen, Schlagzeile der Bild: Die letzten Schritte als BVB-Trainer?...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 21.01.2025 um 23:34 Uhr bearbeitet
Nuri Şahin [Trainer] |#5180
Zitat von iriraz
Zitat von BVB 09

Niko Kovac zum Beispiel

Naja,wenn jemand wie Kovac kommt dann wird's wieder so eine Nummer wie damals nach Bosz mit Stöger. Ich glaube nicht,dass man jetzt einen Trainer holt der in der neuen Saison noch beim BVB Trainer sein wird.

Ja, das ist richtig. Der Trainer nach Sahin wird vermutlich ein Übergangstrainer werden. Allerdings kann man mit der Besetzung bereits eine Richtung für den Sommer vorgeben.

Kovac wäre die falsche. Entweder ich nehme wieder den Typ Stöger (ersetze mit Fischer), der eine gewisse Ruhe ausstrahlt und klar als Trainer bis Sommer definiert ist. Oder ich nehme einen Trainer wie Materazzo, der diese zwar auch ist, allerdings eine bestimmte Art von Fußball präferiert, die in Richtung Ballbesitz zumindest schielt. Oder ich nehme einen Kovac, bei dem es um Kämpfen, Beißen und Ackern geht. Letzteres fände Sammer sicher spannend.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.