SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Nordkurve Graz

08.07.2008 - 22:46 Uhr
Nordkurve Graz |#61
24.05.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von MartinMartin
Die Red Bull Arena in Salzburg gehört ebenso dem Staat und nicht Red Bull. Oder wie meinst du das?

Aja, stimmt. Sorry, da war ich falsch informiert.
Bzw. ist die Eigentümerfirma Tochter der Land-Invest Salzburger Baulandsicherung Gesellschaft m.b.H, die wiederum dem Land Salzburg gehört.
Wundert mich grade aber ziemlich, ich ging immer davon aus, dass das Stadion Red Bull gehöre... Aber ja, so kann man sich täuschen. Zwinkernd

Dann klammer ich den letzten Teil aus: Es geht da einfach ums Prinzip. Es würde euch auch nicht gefallen, wenn ihr im Tivoli oder auf der (neuen) Gugl spielen müssts, weil es Salzburg, bzw. die Eigentümerfirma namens Stadion-Wals-Salzburg GmbH nicht schafft, ihr Stadion zu verwalten.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Nordkurve Graz |#62
10.09.2024 - 10:58 Uhr
Die Merkur-Arena wird auch für die nächsten Jahre und wohl Jahrzehnte sowohl die Heimat des SK Sturm als auch des GAK bleiben. Stadtregierung kann Neubau nicht stemmen.
Nur fürs Protokoll...

Um Matthias Strolz zu zitieren: "Sie reiten hier ein totes Pferd. Und nur verzweifelte Indianer reiten tote Pferde. Wenn sie ein bissl ein Gespür hätten, dann ist es so, dass man sich von toten Pferden würdevoll verabschiedet, aber diese nicht reitet".

Mich ärgert gar nicht primär die Tatsache, DASS es kein zweites Stadion geben wird, sondern die Art und Weise, wie die Debatte krampfhaft über Jahre hinweg am Leben gehalten wurde, nur um sie jetzt doch zu begraben.
Sturm wird sich nicht damit zufrieden geben, soviel steht fest. Ich warte ehrlich gesagt nur mehr auf den Moment, bis Sturm den ultimativen " ***** it"-Move startet und das alles selbst in die Hand nimmt. Sonst spielen sie noch 2124 im nicht-modernisierten Liebenauer Stadion.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Nordkurve Graz |#63
10.09.2024 - 11:46 Uhr
Wie will Sturm Graz das selbst in die Hand nehmen?

Ich persönlich fand bei BlackFm interessant zu hören das es Pläne gibt das Stadion zu vergrößern indem sie das Spielfeld nach unten verlegen. Die Ausgrabung soll sich innerhalb einer Sommerpause sogar ausgehen. Diese Erweiterung würde das Stadion auf 20Tsd Zuschauer vergrößern.
Nordkurve Graz |#64
10.09.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von MartinMartin
Wie will Sturm Graz das selbst in die Hand nehmen?

Ich persönlich fand bei BlackFm interessant zu hören das es Pläne gibt das Stadion zu vergrößern indem sie das Spielfeld nach unten verlegen. Die Ausgrabung soll sich innerhalb einer Sommerpause sogar ausgehen. Diese Erweiterung würde das Stadion auf 20Tsd Zuschauer vergrößern.

Selbst Pläne entwerfen (die Stadt hat ja nicht einmal das geschafft), Geldgeber suchen, das Gespräch mit Land und Bund anstatt der Stadt suchen, Kredite aufnehmen... Hat der LASK auch irgendwie geschafft. Sturm wollte zuletzt ja das Liebenauer Stadion kaufen und etwaige Umbauten, Renovierungen, etc. selbst machen lassen. Dafür hätte es auch externe Geldgeber gebraucht.

Das ist natürlich klar, dass vonseiten der Stadt jetzt damit "geworben" wird, dass sie das aktuelle Stadion auf Vordermann bringen wollen. Damit wird jetzt als Heilsmittel verkauft, was schon längst die Regel hätte sein sollen.

Natürlich wird das alles schwieriger sein, als es sich hier anhört, das ist mir schon klar. Das ist faktisch aber die einzige Option, mit der diese ganze Farce beendet werden kann.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Nordkurve Graz |#65
10.09.2024 - 13:10 Uhr
Der LASK ist für euch kein gutes Beispiel, weil ihr sicherlich nicht so viel Einfluss von Einzelpersonen und Investoren wollt.
Nordkurve Graz |#66
10.09.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von MartinMartin
Der LASK ist für euch kein gutes Beispiel, weil ihr sicherlich nicht so viel Einfluss von Einzelpersonen und Investoren wollt.

Das nicht, nein. Ich denke mir, dass es unser Vorstand "geschickter" hinkriegen kann, wenn man bedenkt, dass der LASK in den letzten Jahren generell kein gutes Beispiel ist. Täusch ich mich, oder hat alles mit dem unerlaubten Gruppentraining im 1. CoV-Lockdown begonnen?

Wie dem auch sei: Ich habe nur ein x-beliebiges Beispiel genannt von einem Verein, der es geschafft hat, sich ein Stadion hinzupflanzen.

So detailliert wollte ich da gar nicht reingrätschen. Es ist halt nun Mal so, dass das Geld irgendwo herkommen muss. Woher, das ist ein anderes Thema. Aber ohne diesem Geld wird es keine Stadionlösung geben, da es, sofern Sturm keine Initiavie ergreift, kein zweites Stadion geben wird.

Und sind wir uns ehrlich: Wenn es so bleibt, dann bleibt es halt so. Ist zwar sch***e, aber hilft halt nicht.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Nordkurve Graz |#67
10.09.2024 - 15:28 Uhr
Wenn ich mir umschau wie viel ein neues Champions League Stadion kostet und die Preissteigerungen berücksichtige kann ich mir momentan nicht vorstellen das sich das Sturm in naher Zukunft ohne großen Investor irgendwie leisten kann.
Nordkurve Graz |#68
10.09.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von MartinMartin
Wenn ich mir umschau wie viel ein neues Champions League Stadion kostet und die Preissteigerungen berücksichtige kann ich mir momentan nicht vorstellen das sich das Sturm in naher Zukunft ohne großen Investor irgendwie leisten kann.

Natürlich nicht.
Andi Schicker meinte in einem Interview (ich glaube, das war im SturmEcho vor ca. einem Jahr), dass du im Endeffekt pro Sitz-/ Stehplatz 4.000 € Baukosten einberechnen kannst. Das wären bei einem Stadion mit einer Kapazität von 20.000 ca. 80 € Mio., exkl. Grundstück.
Deswegen sprach ich auch von externen Geldgebern (ergo, Investoren) zwinker.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.