SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 13-
13-

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#1791
29.08.2026 - 21:10 Uhr
Was ich an Atus Abgang schade finde: Wir suchen gerade nach einem neuen Kern, der uns über Jahre tragen kann. Dazu könnte Rosenfelder gehören, vielleicht Engelhard oder Treu. Eine Generation an Spielern, die 6+ Jahre bei ins bleiben. Atu hätte da einfach super gepasst.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Noah Atubolu [1] |#1792
29.08.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von baya7

... heute den Artikel von D. Weigand in der BZ über Atu liest, die Geschichte des Freiburger Jungen, der es von ganz unten , aus dem "Weingartener Ghetto" (mit Verlaub), ...

Gut, @baya7 , dass Du diesen Ausdruck anmahnst. Ich hatte ihn auf die Schnelle auch irgendwie wahrgenommen. Dann hab ich alles 10 mal kontrolliert. Das "Elvis Presley - In the Ghettooo" , auf Weingarten bezogen, findet man nicht mehr in dem Artikel von David Weigend. In der Samstagspaperausgabe war es aus dem Text weg..ich schließe daraus, es war entdeckt worden vor dem Drucken. Und Online ist es halt auch draußen. Ich seh´s halt einfach nicht mehr.

Die Printausgabe ist überschrieben mit : "Atus großer Traum"
Auf "DIE DRITTE SEITE". - Vollblatt. Da kommen nur die wichtigen Sachen !

David Weigend : Noah Atubolu verlässt den SC Freiburg – das Ende einer irrwitzigen Transfergeschichte BZ-O - 28.08.26 (Bezahlschranke)

Etwas anderes find ich auch wichtig, die Entwicklung der Beraterfirma wird beschrieben, ich zitiere daraus :

"... die angeblich interessierten Vereine wechseln wöchentlich, doch letztlich erweisen sich die Gerüchte als Luftschlösser. Als offensichtliche Lügen, wie es ein SC-Insider im Nachhinein einordnet. "

Rrrums, das hat gesessen. Und ich bin aus dem Schneider, ich bin doch kein Insider.. 🤭
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Bomber- am 29.08.2026 um 23:17 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#1793
29.08.2026 - 23:24 Uhr
Zitat von Don_Quixote
Was ich an Atus Abgang schade finde: Wir suchen gerade nach einem neuen Kern, der uns über Jahre tragen kann. Dazu könnte Rosenfelder gehören, vielleicht Engelhard oder Treu. Eine Generation an Spielern, die 6+ Jahre bei uns bleiben. Atu hätte da einfach super gepasst.

Ja, das hätte er.

Wollte er aber nicht.

Auch wenn der Verein durchaus Interesse daran hatte.

Das Ende ist bekannt.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass dieses leidige Sommer-Theater nun endlich ein Ende gefunden hat.

Bitter bleibt natürlich, dass er ausgerechnet zu einem Konkurrenten gewechselt ist, nachdem aus seinem großen Ziel England nichts geworden ist. Vermutlich hat er mit der Eintracht nun zumindest den bestmöglichen „Trostpreis“ bekommen.

Was man dabei aber auch nicht vergessen sollte: Der Verein, dem er sehr viel zu verdanken hat, hat sich in dieser Situation wirklich jeglichen Respekt verdient – durch seine Haltung, seine Unterstützung, sein Vorgehen und nicht zuletzt durch das Entgegenkommen, das Atubolu ermöglicht hat, trotz seines Wechselwunsches weich zu fallen.

Für mich ist deshalb auch die Signalwirkung der Verantwortlichen wichtig: Wenn ein Spieler den Verein unbedingt verlassen möchte, muss der SC nicht um jeden Preis nachgeben. Man kann Haltung zeigen, den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und gleichzeitig dafür sorgen, dass adäquater Ersatz bereitsteht.

Wenn das bei anderen wechselwilligen Spielern hängen bleibt, wäre das vielleicht sogar das Wichtigste, was von diesem Sommer übrig bleibt.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.