SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#1671
27.08.2026 - 10:06 Uhr
Sollte es so kommen wünsche ich Atubolu eine verletzungsfreie Saison, die er gerne auf Platz 8 oder 9 und somit hinter dem SCF beenden darf. Im Sommer 2027 geht's für ihn dann mutmaßlich weiter in Richtung England oder Italien.
Noah Atubolu [1] |#1672
27.08.2026 - 10:19 Uhr
Ein Kompromiß, aus dem alle Nutzen ziehen (vorausgesetzt die Ablösesumme fällt nicht zu gering aus). Die Eintracht kann ihr drängendes Torwartproblem lösen, der SC bekommt eine anständige Ablöse und Atu hat einen Ausweg aus seiner Verspekuliererei geboten bekommen. Er ist m. E. noch entfernt von einem echtem internationalen Spitzentorwart - ob er diesen Schritt wirklich schafft, muß man noch sehen.

Der SC hat mit Backhaus exzellent und schnell reagiert, aus meiner Sicht wird er vor Atu sein 1. Länderspiel für Deutschland machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waelse am 27.08.2026 um 10:20 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#1673
27.08.2026 - 10:27 Uhr
Kicker schreibt also jetzt explizit von "nachgestellter Kaufpflicht". dann wäre auch die Unsicherheit "was ist 2027?" weg
Noah Atubolu [1] |#1674
27.08.2026 - 10:38 Uhr
Ein Glück, auch und vorallem für Noah, hat das Drama dann jetzt wohl ein Ende.
Wenn es eine Kaufpflicht gibt kann sich der SC entspannen und Noah hat Planungssicherheit.
Alle Beteiligten sind somit mit ein paar Schrammen, Noah vermutlich mit einem tiefblauen Auge davongekommen.

Ich wünsche ihm nur das Beste und hoffe dass er wenn es gegen den SC geht keinen Sahnetag erwischt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCFausMannheim am 27.08.2026 um 10:39 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#1675
27.08.2026 - 10:45 Uhr
13 Mio (genauso viel, wie die AK bei Flekken) für einen Top TW, den wir an einen direkten Ligakonkurrenten verkaufen, wow...

Man kann es mit dem keine Steine in den Weg legen auch wirklich übertreiben.

Ärgern darf sich beim SC dann aber niemand, wenn ausgerechnet Atu dafür sorgt, das die Eintracht uns am Ende wieder einen wichtigen Platz in der Tabelle klaut.
Noah Atubolu [1] |#1676
27.08.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von Sektion79
13 Mio (genauso viel, wie die AK bei Flekken) für einen Top TW, den wir an einen direkten Ligakonkurrenten verkaufen, wow...

Ärgern darf sich beim SC dann aber niemand, wenn ausgerechnet Atu dafür sorgt, das die Eintracht uns am Ende wieder einen wichtigen Platz in der Tabelle klaut.

Was hat dieser Transfer mit keine Steine in den Weg legen zu tun? Atubolu wäre sonst ein Jahr auf der Tribüne gesessen und hätte uns ablösefrei verlassen.
Noch vor zwei Wochen habe ich mit maximal 10 Mio € gerechnet und jetzt bekommen wir (Leihgebühr die es sicher gibt mit eingerechnet) 15 Mio € +. Also ich bin sehr zufrieden auch wenn mir ein Wechsel in eine andere Liga lieber gewesen wäre.
Jetzt ist die ganze Saga zum Glück vorbei und die Saison kann richtig losgehen.
Noah Atubolu [1] |#1677
27.08.2026 - 10:49 Uhr
Zitat von Sektion79

Es kommt ja noch eine Leihgebühr hinzu, die definitiv siebenstellig ist. Habe 3mio gehört.
Das wären dann 16 insgesamt, was in der aktuellen Situation absolut fair ist. Und eventuell gibt es ja sogar eine WVB.
Noah Atubolu [1] |#1678
27.08.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von Sektion79

Aber zuzüglich Leihgebühr, oder? Dann könnte es doch wieder in die prognostizierte Richtung gehen… Weitere Infos folgen bestimmt noch…
Noah Atubolu [1] |#1679
27.08.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von Sektion79

Die Details wissen wir doch nicht.
Wenn man die Leihgebühr dazurechnet (ca. 2-3 Mio) und evtl. auch die Weiterverkaufsbeteiligung (???), dann sieht es schon anders aus.
Atu muss noch seine Leistung bestätigen, was in Frankfurt nicht leicht sein wird, weil die Abwehr noch nicht 100% stabil ist. In Freiburg war es anders und das hat auch Atu geholfen. Jetzt liegt es an ihm.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Noah Atubolu [1] |#1680
27.08.2026 - 10:53 Uhr
Zitat von PilsNetersen01

Was hat dieser Transfer mit keine Steine in den Weg legen zu tun? Atubolu wäre sonst ein Jahr auf der Tribüne gesessen und hätte uns ablösefrei verlassen.
Noch vor zwei Wochen habe ich mit maximal 10 Mio € gerechnet und jetzt bekommen wir (Leihgebühr die es sicher gibt mit eingerechnet) 15 Mio € +. Also ich bin sehr zufrieden auch wenn mir ein Wechsel in eine andere Liga lieber gewesen wäre.
Jetzt ist die ganze Saga zum Glück vorbei und die Saison kann richtig losgehen.
Weil wir wieder der Eintracht ihren Wunsch erfüllen und einen direkten Konkurrenten enorm stärken.

Es nervt einfach, wie Krösche immer wieder seinen Willen von uns erfüllt bekommt. Schon bei Doan. Jetzt verlängern wir auch noch extra, nur damit die klamme SGE ihren Wunsch TW bekommt.

Dann nennen wir es eben anders. Nichts mit "keine Steine in den Weg legen", dafür aber wieder zu nett zur Eintracht gewesen.

Hoffentlich ist die Leihgebühr und WVB hoch. Wobei wir das wohl nicht erfahren werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.