| Geburtsdatum | 10.01.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 23 | 1 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 6 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Nnamdi Collins [34]
09.08.2023 - 19:16 Uhr
05.09.2025 - 10:06 Uhr
Also ehrlicherweise dachte ich die ersten Minuten noch, dass er das ganz ordentlich hin bekommt. Danach war aber leider Totalausfall wie bei fast allen.
Collins ist ein starkes Talent.
Aber auch letzte Saison hat er zum Teil sehr unglücklich ausgesehen bzw war nicht handlungsschnell genug für einen IV.
Er muss noch lernen und braucht Erfahrung, dann wird er sicher ein guter Spieler.
Ohne die ganzen Ausfälle und Absagen, hätte ich ihm um ehrlich zu sein aber auch eigentlich keine Chance auf die Nationalmannschaft eingeräumt derzeit.
Ich hoffe, er nimmt das Positive mit und arbeitet weiter fleißig an seinem Spiel.
Collins ist ein starkes Talent.
Aber auch letzte Saison hat er zum Teil sehr unglücklich ausgesehen bzw war nicht handlungsschnell genug für einen IV.
Er muss noch lernen und braucht Erfahrung, dann wird er sicher ein guter Spieler.
Ohne die ganzen Ausfälle und Absagen, hätte ich ihm um ehrlich zu sein aber auch eigentlich keine Chance auf die Nationalmannschaft eingeräumt derzeit.
Ich hoffe, er nimmt das Positive mit und arbeitet weiter fleißig an seinem Spiel.
05.09.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von corleone82
Wer Collins hier explizit negativ erwähnt und das als Fan von Eintracht Frankfurt, hat das Spiel und die Gründe des Erfolgs der letzten Jahre (um die sge) nicht verstanden!
Junge/neue Spieler müssen geführt werden, das ist ein normaler Prozess und das hat man bei der Eintracht besser verstanden als bei vielen anderen Clubs, was der Hauptgrund ist, dass sich Talente bei uns idR besser entwickeln als anderswo.
Um jetzt nochmal auf gestern zu kommen…
Wo waren denn die Führungsspieler, die dem Spiel Struktur, Linie und Halt geben?
Wo waren denn die klaren und richtigen Vorgaben von der Seitenlinie (Nagelsmann)?
Da wird ein Collins ultrahoch positioniert, ohne, dass er nach hinten abgesichert wird. Kein Wunder, dass es dann lichterloh brennt, vor allem weil er den stärksten Spieler der Slowaken gegen sich hatte.
Wenn es diese Vorgabe von außen schon nicht gibt, dann muss ein Kimmich, Rüdiger oder Goretzka auf dem Feld dafür sorgen, dass einer immer rüberschiebt um den Raum zu füllen, der dort aufgrund der Vorgabe entsteht…dafür sind Führungsspieler da!
Nein, fangt mit anderen Spielern an, mit den erfahrenen oder mit dem Trainer. Über Collins kann man reden wenn man mit all den anderen fertig ist.
Wer Collins hier explizit negativ erwähnt und das als Fan von Eintracht Frankfurt, hat das Spiel und die Gründe des Erfolgs der letzten Jahre (um die sge) nicht verstanden!
Junge/neue Spieler müssen geführt werden, das ist ein normaler Prozess und das hat man bei der Eintracht besser verstanden als bei vielen anderen Clubs, was der Hauptgrund ist, dass sich Talente bei uns idR besser entwickeln als anderswo.
Um jetzt nochmal auf gestern zu kommen…
Wo waren denn die Führungsspieler, die dem Spiel Struktur, Linie und Halt geben?
Wo waren denn die klaren und richtigen Vorgaben von der Seitenlinie (Nagelsmann)?
Da wird ein Collins ultrahoch positioniert, ohne, dass er nach hinten abgesichert wird. Kein Wunder, dass es dann lichterloh brennt, vor allem weil er den stärksten Spieler der Slowaken gegen sich hatte.
Wenn es diese Vorgabe von außen schon nicht gibt, dann muss ein Kimmich, Rüdiger oder Goretzka auf dem Feld dafür sorgen, dass einer immer rüberschiebt um den Raum zu füllen, der dort aufgrund der Vorgabe entsteht…dafür sind Führungsspieler da!
Nein, fangt mit anderen Spielern an, mit den erfahrenen oder mit dem Trainer. Über Collins kann man reden wenn man mit all den anderen fertig ist.
Ja und nein.
Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich das Hauptproblem an der gestrigen Niederlage in der Person des Trainers sehe.
Aufstellung, Taktik, Ansprache, offensichtlich ging da alles schief.
Collins war schon bei der U21 EM als RV ein Unsicherheitsfaktor. So sei es entschuldigt, dass er in der A-Mannschaft kein Stabilitätsanker sein kann, v.a. wenn er falsch eingesetzt wird.
Was aber einfach ein schlechtes Bild auf seine Leistung wirft, und was mich als Zuschauer wahnsinnig macht und als Trainer würde, ist die Körpersprache vor dem 0:1.
Schaue dir das mal ab Minute 41:00 an und achte auf Collins nach dem Ballverlust Wirtz.
Das geht einfach nicht. Ein schulterzuckender Hopser und ein lockeres Traben. (von Wirtz Verhalten fange ich jetzt aber besser nicht auch noch an)
https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/slowakei-gegen-deutschland-in-voller-laenge/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvY2M1NzgwMDQtYTM3Mi00NjcxLWEyODMtMDExYjVjM2I2Nzgx
05.09.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von SGE97
Gut, dann ist das deine Meinung.
Nur stellt sich mir die Frage, wie siehst du ihn denn?
Zitat von Der_Runkler_Rote
Bis auf den ersten und vorletzten Satz stimme ich dir in keinem Punkt zu.
Zitat von SGE97
Schade für Collins, war wirklich eines der schwächsten A-Natio Debuts die ich seit langem gesehen habe. Aber ich muss auch sagen, Bock hatte er offensichtlich nicht. Ich weiß nicht, was mit ihm diese Saison los ist. Fand seine Auftritte in den ersten drei Pflichtspielen schon Bodenlos, Speziell im DFB-Pokal wo er zwei drei mal von einem Oberligisten aus gewackelt wurde. Das Spieler mit Höherem Niveau das natürlich sehen und nutzen ist klar.
Auch in den Liga-Spielen fand ich ihn derzeit immer den absoluten Schwachpunkt. Glück hat er eben, dass Koch und Kristensen viel aufgefangen haben!! Sonst hätte es da auch schon den ein oder anderen Denkwürdigen Fehler gegeben.
Seine Nominierung hab ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen können, netter Versuch und Idee von Nagelsmann, bin gespannt wie es weiter geht. Und nein er ist nicht alleine Verantwortlich für die DFB Niederlage, da können andere Spieler sich ganz genauso auf die Schulter klopfen, weil sie alle Bock schlecht und ohne Motivation gespielt haben!!
Aber alles was ich hier jetzt negativ sage, der Junge ist eben erst 21 und darf auch den ein oder anderen Fehler machen um entsprechend daraus zu lernen. Nur die Null-Bock Einstellung die muss er los werden!!!
Schade für Collins, war wirklich eines der schwächsten A-Natio Debuts die ich seit langem gesehen habe. Aber ich muss auch sagen, Bock hatte er offensichtlich nicht. Ich weiß nicht, was mit ihm diese Saison los ist. Fand seine Auftritte in den ersten drei Pflichtspielen schon Bodenlos, Speziell im DFB-Pokal wo er zwei drei mal von einem Oberligisten aus gewackelt wurde. Das Spieler mit Höherem Niveau das natürlich sehen und nutzen ist klar.
Auch in den Liga-Spielen fand ich ihn derzeit immer den absoluten Schwachpunkt. Glück hat er eben, dass Koch und Kristensen viel aufgefangen haben!! Sonst hätte es da auch schon den ein oder anderen Denkwürdigen Fehler gegeben.
Seine Nominierung hab ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen können, netter Versuch und Idee von Nagelsmann, bin gespannt wie es weiter geht. Und nein er ist nicht alleine Verantwortlich für die DFB Niederlage, da können andere Spieler sich ganz genauso auf die Schulter klopfen, weil sie alle Bock schlecht und ohne Motivation gespielt haben!!
Aber alles was ich hier jetzt negativ sage, der Junge ist eben erst 21 und darf auch den ein oder anderen Fehler machen um entsprechend daraus zu lernen. Nur die Null-Bock Einstellung die muss er los werden!!!
Bis auf den ersten und vorletzten Satz stimme ich dir in keinem Punkt zu.
Gut, dann ist das deine Meinung.
Nur stellt sich mir die Frage, wie siehst du ihn denn?
Ich kann bei ihm weder eine Null-Bock-Einstellung erkennen, noch habe ich ihn in den ersten Spielen als Schwachstelle empfunden. Von den deutschen U21-Fahrern hat er es im Gegensatz zu den anderen geschafft sich dahin zu bringen, dass der Trainer ihn von Anfang an aufstellt.
Hier im Forum gab es ewig die Horst-Heldt-Uhr, dass man auf einen deutschen Nationalspieler in den eigenen Reihen gewartet hat, bis dann Sebastian Jung nominiert wurde (als sein Wechsel nach Wolfsburg bereits feststand). Statt positiv hervorzuheben, dass Collins es geschafft hat, innerhalb von einem Jahr von der Regionalliga in die Nationalmannschaft zu kommen, schreibst du als erste Reaktion auf sein Debüt ein vernichtendes Urteil, teilweise mit Unterstellungen über seine Einstellung. Ja, ist deine Meinung, werde ich drüber hinwegkommen. Ich bin stolz auf Collins, unabhängig von seiner Leistung am gestrigen Tag.
PS: Sich von Amateurspielern abziehen zu lassen hat Pacho auch regelmäßig hinbekommen in seiner Sommervorbereitung hier und keine 2 Jahre später als Stammspieler die CL gewonnen.
05.09.2025 - 11:08 Uhr
Collins sollte als Junger Spieler Unterstützung von seinen Mitspielern bekommen, doch gestern war imho jeder mit sich und seinen Aufgaben beschäftigt. Collins weis bei uns wie die Jungs laufen und sich verhalten und jetzt hat er 3 mal mit den anderen trainiert und da sollte so eine Leistung nicht verwunderlich sein. Erstes Spiel ist man nervös und wenn dann kein positiver Effekt eintritt, dann ... Ich finde es Schade für Collins, dass es so daneben ging, aber so ist es jetzt. Er wird seine Erfahrung trotzdem mitnehmen. Ich finde aber auch das Nagelsmann Bashing Falsch,er hat etwas probiert und das hat nicht funktioniert, aber dass teilweise die Qualifikation in Frage gestellt wird, geht es mir zu weit. Mal schauen was beim nächsten Spiel rauskommt.
05.09.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Ja und nein.
Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich das Hauptproblem an der gestrigen Niederlage in der Person des Trainers sehe.
Collins war schon bei der U21 EM als RV ein Unsicherheitsfaktor. So sei es entschuldigt, dass er in der A-Mannschaft kein Stabilitätsanker sein kann, v.a. wenn er falsch eingesetzt wird.
Was aber einfach ein schlechtes Bild auf seine Leistung wirft, und was mich als Zuschauer wahnsinnig macht und als Trainer würde, ist die Körpersprache vor dem 0:1.
Schaue dir das mal ab Minute 41:00 an und achte auf Collins nach dem Ballverlust Wirtz.
Das geht einfach nicht. Ein schulterzuckender Hopser und ein lockeres Traben. (von Wirtz Verhalten fange ich jetzt aber besser nicht auch noch an)
https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/slowakei-gegen-deutschland-in-voller-laenge/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvY2M1NzgwMDQtYTM3Mi00NjcxLWEyODMtMDExYjVjM2I2Nzgx
Ja und nein.
Collins war wie alle Verteidiger Sauer in Punkto Geschwindigkeit unterlegen. Das weiß man aber auch als Trainer, das Collins gerade nach hinten etwas der absolute Topspeed fehlt, da er schon vom Körperbau eher über die Physis kommt und deshalb ja auch gelegentlich als IV eingesetzt wird. Ich war überrascht, dass Nagelsmann dennoch beide AV so hoch als Mittelfeldspieler aufgestellt hat, wo dann letztendlich nur Mittelstätt auch regelmässig dort angespielt wurde und Collins als Neuling wie üblich viele Wege umsonst laufen musste, weil ihm die Mitspieler noch nicht so vertrauen. Seine Körpersprache vor dem 0:1 ist für mich kein Kritikpunkt, habe mir die Szene extra noch mehrfach angeschaut. Er läuft vor Wirtz am Gegenspieler vorbei und kann ideal im Lauf angespielt und nach vorne geschickt werden, aber Wirtz verpennt einfach das Zuspiel und lässt sich von hinten den Ball wegspitzeln (der war in meinen Augen gestern sowieso nur ein Schatten seiner selbst). Als der Ballverlust passiert weiß Namdi aufgrund der vorangegangenen Duelle ja schon, das er Sauer mit 8 Metern Rückstand sowieso nie mehr einholen könnte, also trabt er nur und bleibt eher in der Position vorne, um bei einem Ballgewinn der jetzt zuständigen hinten stehenden Defensivspieler anspielbar zu sein. Genau das passiert aber nicht, weil auch Rüdiger und Tah in meinen Augen Totalausfälle waren und da reden wir von gestandenen Titelträgern und nicht leicht verunsicherten Debütanten. Bis dahin hat sich Collins offensiv und defensiv jeweils voll reingehauen und wollte verständlicherweise beim Debut auch positiv auffallen, ihm kann man zumindest den Einsatzwillen nicht absprechen im Gegensatz zu einigen anderen. Collins war für mich im Prinzip die ärmste Sau auf dem Platz und seine Auswechslung hat ja auch belegt, das die Mannschaft danach defensiv noch schlechter gespielt hat trotz Halbzeitansprache und Einwechslung mutmaßlich erfahrenerer Nationalmannschaftsspieler wie Raum. Ich befürchte jedoch, das auch Nagelsmann ihn gerne als "Ausrede" missbrauchen wird und eher ihn draussen lässt als einige seiner Langzeitversager. Aber ganz nüchtern gesehen war er an keinem der Gegentreffer schuld, da er beim Ballverlust vorher jeweils soweit weg stand, dass er gar keine Chance zum eingreifen hatte. Und nach vorne hatte er nur sehr wenige Möglichkeiten, sich überhaupt auszuzeichnen, weil fast alles über links mit Mittelstätt und Wirtz lief, bevor es jeweils ohne Torabschluss dort verpuffte. In meinen Augen hätte Nagelsmann eher Rüdiger zur Halbzeit auswechseln müssen. Falls Collins und Mittelstätt als "Schienenspieler" vorgesehen waren, hätte es ihnen ggf. auch jemand sagen müssen , denn beide standen fast die ganze erste Halbzeit auf Höhe der Mittellinie und haben sich den Ball nicht hinten abgeholt. Auf der rechten Seite stand Collins öfters sogar weiter vorne als Gnabry und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was Nagelsmann da wirklich von ihm wollte.
05.09.2025 - 18:16 Uhr
Rüdiger, Tah und auch Collins wurden anscheinend rassistisch beleidigt. Ich vermute, dass das überwiegend von Leuten kommt, die Geld auf einen Sieg von Deutschland gesetzt haben. Wenn es so ist, hoffe ich, dass der Einsatz sehr hoch war. Solche widerlichen xxx.
Und zurück zum sportlichen. Ich hoffe, dass Nagelsmann Collins eine zweite Chance gibt, dann aber als RV und nicht als Rechtsaußen mit defensiv Aufgaben.
Und zurück zum sportlichen. Ich hoffe, dass Nagelsmann Collins eine zweite Chance gibt, dann aber als RV und nicht als Rechtsaußen mit defensiv Aufgaben.
05.09.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Rüdiger, Tah und auch Collins wurden anscheinend rassistisch beleidigt. Ich vermute, dass das überwiegend von Leuten kommt, die Geld auf einen Sieg von Deutschland gesetzt haben. Wenn es so ist, hoffe ich, dass der Einsatz sehr hoch war. Solche widerlichen xxx.
Wer rassistisch beleidigt, der tut das, weil er rassistische Gedanken im Kopf hat - und nicht, weil er 'ne Wette verloren hat. Ich weiß, dass du das nicht sagen wolltest, ich wollte es trotzdem klarstellen.
21.09.2025 - 17:46 Uhr
Zitat von Ridikulus
Ich frage mich langsam, wie schlecht Collins noch spielen muss, bis endlich Baum mal eine Chance bekommt.
Collins hat sowohl bei der U21, der A-Nationalmannschaft und bei uns im Grunde überall komplett versagt. Absoluter Irrsinn, ihn dauerhaft spielen zu lassen.
Er wurde einfach overhyped und dem folgt absolut gar nichts mehr. Defensiv oftmals desolat, nach vorne findet er komplett nicht statt.
Ich frage mich langsam, wie schlecht Collins noch spielen muss, bis endlich Baum mal eine Chance bekommt.
Collins hat sowohl bei der U21, der A-Nationalmannschaft und bei uns im Grunde überall komplett versagt. Absoluter Irrsinn, ihn dauerhaft spielen zu lassen.
Er wurde einfach overhyped und dem folgt absolut gar nichts mehr. Defensiv oftmals desolat, nach vorne findet er komplett nicht statt.
Ich glaube das liegt an seiner Position, er ist einfach kein RV. Er kann da im absoluten Notfall mal aushelfen, aber das ist nicht seine Kernkompetenz. Wünsche mir da in Zukunft einen Buta oder Baum, falls Kristensen ausfällt. Collins bitte nur noch als RIV, und ja ich weiß das damit seine Einsatzchancen extrem sinken, da Koch dort spielt.
21.09.2025 - 18:31 Uhr
Gegenfrage - wer war denn Heute von den Defensiven stabil bzw. gut oder sicher unterwegs?
Collins war auch schwach, gar keine Frage - aber er muss eben noch von den erfahrenen Nebenleuten geführt werden und was ein Koch und Theate heute spielten, war alles, aber keine Führung oder gute Vorstellung.
Uns schmerzt erwartungsgemäß der Ausfall von Rasmus.... auch wenn er mitunter Fehler im Spiel drin hat und manches dumme Foul begeht, so ist die rechte Seite defensiv ohne ihn ein Schwachpunkt.
Baum ist ein guter Junge, der aber auch nicht grundlos noch nicht eingesetzt wird... einfach zu schreien, dass der nun ran muss, ist polemisch am Ende und ggf. nicht belegbar (weil Dino schon immer ganz genau weiß, wann die jeweiligen Spieler ran können um dann auch auf dem Platz zu überzeugen).
Nur weil Collins nun ein Länderspiel hat, bleibt er dennoch noch immer ein gaaanz junger Spieler mit einigen Bundesliga-Spielen, der noch vieles lernen muss und wird und das auch will.
Collins war auch schwach, gar keine Frage - aber er muss eben noch von den erfahrenen Nebenleuten geführt werden und was ein Koch und Theate heute spielten, war alles, aber keine Führung oder gute Vorstellung.
Uns schmerzt erwartungsgemäß der Ausfall von Rasmus.... auch wenn er mitunter Fehler im Spiel drin hat und manches dumme Foul begeht, so ist die rechte Seite defensiv ohne ihn ein Schwachpunkt.
Baum ist ein guter Junge, der aber auch nicht grundlos noch nicht eingesetzt wird... einfach zu schreien, dass der nun ran muss, ist polemisch am Ende und ggf. nicht belegbar (weil Dino schon immer ganz genau weiß, wann die jeweiligen Spieler ran können um dann auch auf dem Platz zu überzeugen).
Nur weil Collins nun ein Länderspiel hat, bleibt er dennoch noch immer ein gaaanz junger Spieler mit einigen Bundesliga-Spielen, der noch vieles lernen muss und wird und das auch will.
21.09.2025 - 19:02 Uhr
Ich empfinde Ihn als nicht tauglich für die Startelf. Mit Buta, Baum und Braun kann man auch nicht mehr falsch machen.
Die Buta, Baum, Braun, Kette wäre doch mal was.
Die Buta, Baum, Braun, Kette wäre doch mal was.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland