| Geburtsdatum | 09.02.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Niclas Füllkrug [24]
18.07.2016 - 11:34 Uhr
25.04.2019 - 18:16 Uhr
Er reiht sich ein in die Liste mit Diouf, Zieler, Kiyotake, Sané, Klaus, Harnik und noch so einigen anderen. Absolute Leistungsträger, die viel zu günstig verkauft wurden, obwohl zu einem anderen Zeitpunkt viel mehr Geld drin gewesen wäre. Wenn Füllkrug uns 6,5 Millionen bringt, frage ich mich ernsthaft auch, woher das Geld für den Neuaufbau kommen soll. Für Werder kann das jetzt entweder ein sehr gutes Geschäft gewesen sein, oder Füllkrug verletzt sich wieder...
25.04.2019 - 19:03 Uhr
So langsam kann ich den Verein nicht mehr für voll nehmen, 6,5 Millionen Euro für Füllkrug. Wir verscherbeln unsere Spieler, dass ist echt nicht mehr zu begreifen. Ich finde es von Füllkrug auch etwas dreißt sich jetzt bei Werder Bremen öffentlich zu präsentieren, dass ist einfach respektlos. Das hätte man auch nach der Saison machen können.
Der Mann war für mich zudem nie eine Identifikationsfigur....
Wenn wir so weitermachen, dann wird uns in der Bundesliga kein Verein mehr ernst nehmen. Wir sind wirklich erbärmlich darin gute Preise zu verhandeln. Diese Summe lässt mich einfach nur sprachlos, wütend und entsetzt zurück.
Man hat die Häfte der festgeschriebenen Ablösesumme bekommen, dass ist wirklich amateurhaft!
Wenn wir so weitermachen, dann wird uns in der Bundesliga kein Verein mehr ernst nehmen. Wir sind wirklich erbärmlich darin gute Preise zu verhandeln. Diese Summe lässt mich einfach nur sprachlos, wütend und entsetzt zurück.
Man hat die Häfte der festgeschriebenen Ablösesumme bekommen, dass ist wirklich amateurhaft!
25.04.2019 - 19:12 Uhr
Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Geschäft war, wird man erst in 1 - 2 Jahren sehen. Gefühlt ist das jetzt natürlich schlecht, denn es sind 10 - 11 Mio. weniger, als wir letztes Jahr bekommen hätten. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer - denn niemand konnte seine Verletzung vorhersehen. Weh hätte uns theoretisch zum Klassenerhalt schießen können, dann wären die 10 - 11 Mio. weniger egal.
Jetzt ist das Risiko ihn zu halten natürlich viel höher, denn noch so eine Verlegung und das wars mit der Karriere - dann sind die 6,5 Mio. noch ok (vielleicht sind noch irgendwelche Nachzahlungen vereinbart, von denen wir noch nichts wissen - z. B. Beteiligung beim möglichen Weiterverkauf).
Auf der einen Seite muss ich aber unabhängig von der Verletzung sagen, dass die 18 Mio. aus dem letzten Jahr ein super Erlös für ihn gewesen wären - denn ich glaube auch nicht, dass er nochmal die letzte Saison wiederholt. Aber bei Heldts Einkäufen ist es fraglich, was wir für die 18 Mio. bekommen hätten
Jetzt ist das Risiko ihn zu halten natürlich viel höher, denn noch so eine Verlegung und das wars mit der Karriere - dann sind die 6,5 Mio. noch ok (vielleicht sind noch irgendwelche Nachzahlungen vereinbart, von denen wir noch nichts wissen - z. B. Beteiligung beim möglichen Weiterverkauf).
Auf der einen Seite muss ich aber unabhängig von der Verletzung sagen, dass die 18 Mio. aus dem letzten Jahr ein super Erlös für ihn gewesen wären - denn ich glaube auch nicht, dass er nochmal die letzte Saison wiederholt. Aber bei Heldts Einkäufen ist es fraglich, was wir für die 18 Mio. bekommen hätten
25.04.2019 - 19:18 Uhr
Tja, was soll man davon halten... Wenn die Medienberichte korrekt sind, kann sich die Summe noch auf 8,irgndwas Millionen erhöhen. Natürlich ein deutlicher Verlust zum letzten Sommer, aber die Entwicklung war auch nicht abzusehen, zumindest was seine Verletzung angeht.
Es kann auch sein, dass Lücke selbst nicht unbedingt aus der Region weg möchte, so dass der Wechsel nach Bremen die einzige Option war, die man annehmen konnte. Ich werte es nicht als dramatisch, dass er nun als erstes geht. Die Reihenfolge ist unerheblich und dass er zum Kreis der geldeinbringenden Spieler gehört war ohnehin klar. Ich finde wie die meisten anderen hier letztlich die Summe dennoch für zu gering.
Was bedeutet dieses nun für die Verlustsituation. 18+16 Millionen für die aktuelle und kommende Saison stehen im Raum. Füllkrug bringt nun 6,3 Millionen ein plus Einsparungen beim Gehalt von geschätzten 1,6 Millionen. Dagegen steht der Spielerrestwert, welcher aus der gezahlten Ablöse verteilt auf die Vertragslaufzeit anzurechnen ist. Ich sehe hier einen Wert von ca. 900k€, so dass am Ende gegenüber dem Verlust ein Plus von 7 Millionen zu errechnen ist. Bleiben von dem Verlust noch 27 Millionen übrig. Man wird nicht den kompletten Betrag aufbringen müssen, aber für eine Handlungsfähigkeit und neue Verpflichtungen müssen wahrscheinlich noch weitere 25 Millionen eingenommen werden. Ein spannender Sommer.
Es kann auch sein, dass Lücke selbst nicht unbedingt aus der Region weg möchte, so dass der Wechsel nach Bremen die einzige Option war, die man annehmen konnte. Ich werte es nicht als dramatisch, dass er nun als erstes geht. Die Reihenfolge ist unerheblich und dass er zum Kreis der geldeinbringenden Spieler gehört war ohnehin klar. Ich finde wie die meisten anderen hier letztlich die Summe dennoch für zu gering.
Was bedeutet dieses nun für die Verlustsituation. 18+16 Millionen für die aktuelle und kommende Saison stehen im Raum. Füllkrug bringt nun 6,3 Millionen ein plus Einsparungen beim Gehalt von geschätzten 1,6 Millionen. Dagegen steht der Spielerrestwert, welcher aus der gezahlten Ablöse verteilt auf die Vertragslaufzeit anzurechnen ist. Ich sehe hier einen Wert von ca. 900k€, so dass am Ende gegenüber dem Verlust ein Plus von 7 Millionen zu errechnen ist. Bleiben von dem Verlust noch 27 Millionen übrig. Man wird nicht den kompletten Betrag aufbringen müssen, aber für eine Handlungsfähigkeit und neue Verpflichtungen müssen wahrscheinlich noch weitere 25 Millionen eingenommen werden. Ein spannender Sommer.
25.04.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
So langsam kann ich den Verein nicht mehr für voll nehmen, 6,5 Millionen Euro für Füllkrug. Wir verscherbeln unsere Spieler, dass ist echt nicht mehr zu begreifen. Ich finde es von Füllkrug auch etwas dreißt sich jetzt bei Werder Bremen öffentlich zu präsentieren, dass ist einfach respektlos. Das hätte man auch nach der Saison machen können.
Ich empfinde es ganz genauso.
6,3 Mio sind bei der aktuellen Marktlage wirklich ein Witz.
Es ist April! Und wir verscherbeln das Tafelsilber schon für die erstbesten Angebote. Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar.
Reiht sich damit ein in die lange Liste der Spieler, die man am Ende unter Wert verkauft (meistens weil man den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf verpasst hat. Oft auch einfach weil man besch... verhandelt hat)
25.04.2019 - 20:19 Uhr
Für mich ein Verräter sorry. Aber erst keine Leistung zeigen und dann sich (erneut) beim erstbesten Angebot gehen wollen nachdem er ein halbes Jahr fürs Nichtstun Geld bekommen hat.
25.04.2019 - 20:22 Uhr
Die Art und Weise des Wechsels ist schon hart. Das Video hat mir den Rest gegeben. Mitten in der Saison und kurz vor dem Abstieg. Man soll ja nicht jammern, aber alles in dieser Saison tut weh. Das Schmerzensgeld ist leider auch viel zu gering, dazu ist ja bereits alles gesagt.
25.04.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von Hannico
Für mich ein Verräter sorry. Aber erst keine Leistung zeigen und dann sich (erneut) beim erstbesten Angebot gehen wollen nachdem er ein halbes Jahr fürs Nichtstun Geld bekommen hat.
Ich würde es nicht so harsch/extrem formulieren, aber einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlässt das ganze für mich schon. Sich als größter treuer Hannoveraner Jung gerieren, nur um dann zwei Saisons in Folge wechseln zu wollen. Verübeln kann man ihm den Karrierewunsch sicher nicht, da muss man realistisch sein. Aber die Art und Weise wie er sich teilweise dargestellt hat (großteils aber auch durch Medien dargestellt wurde) macht das ganze ziemlich bitter. Und auch der verhältnismäßig frühe Zeitpunkt der Wechselabsicht, auch in Verbindung mit der Verletzung, stimmt mich durchaus skeptisch. Ich würde mich fast aus dem Fenster lehnen und sagen, dass wir sein letztes Spiel im 96-Trikot schon gesehen haben.
25.04.2019 - 20:49 Uhr
6 Millionen sind doch gar nicht so schlecht für eine halbe gute Saison und ein ganzes Jahr Verletzung...
Der Fehler wurde letztes Jahr gemacht als man ihn für 17 Millionen nicht verkauft hat...
Identifikationsfigur ist er für mich auch nicht.. Wir verdanken ihm ein paar geile Momente, aber dann ist auch gut.
Klar, hätte mir auch ein paar Euro mehr gewünscht, aber ihn abzugeben ist absolut nachvollziehbar
Der Fehler wurde letztes Jahr gemacht als man ihn für 17 Millionen nicht verkauft hat...
Identifikationsfigur ist er für mich auch nicht.. Wir verdanken ihm ein paar geile Momente, aber dann ist auch gut.
Klar, hätte mir auch ein paar Euro mehr gewünscht, aber ihn abzugeben ist absolut nachvollziehbar
25.04.2019 - 20:49 Uhr
Dieses Video gibt mir echt den Rest, einfach nur respektlos. Das zeigt für mich, dass er nie richtig ein 96er war. Aus Respekt vor Hannover hätte er ja sagen können, erst nach der Saison. Kann man machen, wenn man Wert darauf legt.
Wir liegen am Boden, sind wirklich in einer schwierigen Situation und das ist für mich ein NO GO!
Wir liegen am Boden, sind wirklich in einer schwierigen Situation und das ist für mich ein NO GO!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland