SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Neuer Trainer für die Saison 2024/2025

01.09.2024 - 16:49 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von Denver98

@diavollo warst wohl ein Tacken schneller als ich mit dem Thread, dann poste ich einfach meinen Beitrag hier rein und der andere Thread kann gelöscht werden.

Meines Erachtens realistische und vereinslose Trainer:
Thomas Letsch
Timo Schultz
Markus Gisdol
André Breitenreiter (Gehalt evtl. schwierig, da England)
Bruno Labbadia
Tobias Schweinsteiger

Evtl. auch ein ambitionierter Jugendtrainer wie Nubbemeyer oder Hoffmann, mal sehen..

Was sind eure Ideen?

Neben der Liste der realistischen Alternativen, denen ich auch allesamt (bei Gisdol zwar nicht langfristig) zumindest zeitweise erfolgreiche Arbeit zutrauen würde, hier meine „No-Gos“:
Markus Kauczinski
Tayfun Korkut
Mirko Slomka (gibt es den noch :uglysmile

Eher nicht:
Alois Schwarz
Jens Härtel
Michael Schiele

Noch ein „No-Go“:
Florian Kohfeldt
Die meisten davon kann doch der Verein nicht ansatzweise bezahlen.
TL geht doch sicher auch nicht einfach so. Was in der Presse als Rücktritt seinerseits erscheint, muss (wird) arbeitsrechtlich noch lange nicht so sein. D.h. ich bin mir sicher, dass er nicht ohne Abfindung geht. Seinen Staff wird man auch entlassen müssen und aus meiner Sicht auch die Athletik/Performance-Fraktion.

Daher glaube ich an eine kostengünstige Lösung und würde mich freuen über Sulu oder Schweinsteiger.
Die anderen, teils eher abgehalfterten Kandidaten wie Kauczynski etc. sollten bleiben wo sie sind.
Zitat von Heinerfest
Zitat von BlueObserver

Die Frage ist wie renommierte Trainer diesen Kader einschätzen.
Wir haben jetzt das Image das wir der "Verliereverein" sind.
Das wird ne harte Nummer.

Das ist wirklich ein Problem, der Kader ist schon etwas "speziell". Gerade auf den Außenbahnen ist da halt wenig bis nicht genug vorhanden.

Es braucht jetzt einen, der ohne Kuscheln und Händchenhalten durchgreift und auch die noch zu ermittelnden Stinkstiefel kalt stellt.

Ab jetzt sollte für die pomadigen Herren richtig Arbeit angesagt sein, bis sie kotzen, denn jeder von denen hat Mitschuld an der aktuellen Situation.

Ich halte den Kader ansich im Großen und Ganzen für ausreichend gut, um sicher im Mittelfeld der 2. Liga agieren zu können. Auch Bader und Nürnberger haben eigentlich schon gutes 2Bl--Niveau nachgewiesen. Vielleicht blühen sie ähnlich wie Honsak in einem anderen Umfeld wieder auf.
Zitat von Coach_R
Zitat von Heinerfest

Zitat von BlueObserver

Die Frage ist wie renommierte Trainer diesen Kader einschätzen.
Wir haben jetzt das Image das wir der "Verliereverein" sind.
Das wird ne harte Nummer.

Das ist wirklich ein Problem, der Kader ist schon etwas "speziell". Gerade auf den Außenbahnen ist da halt wenig bis nicht genug vorhanden.

Es braucht jetzt einen, der ohne Kuscheln und Händchenhalten durchgreift und auch die noch zu ermittelnden Stinkstiefel kalt stellt.

Ab jetzt sollte für die pomadigen Herren richtig Arbeit angesagt sein, bis sie kotzen, denn jeder von denen hat Mitschuld an der aktuellen Situation.

Ich halte den Kader ansich im Großen und Ganzen für ausreichend gut, um sicher im Mittelfeld der 2. Liga agieren zu können. Auch Bader und Nürnberger haben eigentlich schon gutes 2Bl--Niveau nachgewiesen. Vielleicht blühen sie ähnlich wie Honsak in einem anderen Umfeld wieder auf.

Mit anderem Umfeld meinst du bestimmt einen neuen Verein, oder? zwinker
Sulu hat die Lizenz noch nicht, oder?
Nein, war glaube ich gerade an der A Lizenz dran?

Er hier wäre was: https://www.transfermarkt.de/tobias-schweinsteiger/profil/trainer/40653
David Wagner ist frei?
Zitat von Jimbojack
Nein, war glaube ich gerade an der A Lizenz dran?

Er hier wäre was: https://www.transfermarkt.de/tobias-schweinsteiger/profil/trainer/40653

Die A-Lizenz hat er seit ca. einem Monat, die für die zweite Liga benötigte UEFA-Pro Lizenz aber noch nicht, also Co Trainer würde ich ihn aber sofort nehmen.
Schweinsteiger ist ein talentierter Trainer, soweit ich mich recht erinnere war das Problem in Osnabrück, dass er dort zu selten vor Ort war und noch sehr an seiner Münchner Heimat gehangen hat.
Wir sind zwar näher an München als Osnabrück, eine gewisse Identifikation mit stadt und Verein wäre aber schon wünschenswert.
Schweinsteiger hat den gleichen Berater wie TL. Darunter ist auch ein gewisser Torsten Frings ....
Lieber SANDRO Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.