Regionalliga Südwest

Neue Marktwerte 2013/2014

11.07.2013 - 22:59 Uhr
Neue Marktwerte 2013/2014 |#31
25.07.2013 - 20:15 Uhr
Zitat von Saar-Teufel:
Ich weiß, Parra (Zweibrücken) hat sich noch nicht bewiesen in der Regionalliga, aber er ist dennoch unterbewertet. Nun gut, müssen wir eben bis Jahresende warten.

Was rechtfertigt die Verdreifachung des Wertes von Mirko Gerlinger (Homburg)? Etwa sein Tor in der Vorbereitung und die 2, 3 Spiele gegen unterklassige Teams?

Wie bereits erwähnt, fordere ich die Offenlegung der Kriterien für die Marktwertfindung. Das könnte ggf. viele Probleme aus dem Weg schaffen, sofern die Kriterien auch für alle nachvollziehbar sind. Das aktuelle Vorgehen ist einfach keineswegs transparent, d.h. niemand weiß so recht wie die Werte bestimmt werden, und die Kommunikation zwischen Datenpfleger und Userschaft ist sehr dürftig, um nicht zu sagen nicht vorhanden, d.h. es gibt viel zu wenig Rückmeldung hier im Thread. So wie es derzeit der Fall ist, darf es in Zukunft nicht weitergehen! In der "1. Runde" wirkten die Marktwerte größtenteils so, als seien sie willkürlich getroffen worden. Und selbst jetzt sind immer noch genug Fragen zu den Marktwerten offen.

Stimme dir vollkommen zu. Die Offenlegung der Kriterien wäre sicherlich von Vorteil. Die Anpassung - zumindest von den Vereinen, bei denen ich mich ein wenig auskenne - sind zwar besser geworden, dennoch sind einige Marktwerte unverständlich. Ich denke auch, dass es angebracht wäre, wenn es hier eine Stellungsnahme bzw. generell mehr Aktivität von den zuständigen Personen geben würde.
Die Begründung für eine Aufwertung von Mirko Gerlinger auf 75.000€ würde mich auch brennend interessieren. Vor allem, weil bei Parra damit argumentiert wurde, dass er noch keine Erfahrungen in der Regionalliga gesammelt hätte und deshalb der Marktwert maximal auf 50.000€ taxiert werden könne. Gerlinger, der noch kein Pflichtspiel im Herrenbereich absolvier hat, ist hingegen um 25k € höher eingestuft.
Neue Marktwerte 2013/2014 |#32
25.07.2013 - 20:24 Uhr
Dabei wird es sicher um eine Verwechselung mit seinem Bruder Dennis Gerlinger gegeben haben...man kann ja auch mal Fehler machen.

Ich finde die 50.000 von Parra trotzdem etwas übertrieben letztlich hat er in seinen 3 Einsätzen in der RL nicht gerade gezeigt, dass er dort hin gehört...man wird sehen

die 100.000 von Noutsous finde ich auch zu viel, 50.000 hätten da zu Beginn gereicht...letztlich darf man nicht vergessen zwischen der Oberliga Südwest und Regionalliga liegen Welten bezüglich Tempo und technischer Fertigkeiten... das sollte man beachten.

Weiterhin finde ich es fragwürdig, dass der SVN als Aufsteiger einen höheren Etat und Spielermarktwert hier haben sollte, als der FC Homburg letzte Saison. Denn Homburg hatte definitiv einen höheren Etat und da wurde nicht so freizügig aufgewertet zu Beginn der Saison.
Neue Marktwerte 2013/2014 |#33
25.07.2013 - 21:10 Uhr
Fehler wurden bei dieser Marktwertanalyse schon genug gemacht, da hätte es diesen nicht auch noch gebraucht. ;)

Parra wird Stammspieler sein, steht im Fokus der Nachwuchsteams der USA und ist noch 19. Da darf er meiner Meinung nach marktwerttechnisch hervorstechen. Wäre ihm in Homburg nicht gekündigt worden, hätte er jetzt sicherlich schon 1 Spielzeit in der RL hinter sich; aber das ist der Konjunktiv. Naja, jetzt muss man die 50.000 wohl akzeptieren und die Hinrunde abwarten, wie die Entwicklung weitergeht.

Die Werte Zweibrückens sind höher, weil bei Homburg letzte Saison alle Spieler 25.000€ oder 50.000€ als Startwert bekamen, hast du richtig gesehen. So schlimm finde ich den Gesamtwert um die Million beim SVN nicht. Was sagst du dann erst zu Neckarelz? :D

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Neue Marktwerte 2013/2014 |#34
25.07.2013 - 22:41 Uhr
Generell wurde mit den anderen Datenscouts vereibart damals, Jugendspielern, die in den marktwertrelevanten Herrenbereich vordringen, einen MW von 25.000 - 50.000 als Startwert zu geben. 75.000 dann eben für außergewöhnliche Toptalente. Anpassen kann man dann ja je nach Entwicklung recht kurzfristig. 100.000 - 125.000 ist aber in der Realtion einfach zu viel und übertrieben. Ihr dürft nicht vergessen, wir sind nicht Liga 2 oder 3...nein wir sind Liga 4 ;-) Ich weiß hier ist etwas alles durcheinander gekommen :( Aber zu meinem Schutz, offiziel war ich seit der Einführung der neuen Regionalligen nicht mehr für das hier zuständig. Habe aber jetzt wieder die Rechte u.A für die Marktwerte und werde den anderen Kollegen der für die Regionalliga-Süd hier zuständig ist, unter die Arme greifen und das alles wieder in den Griff zu bekommen.

Seit die neuen Regionalligen eingeführt worden sind ist das alles unübersichtlich und durcheinander gekommen mit den Marktwerten.

Normalerweise war es immer so das für ein Spieler der aus der A-Jugend kam oder ein Spieler aus der Oberliga immer einen Startwert von 25.000 € hatte.

oder Z.B 100.000 Euro für einen durchschnittliche Stammspieler mit einem Alter von etwa Mitte 20 und im Amateurbereich üblicher Vertragslaufzeit von ein bis zwei Jahren.

•     •     •

Kaum Erfolge und kein Geld
doch das Einzige was zählt
Treue die ein Leben hält
für den geilsten Club der Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudyUlm am 25.07.2013 um 22:42 Uhr bearbeitet
Neue Marktwerte 2013/2014 |#35
25.07.2013 - 23:21 Uhr
Zitat von Saar-Teufel:
Fehler wurden bei dieser Marktwertanalyse schon genug gemacht, da hätte es diesen nicht auch noch gebraucht. ;)

Parra wird Stammspieler sein, steht im Fokus der Nachwuchsteams der USA und ist noch 19. Da darf er meiner Meinung nach marktwerttechnisch hervorstechen. Wäre ihm in Homburg nicht gekündigt worden, hätte er jetzt sicherlich schon 1 Spielzeit in der RL hinter sich; aber das ist der Konjunktiv. Naja, jetzt muss man die 50.000 wohl akzeptieren und die Hinrunde abwarten, wie die Entwicklung weitergeht.

Die Werte Zweibrückens sind höher, weil bei Homburg letzte Saison alle Spieler 25.000€ oder 50.000€ als Startwert bekamen, hast du richtig gesehen. So schlimm finde ich den Gesamtwert um die Million beim SVN nicht. Was sagst du dann erst zu Neckarelz? :D

Neckarelz habe ich schon hier angebracht... @RudyUlm
hier sollte definitiv noch was verändert werden...hier mal meine Vorschläge

Florian Hickel: für einen Torwart mit bisher "nur" Oberliga-Erfahrung finde ich zu viel...hier wären eher 50.000 angebracht

Claus Bückle: letzte Saison viele Spiele gemacht, aber bei 2 Vorlagen und 1 Tor rechtfertigen noch nicht einen Marktwert von 75.000...hier wären auch eher 50.000 oder 25.000 angebracht

Marcel Thorm: hat gerade mal 8 Spiele letzte Saison gemacht...aus Verletzungsgründen oder??...jedoch kann er an seine vorherige Leistung anknüpfen und das in der RL?...definitiv runter auf 25.000

Fisnik Myftari: hat letzte Saison als Offensivspieler in 9 Partien gerade mal 232 min. gespielt 0 Tore und 0 Vorlagen....auch hier definitiv eine Abwertung auf 25.000

Heiko Throm: zwar gute Bilanz an Toren letzte Saison, aber Spieler die letzte Saison genau so viele Tore in der RL gemacht haben, haben auch keinen höheren Marktwert...daher runter auf 50.000
Neue Marktwerte 2013/2014 |#36
25.07.2013 - 23:48 Uhr
Und ich hab mich eben schon gefreut, dass bei uns endlich die neuen Marktwerte eingetragen wurden und beim überfliegen muss ich dann feststellen, dass da ganz grober Unfug angestellt wurde. Kevin Lahn 50.000 ? Soll das irgendwie der schlechteste Witz in der Geschichte der TM MW Analyse sein? Tut mir leid, aber wer sowas einstellt der sollte nie mehr einen MW eintragen dürfen, meine Meinung. Kevin Lahn ist einer der stärksten Spieler der RL Südwest, hat nicht umsonst reihenweise Angebote aus Liga 1 und 2 gehabt (und glücklicherweise erstmal abgelehnt). Die Abstufung von Dieter Paucken ist genau so ein Unsinn. Assauer als Torschützenkönig mit 200.000 ist auch zu wenig, vorallem wenn man das in Relation zu anderen Spielern setzt. Die TuS Werte wurden ausführlich bei uns im Forum ausdiskutiert und sind so wie sie hier gepostet wurden eigentlich nahezu perfekt gewesen. Enttäuscht über diesen Schwachsinn wäre aktuell absolut untertrieben.

•     •     •

11 blau-schwarze müsst Ihr sein!

TuS Koblenz & FC Bayern München!
Neue Marktwerte 2013/2014 |#37
26.07.2013 - 07:48 Uhr
Zitat von WRmili:
Und ich hab mich eben schon gefreut, dass bei uns endlich die neuen Marktwerte eingetragen wurden und beim überfliegen muss ich dann feststellen, dass da ganz grober Unfug angestellt wurde. Kevin Lahn 50.000 ? Soll das irgendwie der schlechteste Witz in der Geschichte der TM MW Analyse sein? Tut mir leid, aber wer sowas einstellt der sollte nie mehr einen MW eintragen dürfen, meine Meinung. Kevin Lahn ist einer der stärksten Spieler der RL Südwest, hat nicht umsonst reihenweise Angebote aus Liga 1 und 2 gehabt (und glücklicherweise erstmal abgelehnt). Die Abstufung von Dieter Paucken ist genau so ein Unsinn. Assauer als Torschützenkönig mit 200.000 ist auch zu wenig, vorallem wenn man das in Relation zu anderen Spielern setzt. Die TuS Werte wurden ausführlich bei uns im Forum ausdiskutiert und sind so wie sie hier gepostet wurden eigentlich nahezu perfekt gewesen. Enttäuscht über diesen Schwachsinn wäre aktuell absolut untertrieben.

Dem stimme ich 100%ig zu!
Neue Marktwerte 2013/2014 |#38
26.07.2013 - 07:58 Uhr
@rudyUlm

...

""" ... oder Z.B 100.000 Euro für einen durchschnittliche Stammspieler mit einem Alter von etwa Mitte 20 und im Amateurbereich üblicher Vertragslaufzeit von ein bis zwei Jahren.(/zitat) """

Dann verstehe ich nicht, wieso Du unseren überdurchschnittlichen Stammspieler Kevin von TuS Koblenz, der schon in der Winterpause Angebote aus der Bundesliga erhielt, mit entgegen unseren vorschlägen als unterdurchschnittlichen Spieler einstufst??? Vielenb Dank für eine Erläuterung!

Wie ich auch bereits in unserem forum angekündigt habe, war dies die letzte MW-Analyse, an der ich mit beteiligt habe, da für Dich offensichtlich die Meinung der TuS-User bei TM unwichtig ist und Du kraft eigener Entscheidung diese Werte festsetzt. Wir haben im Forum und per PN über eingie Zeit die MW diskutiert und haben Dir unsere Einschätzung mitgeteilt, die Du aber offenisichtlich bei vielen Werten ignoriert (Abstufung von Dieter Paucken, Einstufung von Kevin Lahn und Jerome Assauer). Ich kann meine Zeit besser nützen, als dass ich von Dir auf den Arm genommen werde!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tus-ko am 26.07.2013 um 08:02 Uhr bearbeitet
Neue Marktwerte 2013/2014 |#39
26.07.2013 - 08:12 Uhr
Jetzt fahr´ mal nen Gang runter - RudyUlm hat sich erklärt und gesagt, dass aktuell alles etwas "durcheinander" ist. Also einfach mal eins, zwei Wochen abwarten bevor man wegen einer solchen Nebensächlichkeit aus der Haut fährt!

Und mal meine persönliche Meinung zu Aussauer:
Ich finde, der aktuelle Wert (200.000) geht durchaus in Ordnung - Klar, der Junge hat in der letzten Saison ordentlich genetzt .... Aber das hat ein Pagenburg (Trier) beispielsweise auch. Und der steht bei den von dir geforderten 250.000 EUR, spielt aber nun zwei (!) Ligen höher.
Zudem hat Assauer bereits jetzt - mit Ausnahme von Senesie der erst gestern gewechselt ist - den höchsten Marktwert ALLER (!) Stürmer in der Liga....Zusammen mit Herdling und Sliskovic. Man sollte also auch immer einen Blick auf die Verhältnissmäßigkeit werfen.

Zitat von WRmili:
Kevin Lahn ist einer der stärksten Spieler der RL Südwest,

Auch solche Aussagen finde ich äußerst zweifelhaft, weil man die anderen Spieler einer Liga i.d.R. MAXIMAL zwei mal pro Saison sieht - Und das setzt schon voraus das man bei allen auswärtsspielen UND Heimspielen anwesend ist. Ich kann die Aussage inhaltlich nicht widerlegen, wie gesagt, anmaßend ist sie trotzdem.

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 26.07.2013 um 08:41 Uhr bearbeitet
Neue Marktwerte 2013/2014 |#40
26.07.2013 - 08:25 Uhr
Die Marktwerte von Koblenz und Worms wurden zu eurer Zufriedenheit überarbeitet. Jetzt liegt es am Korrekturteam von Tm, ob sie diese Werte genehmigen und übernehmen !!!

•     •     •

Kaum Erfolge und kein Geld
doch das Einzige was zählt
Treue die ein Leben hält
für den geilsten Club der Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.