Sammelsurium

NBA - Where amazing happens

13.03.2014 - 23:46 Uhr
NBA - Where amazing happens |#34881
14.11.2025 - 18:21 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von DrBall

Nico bekommt endlich die Quittung für diesen unfassbar dummen Trade serviert.

Aber gut, die Mavs stehen vor dem Nichts.
Jetzt heißt es Tanken, AD, Kyrie und die Rollenspieler für alles an jungen Assets traden was geht und dann Rebuild um Flagg. Dumm nur dass der 2027er, 28er und 29er Pick bei Charlotte, OKC und Houston liegt. Da können sich also die Teams auf Lottery Picks freuen.

Eigentlich muss man tanken, aber ohne eigene Picks macht das irgendwie auch wenig Sinn. Und ob man für AD und Kyrie den Gegenwert an jungen Spielern bekommt, der einen Trade rechtfertigt?

Schon Wahnsinn, dass man vor einem Jahr noch einen potentiellen MVP hatte und nun ziemlich vor dem „Nichts“ steht und der einzige Hoffnungsschimmer auf absurdem Glück basiert.

Sollten Kyrie und AD sofern halbwegs gesund aussehen denke ich dass ein interessanter junger Spieler in Tradepaketen abfallen könnte. Dazu hat man dann noch Rollenspieler die ggf. zusätzliche Picks bringen können. Dann heißt es 2026 noch einen Lottery pick mitnehmen und dann um den besagten jungen Kern herum aufbauen, wobei es gerade im Westen schwer wird schnell konkurrenzfähig zu werden.

Man muss wohl auch Underperformer riskieren, die anderswo nicht das geliefert haben, was man sich erhofft hatte.

Und dann wird man sehen was am Ende raus kommt, aber klar ist auch, die Zukunft steht und fällt wohl weitestgehend mit Flagg.
NBA - Where amazing happens |#34882
04.12.2025 - 12:18 Uhr
Ein Viertel der Regular Season ist bereits um, aber hier ist ja noch gar nichts los... Überrascht

Wie seht ihr einen möglichen Giannis-Trade? Soll ja laut Berichten immer wahrscheinlicher werden, aber wie kann das sinnvoll aussehen? Giannis verdient über 50 Mio., soll zudem Mitspracherecht haben und es müsste ein Team sein, dass durch ihn direkt zum Contender aufsteigt bzw. ein Contender, der durch den Trade besser wird...

Welche Teams kommen da in Frage und könnten zudem noch einigermaßen interessante Pakete schnüren?

San Antonio
Vassell, Johnson, Olynyk + 3 First?
-> Die Spurs wären dann direkt Contender, aber das wären sie normalerweise in spätestens 2-3 Jahren sowieso und Giannis passt nicht perfekt in die Timeline von Wemby, Harper und Castle.

Denver
Gordon, Johnson, Valanciunas + Picks?
-> Jokic + Giannis wäre schon sehr interessant zu sehen, aber wären die Nuggets dadurch insgesamt besser aufgestellt?

Knicks
Irgendwas um Anunoby, Hart und Picks?

Philly
Embiid gegen Giannis? Macht aber aus Bucks-Sicht wenig Sinn ohne drittes Team...

Phoenix
Green + Brooks, aber die Suns haben keine Picks

Lakers
Könnten ein Monster-Paket um Reaves und Hachimura schnüren, aber da werden sie hoffentlich von absehen.

Finde es da insgesamt schwierig, insgesamt drei Parteien sinnvoll zufriedenzustellen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
NBA - Where amazing happens |#34883
30.12.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von nicocino
Ein Viertel der Regular Season ist bereits um, aber hier ist ja noch gar nichts los... Überrascht

Wie seht ihr einen möglichen Giannis-Trade? Soll ja laut Berichten immer wahrscheinlicher werden, aber wie kann das sinnvoll aussehen? Giannis verdient über 50 Mio., soll zudem Mitspracherecht haben und es müsste ein Team sein, dass durch ihn direkt zum Contender aufsteigt bzw. ein Contender, der durch den Trade besser wird...

Welche Teams kommen da in Frage und könnten zudem noch einigermaßen interessante Pakete schnüren?

San Antonio
-> Die Spurs wären dann direkt Contender, aber das wären sie normalerweise in spätestens 2-3 Jahren sowieso und Giannis passt nicht perfekt in die Timeline von Wemby, Harper und Castle.

Denver
-> Jokic + Giannis wäre schon sehr interessant zu sehen, aber wären die Nuggets dadurch insgesamt besser aufgestellt?

Knicks

Philly
Embiid gegen Giannis? Macht aber aus Bucks-Sicht wenig Sinn ohne drittes Team...

Phoenix

Lakers
Könnten ein Monster-Paket um Reaves und Hachimura schnüren, aber da werden sie hoffentlich von absehen.

Finde es da insgesamt schwierig, insgesamt drei Parteien sinnvoll zufriedenzustellen.

Ich bin noch zu geflashed ob der guten Leistungen der Celtics, hab damit gerechnet das nicht getanked wird, hab auch damit gerechnet das man evtl besser ist als viele glauben aber das man soweit oben mitspielt und jetzt evtl mit Simmons/ Hauser+ Picks eher Käufer als Verkäufer ist, finde ich schon überraschend stark.

Giannis zu den Cavs wäre für mich ein für beide Seiten logischer Deal, hab aber keine Ahnung inwieweit da was getradet werden kann. Also ob es da irgendwelche Regeln gibt, passende Verträge haben die Cavs genug.

Alternativ wäre das auch irgendwie typisch Miami Heat wenn er dahin geht.

Bei den Spurs würde ich eher auf Markkanen gehen, den bekommt man definitiv günstiger als Giannis und ich glaube der fittet dort besser rein, auch wenn Giannis natürlich der individuell deutlich bessere Spieler ist.

Die Lakers können glaube ich erst nächste Saison Angreifen, außer sie bekommen Lebron irgendwie zu den Warriors getradet. Ich bezweifel das die Reaves abgeben wollen, der passt gut zu Luka und für einen richtigen Superstar ist er glaube ich nicht Attraktiv genug als Asset.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
NBA - Where amazing happens |#34884
30.12.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von BecksTown1899
Zitat von nicocino

San Antonio

Denver

Knicks

Philly

Phoenix

Lakers

Ich bin noch zu geflashed ob der guten Leistungen der Celtics, hab damit gerechnet das nicht getanked wird, hab auch damit gerechnet das man evtl besser ist als viele glauben aber das man soweit oben mitspielt und jetzt evtl mit Simmons/ Hauser+ Picks eher Käufer als Verkäufer ist, finde ich schon überraschend stark.

Giannis zu den Cavs wäre für mich ein für beide Seiten logischer Deal, hab aber keine Ahnung inwieweit da was getradet werden kann. Also ob es da irgendwelche Regeln gibt, passende Verträge haben die Cavs genug.

Alternativ wäre das auch irgendwie typisch Miami Heat wenn er dahin geht.

Bei den Spurs würde ich eher auf Markkanen gehen, den bekommt man definitiv günstiger als Giannis und ich glaube der fittet dort besser rein, auch wenn Giannis natürlich der individuell deutlich bessere Spieler ist.

Die Lakers können glaube ich erst nächste Saison Angreifen, außer sie bekommen Lebron irgendwie zu den Warriors getradet. Ich bezweifel das die Reaves abgeben wollen, der passt gut zu Luka und für einen richtigen Superstar ist er glaube ich nicht Attraktiv genug als Asset.

Als Spurs würde ich ehrlich gesagt im Moment das Ganze sehr entspannt sehen.

Die guten Angebote kommen gerade eingetrudelt und man hat mit Fox, Castle, Harper ein Überangebot auf der Guard Position, das dazu führt dass Vassell undersized auf der SF Position spielt, dazu die Hawks Picks und kann abwarten welches gute Angebot man annimmt. Lauri finde ich nicht mal unbedingt sinnstiftend, zumal die Jazz bzw. Ainge dafür bekannt sind viel zu hohe Preise aufzurufen.

Perimeter Defense täte den Spurs gut, etwas mehr Tiefe auf der Center Position um Wemby mehr Pausen zu geben und dazu fehlt der valide Scorer, wozu sich aber Harper entwickeln könnte.

Was die Lakers angeht, wenn LeBrons Gehalt frei wird und man sich mit Reaves auf vernünftige Konditionen einigen können sollte, hat man eine Menge Capspace ab Sommer zur Verfügung. Gleichzeitig bietet aber die Free Agency nicht viel.

Interessant ist halt wenn 2027, wo Jokic ggf. auf den Markt kommt. Aber so oder so, die Lakers brauchen erheblich mehr Athletik, Defense und Shooting im Kader um Luka herum und einen validen Co-Star der ihn entlasten kann. Dann kann das durchaus mit denen was werden.

Was Giannis betrifft, wenn es auf die Knicks hinauslaufen sollte, fehlt es einfach an den Picks. Die haben den 26er, was ein Late first ist. OG oder KAT dürften der Kern des Deals sein, und das ist natürlich als Return wenig womit die Bucks was anfangen könnten, zumal deren eigene Picks durch Swaps belastet, oder getraed sind, sodass ein Rebuild halt auch nix wird.

Für die Bucks wäre wohl irgend ein 3-Team Deal der ihnen irgendwelche jungen entwicklungsfähigen Spieler bringt am ehesten das Ziel.
NBA - Where amazing happens |#34885
30.12.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von DrBall

Als Spurs würde ich ehrlich gesagt im Moment das Ganze sehr entspannt sehen.

Die guten Angebote kommen gerade eingetrudelt und man hat mit Fox, Castle, Harper ein Überangebot auf der Guard Position, das dazu führt dass Vassell undersized auf der SF Position spielt, dazu die Hawks Picks und kann abwarten welches gute Angebot man annimmt. Lauri finde ich nicht mal unbedingt sinnstiftend, zumal die Jazz bzw. Ainge dafür bekannt sind viel zu hohe Preise aufzurufen.

Perimeter Defense täte den Spurs gut, etwas mehr Tiefe auf der Center Position um Wemby mehr Pausen zu geben und dazu fehlt der valide Scorer, wozu sich aber Harper entwickeln könnte.

Was die Lakers angeht, wenn LeBrons Gehalt frei wird und man sich mit Reaves auf vernünftige Konditionen einigen können sollte, hat man eine Menge Capspace ab Sommer zur Verfügung. Gleichzeitig bietet aber die Free Agency nicht viel.

Interessant ist halt wenn 2027, wo Jokic ggf. auf den Markt kommt. Aber so oder so, die Lakers brauchen erheblich mehr Athletik, Defense und Shooting im Kader um Luka herum und einen validen Co-Star der ihn entlasten kann. Dann kann das durchaus mit denen was werden.

Was Giannis betrifft, wenn es auf die Knicks hinauslaufen sollte, fehlt es einfach an den Picks. Die haben den 26er, was ein Late first ist. OG oder KAT dürften der Kern des Deals sein, und das ist natürlich als Return wenig womit die Bucks was anfangen könnten, zumal deren eigene Picks durch Swaps belastet, oder getraed sind, sodass ein Rebuild halt auch nix wird.

Für die Bucks wäre wohl irgend ein 3-Team Deal der ihnen irgendwelche jungen entwicklungsfähigen Spieler bringt am ehesten das Ziel.

Ja die Spurs sind in einer richtig guten Position, da hast du recht, die haben 0,0 Stress. Kornet ist doch ein sehr ordentlicher Back Up Center?

Die Pelicans haben noch die Bucks Picks oder? Kann man Zion+ irgendeinen Spieler (fürs Gehalt) und die Bucks Picks für Giannis traden? Wenn die Blazers die Bucks Picks haben, dann haben die Bucks natürlich ein Problem 😅

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
NBA - Where amazing happens |#34886
02.01.2026 - 12:03 Uhr
Das Problem bei einem Giannis-Trade ist halt, dass alle vermeintlichen Contender ihr Gehaltsbudget natürlich ausgereizt haben und für Giannis (54 Mio.) entsprechenden Gegenwert abgeben müssen. Da sind wir dann finanziell in der Range von einem Leistungsträger oder 2-3 richtig guten Rollenspielern und da finde ich es insgesamt schwierig, einen sinnvollen Trade zu stricken. Die Knicks könnten natürlich Towns anbieten, der bringt Milwaukee aber nicht weiter. Die Bucks (oder ein drittes Team) könnten auf Anunoby UND Bridges schielen, aber macht das aus Knicks-Sicht Sinn? Aber insgesamt sehe ich, wie vor einigen Wochen geschrieben, ohne drittes oder vielleicht sogar viertes Team wenig Möglichkeiten, wenn Giannis wirklich ein Mitspracherecht haben sollte.

Ansonsten muss Orlando sich überlegen, ob Banchero langfristig wirklich der Franchise Player eines Contenders sein kann/wird. Der spielt aktuell auf dem Niveau seiner Rookie-Saison und auch ohne deutsche Brille war die Phase "ohne Banchero mit Wagner" wohl besser als die aktuelle Phase "Banchero ohne Franz". Gäbe es da ab Sommer, wenn die Banchero-Extension greift, irgendwas sinnvolles als Dreier-Trade?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
NBA - Where amazing happens |#34887
09.01.2026 - 09:35 Uhr
Einer hier, der eine fundierte Meinung zu Charles Lee hat? Müssten die Hornets mit dem Talent im Kader nicht ein paar Siege mehr auf dem Konto haben? Gerade im chronisch schwachen Osten. Und wann tradet man bitte den völlig unfähigen Miles Bridges?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Izaguirre am 09.01.2026 um 09:38 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#34888
10.01.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von Izaguirre
Einer hier, der eine fundierte Meinung zu Charles Lee hat? Müssten die Hornets mit dem Talent im Kader nicht ein paar Siege mehr auf dem Konto haben? Gerade im chronisch schwachen Osten. Und wann tradet man bitte den völlig unfähigen Miles Bridges?

Knueppel spielt groß auf und die Hornets haben mit ihm und Miller ja durchaus einen vielversprechenden Kern.

Bridges wird aufgrund seiner Vorgeschichte und mangels eines überzeugenden Wurfs immer ein Spieler sein der es am Markt schwer haben wird, ich kann mir aber vorstellen dass er irgendwo als Rollenspieler landet. Nur welchen Return erwartet man als Hornets für ihn? Der Vorteil ist, dass er jedes Jahr billiger wird, sodass er nächstes Jahr als Expiring durchaus einen Markt haben könnte, aber die Hornets werden schlechtes Geld für junge Assets annehmen müssen.

Die größere Frage ist dagegen eher, wie es mit Ball weiter geht. Seine Entwicklung ist mäßig, er ist verletzungsanfällig und hat immer das Potenzial dich aus dem Spiel zu werfen. Das ist ein Spieler wo derzeit niemand gewillt ist viel für herzugeben.

Entwicklung bei Knueppel und Miller abwarten, evtl. noch mal auf einen weiteren Toppick hoffen, Ball und Bridges für passende Bausteine traden und dann braucht es einen Coach der mit dem Team den nächsten Schritt gehen kann, wobei ich eigentlich nicht erwarte dass Knueppel und Miller sich zu Top 10 Spielern entwickeln werden und eigentlich braucht es solche für tiefere Playoff-Runs.
NBA - Where amazing happens |#34889
10.01.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von nicocino

Das Problem bei einem Giannis-Trade ist halt, dass alle vermeintlichen Contender ihr Gehaltsbudget natürlich ausgereizt haben und für Giannis (54 Mio.) entsprechenden Gegenwert abgeben müssen. Da sind wir dann finanziell in der Range von einem Leistungsträger oder 2-3 richtig guten Rollenspielern und da finde ich es insgesamt schwierig, einen sinnvollen Trade zu stricken. Die Knicks könnten natürlich Towns anbieten, der bringt Milwaukee aber nicht weiter. Die Bucks (oder ein drittes Team) könnten auf Anunoby UND Bridges schielen, aber macht das aus Knicks-Sicht Sinn? Aber insgesamt sehe ich, wie vor einigen Wochen geschrieben, ohne drittes oder vielleicht sogar viertes Team wenig Möglichkeiten, wenn Giannis wirklich ein Mitspracherecht haben sollte.

Ansonsten muss Orlando sich überlegen, ob Banchero langfristig wirklich der Franchise Player eines Contenders sein kann/wird. Der spielt aktuell auf dem Niveau seiner Rookie-Saison und auch ohne deutsche Brille war die Phase "ohne Banchero mit Wagner" wohl besser als die aktuelle Phase "Banchero ohne Franz". Gäbe es da ab Sommer, wenn die Banchero-Extension greift, irgendwas sinnvolles als Dreier-Trade?

Die Magic halten gnadenlos an Banchero fest und ich denke es wird irgendwann halt klar werden dass er nicht der Star-Spieler ist. Problem ist, bis es so offensichtlich ist, ist sein Gegenwert halt bereits ins bodenlose gesunken und die Magic bekommen kaum was brauchbares im Tausch für ihn und für Bane hat man halt sein gesamtes Pulver verschossen.

Ich denke wenn die Magic bei Young gewillt gewesen wären Banechero anzubieten, hätte es irgendwo einen 3 Team Deal gegeben der am Ende auch den Magic noch zusätzliche Assets hätte bringen können und wo man sich auf der 5 hätte stärker aufstellen können.

Young - Suggs - Bane - Franz - WCJr/neuer Big

mit Black, TDS, Wagner von der Bank hätte durchaus Potenzial gehabt, und man hätte Young defensiv besser verstecken bzw. kompensieren können mit Suggs, Bane, Franz als Verteidiger.

Aber gleichzeitig spielt Black natürlich die letzten Wochen groß auf, da heißt es abwarten ob er nicht evtl. der Starter wird in Zukunft, wenn er dieses Niveau halten und verbessern kann. Aber an Banchero + Franz habe ich auch Zweifel.

BtW.

Unfassbar der Young Deal. Wenn er sein altes Niveau erreicht, gehen die Wizards als lachende Gewinner aus diesem Deal heraus.

Es gab ja Gerüchte um AD zu den Hawks, aber AD jetzt wieder mit einer erneuten Verletzung, die ihn potenziell Monate verpassen lässt.

Für die Mavs wäre Risacher und Flagg evtl. wirklich das Duo um in der Zukunft irgendwas zu bieten gewesen, aber die Mavs haben es halt geschafft von Brunson und Luka zu dem jetzigen Zustand zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrBall am 10.01.2026 um 15:19 Uhr bearbeitet
NBA - Where amazing happens |#34890
11.01.2026 - 23:07 Uhr
Zitat von DrBall

BtW.

Unfassbar der Young Deal. Wenn er sein altes Niveau erreicht, gehen die Wizards als lachende Gewinner aus diesem Deal heraus.

Es gab ja Gerüchte um AD zu den Hawks, aber AD jetzt wieder mit einer erneuten Verletzung, die ihn potenziell Monate verpassen lässt.

Für die Mavs wäre Risacher und Flagg evtl. wirklich das Duo um in der Zukunft irgendwas zu bieten gewesen, aber die Mavs haben es halt geschafft von Brunson und Luka zu dem jetzigen Zustand zu kommen.

Young ist halt unheimlich nieschig als Spieler und möchte Max Money das ihm in meinen Augen zurecht keiner zahlen möchte. (außer die Wizzards scheinbar)

Young ist natürlich einer der besten Passer der Liga, im shooting ist er Durchschnittlich und in der Defense eine einzige Schwachstelle, dafür ein riesen Gehalt zahlen?

Den von dir genannten fit bei den Magic sehe ich auch aber da kommt wieder das Gehalt ins Spiel, Franz verdient viel, Suggs und Bane auch, dazu die Gehälter von Isaac& Carter Jr. + das was Black verdient sollte er verlängern, da wäre es finanzielles Harakiri sich Young zu holen.

Für die Wizzards kann das natürlich trotzdem ein geiler Deal werden, wirklich verlieren können sie hier eh nicht, nur gewinnen und die Hawks? Ja... Mal schauen was da die Pläne sind mit dem ganzen Cap Space im Sommer, gab ja jetzt schon waive Gerüchte zu McCollum, keine Ahnung ob die wirklich AD holen wollen oder nicht.

Diesen Doncic Deal wird auch in 20 Jahren noch keiner verstehen denke ich, selbst wenn Flagg die Mavs wieder erfolgreich machen sollte.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.