Nationalkader EURO 2016
02.07.2014 - 10:14 Uhr
19.05.2016 - 11:17 Uhr
Wieso sind immer alle gegen Schär? Seine Fehlpässe beleben das Spiel! Naja, was mich eher stört, ist das Defensivverhalten in den letzten Monaten. Gewinnt gefühlt keinen Zweikampf und lässt die Gegner zu oft weglaufen.
Achja, Gavranovic hat sich im Blick gemeldet. Er meint, dass man ihn in der Schweiz vergessen hat. Dabei wurde er hier zumindest doch ein paar Mal erwähnt.
Achja, Gavranovic hat sich im Blick gemeldet. Er meint, dass man ihn in der Schweiz vergessen hat. Dabei wurde er hier zumindest doch ein paar Mal erwähnt.
19.05.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von X_Ray
Wieso sind immer alle gegen Schär? Seine Fehlpässe beleben das Spiel! Naja, was mich eher stört, ist das Defensivverhalten in den letzten Monaten. Gewinnt gefühlt keinen Zweikampf und lässt die Gegner zu oft weglaufen.

Schär wäre schon ein guter IV, wenn er nur nicht ständig Gegentore verursachen würde. In der Bundesliga bisher klar überfordert, da hat er dann auch nichts in der Nati verloren mMn. Vor allem, da wir Alternativen hätten die seit Jahren Leistung auf sehr hohem Niveau zeigen (zB. Lustenberger).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 19.05.2016 um 12:45 Uhr bearbeitet
19.05.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von fcsionfan
schade finde ich, dass Marco Schneuwly keine Chance erhalten hat. Aktuell der treffsicherste schweizer Stürmer.
schade finde ich, dass Marco Schneuwly keine Chance erhalten hat. Aktuell der treffsicherste schweizer Stürmer.
In der aktuellen (Not)Situation im Offensivbereich hätte ich Mario Gavranovic mitgenommen.
Spielte eine starke Rückrunde, mit 26 Jahren noch längst nicht am Zenit angelangt und bringt doch einiges an internationaler Erfahrung mit (CL/EL/Bundesliga).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blabla96 am 19.05.2016 um 13:37 Uhr bearbeitet
20.05.2016 - 15:55 Uhr
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass bei dieser EM (oder '18) einen radikalen Umbruch stattfinden muss! Es werden schon einige Jahre Spieler mitgenommen die zu wenig Leistung zeigen (in der Saison aber auch für die Schweiz). Ich kann mich kaum an eine EM/WM Vorbereitungszeit erinnern, bei der soviele Spieler ausser Form waren oder vom Trainer nicht berücksichtigt werden.
Junge Spieler wie Breel, Zakaria und Tarashaj sollten eine faire Chance bekommen und nicht schon jetzt als Streichkandidaten gelten!(ausser die Trainingleistung/Einstellung passt nicht!)
Von den Spielern auf dem Feld erwarte ich Einsatz und Respekt, wenn wir dann schon in der Gruppenphase rausfliegen ist das Nebensache für mich!
Junge Spieler wie Breel, Zakaria und Tarashaj sollten eine faire Chance bekommen und nicht schon jetzt als Streichkandidaten gelten!(ausser die Trainingleistung/Einstellung passt nicht!)
Von den Spielern auf dem Feld erwarte ich Einsatz und Respekt, wenn wir dann schon in der Gruppenphase rausfliegen ist das Nebensache für mich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von citydream am 20.05.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
20.05.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von citydream
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass bei dieser EM (oder '18) einen radikalen Umbruch stattfinden muss! Es werden schon einige Jahre Spieler mitgenommen die zu wenig Leistung zeigen (in der Saison aber auch für die Schweiz). Ich kann mich kaum an eine EM/WM Vorbereitungszeit erinnern, bei der soviele Spieler ausser Form waren oder vom Trainer nicht berücksichtigt werden.
Ich wäre nicht so rabiat, gleich einen grossen Umbruch zu fordern. Grundsätzlich darf jeder aufgeboten werden, der seine Leistung bringt. ABER, es kann nicht sein, dass Spieler wie Schär 1 Saison lang NICHTS liefern und dann noch an die EM fahren dürfen. Da muss der Trainer einfach den Kader verbreitern und den Jungs klar machen, dass sie nur ein Aufgebot bekommen wenn sie ihre Pace auf den Platz bringen. Irgendwie motiviert sein im Training und Besserung geloben reicht nicht. Wir bräuchten so um 30 Spieler die unsere Nati gut genug kennen um ohne grosse Eingewöhnungszeit zu spielen. Dann könnte man immer die formschwächsten 7-8 Spieler Zuhause lassen. Leistungsprinzip, ach wär das schön..
Mindestens Schär, Rodriguez, Behrami, Seferovic und Mehmedi haben sich die EM nicht verdient, wenn man die aktuelle Saison als Gradmesser hernimmt. Dzemaili und Djourou wären mindestens Wackelkandidaten, was vor allem Djourou wieder an Gegentoren verschuldet hat ist eines IVs unwürdig (wobei er schon deutlich schlechter gespielt hat). Leider werden von den genannten 7 Spielern sicher so 5 zur Stamm 11 gehören..
Zitat von citydream
So schauts aus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 20.05.2016 um 16:11 Uhr bearbeitet
20.05.2016 - 16:30 Uhr
Wie mich die Geschichte um Shakira nervt. Heult rum dass er nicht unter den Captainanwärtern ist, kann sich aber auch nicht klar für uns aussprechen...
Das ein Schär keine Chance auf ein Stammplatz haben sollte, sollte normal sein für seine schlechte Saisonleistung. Hoffe auch dass Zakaria, Zuffi, Tarashaj eine richtige Chance bekommen. Bei Embrelio bin ich fast sicher das er spielt.
Das ein Schär keine Chance auf ein Stammplatz haben sollte, sollte normal sein für seine schlechte Saisonleistung. Hoffe auch dass Zakaria, Zuffi, Tarashaj eine richtige Chance bekommen. Bei Embrelio bin ich fast sicher das er spielt.
21.05.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von BambusKnecht
Wie mich die Geschichte um Shakira nervt. Heult rum dass er nicht unter den Captainanwärtern ist, kann sich aber auch nicht klar für uns aussprechen...
.
.
hat er sich denn dagegen ausgesprochen? ich würde hier den stall und die kirche im dorf lassen und einfach relaxt zurücklehnen... das kommt schon gut, und an der em wird er uns den ***** ibus retten...
21.05.2016 - 14:02 Uhr
Zitat von fcsionfan
Habe das Aufgebot etwa so erwartet. Senderos ist zwar ein schlechter Scherz aber wird wahrscheinlich eh noch gestrichen.
Habe das Aufgebot etwa so erwartet. Senderos ist zwar ein schlechter Scherz aber wird wahrscheinlich eh noch gestrichen.
Sehe ich genau so. Ich finde es auch schade. Marco Schneuwly hätte eine Nominierung verdient. Für mich ist er ebenfalls der formstärkste Stürmer. Wen interessiert es, ob einer 23 oder 30 Jahre alt ist? Wer momentan auf dem besten Niveau spielt, hat es verdient, an der EM dabei zu sein. Die NLA ist vom Niveau her vergleichbar mit der türkischen Süper Lig. Derdiyok scheint sich gut zu machen und dürfte nicht zu Unrecht dabei sein. Warum nicht auch Schneuwly? Mehmedi hat das Aufgebot kaum verdient, Seferovic noch weniger.
Ich hätte lieber Kevin Bua dabei gehabt (richtig gute Saison unter schwierigen Umständen, so kann das gehen Herr Seferovic). Ein klassischer Flügelspieler, der in Form ist, kann nicht schaden. Mehmedi ist kein richtiger Flügel.
Seferovic hat die EM-Teilnahme nicht verdient wie ich finde. Macht praktisch kein Saisontor und bei der strauchelnden Eintracht beweisen sich eher andere im Abstiegskampf. Nach einer solch schlechten Saison sollte er gar nicht nominiert werden, wo bleibt hier das Leistungsprinzip?
Ich gebe Paganethos auch bei Behrami recht, der war scheinbar auch verletzt, hat zuletzt kaum gespielt. Und warum darf er dann an die EM und Klose kommt nicht mal ins erweiterte Aufgebot (auch angeschlagen, aber vorher positiver aufgefallen als Behrami)?
Und Senderos zu nominieren versteht kein Mensch. Der überzeugt bei GC überhaupt nicht. Zu hüftsteif und richtig, verletzt ist er momentan auch.
Ich finde es wirklich schade für Fabian Lustenberger. Seine Rückrunde war zwar schwächer, aber bei mir hätte er einen Stammplatz. Und jetzt reicht es nicht mal für das erweiterte Aufgebot - das dürfte eine persönliche Entscheidung sein, sportlich nicht nachvollziehbar.
Zitat von fcsionfan
Streichen würde ich Mvogo, Senderos, Moubandje, Zakaria und Tarashai.
Zakaria ist ein grosses Talent, finde das Aufgebot aber zu früh.. Sehe ein Frei oder Zuffi noch vor ihm.
Tarashai hat in der Rückrunde nicht viel gezeigt, war etwas überrascht, dass er dabei ist.
Moubandje braucht es sowieso nicht. Im Notfall soll Lang oder Widmer dort spielen.
Streichen würde ich Mvogo, Senderos, Moubandje, Zakaria und Tarashai.
Zakaria ist ein grosses Talent, finde das Aufgebot aber zu früh.. Sehe ein Frei oder Zuffi noch vor ihm.
Tarashai hat in der Rückrunde nicht viel gezeigt, war etwas überrascht, dass er dabei ist.
Moubandje braucht es sowieso nicht. Im Notfall soll Lang oder Widmer dort spielen.
Absolut, von Moubandje halte ich auch nichts. Ich verfolge Toulouse etwas, man hat den Klassenerhalt in Extremnis geschafft und Moubandje war hinten einige Male nicht ruppig genug, einfach mal den Ball wegzuschlagen statt zu vertändeln. Bei Moubandje spricht nur die Position für ein Aufgebot. Wobei man da auch einen Linksverteidiger aus der Super League (vorher) hätte nominieren können.
Mvogo in der Rückrunde verbessert, aber die Schweiz hat genug gute andere Torhüter. Man braucht ihn (noch) nicht.
Wenn ich wählen könnte, würde ich Mvogo, Senderos und Seferovic streichen. Wobei man auch Schär streichen könnte. Und Moubandje. Und weitere. Gibt genug Kandidaten, die ausser Form sind.
Ich finde indes, dass Petkovic auch einige gute Entscheidungen getroffen hat. Mir gefällt von Bergen besser als Senderos, schön ist der Neuenburger wieder dabei. Elvedi könnte auch noch interessant sein, aber ich verfolge ihn nicht so intensiv. Schön, ist Fabian Frei wieder mit dabei. Er kommt nach seiner langen Verletzung immer mehr zum Spielen. Ich freue mich für ihn, ist ein sympathischer Typ.
Luca Zuffi und Renato Steffen haben eine Nominierung ebenfalls vollauf verdient. Beide haben beim FC Basel voll eingeschlagen.
Im Blick geht es hoch her, es überwiegt bei den Kommentaren dort der Ärger darüber, dass zu viele Secondos nominiert worden seien und dass man sich schon lange nicht mehr mit der Schweizer Nati identifizieren könne. Wobei das nicht an Petkovic liegt wie ich finde. Da wird wieder alles vermischt. Nur weil Petkovic Bosnier ist, nominiert er nicht mehr Balkan-Akteure als Hitzfeld. Es dürfte eher das Gegenteil der Fall sein, schliesslich hat er u.a. Zuffi und Steffen zu Nationalspielern gemacht.
21.05.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs
hat er sich denn dagegen ausgesprochen? ich würde hier den stall und die kirche im dorf lassen und einfach relaxt zurücklehnen... das kommt schon gut, und an der em wird er uns den ***** ibus retten...
Zitat von BambusKnecht
.
.
Nicht dagegen, aber auch nicht dafür! Geht ja auch darum das er Captain(anwärter) sein möchte, sich aber aus irgendeinem Grund nicht zu 100% für die Schweiz bekennt...
Auf die Frage hat er bei 20min so geantwortet
Zitat von Shaqiri
Was in der Zukunft passiert, weiss keiner. (...) Ich will nicht darüber reden. Wenn es darauf ankommt, können wir darüber zu reden. Im Moment konzentriere ich mich voll auf die EM.»
Was in der Zukunft passiert, weiss keiner. (...) Ich will nicht darüber reden. Wenn es darauf ankommt, können wir darüber zu reden. Im Moment konzentriere ich mich voll auf die EM.»
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BambusKnecht am 21.05.2016 um 15:02 Uhr bearbeitet
21.05.2016 - 23:08 Uhr
Zitat von BambusKnecht
Nicht dagegen, aber auch nicht dafür! Geht ja auch darum das er Captain(anwärter) sein möchte, sich aber aus irgendeinem Grund nicht zu 100% für die Schweiz bekennt...
Zitat von ZeugeAmoahs
Zitat von BambusKnecht
.
.
Zitat von Shaqiri
Wenn es wahr ist, ist es echt ein Witz. Es darf ja nicht zu schwer sein, sich zu äussern, dass man auch in Zukunft für die Schweiz spielt und nicht wechselt - und warum würde jemand nach der EM wechseln, bzw. wozu dann warten?
Mag zwar auch die ewigen Diskussionen nicht, aber das "Rumgeeiere" braucht's auch nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.