VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Nassim Ben Khalifa [21]

19.02.2010 - 15:49 Uhr
Nassim Ben Khalifa [21] |#191
16.08.2010 - 22:10 Uhr
Wo sieht ihn Maclaren denn am ehesten? Bzw. für wen wurde er am meisten eingewechselt? Für den MS? Oder für einer der beiden Aussen?

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Nassim Ben Khalifa [21] |#192
21.08.2010 - 09:22 Uhr
Was macht der VFL den mit unserer Schweizer Stürmerhoffnung. Nicht mal im Aufgebot beim ersten Spiel... Die Frage sei erlaubt: Wieso kauft der VFL einen Spieler wie NBK in diesem Entwicklungsstand?

Ich hoffe nicht, dass es so weiter geht. Wäre nicht gut für den Spieler.
Nassim Ben Khalifa [21] |#193
21.08.2010 - 10:54 Uhr
Weiss jemand ob er wennigstens in der zweiten Mannschaft eingesetzt wird oder ob er dieses Wochenende irgendwo auf einem Trainingsplatz versauert. Dass er nicht gleich von Anfang an spielen wird war klar, aber ist halt schon bitter, wenn ein Dejagah eingwechselt wird und NBK nicht einmal ans Spiel mitgenommen wird. Ach wäre er noch 1-2 Saisons bei Ciri Sforza und GC geblieben...

•     •     •

Come on Young Boys!
Nassim Ben Khalifa [21] |#194
22.08.2010 - 13:05 Uhr
Zitat von Scarc:
Zitat von stibu:
Weiss jemand ob er wennigstens in der zweiten Mannschaft eingesetzt wird oder ob er dieses Wochenende irgendwo auf einem Trainingsplatz versauert. Dass er nicht gleich von Anfang an spielen wird war klar, aber ist halt schon bitter, wenn ein Dejagah eingwechselt wird und NBK nicht einmal ans Spiel mitgenommen wird. Ach wäre er noch 1-2 Saisons bei Ciri Sforza und GC geblieben...

Tja, es gibt eben immer wieder Talente, die erst einmal nur aufs Geld schauen, statt auf die Perspektive. Es ist sowieso nicht sonderlich schlau als Talent zu Wolfsburg zu wechseln. Andere Vereine sind selbst bei einer gezahlten Ablöse von 1,6 Mio. € und moderaten Gehaltskosten darauf bedacht, den Spieler zu entwickeln, weil sie von Spielerverkäufen leben, davon in gewisser Weise abhängig sind. In Bremen - hätte man ihn geholt - zum Beispiel hätte er sich sicher sein können, dass er bei entsprechendem Engagement Kurzeinsätze erhalten hätte, um sich weiterzuentwickeln. In Wolfsburg wird er nur spielen, wenn er besser als andere ist, denn hier zählt in erster Linie der Erfolg. Ohne Einsätze kann er das kaum schaffen, naja, vielleicht profitiert er von einer Verletzungsmisere.

So, ersteinmal zu Stibu: Ben Khalifa hat mit der zweiten Mannschaft gegen Türkiyemspor Belin gespielt, wurde aber zur Halbzeit ausgewechselt. Ohne ihn drehte die Mannschaft einen 0:2 Rückstand in einen 4:2 Sieg.
Falls im Kader für das München-Spiel jemand ausgefallen wäre, wären er und Tolga Cigerci die Nachrücker gewesen.
Dejagahs Vorteil ist ganz einfach, dass er über außen kommt und somit einfacher einzusetzen ist als Ben Khalifa, der zentral die klar stärkere Konkurrenz hat.

Und nun zu Scarc: Immer wieder muss man lesen, dass es dumm ist als Talent nach Wolfsburg zu wechseln, weil diese Spieler einfach keine Einsatzchancen haben. Ich finde das lächerlich. Was ist denn mit Spielern wie Schäfer, Dzeko, Dejagah, Gentner, Benaglio, Pekarík oder weiter zurückliegend zB Tobias Rau?! Das waren alles Spielr, die kaum jemand kannte und die es in Wolfsburg zu teils weltbekannten Spielern gebracht haben. Natürlich gab es auch immer Spieler, die wenig Einsatzzeiten bekommen haben wie Wolze oder Esswein, doch gerade ersterer hat auch immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen.

Jetzt schon zu urteilen, dass er ihn Bremen Kurzeinsätze bekommen würde und beim VfL nicht, ist doch Quatsch. Der erste Spieltag ist gelaufen, es kommen aber noch 33 weitere. Also noch 33 Chancen zum Einwechseln, die er bei entsprechendem Engagement im Training oder in der zweiten Mannschaft auch bekommen wird. Besonders weil McClaren die jungen Spieler fördert - so hat zum ersten Mal seit langem ein A-Jugendlicher über die Vorbereitung den Sprung in den Profikader geschafft.

Und abschließend: "In Wolfsburg zählt in erster Linie der Erfolg" - dann möchte ich mal eine Mannschaft sehen, in der in erster Linie der Spaß oä zählt und der Erfolg unwichtig ist! Dass er nur spielt, wenn er besser als andere ist, ist doch gut, denn dann wird nach Leistung aufgestellt. Zu Kurzeinsätzen wird er aber auch kommen, ohne besser zu sein als Edin Dzeko, keine Angst :)

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Nassim Ben Khalifa [21] |#195
22.08.2010 - 13:36 Uhr
Zitat von Justus_Jonas:

Dejagahs Vorteil ist ganz einfach, dass er über außen kommt und somit einfacher einzusetzen ist als Ben Khalifa, der zentral die klar stärkere Konkurrenz hat.

Ben Khalifa kann ebenfalls über die Aussen kommen.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Nassim Ben Khalifa [21] |#196
22.08.2010 - 18:16 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Justus_Jonas:

Ben Khalifa kann ebenfalls über die Aussen kommen.

okay, dann bestand da bei mir wohl eine kleine Bildungslücke. Trotzdem ist Dejagah dort mMn besser aufgehoben als Ben Khalifa.

Wichtig ist sowieso nur, dass er schon noch seine Chancen bekommen wid und man nicht nach dem ersten Spiel in Panik ausbricht, weil er nicht im Kader war.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Nassim Ben Khalifa [21] |#197
22.08.2010 - 21:55 Uhr
Schade das er nicht im Kader war gegen München...
Das was ein Dejagah bringt, kann er schon lange, auch wenn er noch viel Zeit braucht!
Nassim Ben Khalifa [21] |#198
31.08.2010 - 20:24 Uhr
Hallo allerseits!

Als Schweizer Fussballfan mit dem Wolfsburg-Wissenstand eines 08/15-Skyabonnenten würde ich gerne die Meinung zu den Einsatzchancen von Ben Khalifa in dieser Hinrunde hören. Ich persönlich war schon etwas enttäuscht, dass er in den ersten beiden Spielen nicht zum Aufgebot des VfL gehörte. Klar konnte man keinen Stammplatz erwarten aber für einen Aussenstehenden sieht das momentan danach aus, als wäre er ziemlich weit weg von einem Einsatz in der BuLi.

Wäre es womöglich sogar sinnvoll in der Winterpause eine Leihe in Betracht zu ziehen? Oder täuscht mein erster Eindruck ein wenig und er kann durchaus mit (Teil-)Einsätzen rechnen? Da Mandzukic, wie es den Anschein macht, eher auf den Aussen spielen wird, müsste er doch eigentlich der logische Dzeko-Backup sein. Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob er im Härtefall dazu bereit wäre...

Danke für eure Rückmeldungen!

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucerne am 31.08.2010 um 20:23 Uhr bearbeitet
Nassim Ben Khalifa [21] |#199
31.08.2010 - 20:35 Uhr
Zitat von Lucerne:
Hallo allerseits!

Als Schweizer Fussballfan mit dem Wolfsburg-Wissenstand eines 08/15-Skyabonnenten würde ich gerne die Meinung zu den Einsatzchancen von Ben Khalifa in dieser Hinrunde hören. Ich persönlich war schon etwas enttäuscht, dass er in den ersten beiden Spielen nicht zum Aufgebot des VfL gehörte. Klar konnte man keinen Stammplatz erwarten aber für einen Aussenstehenden sieht das momentan danach aus, als wäre er ziemlich weit weg von einem Einsatz in der BuLi.

Wäre es womöglich sogar sinnvoll in der Winterpause eine Leihe in Betracht zu ziehen? Oder täuscht mein erster Eindruck ein wenig und er kann durchaus mit (Teil-)Einsätzen rechnen? Da Mandzukic, wie es den Anschein macht, eher auf den Aussen spielen wird, müsste er doch eigentlich der logische Dzeko-Backup sein. Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob er im Härtefall dazu bereit wäre...

Danke für eure Rückmeldungen!

Da wir keinen mehr Verpflichtet haben sind seine Chancen gestiegen!
Da wir auf der RA mit Ziani doch ziemlich schwach besetz sind denke ich wäre das seine einzige Chance dort eventuell zu spielen! Als Dzeko Back up ist Grafite geplant!
Also ich würde ihn ja mal gerne gegen Dortmund von anfang an reinwerfen und dann mal sehen! Den viel schwächer als Ziani aktuell wird er wohl kaum sein! Und außerdem haben die Bayern den guten Müller auch einfach mal reingeworfen (zwar auch schon in der Vorbereitung aber trotzdem)und er hat was draus gemacht! Man wird sehen aber ich denke Ziani wird wohl noch ne Chance erhalten! Naja auf jedenfall wäre der platz als RA sine einzige Chance auf spielzeit!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Nassim Ben Khalifa [21] |#200
31.08.2010 - 20:37 Uhr
ich bin auch eindeutig pro Khalifa! Das ist seine Gelegenheit, im Training ordentlich Gas zu geben! Wäre sehr schön, wenn er in Dortmund in der Startelf stehen würde! Das gleiche gilt für Cigerci, auf den ich mit einigen Einsätzen hoffe!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.