SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Name des Vereins

10.08.2013 - 15:51 Uhr
Name des Vereins |#271
12.02.2021 - 22:05 Uhr
Mir stinkt dieses "Gegreuthere" in der bundesweiten Wahrnehmung, wobei das langsam besser wird.
Diese extremen Hassreaktionen gegen "Greuther" verstehe ich allerdings auch nicht.
Wir haben auch Fans bzw. Zuschauer der "nach96" Generation, die tatsächlich nur "Greuther Fürth" kennen, denen die Frage eigentlich egal oder nicht so wichtig ist oder die es nicht anders kennen.
Wobei, alles aus NEA/ERH sowie außerhalb der Stadt automatisch als "Greuther" zu definieren, scheint mir schon dreist. 'Mal ehrlich, wieviele bekennende "Greuther" aus der früheren Fanszene des TSV haben wir denn und wo tauchen sie als klar definierte "Greuther" auf?
Wobei für mich die Frage der "Entgreutherung" nicht oben auf der Prioritätsliste ist, sondern die gesichterte Zukunft unseres Kleeblatts und derTraum von der 1.Bundesliga.
Name des Vereins |#272
13.02.2021 - 12:40 Uhr
Hasst mich dafür, aber das ist für mich persönlich eines der traurigsten Themen in dieser doch so schönen Community.

Ich komm auch aus Vestenbergsgreuth und wurde auch dadurch zum Fürth-Fan. Mich erfüllt diese Zugehörigkeit jedes Mal mit Stolz, weil es das einzige ist, was aus dieser erfolgreichen Zeit bleibt. Eine Zeit in der ein kleiner Verein wie der tsv bundesweit so viele Wellen geschlagen hat und für die gemeinsame Mission dennoch auch bereit war seinen Namen hinten anzustellen.

Was man von Vestenbergsgreuth hält ist natürlich jeden selbst überlassen, ganz klar, aber ihnen die Zugehörigkeit zum heutigen Verein zu entziehen ist dann doch sehr geschmacklos. Und genau das wäre die Namensänderung m.M.n., denn das ist das einzige, was einem als Greuther noch bleibt, um erzählen zu können, welchen Beitrag dieser Verein zu der heutigen Erfolgsstory der SpVgg geleistet hat.
Kein Vestenbergsgreuther hat sich beschwert, als das Logo geändert wurde oder das „Greuther“ in der Ergebinsanzeige auf Sky wegfiehl. Alles kein Problem, aber wollt ihr uns wirklich noch den letzten Bezug nehmen?
Und am Ende des Tages ist es auch nur ein Namen.

Es wurde damals, durch erfolgreiche Zusammenarbeit, das geebnet, was wir heute das Kleeblatt nennen. Was übrigens nicht nur ihr Kleeblatt nennt, sondern was auch ich Kleeblatt nennen darf.
Und es macht es mich so traurig, dass ihr mir auch ein Stück Identifikationen nehmen wollt. Wir sind vielleicht nicht so viele und wir sind in der Öffentlichkeit auch nicht so präsent, aber wir sind da und das sollte gerade die Spielvereinigung eigentlich würdigen können. Immerhin ist man als Verein in Fußball-Deutschland auch ein eher kleiner Teil, der dennoch seinen verdienten Respekt haben will. Das gleiche nur auf eine andere Ebene gebracht...

Wir haben eben nicht die Stimme im Stadion, mal eben so ein Banner pro SGF hochzuhalten und zu sagen was wir denken, denn das würde auf so immense Ablehnung treffen, dass ich mich im Block nicht mehr sehen lassen bräuchte. Aber wir gehören eben trotzdem dazu, bitte vergesst das nicht. Ich habe seit meinem 12. Lebensjahr eine Dauerkarte. Jedes Jahr, egal ob Abstiegsangst oder Erfolgsspur, wie momentan, ich bin dabei. Bitte tut mir den gefallen und sorgt nicht dafür, dass ich mich im Block nicht mehr wohlfühlen kann, weil ich mich als unerwünscht sehe.

Der TSV hat einen neuen Verein gegründet, um den Jungs in der Gemeinde die Möglichkeit zu geben Fußball zu spielen und Spaß zu haben, nicht um sich von der SpVgg abzugrenzen, oder meint ihr man tritt in der A-Klasse an, um die Fürther in die Pfanne zu hauen?

Natürlich kann man nicht deshalb von jedem TSV-Spieler erwarten, dass er dadurch Fürth-Fan wird und die Flagge auf jedem facebookpost hochhält. Der Ausflug nach NBG war ein Geschenk vom BFV und war für die meisten eher Belustigung zur damaligen negativserie des FCN, als eine Art der Identifikationzwinker dennoch, und da bin ich eurer Meinung, war das vielleicht für die aussenwahrnehmung nicht das optimale Zeichen.

Die Betitelung als „Greuther“ mag ich als jemand auf den diese Bezeichnung eher passen würde auch nicht, aber daran ist doch kein Vestenbergsgreuther schuld? Da muss die SpVgg als verein intervenieren. Ähnlich wie Jamie die Schuld an der Schiri-Fehlentscheidung gegen Würzburg zu geben. Abgesehen davon, dass das ja auch trotzdem eher selten vorkommt. Stellt euch mal vor wie oft von Vestenbergsgreuth die Rede wär, wenn eine Rückbenennungen stattfinden würde. Bei den recht unkreativen Kommentatoren heutzutage wär das jedes Spiel Thema. Ich glaub das läge im Interesse von keinem Fan.

Ich steh seit Jahren im Block 12, fahre auswärts und leg mich mit Fans des Nachbarn an, wenn sie mal wieder meinen sie wären die NR.1 in Franken. Haben im Stadion gelallt und geweint. Habe zwischenzeitlich bei der SpVgg gearbeitet und mache keinen Hehl daraus fan des Kleeblatts zu sein. Und das als Junge aus Vestenbergsgreuth!

Dennoch muss ich hören, dass wir es scheinbar nicht wert sind zu diesem Verein zu gehören, obwohl es eher der TSV war, der für diese Kooperation alles hat liegen lassen und den kürzeren gezogen hat, um jetzt Erfolg im Profifußball zu ermöglichen. Egal ob Helmut Hack, Dr. Hauer oder Günther Reichold, alles Ikonen die in teilweise Schweren Tagen den Schritt in Richtung Fürth gegangen sind. Heute, in erfolgreichen Zeiten, meint man, man müsse diesen Schritte wieder weg gehen ... Schade eigentlich

Ihr müsst meine Meinung nicht teilen, aber versucht sie bitte zu verstehen, denn das ist das was in dieser Debatte fehlt. Die Gegenseite!
Ich hab mich in diesem Forum immer korrekt verhalten und zur SpVgg gehalten, bitte tut mir den gefallen und denkt euch unvoreingenommen in meine Situation rein.
Ich will einfach nur fairerweise der Gegenseite eine Stimme geben, denn das ist das was erfolgreiche Kommunikation ausmacht!

Danke und auf 3 Punkte gegen den HSV!!!
Name des Vereins |#273
14.02.2021 - 13:28 Uhr
@Kleeblatt03

Danke für diesen tollen Beitrag, der auch mal die "andere" Sicht gut erläutert und darstellt. daumen-hoch Werde dir aber später noch detaillierter antworten.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Name des Vereins |#274
24.03.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von Kleeblatt03

Was man von Vestenbergsgreuth hält ist natürlich jeden selbst überlassen, ganz klar, aber ihnen die Zugehörigkeit zum heutigen Verein zu entziehen ist dann doch sehr geschmacklos. Und genau das wäre die Namensänderung m.M.n., denn das ist das einzige, was einem als Greuther noch bleibt, um erzählen zu können, welchen Beitrag dieser Verein zu der heutigen Erfolgsstory der SpVgg geleistet hat.
Kein Vestenbergsgreuther hat sich beschwert, als das Logo geändert wurde oder das „Greuther“ in der Ergebinsanzeige auf Sky wegfiehl. Alles kein Problem, aber wollt ihr uns wirklich noch den letzten Bezug nehmen?
Und am Ende des Tages ist es auch nur ein Namen.
...
Bitte tut mir den gefallen und sorgt nicht dafür, dass ich mich im Block nicht mehr wohlfühlen kann, weil ich mich als unerwünscht sehe.
...
Dennoch muss ich hören, dass wir es scheinbar nicht wert sind zu diesem Verein zu gehören, obwohl es eher der TSV war, der für diese Kooperation alles hat liegen lassen und den kürzeren gezogen hat, um jetzt Erfolg im Profifußball zu ermöglichen. Egal ob Helmut Hack, Dr. Hauer oder Günther Reichold, alles Ikonen die in teilweise Schweren Tagen den Schritt in Richtung Fürth gegangen sind. Heute, in erfolgreichen Zeiten, meint man, man müsse diesen Schritte wieder weg gehen ... Schade eigentlich

Ihr müsst meine Meinung nicht teilen, aber versucht sie bitte zu verstehen, denn das ist das was in dieser Debatte fehlt. Die Gegenseite!
...

Danke für diesen Beitrag. Du sprichst mir aus dem Herzen. Du bist nicht der einzige, der so denkt!

•     •     •

SpVgg Greuther Fürth vorher TSV Vestenbergsgreuth und HSV
Name des Vereins |#275
24.05.2021 - 13:33 Uhr
Wäre toller Zeitpunkt , den nie gewollten WortGolum zu eleminieren

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Name des Vereins |#276
24.05.2021 - 13:44 Uhr
exakt, jetz wieder zu den Wurzeln zurück. Nur die SpVgg Fürth.

•     •     •

16/29
Name des Vereins |#277
24.05.2021 - 14:06 Uhr
Der perfekte Zeitpunkt ist gekommen...

Zurück zur SpVgg JETZT!!!
Name des Vereins |#278
24.05.2021 - 14:11 Uhr
Wie?

https://www.youtube.com/watch?v=Cn0RSSgmzhQ&t=3s

•     •     •

Nur das Kleeblatt Fürth!
Name des Vereins |#279
07.06.2021 - 08:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Weg mit den Greuthern, zurück zur SpVgg Fürth!

Das fordert eine Gruppierung der Kleeblatt-Fans, die mit dem ungeliebten Nachbarn nichts mehr anzufangen wissen.
Die BILD berichtet nun auch darüber!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 07.06.2021 um 21:56 Uhr bearbeitet
Name des Vereins |#280
07.06.2021 - 09:04 Uhr
Wahnsinn, da ist die BILD ja wahnsinnig früh dran! augen-zuhalten Wie lange gibt es die Kampagne schon? Zwei Jahre? Was ein Deppenhaufen, alleine wie der Schreiberling Vestenbergsgreuth schreibt ("Vestenestenbergsgreuth"). ugly

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.