FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 112
112

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#1231
27.08.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von andy01
Falls Sylla wirklich gehen sollte, wird ohnehin nur eine Leihe realistisch sein, da der größte Teil der Kohle für andere Zwecke benötigt wird.
4 Millionen fände ich für Sylla auch zu wenig. Aber wenn der abgebende Verein dringend Einnahmen benötigt, drückt das ja bekanntermaßen den Preis.
Am Montag hat Sylla ein Tor geschossen, eins vorbereitet und einen 11er rausgeholt. Viel mehr kann man von einem Stürmer m. E. nicht erwarten, auch wenn er in der ersten Halbzeit eine gute Chance ausgelassen hat.

Ich finde nicht, dass syllas leistung am Montag verheißungsvoll waren.
Er war praktisch die erste Hälfte ein geist und lässt dann auch noch die Torchance liegen.
Er hat nur in Kombination mit dzeko und adamu halbwegs funktioniert. Von einem (NR 1) stürmer, erwarte ich deutlich mehr, sowohl mit als auch ohne Ball.
4 Millionen fühlen sich wirklich zu wenig an aber wenn stattdessen eine Leihe möglich ist durch die wir nen ins System passenden stürmer ( Der auch ohne 2 zustatzstürmer funktioniert) bekommen können. Why not.
Es ist nicht so, dass ich sylla nicht mag aber für das was er bei uns Spielen soll kommt da viel zu wenig. Bälle festmachen, Chancenverwertung, Kombinationsspiel, speedster all das hat uns am Montag in Hälfte 1 im Sturm gefehlt.(gegen einen 4. Ligisten)
Moussa Sylla [9] |#1232
27.08.2026 - 15:14 Uhr
Zitat von norden02

Zitat von s04ass

Zitat von Juansebmaster

Wie der ‚kicker‘ berichtet, soll der 26-Jährige bei einem Abgang kurz vor Transferschluss nur noch mindestens vier Millionen Euro einbringen. Bislang war von sechs bis acht Millionen die Rede. Sylla steht noch bis 2028 in Gelsenkirchen unter Vertrag.
Laut Kicker reduziert Schalke die geforderte Ablöse um 2M€.

Empfinde ich als zu wenig wenn's stimmt, aber wenn der Schuh drückt...

Ich empfinde es ebenfalls als zu wenig, vor allem wenn man sieht was für Summen für andere Spieler aufgerufen werden bzw. wie schnell die Ablösen explodieren können, wenn man ein paar mal trifft.
.

Puh, ich weiß nicht…
Ein Pieringer, von dem viele sogar sagen, dass er zu teuer war, hat „nur“ 3 Mio gekostet. Im Gegensatz zu Sylla, hat dieser aber bereits gezeigt, dass er in einem funktionierenden Team, sogar zweistellig in der Bundesliga scoren kann. Da bin ich mir bei Sylla zumindest unsicher…

Wenn also ein Pieringer, der zumindest nachgewiesen hat, dass er beim Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga, durchaus das Zünglein an der Waage sein kann, 3 Mio kostet, sehe ich nicht, warum ein Sylla mit 4 Mio zu gering bewertet wäre.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommibig am 27.08.2026 um 15:15 Uhr bearbeitet
Moussa Sylla [9] |#1233
27.08.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Tommibig

Puh, ich weiß nicht…
Ein Pieringer, von dem viele sogar sagen, dass er zu teuer war, hat „nur“ 3 Mio gekostet. Im Gegensatz zu Sylla, hat dieser aber bereits gezeigt, dass er in einem funktionierenden Team, sogar zweistellig in der Bundesliga scoren kann. Da bin ich mir bei Sylla zumindest unsicher…

Wenn also ein Pieringer, der zumindest nachgewiesen hat, dass er beim Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga, durchaus das Zünglein an der Waage sein kann, 3 Mio kostet, sehe ich nicht, warum ein Sylla mit 4 Mio zu gering bewertet wäre.

Ich stimme dir zu, dass Sylla noch nicht bewiesen hat, dass er in der Bundesliga das Zünglein an der Waage sein kann, aber ich sehe auch nicht, dass Pieringer das war. Der war zwar vor 2 Jahren zwar der beste Scorer bei Heidenheim, aber 12 Scorer machen einen Mittelstürmer nicht zum Unterschiedsspieler und zur Wahrheit gehört eben auch, dass Pieringer in 3 Jahren Bundesliga 21 Scorer gesammelt hat und das ist schon eher schwach.
Das macht Sylla jetzt nicht teurer, aber der Vergleich bietet sich auch gar nicht an, weil Sylla und Pieringer ganz andere Spielertypen sind.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#1234
27.08.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Tommibig

Puh, ich weiß nicht…

Ich stimme dir zu, dass Sylla noch nicht bewiesen hat, dass er in der Bundesliga das Zünglein an der Waage sein kann, aber ich sehe auch nicht, dass Pieringer das war. Der war zwar vor 2 Jahren zwar der beste Scorer bei Heidenheim, aber 12 Scorer machen einen Mittelstürmer nicht zum Unterschiedsspieler und zur Wahrheit gehört eben auch, dass Pieringer in 3 Jahren Bundesliga 21 Scorer gesammelt hat und das ist schon eher schwach.
Das macht Sylla jetzt nicht teurer, aber der Vergleich bietet sich auch gar nicht an, weil Sylla und Pieringer ganz andere Spielertypen sind.

Da muss ich vorsichtig widersprechen.
Wenn ein Stürmer für einen klaren Abstiegskandidaten 12 Scorer macht, ist das pures Gold wert. Sind wir mal ehrlich, ohne die starke Saison von Pieringer hätte Heidenheim 2025 niemals die Klasse gehalten.

Wenn man mich fragt, ob ich 12 direkte Torbeteiligungen von z.B Dzeko unterschreiben würde, würde ich das sofort tun!.

Zu der Sache von den unterschiedlichen Spielertypen, von einem Stürmer werden immer Scorer erwartet, ganz gleich was für ein Spielertyp er ist. Das ist das was am Ende zählt und auch maßgeblich den Marktwert eines Stürmers bestimmt.

•     •     •

Moussa Sylla [9] |#1235
27.08.2026 - 18:53 Uhr
Danke, so ist es. Nur darf das leider nicht jeder hier äußern und werden von Usern die hier die Leitmeinung vorgeben beleidigt.

Ich würde aber sagen, das Spiel im Pokal hat es eigentlich sogar gut zusammengefasst. Er versiebt etliche Chancen, von denen auch zumindest eine meine tote Omma mit Krückstock rein eingemacht hätte. Dann kullerst er irgendwie einen rein. So hat er in seinem ersten Jahr sicher die Hälfte mit Glück reimgemurmelt. Die 100% Chancen die er vergeben hat, lässt man dann gerne bei 15 Saisontoren, oder wieviel auch immer, außer acht.

Wenn er um die 10 Mio wert wäre, wieso hat denn da keiner für 6 Mio zugeschlagen? Der Markt bestimmt immer noch den Preis und wie es aussieht, kann man sich äußerst glücklich schätzen, wenn man denn die 4 Mios bekommen würde. Da glaube ich aber nicht dran.
Moussa Sylla [9] |#1236
27.08.2026 - 19:27 Uhr
Zitat von GrafKoks04
Danke, so ist es. Nur darf das leider nicht jeder hier äußern und werden von Usern die hier die Leitmeinung vorgeben beleidigt.

Ich würde aber sagen, das Spiel im Pokal hat es eigentlich sogar gut zusammengefasst. Er versiebt etliche Chancen, von denen auch zumindest eine meine tote Omma mit Krückstock rein eingemacht hätte. Dann kullerst er irgendwie einen rein. So hat er in seinem ersten Jahr sicher die Hälfte mit Glück reimgemurmelt. Die 100% Chancen die er vergeben hat, lässt man dann gerne bei 15 Saisontoren, oder wieviel auch immer, außer acht.

Wenn er um die 10 Mio wert wäre, wieso hat denn da keiner für 6 Mio zugeschlagen? Der Markt bestimmt immer noch den Preis und wie es aussieht, kann man sich äußerst glücklich schätzen, wenn man denn die 4 Mios bekommen würde. Da glaube ich aber nicht dran.

Also ich kann nur für mich sprechen, ich habe nicht das Gefühl, hier einer Leitmeinung zu unterliegen oder beleidigt zu werden.

•     •     •

Moussa Sylla [9] |#1237
27.08.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von GrafKoks04

Hier gibt es keine Leitmeinung und beleidigt wird hier auch keiner. Man sollte halt mal akzeptieren das es zwischen Schwarz und Weiß noch was anderes gibt. Sylla das komplette Können abzusprechen so wie du das tust, trifft halt nicht die Realität. Ohne ihn wären wir abgestiegen, ohne ihn wären wir möglicherweise nicht aufgestiegen, zumindest nicht so klar und eindeutig. Warst du es nicht der nach dem Dzeko-Ausfall sämtliche Untergangsszenarien hier rausgebombt hat? Wie ist es dann gekommen? Richtig, wir spielen am Sonntag in Augsburg erste Liga.
Vielleicht einfach mal ein wenig mehr Respekt für die eigenen Spieler zeigen. Die Jungs sind nicht Profi geworden weil es kein anderer wollte. Das haben sie sich erarbeitet, weil sie am Ball was können.
Moussa Sylla [9] |#1238
27.08.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von WupperChris
Zitat von GrafKoks04

Hier gibt es keine Leitmeinung und beleidigt wird hier auch keiner. Man sollte halt mal akzeptieren das es zwischen Schwarz und Weiß noch was anderes gibt. Sylla das komplette Können abzusprechen so wie du das tust, trifft halt nicht die Realität. Ohne ihn wären wir abgestiegen, ohne ihn wären wir möglicherweise nicht aufgestiegen, zumindest nicht so klar und eindeutig. Warst du es nicht der nach dem Dzeko-Ausfall sämtliche Untergangsszenarien hier rausgebombt hat? Wie ist es dann gekommen? Richtig, wir spielen am Sonntag in Augsburg erste Liga.
Vielleicht einfach mal ein wenig mehr Respekt für die eigenen Spieler zeigen. Die Jungs sind nicht Profi geworden weil es kein anderer wollte. Das haben sie sich erarbeitet, weil sie am Ball was können.

Vielleicht können wir ja GrafsKoks tote Omma am Krückstock verpflichten? smile

Ich bin gespannt wie sich Sylla in der ersten Liga schlägt.
Traue ihm noch einen weiteren Schritt zu, auch wenn er natürlich (wie alle anderen Stürmer außer Harry Kane usw) ein paar klare Dinger vergeben wird. Hoffentlich ist er mit sich selbst nicht so kritisch wie Teile der Fans.
Moussa Sylla [9] |#1239
27.08.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von Jurinho
Zitat von WupperChris

Zitat von GrafKoks04

Vielleicht können wir ja GrafsKoks tote Omma am Krückstock verpflichten? smile

Ich bin gespannt wie sich Sylla in der ersten Liga schlägt.
Traue ihm noch einen weiteren Schritt zu, auch wenn er natürlich (wie alle anderen Stürmer außer Harry Kane usw) ein paar klare Dinger vergeben wird. Hoffentlich ist er mit sich selbst nicht so kritisch wie Teile der Fans.

Ja, ich auch. Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir schon ein Schritt weiter 🤣

🦯⚽️
Moussa Sylla [9] |#1240
27.08.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von WupperChris
Zitat von GrafKoks04

Ja ja, immer die gleiche Leier... Wir sind dann also nur durch Sylla aufgestiegen. Er hat alleine und zwar über die gesamte Saison die Punkte eingefahren. Hätte da ein Dzeko im Sturm gestanden, wären wir abgestiegen.

Und welchen Respekt meinst du? Den die andere Vereine ihm zollen sollten, indem sie 10 Mios zahlen? Weil er was genau gemacht hat? Ich würde es dir ja gönnen, dass du Recht hast und er der geile Stürmer ist, der Schalke vor dem Untergang durch seine herausragende individuelle Leistung bewahrt hat. Leider bestimmt aber der Markt den Preis und Schalke sieht das wohl ähnlich. Man wollte ihn bereits in mehreren Transferperioden verkaufen. Keiner hat letzendlich auch nur 6 Mios gezahlt. Da ist es folgerichtig den Preis zu senken. Am ende des Tages kann man mit der Hälfte zufrieden sein.
Und das ist es eben was ich behaupte. Er ist nicht mehr als ein mittelmäßiger 2. Ligastürmer. Er hat nie was in einer höheren Klasse gerissen und seine Leistungen (wie zB gegen Halle) deuten auch nicht gerade darauf hon, dass sich das ändern wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.