Belgien

Mouscron vor dem Aus!

13.02.2009 - 16:42 Uhr
Mouscron vor dem Aus! |#51
08.05.2009 - 17:10 Uhr
Steht denn fest dass Volders und Baseggio gehen? Sind ja beides recht integre Jungs, und natürlich auch starke Spieler, wäre schade.

Da frage ich mich allerdings ob man eine eventuelle Ablöse (von Genk für Volders zum Beispiel) nicht reinvestieren könnte. Gegen die Auflagen?

•     •     •

"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun." (Niccolo Machiavelli)

Michy Batshuayi - Jimmy Butler : Brothers from another mother.
Mouscron vor dem Aus! |#52
04.06.2009 - 23:47 Uhr
Zitat von hln.be:
Moeskroen betaalt deel van lening terug

Excelsior Moeskroen betaalt de intercommunale IEG zoals afgesproken een deel van de lening terug. Op 20 april verkreeg de noodlijdende eersteklasser van 'L'intercommunale d'études et de gestion de la région de Mouscron' (IEG) een lening van 900.000 euro om het licentiedossier voor het seizoen 2009-2010 rond te krijgen.

Aan de lening waren wel een aantal voorwaarden verbonden. De club moest een deel van de lening zo snel mogelijk terugbetalen door de verkoop van spelers en de inkomsten aan tv-gelden. Dat is inmiddels gebeurd. IEG verklaarde vandaag dat Moeskroen dankzij de tv-gelden en de transfer van speler Christophe Lepoint al een som van 471.441,83 euro heeft kunnen terugstorten.

Mouscron vor dem Aus! |#53
07.06.2009 - 19:16 Uhr
Enzo Scifo ist nicht mehr Trainer des Excelsior. Der Vertrag wurde im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die Situation sei nicht mehr tragbar, meint Scifo.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2009/20090607_092203_scifo-quitte-mouscron.html

•     •     •

"Ah, yes, Schalke. Played with about as much finesse as a bratwurst in a bun." (The Independent, 27.04.2011)

"J'ai pas touchééééééouw! Nãon, nãon, j'ai pas touchééééééouw! " (Brandão, Olympique de Marseille; 27.03.2010 im Finale des frz. Ligapokals gegen Girondins de Bordeaux; Youtube: /watch?v=FCCGQ9SBTuI)

BILD Dir Deine Meinung ein!
Mouscron vor dem Aus! |#54
07.06.2009 - 19:26 Uhr
Zitat von steri2:
Enzo Scifo ist nicht mehr Trainer des Excelsior. Der Vertrag wurde im beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die Situation sei nicht mehr tragbar, meint Scifo.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2009/20090607_092203_scifo-quitte-mouscron.html

Scifo wär eigentlich genau der Richtige für Anderlecht, also würd mich gar nicht wundern, wenn Scifo bald bei den Veilchen anheuert.

Natürlich ein Verlust für Mouscron, er war definitiv einer der Hoffnungsträger für die Zukunft.

Ich denke, dass es für Mouscron nächste Saison wohl definitiv ganz schwer wird die Klasse zu halten.
Mouscron vor dem Aus! |#55
09.06.2009 - 13:24 Uhr
Es ist schon wieder von einem spanischem Investor die Rede, der sich im Verein breit machen will und seine Strukturen einsetzen möchte. Sollte diese Geschichte stimmen, würde der Vorstand zurücktreten.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, weil schon mal von einem spanischem Investor die Rede war (dieser war dubios), und weil die Identität des Vereins m.E. auf der Kippe stehen würde.

http://www.extrafoot.be/clubs/detailed/mouscron/17575/

•     •     •

"Ah, yes, Schalke. Played with about as much finesse as a bratwurst in a bun." (The Independent, 27.04.2011)

"J'ai pas touchééééééouw! Nãon, nãon, j'ai pas touchééééééouw! " (Brandão, Olympique de Marseille; 27.03.2010 im Finale des frz. Ligapokals gegen Girondins de Bordeaux; Youtube: /watch?v=FCCGQ9SBTuI)

Mouscron vor dem Aus! |#56
27.10.2009 - 18:35 Uhr
http://www.7sur7.be/7s7/fr/1509/Football-Belge/article/detail/1021606/2009/10/27/Mouscron-recevra-t-il-sa-licence.dhtml

Mouscron muss erneut um seine Lizenz bangen, da einige Zahlungen ausgeblieben sind. Diese betreffen nicht die Spieler, sie wurden bisher immer pünktlich bezahlt.

•     •     •

Mouscron vor dem Aus! |#57
29.10.2009 - 16:12 Uhr
Die Lizenz wurde entzogen, doch heute hat der Club entschieden, dopch weiterzukämpfen und in Berufung zu gehen, dabei sah es schon danach aus, dass der Club aufgelöst werden muss. Somit werden die nächsten Spiele, insbesondere das morgen gegen Standard doch stattfinden.

Jetzt muss Mouscron schnellstmöglich Geld auftreiben. Es hat den Club zuletzt schwer getroffen, dass der Demba Ba-Transfer zu Stuttgart geplatzt ist, außerdem fehlt der sportliche Erfolg und die Zuschauer bleiben aus.

Die beste Möglichkeit Geld aufzutreiben wird wohl sein Spieler zu verkaufen, es gibt ja gute Talente, insbesondere Lestienne, für den bestimmt einige Club eine gute Summe zahlen würden. Lestienne hat wie François, Ouali und Van Gijseghem einen Vertrag bis 2012 ... Alle vier sind gute Talente. Außerdem könnte man Jaycee verkaufen.
Darin sehe ich momentan die einzige Chance bei Mouscron. Klar wird's ohne Leistungsträger ungemein schwer die Klasse zu halten, aber es is halt die einzige Chance. Mouscron hat eine gute Jugendarbeit, davon sollte man doch profitieren.

Wenn der Verein Insolvenz anmelden muss werden alle Spielerverträge aufgelöst.
Mouscron vor dem Aus! |#58
29.10.2009 - 16:31 Uhr
Irgendwie wirkt das alles nur noch nach Aufschub des Unvermeidlichen. Ich denke nächste Saison wird Mouscron definitiv kein Erstligist mehr sein.
Mouscron vor dem Aus! |#59
29.10.2009 - 19:54 Uhr
Zitat von Belgomanne:
Die Lizenz wurde entzogen, doch heute hat der Club entschieden, dopch weiterzukämpfen und in Berufung zu gehen, dabei sah es schon danach aus, dass der Club aufgelöst werden muss. Somit werden die nächsten Spiele, insbesondere das morgen gegen Standard doch stattfinden.

Jetzt muss Mouscron schnellstmöglich Geld auftreiben. Es hat den Club zuletzt schwer getroffen, dass der Demba Ba-Transfer zu Stuttgart geplatzt ist, außerdem fehlt der sportliche Erfolg und die Zuschauer bleiben aus.

Die beste Möglichkeit Geld aufzutreiben wird wohl sein Spieler zu verkaufen, es gibt ja gute Talente, insbesondere Lestienne, für den bestimmt einige Club eine gute Summe zahlen würden. Lestienne hat wie François, Ouali und Van Gijseghem einen Vertrag bis 2012 ... Alle vier sind gute Talente. Außerdem könnte man Jaycee verkaufen.
Darin sehe ich momentan die einzige Chance bei Mouscron. Klar wird's ohne Leistungsträger ungemein schwer die Klasse zu halten, aber es is halt die einzige Chance. Mouscron hat eine gute Jugendarbeit, davon sollte man doch profitieren.

Wenn der Verein Insolvenz anmelden muss werden alle Spielerverträge aufgelöst.

Alle wissen dass Moeskroen große finanzielle Probleme hat und genau dass werden andere Vereine auch ausnutzen oder glaubst du ernsthaft dass für gewisse Talente jetzt unsummen gezahlt werden?? Ich glaube es nicht. Ich glaube dass die von dir genannten Spieler für relativ kleines Geld wechseln werden. Wer ist eigentlich für dieses finanzielle Chaos verantwortlich?? Was haben die gemacht???
Mouscron vor dem Aus! |#60
29.10.2009 - 20:06 Uhr
Keine Ahnung was die gemacht haben, aber ich fänd's schon schade um den Club. Dass die Vereine jetzt keine Unsummen für die Spieler zahlen scheint logisch, da sie womöglich bald ablösefrei zu haben wären. Trotzdem sollte es irgendwie gehen den Club noch zu retten, dann sollte man das tun und dann versuchen die Talent möglichst zu einem fairen Preis abzugeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.